Als Selbstversorger in der Ukraine leben

  • Als meine Frau meinte, dass wir unbedingt fahren müssten, weil die Kartoffeln gebuddelt werden müssten, habe ich mal vorgerechnet, was uns die Fahrt kostet und wieviel Mann davon in der Ukraine fürstlich bezahlt werden könnten.


    Icke du sprichst mir aus der Seele! Ich sage schon immer, meine Schwiegereltern lassen sich ihre Erntehelferin einfliegen, wen meine Frau abfliegt. Andererseits giebt man ja im Garten weniger Geld aus als Urlaub in der Stadt. ;)
    Gruß Jecko

  • meine Schwiegereltern lassen sich ihre Erntehelferin einfliegen


    wobei es da vielmehr um die Familienrituale geht, ... an solchen Tagen merkt man ob man noch dazugehört, deshalb rechnet es sich für einen selbst und die anderen.

  • Hallo Zusammen


    Nach über 1 Jahr melde ich mich wieder.


    Wie es der Zufall wollte, habe ich eine Lady aus der Ukraine (Odessa) kennengelernt und auch schon besucht. Mir gefällts und bei meinem Vorhaben hat sich auch nichts geändert.


    Und die Chancen sind hoch, dass wir uns näher kommen werden. Sie weiss aber noch nichts davon, dass auch eine Einwanderung in die Ukraine, für mich eine Möglichkeit sein könnte. Muss ja nicht gleich alles erzählen.


    Um nach Immobilien ausschau zu halten, reichte die Zeit nicht. Daher versuche ich, bis ich wieder in die Ukraine fliege, hier im Internet, mir ein Bild zu machen, wie es mit den Immopreisen aussieht. Daher möchte ich Euch fragen, ob Ihr ein paar Immomakler kennt, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?


    Würde mich freuen, ein paar Weblinks von Euch zu erhalten.


    Einen Gruss
    Paddington

  • Meine Frau hat kürzlich für uns nach Immobilien gesucht. Dabei habe ich Links u.a. von folgenden Webadressen bekommen:
    http://realyalta.net/
    http://www.m-plus.com.ua/sale/
    http://dom.ria.ua/ru/
    http://dom.nayti.crimea.ua/
    http://rielt.in.ua/
    http://nedvizhimost.slando.crimea.ua/
    http://www.first-realty.com.ua/#675
    http://anjanna.ru/houses/
    http://renessans.crimea.ua/
    http://bestdeal.com.ua/
    http://www.kiev-yalta-city.com.ua/
    http://www.ugbest.ru/
    http://kvartirka.net/


    Wenn Du selbst ein wenig suchst, wirst Du sehr bald ein Gefühl für die Preise bekommen und wissen, ob ein Angebot im Preis ok ist.
    Ich würde nie einem Makler vertrauen, egal in welchem Land. Letztlich sind es nur Verkäufer und verfolgen (wer kann es ihnen verdenken) ihre eigenen Interessen. Man muss in der Lage sein, ein Angebot selbst einschätzen zu können, im Zweifelsfall mit Hinzuziehung eines baulichen Sachverständigen.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo


    Vielen Dank für die Links. Werde diese mal begutachten, damit ich mir ein Bild machen kann.


    Ist mir schon klar, dass man einem Makler nicht vertrauen kann. Es geht mir hauptsächlich darum, eine Preisvorstellung zu bekommen.


    Vielleicht bis bald.


    Gruss
    Paddington

  • ... sind die Immopreise für die Städte in UA immer noch zu hoch. Willst Du in stadtnahes Gebiet, und da ist die Gegend um Odessa sicherlich keine schlechte Wahl, (Strand im Sommer, Kulturleben im Winter), würde ich entweder selber bauen, ein (uraltes) Haus kaufen, zwecks Renovierung, oder eine Neubauruine, zwecks Komplettierung. Von Letzteren gibt es zumindest hier in Nikolaev so einige. Hat den Vorteil der eigenen Qualitätskontrolle.


    Falls die Krim genehm ist: Ich erlaube mir den Hinweis auf das Umland von Evpatoria. Auch dort gilt: Sommer,Sonne, Strand; Kulturleben während des ganzen Jahres auf Grund der Kurortsituation; und das Alles bei gemäßigten Peisen.

