Suche nach Partnerin (same old same old)

  • Hallo,


    bin seit einigen Jahren hier und lese meistens nur heimlich mit (Phasenweise mehr/weniger). Bin dabei doch immer wieder positiv überrascht über die größtenteils hohe Qualität der Beiträge (besonders im Vergleich zum Rest des Internets).
    Wie der Titel schon sagt, geht es hier wie zum x hoch 420 mal um die Suche nach der schönsten Sache der Welt: Einer Partnerin, welche bei der falschen Wahl auch zur schlimmsten Sache der Welt werden kann. Ich weiß das es dazu bereits viele Beiträge gibt. Ich würde jedoch gerne einen neues auf mein persönliches Profil bezogenes Thema erstellen und hoffe, dass es trotzdem zu einem hohen Level an Input/Interesse kommt.
    Ich werde dabei versuchen so viele Informationen wie möglich zu geben, da es anders wenig Sinn macht und mich dabei aber so kurz wie möglich zu fassen.


    Ich spiele seit einigen Jahren mit dem Gedanken mal im osteuropäischen Raum (besonders Russland/Ukraine) auf die Suche zu gehen. Der Grund ist wie bei vielen die generelle Attraktivität und Lebenseinstellung der Frauen. Dazu kommt, dass es meiner Meinung nach nicht möglich ist beim Onlinedating in Deutschland als Mann erfolgreich zu sein solange man(n) selbst nicht ein e 8+/10 ist. Warum Online dating=? Das kommt daher, dass ich aufgrund diverser Ortswechsel in den letzten Jahren im Grunde keinen Freundeskreis (besonders im jetzigen Aufenthaltsort) habe, um Frauen darüber kennenzulernen (was dazu geführt hat, dass ich nun seit 6 Jahren Single bin). Im direkten Kontakt gestaltet sich die Partnersuche immer deutlich einfacher, da im Onlinedating die Ansprüche des weiblichen Geschlechts (aufgrund der hohen Nachrichtenrate die Frauen bekommen) deutlich verschoben sind (was ich auch komplett nachvollziehen kann und bei mir als Mann andersherum sicher nicht anders wäre). Soll an dieser Stelle kein Vorwurf an das weibliche Geschlecht sein. Der Fehler liegt natürlich auch bei mir, da ich leider ohne Partnerin immer zu einem absoluten Stubenhocker werde.
    Zu den persönlichen Fakten: Ich bin laut einiger Tests (Fragen bei ehemaligen Kommilitoninnen/Freundinnen von Schulfreunden etc) äußerlich eine 6/10, bin 30 Jahre alt und verdiene ca. 60000 €/Jahr. (lege ca. 1000 Euro im Monat zurück) vermögenstechnisch bin ich also nicht arm, würde mich aber aufgrund der hohen Abgaben auch garantiert nicht als wohlhabend bezeichnen und habe auch keinerlei Interesse eine Frau einfach nur ein arbeitsloses Leben zu finanzieren. Ich würde auch von einer Frau aus dem osteuropäischen Raum erwarten, dass Sie sich nach einer Eingewöhnungsphase eine Arbeit sucht (egal ob das erstmal eine 450 Eurostelle ist). Wonach Suche ich nun? Ich hätte schon den Anspruch eine hübsche (mindestens 7 oder 8 von 10) und jüngere Frau (20-26 Jahre) zu finden. Da ich leider kein russisch spreche müsste sie zumindest auf B1 Niveau englisch sprechen können, da ich eine funktionierende Kommunikation für das wichtigste in einer Beziehung halte! Meine Vorstellung wäre, bei einer erfoglreichen Suche, dass ich mit meiner Partnerin dann in den nächsten 5 Jahren noch zu zweit wäre und dann 1-2 Plagen in die Welt setze.


