Anschlusskosten nicht erschlossenen Baugrundstückes

  • Es tauscht auf den ersten Blick etwas. Die Platten sind doppelt so gross wie in Deutschland.
    In Deutschland meistens nur 62.5 breit. Dort 1.25m.
    Aber die Preise sind trotzdem happig.

  • Holz ist allgemein innerhalb von einem halben Jahr um 100% oder mehr teurer geworden. Insgesamt ist das Bauen in der Ukraine mehr als doppelt so teuer wie vor einem Jahr.

  • Holz ist allgemein innerhalb von einem halben Jahr um 100% oder mehr teurer geworden.




    Stimmt nur zum Teil – das Problem liegt beim Nadelholz. Kiefer/Fichte/Tanne. Und damit sind die Bauholzpreise (einschließlich der Rohstoffe für die Plattenherstellung) extrem gestiegen. Allerdings – sie waren vorher abgrundtief billig, weil durch die Stürme der letzten Jahre unendlich viel Holz umgefallen war. Und hinzu kam, dass die Amis wie verrückt gekauft haben.

  • Will halt jeder was vom Kuchen ab haben.


    Alternative zum bauen ist halt nur einen unsanierten Altbau zu kaufen.
    Alles was seit den 90er Jahren gebaut wurde ist absolut überteuert bei kleinen Grundstücken.


    Und der Zuschnitt von diesen Sowjetischen oder Ukrainischen Altbau Einfamilienhäusern der Nachkriegszeit gefällt mir überhaupt nicht.

  • Will halt jeder was vom Kuchen ab haben.


    Alternative zum bauen ist halt nur einen ----unsanierten Altbau zu kaufen----.
    Alles was seit den 90er Jahren gebaut wurde ist absolut überteuert bei kleinen Grundstücken.


    Und der -----Zuschnitt von diesen Sowjetischen oder Ukrainischen Altbau Einfamilienhäusern---- der Nachkriegszeit gefällt mir überhaupt nicht.


    ....das schließt sich doch dann wohl gegenseitig aus ?! ....diese Mini Dunkel Bäder in UA geben mir jedes mal den Rest.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ist halt schwierig dort. Nicht nur die Badezimmer.
    Das ist irgendwie alles so zum Überleben zugeschnitten. Nicht zum Leben.
    Ich habe dort noch kein altes Haus gesehen wo ich auch nur daran gedacht hätte das umzubauen oder aufzustocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!