Krieg in Europa - Ukraine Drama

  • Aber die fünf Prozent Steuer sollten eigentlich helfen können ausreichend Rücklagen anzusparen.


    Du machst Witze.
    Ukrainer und Rücklagen?
    Wie viele kennst Du, die das machen?


    Man muss ja den Leuten zeigen, dass man reich ist. Man lebt nur einmal, Hummer muss auf den Tisch und ins Facebook + Instagram (auch wenn man morgen den Fensterkitt fressen muss) :
    Das Geld muss ausgegeben werden, für ein neues Apple Handy, - Kopfhörer oder - Uhr, für eine Michael Kors oder Gucci Tasche oder einen Mercedes oder Lexus.
    Du deutsche Spaßbremse

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ukrainische Film "Klondike" (Anm.Клондайк) der den ukrainischen Bürgerkrieg seit 2014 nachzeichnet, hat jetzt bei den Filmfestspielen und auch von der BZ einen Preis erhalten. Da Botschafter Andrij Melnyk jubelt, scheint es vermutlich ein ganz besonderes Propagandawerk zu sein, was ich mir aber dennoch gern ansehen möchte. Gefördert von Kiew mit ganzen 20 Millionen UAH, wurde die Produktion von Marina Er Gorbatsch auch schon bei einem US-Festival aufgeführt. Leider ist im Netz nur ein 30sekündiger Werbefilm zu finden, also soll vermutlich das Geld auch schnell wieder eingespielt werden. Wer kennt ihn schon oder kann eine freie Quelle in englisch, russisch oder ukrainisch benennen?


    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ....mal was Anderes,...habe mal hier etwas reingelesen

    ...fand ich interessant, - irgendwie widersprüchliche Entwicklung derzeit wie es ausschaut



    Цены растут, количество покупателей уменьшается. Что происходит на рынке жилья в Украине
    Количество сделок на первичном рынке за неполный 2022 сократилось почти втрое. А вот цены на квартиры существенно выросли. Пять главных тенденций 2022 года.
    biz.nv.ua

    "Die Preise steigen, die Zahl der Käufer sinkt. Was passiert auf dem Wohnungsmarkt in der Ukraine ?

    ....Die Immobilienpreise steigen . Die durchschnittlichen Kosten der billigsten Einzimmerwohnungen in Neubauten sind in allen Regionen des Landes gestiegen. In Kiew sind es 2,33 Mio. UAH ( +66 %), in Lemberg 2,07 Mio. UAH ( +57 %), in Odessa 1,54 Mio. UAH ( +70 %). Entwickler argumentieren, dass der Preisanstieg auf den Anstieg der Baukosten, den Mangel an Baumaterialien und Arbeitskräften zurückzuführen ist....

    Die teuersten Wohnungen befinden sich traditionell in der Hauptstadt, wo Entwickler in der Premiumklasse bereits 132,8 Tausend UAH pro Quadratmeter verlangen, das sind 69% mehr als im Februar. Wohnungen der Komfortklasse auf dem Primärmarkt in Kiew kosten durchschnittlich 37.000 UAH ( +37% pro Jahr), in Lemberg - 38,3.000 UAH ( +60%), in Uzhgorod - 34,2.000 UAH ( +57%), in Iwano-Frankiwsk — 22,2 Tausend UAH ( +63 %), in Odessa — 35,9 Tausend UAH ( +56 %), in Dnipro — 33,1 Tausend UAH ( +44 %) und in Poltawa — 30 Tausend UAH pro Quadratmeter ( + 37 % pro Jahr)."


    Kann ich mir aktuell nicht erklären.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Damit wär ich vorsichtig.

    Die Menge der verkauften Wohnungen bewegt sich auf einem sehr niedrigen Niveau.

    Daraus einen Trend abzuleiten ist Abenteuerlich.

    Dann haben wir es bei fertiggestellten Immobilien immer noch mit Schwarzzahlungen zu tun.

    In Kiew kann man auch locker 4000$ pro m2 im Premiumsegment bezahlen.

    Das war schon immer so.


    Andererseits ist sowas durch die Inflation zu erklären.

    Leute investieren dann eben in Immobilien.

    Aber wie gesagt, glaub ich nicht an die Zahlen.

    Der Immobilienmarkt in Kiew und östlich davon ist Tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!