    Was wäre nun meine Frage? Das wichtigste Vorweg: Haltet ihr meine Vorstellungen für realistisch oder laber ich hier einfach nur scheiße -> macht die Suche überhaupt Sinn für mich oder sollte ich das besser lassen. Falls Ihr meint das ich mich durchaus auf die Suche machen könnte, welche Seiten würdet ihr mir empfehlen/welche Vorstellungen sollte ich anpassen?


    ... Ihr könnt mir gerne weitere Fragen stellen. Vielleicht fällt mir auch noch was ein was ich vergessen habe, dann werde ich das in dem Thread noch dazu schreiben


    Schonmal vorweg vielen Dank für euren Input :hail: , ich freue mich auf eine freundliche Diskussion :beer:
    Peter

  • Zusätzliche Info, eine Heirat würde ich zuerst generell ausschließen (denke man muss erstmal eine Zeit zusammenleben) und würde den Aufenthalt dann erst über ein Studentenvisum versuchen. Eine Frau aus dem EU-Ostblock wäre natürlich auch leichter in dem Fall.

  • Auf jedem Fall solltest Du dein Jahreseinkommen bei einer Frau nicht gleich im zweiten Satz erwähnen.
    Du solltest dich mit den unterschiedlichen Mentalitäten und Kulturen auseinander setzen.
    Also erstmal ab ins gelobte Land, alles angucken und kennenlernen.

  • eine Heirat würde ich zuerst generell ausschließen


    Sagt jeder.
    Nach einem zweiwöchigen Ukraine-Aufenthalt wird dann hektisch gefragt, welche Unterlagen für die Eheschließung notwendig sind und wie man die Wartezeit verkürzen kann. :whistling:

  • ...oder erst mal mit einheimischen Frauen die Hörner abstoßen. 30, das ist doch, wie soll ich sagen, eher eine aktivere Lebensphase. Wenn man dann auch noch offenbar irgendwo in Uninähe wohnt (Osteuropäerin mit Studentenvisum gesucht), sollten sich doch Gelegenheiten ergeben.
    Ich weiß ja nicht, wie hier die überwiegende Erfahrung ist, aber ich empfinde es nicht so, dass das Zusammenleben mit osteuropäischen Frauen unkomplizierter ist. Ein gesundes Maß an Lebenserfahrung halte ich nicht für unhilfreich, wenn das dauerhaft erfolgreich sein soll. Mag allerdings eine Einzelmeinung sein. Schaun'mer mal, was die anderen schreiben.

  • Da ich leider kein russisch spreche


    Damit solltest Du dich allerdings vertraut machen. Russisch ist nie verkehrt, wenn die Russen mal wieder in Deutschland einmarschieren und sich nehmen, was sie schon immer haben wollten... :D
    Zumindest lesen solltest Du können. Dann kann man oft schon erahnen, worum es sich handelt.
    Und wenn Du den Satz "я хочу на ручки" falsch deutest, kannst Du schonmal verwunderte Blicke ernten. :whistling:
    Es spricht also nichts dagegen, zumindest den Grundwortschatz zu beherrschen.

  • Ich weiß ja nicht, wie hier die überwiegende Erfahrung ist, aber ich empfinde es nicht so, dass das Zusammenleben mit osteuropäischen Frauen unkomplizierter ist.


    Das kommt auf die Erwartungen und Rollenverteilung an.
    Ich hatte ja kürzlich schonmal über einen Disput mit deutschen Frauen geschrieben, die der Meinung sind, dass der Mann im Haushalt zu helfen hat, wenn er nach 8 Stunden Arbeit nach Hause kommt, während sie den ganzen Tag zuhause rumsitzt...
    Sowas habe ich in 15 Jahren noch nie in UA gehört oder gelesen.

