Schwarmwissen gefragt bei Krebserkrankung

  • Hallo in die Runde,
    Schwarmwissen ist gefragt für folgende Situation: Ein ukrainischer Freund ist an Magenkrebs erkrankt. In welcher Klinik in der Ukraine hat er die beste Change auf eine gute Behandlung, Chemo oder so??????
    Wer weiß Rat??

  • Mein Eindruck ist dass es in UA durchaus ganz brauchbare Ressourcen zur Krebsbehandlung gibt.
    Sogar das KH im Rajon hat ein recht neues CT und schubst die Daten zur Beurteilung zu einem Radiologen in den Oblast.


    Meine Vemutung ist dass es eine Folge von Tschernobyl und den daraus resultierenden recht hohen Fallzahlen ist.


    Die "ueblichen" Krebse wie Brust, Prostata, Lunge und Darm machen ein schlechteres Bild da Vorsorge quasi nicht existent ist.


    Wenig aussichtsreiches Rumgedoktore unterbleibt fast immer, wenn Stadium X ueberschritten wurde wird der Patient zum Sterben nach Hause geschickt.
    Ich koennte mir vorstellen dass sich das mancher in DE in der Situation wuenschen wuerde.


    Aus der Verwandschaft mit einem anderem, auch eher seltenem Krebs: die Onkologie im Oblast kann das behandeln.


    Die Tortur war:
    - Biopsie
    - ein mal nach Kiev zu einem Spezialisten
    - nach dessen Vorgaben 4x Chemo (je ca. 150 EUR selber bezahlen)
    - 2x Bestrahlung (Kosten weiss ich nicht)
    - eine OP bei der noch mal 2 oder 300 USD an den Doc gingen.


    Zwischendurch alle Nase lang zu Labortests.


    Chemo und Bestrahlung haben rein optisch 10 Jahre geklaut.


    Aber: seit einem Jahr nix mehr nachweisbar, ohne Behandlung waere nach 3 Monaten ein Termin beim Tischler zum Massnehmen dran gewesen.

  • Zu medizinischen Einrichtungen kann ich nichts beitragen, aber ich würde für mich auf jeden Fall um komplementäre Medizin (soll zusätzlich und begleitend zur normalen Behandlung eingesetzt werden um Nebenwirkungen der Krebstherapie zu lindern, bzw. vor einem Rückfall schützen) bemühen.


    Komplementäre Medizin:


    Naturheilkunde, pflanzliche Wirkstoffe, Homöopathie oder Misteltherapie aus der anthroposophischen Medizin haben für viele Menschen einen hohen Stellenwert.


    Ayurveda, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Yoga und weitere asiatische Entspannungstechniken.


    Krebsdiäten (Heilfasten!), Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, Entgiftungen.


    Immunstimulationen und immunstärkende Therapien sollen die körpereigene Abwehr stärken und so auch die Heilung fördern.


    Stressabbau, positives Denken, psychische Blockaden lösen - auch die Seele will berücksichtigt werden, oft werden Ursachen von Krebs in der Psyche gesehen.


    Und ich würde auf jeden Fall mit Informationsfeldmedizin (TimeWaver) arbeiten lassen. Dafür empfehle ich (aus eigener Erfahrung!): Zur Person Dr. Susan Kroiss


    Alles Gute für die betreffende Person!

  • Mein Vater ist daran gestroben... der hat sich allerding s nur in einer Provinzklinik behandeln lassen.. die beste dafür wäre in Deutschland die Charite gewesen.. für die Ukraine weiß ich es leider nicht..


    Alles Gute!

  • Zu speziellen Kliniken in UA kann ich leider auch nichts beitragen,...nur zur üblichen Chemotherapie ist mitunter begleitend eine/mehrere Fieber Therapie sinnvoll...insgesamt aber sicherlich ne' Ochsentour. Meines Wissens ist auch eine sofortige/schnelle Magen OP angeraten.
    Krebs erfolgreich mit Fieber behandeln: Internisten im Netz
    Gerade bei Magenkrebs sind die Aussichten auf 5 Jahre extrem düster...meine Schwester hatte vor 2 1/2 Jahren die gleiche Diagnose bekommen...gilt heute als geheilt - keine Tumorzellen nachweisbar (die Therapie hatte Sie als - Dr. der Biochemie- sich aber selbst zusammengestellt mittels ihres Netzwerks). Es gibt auch in Köln ein auf Magenkrebs spezialisiertes Institut. Der Behandlungserfolg hängt wohl massgeblich von dem Wissen/Qualität der Ärzte ab, natürlich auch vom jeweiligen Stadium der Erkrankung. Genauers müsste ich erst nachfragen.


    Aber für UA wie gesagt leider wenig hilfreich.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!