  • Ein Kommentar zu den Selbst versorgern und den Hamster Käufen
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17905


    Druckversion mit © Prof. Hans-Jürgen Bocker


    Überleben und Leben in der kommenden Mega-Krise (Teil 5)
    Veröffentlicht am 17.11.2011 08:13:00 Uhr von Prof. Dr. Hans J. Bocker
    Das 9-Bunker-Ideal


    Man braucht die Sicherheit nicht erst am Ziel sondern auch auf dem Weg.
    Janusz Reiter



    Zwischen zwei Extrem-Alternativen ............... :grumble: ........ und wo bleibt die hier angesprochene Selbstversorgeralternative ? :help:


    Nach einem tiefen Atemzug stellt sich nun zwangsläufig die Frage, was genau sollte man angesichts des "alternativlosen" Verfalls der Leitwährungen und Führungsmächte denn nun praktischerweise tun? Auf jeden Fall wollen wir nicht nur "gerade so" überleben, sondern auch wirklich l e b e n und zumindest den gewohnten Lebensstandard halten.


    Hierbei gibt es im Lösungsansatz zwei extreme Alternativen mit beliebig vielen Zwischenlösungen. Wir finden uns jedenfalls wieder als Wanderer zwischen zwei Extrem-Welten.


    Das erste Extrem hieße: "Tue überhaupt nichts und hoffe auf den Staat oder die goldgelockte Wunderfee". Die Chancen eines solch extremen Anhängers dieser extremen Lösung stehen im Krisenfalle extrem schlecht. Vom einst extremen Wohlfahrtsstaat wird nur noch wenig verbleiben. Und die Anzahl der Hilfeschreienden wird in die Millionen gehen. Hier ist nur sehr sehr wenig zu hoffen. Außer Suppenküchen und Zeltstädten und vielleicht einem Gestellungsbefehl für einen neuen "Krieg gegen den Terror" wäre kaum etwas zu erwarten. Und Wunderfeen unterliegen heutzutage, wie zu vernehmen ist, überstarken gewerkschaftlichen Zwängen und sind in den unbefristeten Dauerstreik getreten.



    9 - fache Verbunkerung für wahrhaft Fortgeschrittene


    Das zweite Extrem bzw. die zweite der beiden Welten klingt der Beschreibung nach deutlich besser. Sie verspricht zwar alles, fast schon das Krisenfluchtparadies doch kaum jemand kann die hier geltenden allerhöchsten Standards erreichen. Man benötigt zu seiner Verwirklichung in etwa 9 bombensichere, untereinander unterirdisch verbundene und grundwasserdichte Bunker auf erdbebensicherem Gelände. Kein Zweifel: eine Lösung für wirklich Fortgeschrittene. Vermutlich halten sich vorerst nur die legendären "Illuminati" und deren Familien an diese neunteilige Überlebensregel.


    Der erste dieser so wünschenswerten massiven Super-Konstruktionen ist mit etwa 99 Tonnen Gold und ca. 672 Tonnen Silber gefüllt, in kleinen Stückelungen, versteht sich. Der bestens klimatisierte Wohntrakt bietet notfalls 700 Menschen Platz (was der gesamten in Not geratenen weitläufigen Verwandtschaft zahlenmäßig in etwa entspräche). Man dürfte erstaunt sein, wie viele darbende Menschen plötzlich mit einem verwandt sind, wenn es etwas zu holen, zu essen, zu trinken, zu rauchen und zu überleben gibt.


    Der zweite dient als Konservenlager nebst anderen Vorräten ausgesuchtesten Inhalts, und auch Rohstoffe aller Art werden hier gebunkert. Eine Garagenabteilung, Hubschrauber und Fahrzeuge nebst Reparatur- und Wartungseinrichtungen plus Personal und Kfz-Ersatzteilen wurden hier eingeplant.