  • Also die Informationen die ich hier jetzt gegeben habe sind natürlich nicht die Infos die ich generell auf einer Datingplattform/beim Kontakt mit den Frauen direkt sagen würde. Es ist auch nicht so, dass ich Probleme habe mit Frauen zu sprechen (eher dann wenn es dann nach dem 2-3 Date ernster wird). Ich merke nur 1), dass es mit dem Onlinedatin absolut nicht klappt bei mir, was meiner Meinung nach an der verschiebung des Angebots/Nachfrage bei diesem liegt.
    Ich wohne mittlerweile auch nicht mehr in Uninähe und habe wie gesagt extreme Probleme damit außerhalb des Freundeskreis Frauen kennenzulernen. Da dieser Freundeskreis nun seit 5 Jahren nicht mehr gegeben ist und Onlinedating wie gesagt bei mir (auch wegen den Ansprüchen) nicht klappt meine generelles Interesse, ob Dating über Plattformen im Ostblock eine Möglichkeit wäre. Der Typ für Hörner abstoßen bin ich nicht und werde ich auch nie sein. Hochzeit schließe ich generell ersteinmal aus aufgrund meines doch ausgeprägten Misstrauens. Ich bin zwar sehr schnell sehr offen und teile gerne, aber der Schritt zur Hochzeit ist einfach ein finanziell so hohes Risiko, dass ich das erst nach einer längeren Phase eingehen würde.


    Bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen

  • Ich denke, dass insbesondere die gesuchte Altersgruppe in dieser Hinsicht inzwischen zunehmend westeuropäischen Standart anstrebt.


    Das liegt im Bereich des möglichen.
    Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da diese Altersgruppe nicht in mein Beuteschema passt.
    Ok, Yulia wäre da jetzt die Ausnahme. Aber die kenne ich ja inzwischen schon 15 Jahre.

  • Wenn Onlinedating nicht klappt ist das ein rein technisches Problem und einfachst zu beheben.
    Du machst einfach Fehler.
    Sowas ist Heutzutage derart simpel, dass man durch ein passendes Profil Automatisch Interesse bis zu Dates generieren kann.
    Egal wer man ist und wie man aussieht.
    Und mit 60.000 sind eh ausreichend Vorrausetzungen vorhanden die für 80% der Damenwelt ausreichen.
    Der Rest ist Nebensache oder kann einfach verändert werden.
    Also nicht mit Fakebildern oder so, sondern indem man sich einfach psychologische Werbeerkenntnisse zu Nutze macht und Nachteile abstellt.
    Das kann man Einfach googlen.
    Das Selbe gilt auch in der Ukraine. Wenn das in Deutschland nicht klappt, dann hier auch nicht.
    Jedenfalls nicht lange.
    Mit 30 würd ich mich selber ändern, wenn etwas im Leben nicht klappt. Z.B. mit Frauen.
    Das ist einfacher und befriedigender als sich mit 2. oder 3. Wahl abzugeben.

  • Man kann natürlich davon ausgehen, dass ich euch z.b. bei meiner persönlichen Einschätzung belüge oder z.b. ich mich selber falsch einschätze, aber ich möchte euch sagen, dass meine Angaben tatsächlich richtig sind. Beim Onlinedating habe ich es neben professionellen Fotos und Triggerwörtern (Stichpunkt Werbeerkenntnisse), dem genauen Untersuchen der Profile der anzuschreibenden Dame (was erscheint ihr wichtig etc) und weiterem sehr stark versucht. Natürlich bin ich darin nicht perfekt keine Frage, aber ich würde behaupten nach 9 Monaten am aktuellen Standort und mehreren Versuchen davor, scheint es nicht zu klappen.
    Wie gesagt hier soll eigentlich nicht die Art und WEise meines Onlinedating in DE diskutiert werden (die Angabe ich soll es lieber hier weiter versuchen statt im Ostblock ist aber valider Punkt). Wenn der generell Konsens ist, dass Ostblock kein Sinn macht, wenn es hier schon nicht klappt, dann würde ich das als Ergebnis aktzeptieren. Ich möchte aber die Diskussion nicht in die Richtung " mach das so oder so im Online Dating in DE" laufen lassen.

