Steppensturm - Der Aufstand der Kosaken

  • Also ich kenne nur "Steppenwolf". Ist das ein russischer Film?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Kenne den Film leider noch nicht. Der ist, soweit ich weiß, auch erst diese Woche als DVD auf den Markt gekommen. Zumindest hier in AT. Werde die Tage mal in die Videothek schauen, ob sie ihn schon haben.

  • :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Den Film gibt es aktuell in deutscher Fassung im Usenet zum Download (2 CDs, leider nur in 640*272, gepostet von illuminatenboard.org in alt.binaries.ath).


    Gruß
    Siggi

  • Mein Gott, wer kommt denn auf die Idee den Film Steppensturm zu nennen. Das Buch heißt "Taras Bulba", die Amis haben ihren Film so genannt, die Russen haben ihre Filme so genannt nur irgendwelche "Jungmarketinger" meinen, dass Steppensturm wohl besser in den deutschen Markt passt? ?(
    Ich bin ja mal gespannt wie dir der Film gefällt. Ich habe ihn mir mal im Fernsehen angesehen und vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Gogol hat sein Werk 7 Jahre nach der ersten Erscheinen ja selbst noch einmal überarbeitet und ihm den richtigen russischen-orthodoxen Patriotismus eingehaucht. Über die Gründe darf gern spekuliert werden. ;) Na und das merkt man auch dem Film an und ich hatte den Eindruck, dass die Macher das auch noch gern herausgearbeitet haben.
    Das Buch von Gogol ist natürlich ein Klassiker und solche Aussprüche wie:
    - Есть ещё порох в пороховницах?! (Habt ihr noch Pulver auf der Pfanne?)
    - Я тебя породил, я тебя и убью!(Ich hab dich geboren, ich bringe dich auch um!)
    Kann man ja öfters mal hören.
    Aber vielleicht ist der Film ja wegen folgendem Spruch erst ab 18 :
    -Не слушай, сынку, матери! Она баба, она ничего не знает! (Sohn, höre nicht auf die Mutter! Sie ist ein Weib, sie weiß nichts)
    :D

  • Wenn ich das historisch noch einigermaßen weiß, waren die Kosaken mit fast allen Nachbarn auch den Russen mehr oder weiger im Krieg.


    Ja immer schön zwischen den Fronten, mal mit den Polen, mal Türken, mal Schweden, mal Russen und zum Schluss nicht mehr da. =!:-) Der eine, Chmelnitzky ist jahrelang der Held, der andere Masepa noch heute mit Kirchenbann belegt. Na wenigstens ist der eine auf dem 5 Hrn. Schein und der andere auf dem 10 Hrn. Schein =!..

  • Was mir auffällt, ein Kosake sagt im 16. Jahrhundert ungefähr, niemand kann so die russische Seele lieben wie wir.
    Wenn ich das historisch noch einigermaßen weiß, waren die Kosaken mit fast allen Nachbarn auch den Russen mehr oder weiger im Krieg.


    Ja ! F E


    Wie die Tataren z. Bsp . auch ..... stolz , mutig die Scholle verteidigend , kämpferisch und dabei dem Korps und der Ehre verpflichtet ! -
    - und mit der Kunst gesegnet , selbst mitten in der Steppe völlig spontan, Feste zu feiern ...
    zum Weinen schön !
    ( Sorry - besser kann ich alter Militärsack das nich beschreiben )


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Weil's irgendwie passt, hätt ich da mal ne Frage an die Admin und Mods:
    Obwohl wir schon viele Rubriken haben, wäre vielleicht eine Rubrik "Geschichte der Ukraine und historisches" nicht noch irgendwie Interessant. Vorausgesetzt man hält die einigermassen "clean"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!