UA Reisepass beantragen-verlängern ohne Registrierung

  • Hallo ihr Lieben,
    schön wieder da zu sein. :) Ich habe jetzt nichts passendes gefunden und mache deswegen den Beitrag neu. Bei Doppelpost bitte verschieben. Nun zu meinem Anliegen:


    Der UA Reisepass meiner Frau läuft im Dezember 2020 ab. Sie braucht also entweder einen neuen oder eine Verlängerung des Passes. Allerdings sind wir bei der Botschaft in Berlin nicht registriert bzw ist sie es nicht..


    Die Botschaft ist dank Corona erst ab 09.04.20 wieder geöffnet..voraussichtlich


    Welche Möglichkeiten gibt es?


    Sie kann auch nicht in die UA.. Corona und so.. <X


    Liebe Grüße Blaubart

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Terminvergabe ist meistens online. also da vorher mal auf der Webseite gucken. Meine Frau und ihr Sohn waren auch nicht in Deutschland (Frankfurt) registriert. Beide konnten Ihre Reisepässe erneuern. Sie benötigt nur einen Aufenthaltstitel für Deutschland und muss sich offiziell aufhalten.

  • Habt Ihr zufällig einen Link für die Vergabe von Terminen bei der ukrainischen Botschaft in Berlin und kann man dort neben dem Reisepass auch den ukrainischen Pass (Personalausweis) beantragen auch wenn man nicht registriert ist???

  • Da es zuletzt ein Thema war bei Olivenbäumchen, und wahrscheinlich auch bei anderen :


    Im Facebook gelesen (keine Ahnung, ob es stimmt) :

    In Polen gibt es jetzt angeblich in 4 Städten eine Anmeldestelle für ukrainische Reisepässe, die problemlos zu erreichen sind (Konsulate?).

    Weiß jemand mehr darüber?

  • Wenn die Polaken so weiter machen, gibt es da bald Anlaufstellen, wo man polnische und ukrainische Pässe in russische tauschen kann. !wsmile!

  • In Polen gibt es jetzt angeblich in 4 Städten eine Anmeldestelle für ukrainische Reisepässe, die problemlos zu erreichen sind (Konsulate?).

    Weiß jemand mehr darüber?

    Sind seit einer Woche geschlossen, in näherer Zukunft ist auch so was in Prag geplant. Berlin hat eine Seite bei Telegram wo man einen Termin erhalten kann.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!