    Im dritten finden sich haltbar gemachtes Frischwasser und insekten- und mäusesicheres Getreide nebst nicht genmanipuliertem Saatgut in gewaltigen Mengen, sowie metallene und hölzerne Bier- und Weinfässer mit entsprechendem Inhalt, wie auch einige zehntausend Sektflaschen diverser Sorten nebst einem breit sortierten Tabakwaren-. Schnaps- und Kerzenlager.


    Im vierten Bunker werden bei Kunstlicht frische Gemüse und Pflanzen gezüchtet und daneben Kaffee, Tee, Gewürze, Kerzen, Kakao, 9 Tonnen Toilettenpapier, Nahrungsergänzungsmittel sowie Medikamente aller Art verderbnissicher gelagert.


    Der fünfte dient der eigenen brandsicheren Energieversorgung, die auf mindestens 9 bis 12 Jahre sichergestellt sein sollte. Vielleicht einige 100 000 Liter Diesel, 1 000 Tonnen Hartholz, 2 000 Tonnen Fettkohle und riesige Druckkavernen mit Flüssiggas, 270 Kanonenöfen, sowie mindestens 900 nie versagende und auf ewig aufladbare Panzerbatterien in Parallelschaltung. Auch die Elektronik-Abteilung mit zahlreichen "Weißkitteln" und erfinderischen Tüftlern ist hier angesiedelt.





    In Bunker Nr. 6 werden Nutztiere aller Arten gehalten und deren Futter gestapelt. Fleisch, Milch, Wolle, Schinken, Eier und Käse, Weiswurst, Speck, Sülze sowie Frischfisch aus Teichen und nicht zu vergessen: Gänseschmalz sowie von bestens geschulten Schweinen vorsichtig ausgewühlte Trüffel - werden von hier permanent geliefert. Wenn gentechnisch möglich, sollte man hier auch die bekannte eierlegende, gehörnte und bellende Wollmilchsau halten.


    Bunker Nr. 7 dient der Verteidigung und Wehrhaftigkeit. Waffen aller Art, Munition und Sprengstoffe wie C4 oder Semtex, sowie auch einfaches Schießpulver für gewöhnliche Kriegshandlungen und die Jagd auf Hochwild in den eigenen Wäldern, schlanke Boden-Boden und Boden-Luft-Raketen, Radar- und Nachtsichtgeräte, Granatwerfer kleinerer Kaliber, panzerbrechende Waffen mit Uran, Gattling-MGs, leichte Artillerie und einige schwere Haubitzen für den absoluten Ernstfall, nicht zu vergessen vierfach geschichtete undurchdringliche Panzerungen an den Außenwänden, die sogar einem Atomschlag mühelos widerstehen, zeichnen diesen Bunker aus. Pensioniertes Militär könnte hier monatelang in ekstatischen Rauschzuständen leben.


    Bunker 8 dient der Unterhaltung mit einigen zehntausend Filmen, endlosen Spielen sowie einer Bühne für hauseigene Opern- und Operettenaufführungen, Kinos und Fernsehräumen mit Bildschirmen von 10 x 20 Metern, Konzertsälen und Massen von Instrumenten, Schießständen und vielem Mehr dieser Art, vielleicht sogar mit einem Kleinzirkus plus Tänzerinnen. Natürlich werden in gekonnten Werbefilmen die Tugenden der Edelmetalle, besonders der kleinen Stückelungen, gepriesen und der wohlverdiente Untergang des Papiergeldes zu dessen Jahrestag aufwendig und fröhlich gefeiert.


    Bunker 9 hat zwei Sektionen. "Sektion I" ist für kirchliche, religiöse, spirituelle und philosophische Neigungen reserviert. Alle Schriften, Tonträger, ausgewählte Bücher, Filme und heilige Bücher sowie Hauspriester aller Arten sind hier zu finden. In "Sektion II" wird der Gesundheit gedacht. Schwimmbäder, Sport- und Turngeräte und Leichtathletik-Einrichtungen, kleine Aschenbahnen, Saunen, Dampfbäder. Sportlehrer und -rinnen. Sauerstoffräume, viele blühende Büsche um die Gebäude und Wege herum, antidepressiv wirkende Masseusinnen (vorzugsweise aus Schweden oder Asien) mit erheblichen Mengen an gelagerten Gesundheitsölen, Heilpflanzen und Bäume mit heilenden Eigenschaften sowie alternative Heilmittel vielerlei Arten, aber auch sehr gute Ärzte und Zahnärzte sowie Heilpraktiker finden sich hier und hausen in den atomsicheren Gewölben.