  • Online Dating


    Das würde ich ohnehin nicht in den Vordergrund stellen.
    Ok, um erste Kontakte zu knüpfen, ist das eine Alternative. Aber die schreiben eh alles, was Du lesen willst.
    Also besser rüber machen und vor Ort umgucken. Das ist realistischer, als sich am PC irgendwelchen Illusionen hinzugeben.

  • "Beim Onlinedating habe ich es neben professionellen Fotos und Triggerwörtern (Stichpunkt Werbeerkenntnisse), dem genauen Untersuchen der Profile der anzuschreibenden Dame (was erscheint ihr wichtig etc) und weiterem sehr stark versucht."


    Moin und Hallo :)
    kurze Frage - Profil nur auf deutschen Portalen ? ...so versteh ich es. Falls dem so ist, mach dir auf 2-3 russ. /ukr. Seiten ein Profil (die üblichen Verdächtigen) und warte ab was passiert. Ich denke alles andere kommt danach von selbst.
    ....und du liest hier seit Jahren gelegentlich mit und kommst erst jetzt um die Ecke ? komisch ? - vielleicht klappt's bisher auch nicht, weil du zuviel mit der Arbeit zu tun hast ?! ... wärst ja weisgottnicht der erste.; - deine gute finanzielle Basis fordert augenscheinlich seinen Tribut... überleg dir schon mal welchen Aufwand (zum Spass/Wohlbefinden) eine binationale Beziehung mit sich bringen kann und ob du dies hin bekommst ?!


    ...ein russ./ukr. Abenteuer klingt doch aber soweit machbar für dich :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...oder erst mal mit einheimischen Frauen die Hörner abstoßen. 30, das ist doch, wie soll ich sagen, eher eine aktivere Lebensphase. Wenn man dann auch noch offenbar irgendwo in Uninähe wohnt (Osteuropäerin mit Studentenvisum gesucht), sollten sich doch Gelegenheiten ergeben.
    Ich weiß ja nicht, wie hier die überwiegende Erfahrung ist, aber ich empfinde es nicht so, dass das Zusammenleben mit osteuropäischen Frauen unkomplizierter ist. Ein gesundes Maß an Lebenserfahrung halte ich nicht für unhilfreich, wenn das dauerhaft erfolgreich sein soll. Mag allerdings eine Einzelmeinung sein. Schaun'mer mal, was die anderen schreiben.


    Irgendwas stimmt doch nicht mit dem Peter, 30 Jahre alt und schon 6 Jahre Solo? Also so schlimm sind deutsche Mädels auch wieder nicht! Man sollte eher ein Foto des Peter ansehen können....

  • so schlimm sind deutsche Mädels auch wieder nicht


    Also wenn eine Frau nichts anderes als Maggi Fix auf den Tisch bringen kann und dann von sich behauptet, dass sie als Powerfrau kochen kann, dann hat sie 2 Stunden, um mein Haus wieder zu verlassen.
    In unserer Frauenwelt bin ich in der Regel ein unsympatisches, arrogantes Arschloch. Damit kann ich gut leben, solange sie die Distanz zu mir wahren.

  • Warum zwei Stunden? So lange?


    Aber ein paar können schon noch richtig kochen. Ok, hab keine Erfahrung mit unter 30 jährigen, aber beim Rest gibt’s schon welche...

  • Warum zwei Stunden? So lange?


    Vielleicht will sie ja mit anderen Qualitäten bei mir punkten. Dann muss ich sie mir ja noch über den Leisten ziehen... :thumbup:


    Aber ein paar können schon noch richtig kochen. Ok, hab keine Erfahrung mit unter 30 jährigen, aber beim Rest gibt’s schon welche...


    Da war meine Mutter, die vor 3 Jahren das Zeitliche gesegnet hat und dann gibt es noch meine Nachbarin. Von der könnte man das erwarten, weil sie mal Köchin gelernt hat. Ansonsten fällt mir da jetzt keine weitere ein.
    In den Medien hört oder liest man auch immer nur über Meisterköche. Von Meisterköchinnen habe ich noch nie was gehört oder gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!