Hydrophile Clobetasolpropionat Creme 0,05% (NRF 11.76)

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche die im Titel genannte Creme. Gibt es in D allerdings nur auf Rezept.

    Ist es in UA auch möglich, Creme in der Apotheke anfertigen zu lassen?

    Ich habe das Rezept jetzt übersetzt und würde es gerne zwecks Anfertigung in die Ukraine schicken.

  • Bei solchen Problemen schnappe ich mir den Wirkstoff, gucke bei Wikipedia wie gaengige Handelnamen lauten und suche die in UA.


    Vermutlich gaengig in UA ist z.B. "КАРИЗОН КРЕМ" Kostet in DE 15 EUR, in UA keine 3 EUR...


    Weiterer Kandidat "Дермовейт".


    Und selbst wenn man das gerade nicht bekommt, spuckt der Apotheken Computer an Hand dieser Praeparate sicher Alternativen aus.

  • Also in UA ist die Creme in den Apotheken nicht mischbar.

    Mulle ist gerade los


    Also jetzt bin ich aber auch kurz zum Nachdenken gekommen. Tja der Fehler lag bei mir :)))


    Mulle ist die Bezeichnung verschiedener, nicht näher verwandter Säugetierarten. Allen gemein ist eine vorwiegend unterirdische, grabende Lebensweise. einige Vertreter der Maulwürfe werden als „Mulle“ bezeichnet .... :)))


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab das mit Modular Lightweight Load-carrying Equipment (MOLLE) verwechselt ... Molle :)))


    Das MOLLE-System besteht aus der Kampfweste, dem großen Rucksack mit externem Rahmen, dem kleinen Kampfrucksack, der Hüfttasche, dem Trinksystem sowie weiteren Zusatztaschen. Die Kampfweste kann mit verschiedenen kleinen Taschen konfiguriert werden, so für Pistolen-, Sturmgewehr- oder Maschinengewehrschutzen ....

  • Zitat

    Wollen wir mal hoffen, dass Du mit deiner Vermutung richtig liegst.

    Ich gehe davon aus dass mit "Hydrophil" die wasserbasierte"крем" gemeint ist und nicht die fettbasierte "мазь" die es auch gibt.


    Bei diesem Kortision ist Rezeptpflicht vermutlich gerechtfertigt, das Zeug scheint ziemlich krass zu sein. Auf gar keinen Fall dauerhaft anwenden, 4 Tage und dann 3 Tage Pause und am besten nur nachts, passt besser zum koerpereigenen Kortisionmechanismus.

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesem Kortision ist Rezeptpflicht vermutlich gerechtfertigt, das Zeug scheint ziemlich krass zu sein. Auf gar keinen Fall dauerhaft anwenden, 4 Tage und dann 3 Tage Pause und am besten nur nachts, passt besser zum koerpereigenen Kortisionmechanismus.

    Vor knapp 2 Jahren hatte ich 100g verschrieben bekommen. Haltbar ist das Zeug 1 Jahr, also bei mir schon fast 1 Jahr abgelaufen. Jetzt sind die 100g alle. Man kann jetzt nicht behaupten, dass ich verschwenderisch damit umgehe. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!