Neue Flüge: SkyUp nach Memmingen...!!!

  • SkyUp fliegt ab dem 30.03.2021 die Route Kiew-Memmingen-Kiew mit einer Frequenz von drei Umläufen pro Woche. Dienstag, Donnerstag und Samstag sind die Flugtage. Die Preise pro Strecke beginnen bei 56, bzw 60 Euro.


    Quelle: Пошук авіаквитків - SkyUp Airlines


    SkyUp fliegt - sofern die Flüge wirklich stattfinden - ab Frühling in Deutschland die Airports Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Memmingen und Stuttgart an. Das sollte eine starke Konkurrenz zu Wizz Air und Ryanair sein.

  • Hat Wizzair keine Flüge nach Köln mehr?
    Ich finde da nur noch Pegasus, und dann lange Flugdauer.


    Pegasus fliegt über Istanbul-Sabiha Gökcen. Das ist der "kleine" Flughafen von Istanbul. Den Transitbereich darfst Du aber nicht verlassen. Sonst brauchst Du vor Reiseantritt einen frischen Corona-Test. Pegasus sollte man übrigens unter flypgs.com buchen. Die Vermittler wie Opodo/Swoodoo sind alle teurer. Außerdem kannst Du den Flug momentan noch kostenlos und ohne Aufpreis ändern. Bei Wizz ist das nicht möglich. Selbst im Flex-Tarif muss man bei Wizz immer einen Aufpreis für den neu ausgewählten Flug zahlen, wenn es da einen Preisunterschied gibt.


    Wizz Air hatte für Weihnachten noch einmal Köln-Kiew Flüge in Gang gesetzt. Die Flüge enden aber in dieser Woche. Der letzte Flug ist am Sonntag. Dann geht es eventuell im März wieder weiter. Selbst Dortmund-Kiew wurde auf zwei Flüge die Woche reduziert. Dortmund-Lviv auf einen Flug pro Woche. Die restlichen Verbindungen in die Ukraine sind alle erst mal weg. Sollten Ukrainer im März nicht wie früher mit dem Bio-Pass einreisen dürfen, wird da bestimmt auch wieder gestrichen. Kein Wunder also, dass die Preise der anderen Fluggesellschaften jetzt so hoch sind...

  • Danke!
    Lufthansa Kiew Frankfurt um den 18. März rum gab es für 60 Euro.
    Und wie du sagtest, für Köln gibt es gar nichts mehr.
    Mit Pegasus das muss ich mir mal ansehen. Und ob sie das mitmacht weiss ich auch noch nicht.
    Eventuell Swiss nach Zürich, ein paar Tage bei mir bleiben und dann bringe ich sie mit dem Auto nach Köln

  • Danke!
    Lufthansa Kiew Frankfurt um den 18. März rum gab es für 60 Euro.
    Und wie du sagtest, für Köln gibt es gar nichts mehr.
    Mit Pegasus das muss ich mir mal ansehen. Und ob sie das mitmacht weiss ich auch noch nicht.
    Eventuell Swiss nach Zürich, ein paar Tage bei mir bleiben und dann bringe ich sie mit dem Auto nach Köln


    Ach so. Für März. Da sollte ja eigentlich wieder Wizz ab Köln nach Kiew möglich sein. Nur jetzt im Januar und Februar ist das Angebot sehr eingeschränkt.


    Pegasus würde ich da nicht empfehlen. Wenn die Auslastung nicht stimmt, gibt es da kurzfristig bestimmt noch gestrichene oder geänderte Flüge. Mein Flug für Sonntag ist heute z.B. erst um eine Stunde verschoben worden und ein Anschlussflug die Woche darauf ist komplett gestrichen...

  • Austria,LOT und Wizz wollen ab Ende März wieder mehr Destination nach Ukraine anbieten


    Die "wollen" das schon sehr lange. Aber es gibt außer zu Weihnachten momentan keinen Markt dafür. Also werden ständig Flüge angeboten und später wieder gestrichen. Langfristig zu buchen ohne selbst nicht flexibel zu sein, ist da kaum noch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!