Einreise nach UA...

  • Hallo zusammen ich bin 2010 das este mal über Ungarn in die Ukraine eingereist. Die Einreise hat Nachts zirka 20 min gedauert mit einem Fahrzeug vor mir. Das beste war die Zöllner an der ukrainischen Seite haben nur kurz den inhalt meines VW T4 fotografiert (vollgepackt bis unters Dach).Stempel in den die Pässe und dann gings schon weiter. Das habe ich in den letzten 5 Jahren noch nie erlebt. Aber jetzt kommts, bei der Ausreise nach 7 Wochen haben die mich an der UA/Polnischen Grenze gefragt wie ich ins Land gekommen bin und ob ich über Russland eingereist wäre. Habt Ihr ähnliches auch schon mal erlebt? Wenn ja berichtet mir mal darüber.

  • bei der Ausreise nach 7 Wochen haben die mich an der UA/Polnischen Grenze gefragt wie ich ins Land gekommen bin und ob ich über Russland eingereist wäre.


    Ist aber seltsam. Bei den Einreisestempeln kann man den Grenzübergang sehen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Vielleicht war der Stempel verwischt, so dass die Beamten es nicht erkennen konnten? Bei einem meiner Stempel konnte der Beamte bei der Passkontrolle das Einreisedatum auch nicht erkennen und bat uns um Hilfe. Ich dachte eigentlich, sowas wäre im Computer gespeichert... .Fotogafiert haben die bei unseren zwei Einreisen (über Ustilug) in diesem Jahr auch. Keine Ahnung, was genau dahinter steckt.

  • Uns fragen sie immer, wohin wir wollen. Wir antworten Sumy. Dann fragen sie: Liegt das in der Ukraine? Es geht nur um das Fragen stellen und sie wollen sehen, ob man unsicher wird. Ist immer dasselbe Spiel.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo, bin richtig froh das ich durch Zufall diese Seite gefunden habe. Ich habe schon eine ganze Reihe an Seiten gelesen und nach den letzten Einträgen hier habe ich euch so verstanden das Ihr auch Nachts durch die UA gefahren seit!? Was ist mit den Warnungen, dass Ausländer nicht Nachts unterwegs sein sollten. Und sich nur in belebten Bereiche aufhalten sollten? Stimmt das so ? Ich beabsichtige auch in die UA einzureisen - ohne Sprachkenntnisse ( nur englisch ) und auch noch alleine ! Könnt Ihr diese Warnung bestätigen ? Gibt es Bereiche ( Land , Stadt oder Straße) bei dennen ich mich vorsehen sollte oder gar meiden ? Sind euch solche Fälle bekannt.
    Gruß Balou

  • Hallo, bin richtig froh das ich durch Zufall diese Seite gefunden habe.


    Na Prima ..... sie begrüßt !

    Zitat

    Was ist mit den Warnungen, dass Ausländer nicht Nachts unterwegs sein sollten. Und sich nur in belebten Bereiche aufhalten sollten? Stimmt das so


    Eigendlich woltle ich besonders witzig , ironisch , sarkastisch ..oder wie auch immer antworten .
    So nach dem Muster , das Leben ist nich einfach - wenn man,s doppelt nimmt - gelle


    Aber wozu ...... hätte Dir nich geholfen


    Wie dem auch sei , verhalte dich vernünftig und ruhig .... halte die Höchstgeschwindigkeiten vor allem in Ortschaften ein und Raste / Tanke nur an großen , hell erleuchteteten Objekten .
    Englisch können vor allem die Jüngeren und ist man allgemein Touristen gegenüber sehr aufgeschlossen .
    Ansonsten , nimm vom Verlag Marco Polo den sogenannten Sprachführer mit Insidertipps mit .
    ( Der hat auf nur ca 100 Taschenbuchseiten in guter Gliederung nicht nur die wichtigsten Redewendungen / Tipps ... der hat vor allem lustige Bilderseiten ! Da kannste drauf tippen und zeigen - und man wird verstehn , daß Du eine Zahnbürste , ein Unterhemd kaufen , keine Suppe sondern Gulasch essen willst , oder eine Toilette suchst . )


    Lange Rede kurzer Sinn


    Die ganz normalen Vorsichts und Sicherheitsregeln wie sie auch in Deutschland gelten und ansonsten dein eigenes inneres Gefühl ( mögliche " gefährliche " Orte betreffend ) reichen völlig aus ...............
    schließlich reist Du in die Ukraine und nich nach Uganda :thumbup:


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • !? Was ist mit den Warnungen, dass Ausländer nicht Nachts unterwegs sein sollten. Und sich nur in belebten Bereiche aufhalten sollten? Stimmt das so ?


    Die Warnungen sind vernünftig. Nachts würde ich anfangs vom Autofahren abraten, egal wo. Ungesicherte Baustellen, Straßenschäden, betrunkene Fußgänger in "Tarnkleidung", betrunkene Radfahrer ohne Beleuchtung und Reflektoren, etc.: Das sind alles Situationen, die ein gewöhnlicher Tourist aus dem Westen nicht erwartet. Fehleinschätzungen können zu erheblichen Problemen führen.


    Beim Aufenthalt Nachts in den Städten sollte man gesunden Menschenverstand walten lassen. Ich würde auch keine einsamen, dunkeln Gassen in Ffm oder Berlin nachts besuchen. Diese beiden Städte sind vergleichsweise gefährlich und ich kenne sie beide nicht. Also verhalte ich mich erst einmal defensiv. Gleiches würde ich im Urlaub irgendwo tun.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!