Flüchtlinge Aufenthaltserlaubnis, Bürgeramt, Sozialamt, Krankenkasse

  • Hier erwarten sie Vollversorgung und sogar, das man denen ukr. Pässe beschaft.

    Selbst dazu sind sie zu Faul.

    Dass die jetzt extrem faul sind, kann ich (bis auf Olga) nicht behaupten. Was die selbstständig machen können, machen die auch ohne mich. Freitag nach Feierabend hatte ich Tanja und einen von den Jungs an der Bushaltestelle aufgelesen. Die wollten mit dem Bus in die Stadt zur Tafel fahren. Da ich auch noch in die Stadt musste, habe ich sie mitgenommen.

  • @Fixi Hartmann

    Trotz allen Beteuerungen, dass die Ukrainer jetzt alles verstanden haben und es nicht mehr vorkommt :

    Du bist jetzt trotzdem der Böse, der sie schlecht behandelt.

  • Was die selbstständig machen können, machen die auch ohne mich.

    ...meine Verwandtschaft ( insbesondere Stiefsohn) ist da anders: Ich komme mir oftmals so vor, als wäre ich der Geschäftsführer der Organisation " betreutes Leben"... Wen ich denen nicht sagen würde, sie sollen regelmässig ein- und ausatmen, würden sie ersticken!


    Wie fragte mich kürzlich meine Kollegin: "Wie geht's eigentlich Deinen Pflegefällen...?"

  • Da fallen mir auf Anhieb mehr Deutsche ein, die die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen haben...

  • Trotz allen Beteuerungen, dass die Ukrainer jetzt alles verstanden haben und es nicht mehr vorkommt :

    Du bist jetzt trotzdem der Böse, der sie schlecht behandelt.

    Ich habe denen schon erklärt, wie der Hase läuft.

    Wenn die was von mir wollen, mache ich das. Aber wenn ich was von denen will, wird das ignoriert.

    So einen Egoismus kann man in der Ukraine leben. Wo sowas hin führt, sieht man, wenn man sich die Ukraine genauer ansieht.

    Aber wir sind hier in Deutschland und hier wird nach deutschen Regeln gelebt. Wenn das jemanden nicht passt, kann er gerne gehen. Ich halte niemanden auf.

    Aber die wollen nicht gehen. Die wollen bei mir bleiben.

  • Da fallen mir auf Anhieb mehr Deutsche ein, die die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen haben...

    Naja, aber die werden in der Regel nicht im Ausland vollversorgt....

    Ich krieg jedenfalls nix für Lau in der Ukraine.

    Autoversicherung, Wohnung, Sprachkurs, kostenlose Gesundheitsversorgung und noch 600 Euro in Cash?

    Das würde zu Gelächter führen oder man würde mich behördenseitig für Verrückt erklären.

    Für sowas ist hier keiner bereit Steuern zu zahlen.

    Nicht einen Grn.

    Das würde wohl gegen die Verfassung verstossen, das Steueraufkommen derartig zu verschleudern.

    Das würde mit Sicherheit sofort einen neuen Maidan auslösen.

  • Ich habe denen schon erklärt, wie der Hase läuft.

    Wenn die was von mir wollen, mache ich das. Aber wenn ich was von denen will, wird das ignoriert.

    So einen Egoismus kann man in der Ukraine leben. Wo sowas hin führt, sieht man, wenn man sich die Ukraine genauer ansieht.

    Aber wir sind hier in Deutschland und hier wird nach deutschen Regeln gelebt. Wenn das jemanden nicht passt, kann er gerne gehen. Ich halte niemanden auf.

    Aber die wollen nicht gehen. Die wollen bei mir bleiben.

    Eben nicht.

    In der Ukraine kann man sich nicht so benehmen. Das ist ja der Denkfehler.

    In der Ukraine würden die von allen Seiten was vor die Fresse kriegen.

    Die kommen extra nach Deutschland, damit sie sowas machen können.