    Die gesamte Anlage steht auf 770 Hektar fruchtbarem Ackerland mit biologischen Anbauflächen, nebst Fasanen, Hochwild und Feldhasen, 2 Gärtnern und einem Förster. 700 bis 950 Hektar Wald gehören ebenfalls dazu. Das Ganze wird durch ein Bataillon kampferprobter Leibwächter und absolut loyaler Legionäre in Dreierschicht bewacht und verteidigt. Diese werden im Wochentakt mit Silbermünzen gelöhnt.


    Ist die Ganz Große Mega-Krise endlich vorüber, trifft man sich dann wieder unter der Dorflinde des nächsten Ortes und bespricht Vorgehensweise und den systematischen Wiederaufbau des Landes bzw. der Region. Die noch vorhandenen Bunkerreserven dienen jetzt einem großen sozialen Zweck und werden der verbliebenen Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Klar zu erkennen und wider Erwarten: Selbst starke Bunkerketten (im Großen, wie auch im Kleinen) können eines Tages noch äußerst nützlich sein und das Sozialwesen beflügeln.



    Auf dem Mittelweg


    Diese zweite extreme Alternative der Totalverbunkerung ist natürlich - selbst gedanklich - als masslose Übertreibung nur den reichsten Familien der Welt erreichbar und kann uns schüchternen Normalbürgern bestenfalls als Idealmaßstab bzw. als Anregung dienen, an was man vor Ausbruch der grossen Krise alles denken müsste oder könnte. Wenn man derlei Maßstäben auch nur um etwa 0,01 % näher käme, wäre jedoch schon viel erreicht. Im heiligen Buch der Inder, der Bhagavadgita heißt es hierzu: "Selbst wer sich auch nur ein wenig in dieser Disziplin übt, wird schon von großer Furcht befreit."


    Und, weg vom fernen Indien, etwas näher zu Hause, gilt nicht nur der Einäugige unter den Blinden als König, sondern schon derjenige, dem auf diesem einen Auge noch eine Sehkraft von vielleicht 5 bis 10% verbleibt.


    Außerdem lässt sich ein solch gewaltiger Aufwand nicht mit dem Grundprinzip der Lebensführung in einer Krise vereinbaren: "Leben Sie möglichst unauffällig und scheinbar genau so beschränkt (nicht im geistigen sondern im materiellen Sinne gemeint) wie die verarmten Massen". Bitte nicht vergessen, der Neid ist eine gewaltige Kraft und er wird dann von den Systemherrschern künstlich aufgestachelt, um von den eigentlich Verantwortlichen "ganz oben" abzulenken. Begriffe wie: Krisengewinnler, Volksfeinde, Metall-Spekulanten, Goldverbrecher, Hamsterer, Aussauger, an der Not des Volkes sich Bereichernde, Edelmetallkriminelle, Absahner, kriminelle Horter, asoziale Blutsauger, Wirtschaftskriminelle, Volksschädlinge, Gold- und Sozialschmarotzer, Silberparasiten, Abschaum der Nation, Feinde des Wohlstandes, finstere Gegner des Fortschritts, mit Gold getarnte Halsabschneider und vieles mehr werden dann in Medien und Propaganda auftauchen.



    © Prof. Hans-Jürgen Bocker

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin55 ()

  • Hallo


    Danke für Eure Antworten. Die Dame, welche ich kennengelernt habe wohnt in Odessa. Aber ich suche sicher etwas ländliches. Vom Stadtleben habe ich genug und möchte ein wenig Ruhe haben.


    Mal sehen, wie das weitergehen wird.


    Zuerst werde ich eine Unterhaltsliste erstellen und zusammen mit Ihr besprechen. Die Immoliste ist hilfreich, konnte mir schon ein Bild darüber machen.


    Werde mich wieder melden, sobald neue Infos da sind.


