Aufforstung der Kaparten in Ukraine

  • Wir, ein Familienteam, werden über 2 Hektar in der Ukraine aufforsten. Wir haben bereits eine Immobilie gekauft, brauchen aber Hilfe bei der Refinanzierung für den Transport und einige Materialien.


    Eine kleine Vorstellung vorab: Unser Team, bestehend aus meinem Vater, meiner Mutter, meinem Onkel, meiner Tante und mir, möchte in unserer Freizeit in der Ukraine Bäume pflanzen.


    Einerseits kaufen wir Setzlinge für den Wald sowie Holz zu deren Stabilisierung.


    Wir haben bereits die meisten Werkzeuge, um sie zu pflanzen, aber das Hauptproblem besteht darin, alle Materialien auf den Berg zu transportieren - also würde das meiste Geld in die Transportkosten fließen.


    Wir dachten über den Transport per Pferd oder einem kleinen Traktor nach. Es hängt vom Preis ab, es von Anwohnern zu mieten. Meine Tante (sie lebt in der Ukraine) hat bereits mit einem Einheimischen mit einem Pferd gesprochen, aber sein Angebot ist zu teuer. (10€ pro Fahrt)


    Wie viel brauchen wir?


    Wir bitten um ~ 1000€, um einige Unkosten zu decken. Das meiste, was wir brauchen, ist bereits abgedeckt, wie wichtige Werkzeuge und Eigentum.


    Hilfe jeglicher Art ist sehr willkommen, denn das Projekt wird immer größer und tiefer.


    Reforst Ukraine
    A little introduction in advance: Our Team consisting of my father, mother, uncle, aunt and me want to plant trees in our free time in ukraine. We ask for ~…
    www.paypal.com


    Ich poste für den Vorgang Bilder auf meinem Reddit Account :) Hier der Link: https://www.reddit.com/user/Wolfderoeden

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und stoppen Sie den Krieg.

  • Wie soll ich den Krieg stoppen? Das kann nur Putin.

    Darf man einfach so Bäume pflanzen, oder muss man das irgendwo beantragen?

    In Baden-Württemberg zum Beispiel gibt es Heideflächen, die extra Baumfrei gehalten werden, da sich dort seit Jahrhunderten seltene Kräuterpflanzen angesiedelt haben, die in Wäldern nicht vorkommen. Diese Flächen stehen unter Naturschutz. Auch so, in den Karpaten gibt es Brachflächen, die meines Erachtens natürlich vorkommen, da wenig Erdkrume vorhanden ist und sich Bäume gar nicht halten könnten. Wenn, dann wächst da nur Gestrüpp, da zu wenig Wasser und/oder Erde vorhanden ist.

  • Wolf, so auf Anhieb wird wohl keiner hier seine Geldkatze aufmachen, auch ich als Freund von Forst und Jagd nicht. Stell Dich etwas vor und was Du so machst und schreib etwas mehr über das Projekt, am besten in unserer Muttersprache und Bilder sagen immer mehr als 1000 Worte..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!