Transport Deutschland - Ukraine

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Mira und ich reise mit meinem Freund durch die Ukraine mit einem umgebauten lkw. Gerade sind wir in Kiew und unsere Kupplung ist kaputt. Wir benötigen für die Weiterfahrt einen kupplungsgeberzylinder,den wir in der ukraine nicht bekommen. Um Zeit zu sparen,bin ich auf der Suche nach einem Transport von Deutschland in die Ukraine in der nächsten Woche. Das Teil ist ca 500 g schwer und ca 20 cm lang.


    Vielleicht kennt jemand jemanden,der in die Ukraine fährt und kann uns weiterhelfen.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße Mira


    Hello everybody,
    My name is Mira and I do a roundtrip with my friend through Ukraine. Such a nice country and very helpful people. We are travelling by a camping truck and actually we are in Kiew.


    We have a problem with our clutch and we need a spare part from Germany because we can‘t get it in Ukraine. We want to travel to Russia and we have to be next week at the border and now I‘m looking for a transport for the part from Germany to Ukraine by car or by bus.


    Maybe someone of you know somebody who drives regularly from Germany to Ukraine. The part is 500 g and 20 cm long. We will pay for the transport and organize a contact person in Germany and in Ukraine.


    Thank you for your support.


    Greetings Mira

  • Hello Mira


    Are you sure that you didn't get the cylinder at a TIR-Service? Generally the guys there have a huge network on wholesalers and other mechanics so they can arrange almost every part of your truck.


    Or does it have a customized transmission?


    Best wishes,


    Alex

  • Hallo Zusammen,


    vielen dank für die Antwort. Bis jetzt könnten wir das Teil in der Ukraine noch nicht beschaffen,obwohl wir von vielen Einheimischen unterstützt werden. Das Teil in Polen zu organisieren,ist auch eine gute Idee. Den Transport mit dem Auto würden wir bevorzugen,damit das Paket nicht ewig am Zoll fest hängt,die Erfahrung haben wir mit den letzten Paketen gemacht.


    Viele Grüße
    Mira

  • Das Problem ist das in Polen nicht mehr alle Sonntage geöffnet sind.
    Ich habe dem Laden in Medyka eine Mail gesendet ob sie das Teil für Montag da haben können. Aber noch keine Antwort.
    Anrufen kann ich jetzt nicht, ich bin in der Ukraine unterwegs.

  • Vielen Dank für die Anfrage in Polen. Das wäre auch eine gute Möglichkeit und ich bin mit einer Reisegruppe unterwegs und einer der Mitreisenden könnten uns zur Grenze fahren. In Polen haben wir auch ein paar Leute kennengelernt,die uns helfen könnten. Kannst du mir Bescheid geben,wenn sich der Shop meldet? Das wäre klasse. Vielen Dank

  • Kann nicht jemand von den Polnischen Bekannten dort anrufen?
    Diese Filialen von den Teilehändler gibt es reichlich.
    Auf meine Mail reagiert noch niemand.

  • @Mira - ein Kupplungsgeberzylinder ist groß, aber dessen Bestandteile, die defekt gehen, das sind nur Dichtungen und Manschetten. Deren Versand in einem Briefumschlag ist nun per Kurierfirma mal nun wirklich kein Problem...

  • Mich wundert, dass nicht irgendwelche ukrainische Bastler das in den Griff kriegen. Das wäre doch gelacht.
    Zuerst müsste man einmal die Marke und das Baujahr wissen, bevor man spekuliert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!