    Einen Gruss
    Paddington

  • Ein Neues Wir - Trailer, Ökodörfer und ökologische Gemeinschaften in Europa
    http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded


    Bye, bye Krise - Selbstversorger (1/3)
    http://www.youtube.com/watch?v=pm5Vwwus4Gk&feature=related


    in Russisch
    http://www.youtube.com/watch?v=n66Kejn9HtI&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=63cPlCXJC3c&feature=related


    Edit alle Selbstversorger (und Anastasia) liegen richtig wenn man diese Seite berücksichtigt
    http://www.thrivemovement.com/the_12_sectors-economics

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin55 ()

  • Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen in dem artikel stand dass Monsantoprodukte von der UA abgelehnt werden ........


    MONSANTO gewinnt lässig Heimspiel in den USA gegen 300000 Bauern


    von Jack Adam Weber
    am 2. März 2012


    Wach auf, Welt.


    Dies ist ein offener, tief empfundener Brief an die mehr als 300 000 Ökobauern, Saatgutzüchter und Mitglieder in bäuerlichen und landwirtschaftlichen Organisationen (in der „OSGTA“ zusammengeschlossen), die gegen Monsantos Patente auf genetisch verändertes Saatgut klagten, denen heute, nachdem sie Monate mit langwierigen Überlegungen und Vorbereitungen verbracht hatten, ihr Rechtsstreit gegen Monsanto von der Richterin Naomi Buchwald am Bundesgerichtshof in Manhattan abgelehnt wurde.
    Wir werden diesen Brief von uns allen an die Bauern weitersenden. Bitte unterschreibt und schließt euch uns an mit einer Stimme und einem Herzen.


    Liebe Bio-Saatgutzüchter und Handelsorganisationen!


    Heute hörten wir auch die schlechten Nachrichten. Wir lasen, dass euer Fall von der Richterin Naomi Buchwald abgelehnt wurde. Wir wissen, dass das System zusammengebrochen ist. Und wir wissen, dass ihr verzweifelt versucht, wenigstens etwas Demokratie und Gerechtigkeit wieder zusammen mit uns einzubringen. Das ist wirklich unser Prozess – der Prozess des vernünftigen Amerika. Wir schreiben euch heute, um euch wissen zu lassen, dass uns die heutige Entscheidung schmerzt. Auch wir sind traurig und wütend. Aber unsere Trauer wird nicht lange anhalten und wir hoffen, dass eure auch bald verschwindet und eure Leidenschaft noch stärker wird. Weit entfernt, aufzugeben und unsere Hoffnung auszulöschen, hat die Entscheidung der Richterin Naomi Buchwald unsere Entschlossenheit gestärkt, die Dringlichkeit, alles in unserer Macht stehende zu tun, um die Biotech-Monster-Maschine zu demontieren.
    Mit jedem Schlag gegen unser Recht, gegen unsere Gesundheit, gegen unseren Seelenfrieden gegen die Zukunft unserer Kinder werden wir stärker werden, uns stärker zusammenschließen und noch entschlossener werden. Und mit jedem weiteren Korruptionsakt werden wir in einem gewaltigen Sturm zurückkommen, um unser Leben, unseren Wohlstand zurückzunehmen. Zählt darauf. Es ist ein Versprechen von uns allen an euch Bauerngenossen. Und es ist unser Versprechen an Monsanto, die seelenlosen Politiker, die Monsanto stärken und an alle Tyrannen des Big Business.
    Zu dieser Stunde organisieren wir uns in großen und kleinen Gruppen im ganzen Land, um uns von den GMOs zu befreien. Wir bilden Netzwerke über Internet, Telephon beim Essen und an Lagerfeuern in jedem Staat. Wir sind wie ihr auch motiviert durch eine tiefe Sorge um das Leben auf Erden, um die Zukunft unserer Kinder und der Natur selbst. Wisst, dass wir fortfahren werden, eure organischen Produkte zu kaufen und dankbar dafür sein werden.


