Rezept für Schaschlik

  • mußt du nur vom Schwanz ein Stück abschneiden.


    Die Pfoten musste auch auf jeden Fall abhacken. Wenn der Kopf, die Pfoten und der Schwanz weg sind kann das keiner mehr unterscheiden. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Also wir nehmen immer Hühnerkeulen.


    Also daraus kann man auch Schaschlik machen:


    Шашлык из курицы маринованной в кефире


    3 кг. курицы (по выбору: целую или отдельные части )
    0,5 литра кефира среднего процента жирности
    чеснок – средняя головка
    3 луковицы
    Соль, перец по вкусу


    Курицу порезать на порции и выкласть в пластиковый пакет, залить сверху кефиром, выдавить туда чеснок и добавить порезанный кольцами лук. Посолить и поперчить по вкусу, хорошо перемешать. Пакет крепко завязать и положить под груз, но аккуратно, чтобы пакет не лопнул. Через 2 часа курица готова. Остается только нанизать ее на шампура и поджарить. Ешьте с удовольствием!
    -----------------------------
    Lamm :


    Классический шашлык из ягненка.


    НА 6 ПОРЦИЙ


    900 г шейки ягненка
    12 больших листьев мяты
    2 столовые ложки сливочного масла или маргарина
    1 чайная ложка чесночной соли
    1 чайная ложка вустерширского соуса
    1 чайная ложка соевого соуса
    1/2 чайной ложки паприки
    6 разогретых лепешек питы истья салата-латука, салат из помидоров и огурцов


    Нарежьте мясо кубиками. Нанижите на деревянные шампуры с листьями ты. Расположите кругом по краю мис-а. Растопите масло или маргарин на полной мощности в течение 1 минуты, затем добавьте чесночную соль, вустерширский соус, соевый соус и паприку. Хорошенько перемешайте. Вылей-половину соуса на шашлык. Готовьте ез крышки на полной мощности 8 ми-повернув миску четыре раза. Акку-атно поверните шашлык и вылейте оставшуюся смесь. Готовьте на полной мощности еще 8 минут, дважды повер-I миску. Дайте постоять 5 минут. Подогрейте питу на теплом гриле и сделай-! прорези с одной стороны, чтобы поучились конверты. Снимите мясо с иампуров и удалите листья мяты. Начините питу мясом и овощным салатом.
    ----------------
    приятного аппетита ;)

  • Also ich persönlich mag marinierte Lamm Rippchen vom Grill lieber als Lamm Schaschlyk.
    Für Schaschlyk ist es wichtig wirklich gutes Fleisch aus der Lende zu verwenden. Und nicht zu fett. Fleisch im Prinzip wie bei normalem Schaschlik auch, in geeignet große Stücke schneiden, gut salzen und pfeffern.
    Für die Marinade: Thymian, Salbei, Majoran, Zitronensaft, Kümmel, Knoblach mit viel Olivenöl mischen. Kräuter möglichst frisch. Gerade bei Thymian und Salbei macht das ein riesen Unterschied. Man kann natürlich je nach Geschmack verwenden was man will. Diese Kräuter und Gewürze passen halt gut zu Lamm. Bei den Mengen muß man sich ein wenig spielen.
    Die Fleischstücke dann rundum in der Marinade wälzen und in einen Topf/Schüssel legen. Dann eine Lage dicker geschnittene Zwiebelringe und dann wieder eine Lage Fleisch usw. Zudecken und über Nacht ziehen lassen.
    Spieße wie immer, Fleisch, Zwiebel, Fleisch. Auch nicht schlecht ist z.B. eine dicke Scheibe Bauchspeck oder ein bis zwei Champignon pro Spieß. Ist halt Geschmacksache.
    Wichtig nur scharfes anbraten und vor allem das Fett gut ausbraten und heiß essen
    Hätte drei super gute und einfache Rezepte für Soucen zu Schaschlyk oder Fleisch allgemein. Kommt immer gut beim Grillen und ist besser als der Mist aus dem Supermarkt

  • Hätte drei super gute und einfache Rezepte für Soucen zu Schaschlyk oder Fleisch allgemein


    Na dann raus mit den Rezepten fuer die Sossen!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Oder schon zuviel davon getrunken! ;)


    Dafür habe ich hier noch das richtige Rezept:


    Truthahn mit Wiskey
    1. Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo für sechs Personen und eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
    2. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenöl dazugeben.
    3. Ofen auf Stufe 7 (Heißluft auf 220 Grad) während zehn Minuten vorwärmen.
    4. Sich ein Glas Whisky auf gutes Gelingen einschenken.
    5. Anschliessend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben.
    6. Nun schenke man sich noch zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke diese ebenfalls auf gutes Gelingen.
    7. Das Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig drannimmt.
    8. Man schenke sich drei weitere Gläser Whisky ein.
    9. Nach einer alben Dunde öffnen, wenden und den Braten überwachen.
    10. Die Fischkiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen.
    11. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden.
    12. Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nischt die Hand suferbrenenn.
    13. Sich weitere fümf oder sechs Wiskigläser sisch o´er soo.
    14. Die Drude während dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen, wenn mögli.
    15. Zum Trut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen.
    16. Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen, das Biest rauszugriegen
    17. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten
    18. Paa uff, das du nicht uff d'Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Bläddli-bläddli-bo
    19. Wenn'sich dorschdem nicht vermaiden läsd, fersuchen sich widder aufzurichten
    20. Ein wenig schlapfen
    21. Am nächsten Tag den Truthahn (den man vom örtlich Delikatessenhändler geordert hat) genüsslich verzehren. Selbstverständlich nachdem man die Sauerei vom Vorabend beseitigt hat.


