Helft uns, den Deutschen Engagement Publikumspreis 2024 zu gewinnen!

• Liebe Freunde,

wir haben eine große Ehre: Unsere Aktion für geflüchtete Ukrainer-innen wurde für den Deutschen Engagementpreis 2024 nominiert! 🏆

Im Februar 2022 haben wir begonnen, kostenlose Haarschnitte für Menschen aus der Ukraine anzubieten, die vor dem Krieg fliehen mussten. Diese Geste sollte mehr als nur einen neuen Look bringen – sie sollte Hoffnung, Würde und ein Gefühl von Normalität in einer schwierigen Zeit vermitteln.

Mit eurer Stimme können wir zeigen, wie viel Solidarität bewirken kann – gerade in Zeiten, die viele von uns fordern. Es wird ein harter Wettbewerb, aber jede Stimme ist ein Schritt, um ein Zeichen der Gemeinschaft und Menschlichkeit zu setzen.

📅 So könnt Ihr helfen:

1️⃣ Besucht die Seite des Deutschen Engagementpreises.

2️⃣ Direkt hier Abstimmen - https://www.deutscher-engageme…hilfsbeduerftige-menschen

3️⃣ Gebt uns eure Stimme – es dauert nur wenige Sekunden!

🫂 Teilt die Aktion!

Erzählt euren Freunden, Familie und Bekannten davon und teilt den Link in euren Netzwerken. Je mehr Menschen abstimmen, desto größer ist unsere Chance!

Hier ist der direkte Link zur Abstimmung

Hier ein Youtube-Video über das Projekt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Solidarität keine Grenzen kennt. Danke für eure Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Team von „Friseur Ibo“

• So sehe ich das persönliche Engagement des Friseurs schätze, der diese Gratisaktion mit seiner Gratis-Arbeitskraft und zusätzlichen Ausgaben ermöglicht.

Aber, eine typische Aktion von linken woken Organisationen :

Eine NGO (Nicht Regierungs Organisation) presst von der Regierung Steuergeld ab. (Elon Musk hat auch darauf hingewiesen, dass die Bezeichnung NGO ein Betrug ist. NGO bedeutet heute, illegaler Handlanger der Regierung).

Diese "NGO" hat natürlich Kosten, wo sich einige auf Kosten der Steuerzahler bereichern. Und nach außen gibt man die Guten, moralisch Höherstehende.

In Wahrheit sind es Diebe, die dann noch Andersdenkende denunzieren.

• Abgesehen davon, das man mit solchen künstlich subventionierten kostenlosen Dienstleistungen auch noch den Rest der Wirtschaft ruiniert, oder brauchen die Friseure nun kein Geld mehr für Ihren Lebensunterhalt?

Das Land besteht hier nicht nur aus staatlichen und privaten Kostgängern.

Die Mehrheit geht hier nach wie vor normaler Arbeit nach und verdient ihren Lebensunterhalt, z.B. als Friseur, was schwer genug ist.

Und dann kommt hier Konkurrenz, die das für Lau macht, weil sie sich für gute Menschen halten und ziehen einem auch noch den Broterwerb unter den Füssen weg.

Ich sehe das hier bei mir auch mit diesen Flüchtlingen in Deutschland.

Die sind nicht mehr bereit für irgendwas zu zahlen.

Die erste Frage ist ob dass das Arbeitsamt bezahlt.

Wenn nicht, wird das nicht gemacht.

Teilweise fragen Sie auch direkt wer das bezahlt.

Also sie selbst auf keinen Fall.

Die Fragen ernsthaft, ob wir nicht freiwillige Anwälte haben, die kostenlos Ihre Scheidung durchführen...´.

Also das sind Leute die sich in Deutschland alles vom Amt finanzieren lassen und im Warmen sitzen.

Die wollen das Leute die im Kriegsbebiet geblieben sind auch noch um sonst für Sie arbeiten.

• ... da mag man ja mal diese Gratis Leistungen zusammen zählen

...spontan fällt mir da ein, - Anspruch Rente/Bürgergeld, Wohnkosten + eine Vielzahl von Schulungen, Kindergeld, gratis dt. Bahn (viele Monate) + €U weit, ÖPNV gratis ? KV, keine Autoversicherung/KfZ-Steuer, Tüv/AU für lau ...+ Frisör ?!

... Kriegskosten/Finanzierung/Winterhilfe/Energie Subventionen + Vielzahl von Lieferungen/Leistungen in UA dazu

*** ohne Prüfung der Bedürftigkeit ***

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• ICH frage mich nur, ob sie sich auch für Bedürftige anderer Nationen so aufopfern...

Ist ja nicht so, daß es hier sonst keine Bedürftigen gäbe.

Naja... aber letztlich ist es jedermanns eigene Entscheidung zu bevorzugen oder nicht.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• ICH frage mich nur, ob sie sich auch für Bedürftige anderer Nationen so aufopfern...

Ja - es gibt in der DEUTSCHEN NATION jede Menge Bedürftige. Besonders Rentner, die jahrzehntelang das System durch ihre Arbeitsleistung in Beruf und Familie getragen haben und jetzt mit einem Existenzminimum dahin vegetieren müssen, kommen mir da in den Sinn! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!