    Wenn der Tag kommt, da es keine organische Nahrung mehr gibt, werden wir hier mit euch trauern. Aber wir werden hart arbeiten, damit es niemals so weit kommt. Wisst, dass wir zutiefst dankbar sind für euer Blut, euren Schweiss und eure Tränen, um Nahrung zu züchten, wie sie sein sollte, und den Bioanbau gewählt habt, obwohl ihr euch leicht hättet ändern und dem Weg der Selbstsucht, Korruption und Bequemlichkeit folgen können. Dank an euch, dass ihr die Mühen des Bioanbaus ertragt, und für eure Anstrenungen während und vor dem Verfahren. Dafür ehren wir euch. Dafür werden wir, das amerikanische Volk und vernünftige Menschen in der ganzen Welt, die Aufmerksamkeit und Zeit dem widmen, was am wichtigsten ist, uns zu einer neuen Stufe des Aktivismus, der Teilnahme an unserer Zukunft, für die ihr so hart gearbeitet habt, erheben. Wir ehren euch, weil ihr unsere Nahrung auf die richtige Weise anbaut, ohne Gifte, ohne falschen Dünger. Wir stehen in eurer Schuld für unsere gute Gesundheit, für unseren Seelenfrieden und die teilweise Vitalität, die es noch in der Natur gibt. Und wir werden mit euch Seite an Seite arbeiten in neu gefundener Solidarität, um dieser guten Erde ihre Vollkommenheit wiederzugeben.
    Wisst, dass wir euch an diesem Tag unterstützen wie nie zuvor. Lasst uns euren Schmerz und eure Enttäuschung gemeinsam tragen. Wir stützen euch. Wir widmen uns dieser Sache, unterstützen unseren Prozess, wir, die Leute, die sich auf gute Bauern verlassen, die die Herausforderung angenommen haben, unsere Hoffnungen repräsentieren und für unsere Träume kämpfen. Vielleicht werden bald alle Amerikaner ein Sammelklageverfahren einleiten, weil sie vergiftet werden und weilsie zu einer fabrizierten Bosheit verleitet wurden und weil die Biotechniker die Regierung usurpiert haben. Vielleicht wird diese Revolution uns die Flügel verleihen, deren wir bedürfen.
    Bis dahin werden wir Gärten bebauen. Wir werden jeden, den wir kennen, über die Gefahren von GMO-Nahrung aufklären. Wir werden extra hart arbeiten wie ihr und standhaft sein gegenüber dem Unglück und für Gerechtigkeit und Anstand. Wir werden noch mehr aufpassen und unter keinen Umständen GMO-Nahrung kaufen. Wir werden Flugblätter verteilen, wir werden einander erziehen und unterstützen, wir werden die Unternehmen, die GMO-Nahrung verbreiten, anrufen und eine Änderung verlangen. Wir werden auf den Straßen stehen, in den Parks gegen unser korruptes System und die Abschaffung von GMO verlangen.
    Wie ihr will niemand von uns einen Tag erleben, wo die Landwirtschaft so töricht wird und zu einem Gesundheitsrisiko wird. Wenn ihr Berufung einlegt, was ihr tun werdet, wisst, dass im ganzen Land alle anständigen Menschen bei euch sein werden gegen diese Monster, die unsere Welt zerstören. Wir werden euch stützen, weil auch wir Nahrung und Vernunft und einen kräftigen Körper im Boden unter unseren Füßen gefunden haben. Fasst Mut, es ist nicht alles verloren. Wir wünschen, dass ihr schnell eure Enttäuschung überwindet und mit noch größerer Überzeugung hervorgeht. Dies ist nur ein Neuanfang, und wie bei jedem Rückschlag werden wir stärker und rücken enger zusammen. Durch Missgeschick werden die Dinge, die wir wirklich lieben, noch lebendiger. Und unsere Wertschätzung für Bionahrung wird größer, dank euch. Wir sind mit euch. Vorwärts.
    Mit tiefer Dankbarkeit


    Die vernünftigen Menschen dieser Welt.




    Jack Adam Weber ist lizensierter Akupunktur-Arzt, Kräutermediziner, Autor, Biobauer, gefeierter Dichter und Aktivist für erdgebundene Geistigkeit. Seine Bücher, Kunst und provokativen Gedichte liegen auf seiner Webseite PoeticHealing.com. Jack ist erreichbar unter Jack(at)PoeticHealing.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!