    Gruß
    Siggi

  • Spieße wie immer, Fleisch, Zwiebel, Fleisch. Auch nicht schlecht ist z.B. eine dicke Scheibe Bauchspeck oder ein bis zwei Champignon pro Spieß. Ist halt Geschmacksache.


    Mag ich auch so. Ist aber bei uns hier nicht so ueblich.


    Mensch ich werde am naechsten Wochenende das erste Fleisch in diesem Jahr ansetzen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • badossi
    Auf vielfachen Wunsch eines einzigen:
    1. Kräutersoße (ähnlich Zaziki)
    1/2 Salatgurke, 1 Essiggurke, 2 Knoblauchzehen, 1 kl. Zwiebel, 1 Glas Mayonaise, 1 Becher Joghurt, 1 Bund Schnittlauch, Salz, Pfeffer
    Salatgurke schälen und ganz klein schneiden. Essiggurke, Schnittlauch und Zwiebel klein würfeln. Knoblauch pressen. Mit den anderen Zutaten vermischen
    Super erfrischende Soße. Kann nach belieben mit anderen Gewürzen abgeschmeckt werden. Wichtig ist nur die Salatgurke ganz ganz klein zu schneiden
    2. Senfsoße
    1 Tube scharfer Senf, 1 TL Meerettich, 1 Glas Mayonaise, Zitronensaft (halbe Zitrone), Salz, Pfeffer, Brise Zucker
    Alles schön vermischen. Gewürze abschmecken nach eigenem Geschmack
    3. Currysoße
    1 Glas Mayonaise, 3 EL Sahne, 1 kl. Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 TL Curry, 1 TL Senf, Salz, Pfeffer
    Zwiebel klein würfeln, Knoblauch pressen. Mit den anderen Zutaten schön vermischen. Gewürze nach Geschmack. Beim Curry ist die Menge ein bisschen von der Art des Currys abhängig


    Ausprobieren. Kommt aber wirklich gut und ist super simpel

  • Aber versuche mal meine Frau davon zu ueberzeugen.


    Da gibt es nur eine Chance - das Fleisch selbst besorgen und wenn sie beim oder nach dem Essen der Meinung ist, "das ist aber lecker" oder so ähnlich, dann kannst Du die "Katze" oder besser das Pferd aus dem Sack lassen.

  • dann kannst Du die "Katze" oder besser das Pferd aus dem Sack lassen.


    u. dich im Worst Case nach erfolgem Erbrechen auf Wochenlange Ton-Stoerung gefasst machen. !think!
    Ich bin ja selbst nicht so kleinlich, Eidechse oder Schlange egal, sogar айраг hab ich runtergewuergt, o.k. bei den geduensteten байбак-Augen hab ich mich irgendwie rausgeredet aber mit der Angetrauten sollte man sich diese Scherze besser verkneifen. !lamp!

  • Hoffe das neue Bild von Diviner soll keine Anspielung auf diesen Schaschlyk Thread sein

  • Und ich dachte ich bin der Einzige hier mit so einem halben Urwald zu Hause.


    Nee , da bist Du nicht allein. Da könnten wir wahrscheinlich noch darüber nachdenken ein Dschungel Camp zu eröffnen. !happy!

  • Oh wie freue ich mich schon wieder auf die Grillsaision. Wenn ich mit meinem Schatz bei seinen Eltern zu Hause bin machen die auch immer verdammt leckere Spieße. Die sind immer in einer leeeeeeckeren Marinade eingelegt! Bisher bin ich aber noch nie dazu gekommen nach dem Rezept zu fragen. Wenn ich dieses Jahr wieder zu Besuch bin werde ich mal nachfragen wie sie die Spieße marinieren und euch davon berichten! Leider wird das erst nach meiner Hochzeit und der hoffentlich pompösen Hochzeitsreise sein. Freue mich schon so sehr :)


    LG Nancy

  • Hier noch eine leckere Soße für die Grill Saison!! Sollte ich eigentlich zum Patent anmelden, aber frisch ist halt doch immer noch am besten!
    Zutaten!
    Jede Menge Zwiebeln kleinschneiden!
    Paprika Schoten Kleinschneiden
    Gurken aus dem Glas kleinschneiden ( Würfeln ) das wars schon fast, alle 3 Komponenten etwa in gleichen Teilen zusammenmischen, das ganze mit Ketchup vermengen! Würzen nach eigenem Gusto!!( Chilli )
    Ich mache da immer 2 Teile da nicht alle es scharf wollen! Am besten 2std ziehen lassen, passt als Beilage für jedes Grillfleisch und vor allem zur Bratwurst Achtung!!!! Suchtgefahr!!
    Habe immer Gurken aus dem Supermarkt genommen (groses Glas 1€9, wer das in UA nachmachen will so muss ich sagen dass die dortigen eingemachten Gurken sich nicht ganz so gut eignen! irgendwie zu sauer und zu muffig! Aber nach ner Flasche Wodka gleicht sich das aus!
    Viel Spaß beim Probieren! So langsam kann man ja den Grill anschmeisen! mfg HB :rolleyes:

  • 13. Sich weitere fümf oder sechs Wiskigläser sisch o´er soo.


    ein gutes Rezept,Siggi.Nach Punkt 13 ist es wohl egal, was draus kommt,nach so etwa 10-11 Wiskiglaeser...Aber wie gesagt,wichtig ist nicht das endgueltige Ergebnis ,sondern viel wichtiger ist selbst der Prozess. :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!