  • Eben nicht.

    In der Ukraine kann man sich nicht so benehmen. Das ist ja der Denkfehler.

    In der Ukraine würden die von allen Seiten was vor die Fresse kriegen.

    Die kommen extra nach Deutschland, damit sie sowas machen können.

    Das werden wir sehen.

    Ich habe eine eindeutige Ansage gemacht und bis jetzt klappt das.

    Wir werden sehen, wann die wieder eine Auffrischung brauchen.

  • Das man solche "Ansagen" überhaupt braucht ist doch der Hammer.

    Ja, ich habe mehrmals gesagt, was mir nicht gefällt und alles wurde ignoriert.

    Seitdem ich explodiert bin und sie zusammengebrüllt hatte, klappt das und die laufen wieder geradeaus.

  • Ja, ich habe mehrmals gesagt, was mir nicht gefällt und alles wurde ignoriert.

    Seitdem ich explodiert bin und sie zusammengebrüllt hatte, klappt das und die laufen wieder geradeaus.

    ...meiner bescheidenen Erfahrung nach laufen die aber nicht lange geradeaus...

    Nach ein paar Tagen kommen dann meist wieder alte Verhaltensmuster zu Tage...

  • Hier mal offizielle Zahlen:

    In Österreich ganze 9 % der Ukrainer nach einem Jahr beschäftigt.

    Deutschland noch schlimmer, wenn man die 21.000 Minijobs wegrechnet (wo es dann auch volles Bürgergeld gibt): gerade 60.000 bei über einer Million, also nicht einmal 6 %:


    at the end of the day, the Germans will pay:

    92.000 ukrainische Flüchtlinge in Österreich: Nur 8262 haben einen Job | Exxpress
    Seit Ausbruch des Krieges sind mehr als 90.000 Ukrainer nach Österreich geflohen. Bisher konnte nur ein Bruchteil davon auf dem österreichischen Arbeitsmarkt…
    exxpress.at

  • Die Gegenfrage wäre wieviele Deutsche stünden nach 12 Monaten Aufenthalt in der Ukraine in einem Beschäftigungsverhältnis und sprechen die Sprache schon auf 1A Niveau? wenn man diesen recht guten Filmbericht vom NDR MV sieht, zeigt sich doch wichtig nicht nur der Arbeitswert und die Sprachfähigkeit sind, sondern vor allem die Fähigkeit und der Wille auch zu uns zu passen. Das Gegensbeispiel sind die kulturfremden Afroaraber, viele Türken und sonstiges Volk aus dem moslemischen Raum. Da helfen auch zwanzig Jahre viel Geld in die Hand nehmen nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • wieviele Deutsche stünden nach 12 Monaten Aufenthalt in der Ukraine in einem Beschäftigungsverhältnis

    Also mir wurde gesagt, dass ich in der Ukraine sofort in einem Restaurant arbeiten könnte. Aber nicht als Hilfsarbeiter, sondern als Küchenchef. :P

  • Zum Vergleich :

    Kürzlich hat jemand einen Welt.de Artikel über die Beschäftigungsquoten der Ukrainer gepostet. War mit Bezahlschranke.

    Aber es war noch frei zu lesen, dass in der Niederlande zwei Drittel der Ukrainer mittlerweile beschäftigt sind.

    Holländisch zu lernen ist ja noch schwieriger als Deutsch, Vorkenntnisse hatte dort sicher keine.

    Aber Holland hat den Ukrainer sicher den/ die Rut(t)e ins Fenster gestellt :

    Arbeit oder es gibt wenig Geld.

  • Die Leute fahrn da einfach nicht hin.

    Die haben da keine Bekannten, sprechen die Sprache nicht, dazu gibts wenig Informationen im Internet.

    Kann sein das die Leute da nur hinfahren, wenn sie wirklich irgendein Ziel oder eine Perspektive haben.

    Naja und das ist wahrscheinlich Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!