DDR - von Erleben über Wahrnehmung bis Verklärung

  • In was für Gegenden verkehrt ihr denn eigentlich ? Gut, in Kiev kann ich mir das eventuell noch vorstellen, aber mitten in Sachsen - Anhalt ???


    Nun , Diviner gerade in der Provinz ist er , zwar weniger offen gezeigt wie in anonymer Großstadtumgebung , nicht zu übersehen der Trend nach Rechts .
    Sei es der Fußballverein Schwarz-Rot-Gold in Haldensleben , die Unterwanderung der Hochland-Gämes in Kürze wider in Halle , diverse Motoradklubs und örtliche angesagte Disko,s mit Remmler-Musik usw.


    Ihr wärt die richtigen Leute um hier mal aufzuräumen "sturm 34 und skinheads sächsische schweiz (sss)" vor Gericht gab es ja einen Freispruch.
    Das Video möchte ich nicht hier einstellen.


    Diese Truppe hab ich mir sogar mal aus der Nähe ansehen können .
    Denn der NPD Kreisvorsitzende ( übrigens seinerzeit gewähltes Kreistagsmitglied und " achtbarer Gewerbetreibender " ) und geistige / militärische der SSS war , ( jedenfalls als ich ihn vor 4 Jahren traf ) , ein Ex - Feldwebel des FJB / SLReg. " Willi Sänger " .
    Und mit ebend diesem verbrachten ein paar Ehemalige ein durchaus nicht schlechtes Kletterwochenende unweit Pirna,s . Klar wurde mir und meinen Begleitern dann allerdings relativ schnell , welches geistige Erbe dort herrscht , als er uns in ,s Allerheiligste einlud . Ein verrammeltes Haus , deren " Sturmlokal " sozusagen . Und seine jungen Helden in ihrem Wehrmachtstarn angesoffen begannen dummes Zeug zu babbeln .


    Da war dann unseres Bleibens nicht mehr lange .


    Übrigens , es sei nur am Rande erwähnt weil ich die auch von damals kannte ( soviele waren es ja nun auch nicht , die durch Knochenkalle,s Schule gegangen ...respektive dann durch die Gjogsul - Lehrgänge in Lehnin gegangen waren ) waren die angesetzten BND Ermittler gerade über diese Bekanntschafts-Schiene efolgreich an die sich sonst stark abschottende Trupe herangespielt worden .
    Wie es ausgegangen ist , wissen wir .


    Mit Euer Ausbildung und den Fronterfahrungen können auch die SEK's nicht mithalten. Mensch Robert, reizt Dich das nicht machmal, beim SEK als Ausbilder zu arbeiten ?


    Das will ich so nicht bestätigen , die sind schon gut die Jungs - jedenfalls die sächsischen in Leipzig sitzend ( ein Teil davon , Du brauchst nich raten !happy! trug natürlich auch mal das Orangerote Barett und kommt privat zu Treffen ) . Abgesehen davon sind den SEK doch relativ starke Fesseln angelegt , politisch bzw. rechtlich gewollt . Die fackeln für mein Verständnis oft zu lange .


    Außerdem - wie sagt Matti unten so schön :

    , das sollen mal die erledigen die Deutschland einen Eid geleistet haben. ;)


    Außerdem reicht es mir vollauf , für,n feuchten Händedruck 30 Mädels/Jungs , 2/3 davon Russlanddeutsche davon ab zu halten , auf der Straße Gorkipark zu spielen .


    Das würde ich - obwohl ich eigentlich Pazifist bin .....


    Aber Hallo ! Marbert ....glaub mal ,
    Ich kenne keinen Einzigen , und ich kenne eine Reihe Ehemalige und noch Aktive von БДБ , ГРУ ,АЛФА, usw. ...... den solche Kacke nicht im Grunde total ankotzt .
    Mit pazifistischen Reden ( so ehrenhaft sie - wenn sie denn wirklich aus ehrlichem Herzen kommen ! - auch sein mögen ) kriegste Spinner eben nich .
    Die Frage ist - wie immer im Leben - wofür , bzw. gegen wen oder was (wen wenn nötig) ... man kämpft man .


    Ne Ne ... ich bin wie Mischa der russische Bär im Märchen .
    Solange ich in Ruhe meinen Brei löffeln kann und keiner meiner Höhle , respektive den lieben Kinderchen zu nahe kommt ...mag man über mich putzigen kleinen Kerl ruhig lächeln . !happy!


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Tja Matti


    Seit Jahren nun schon vesuchen ein paar Unentwegte immer wider mal zu stören
    ( Und gerade bei kleineren Dorffesten usw . wurde dieser Trend seitens der Ordnungshüter glatt verpennt und Auseinandersetzungen tauchten dann auch nur als " Dorfschlägereien " in der allgemeinen aber nicht als Rechtsradikale Delikte auf . Jetzt seit ca 3 Monaten hat man da jedoch die Datenerhebung in Sachsen-Anhalt geändert und ...hast Du nicht gesehen , kamen - wie Kai aus der Kiste - auf einmal doch Rechtsmotivierte Straftaten zum Vorschein )
    Soviel mal noch zu Diviner und seiner Frage " Wo - um des alten Mannes da Oben - ich denn wohl mich herummtriebe !think!
    Mein Landkreis ist da relativ uncool für die alten und neuen Nazi,s , eben nicht los hier !happy!


    In Leipzig widerumm versucht ein bekannter Beantrager seit Jahren nun schon , das Völkerschlachtdenkmal mit seinen Jüngern zu besichtigen :lol:
    Mehr als ca 50 - 150 kriegt der aber meist nich heranngekarrt , mobilisiert aber jedesmal ganze Völkerstämme die sich unter der Losung " Gesicht zeigen " versammeln .
    Soweit nichtmal schlecht , das .
    Die Kehrseite wenig sinnführend widerumm ist aber , daß sich dann sogenannte Autonome den Spaß machen Autos an zu zünden , Schaufenster ein zu werfen usw.
    Tja und jetzt auf einmal stehen die Ordnungshüter wider in der Gosse und dürfen sich von beiden Chaotenhaufen atackieren lassen . !think!
    Auf sowas widerumm , tausend mal erlebt !lamp! hab ich wieder keinen Bock .


    Wie dem auch sei , ob in einer Großstadt ,vor,m örtlichem Jugendklub oder an der Kaufhallen-Kasse z.Bsp. jedem " Normalo " ( nich böse gemeint - Ihr User ! ) steht es gut an bei Bedarf GESICHT zu zeigen gegen Rechts !
    ( Nunja und solch durchgeknallten wie uns Matti , dafür zu sorgen daß die Spinner ab und an mal diesen machen :dash: - gelle )


    .............................................


    Und was die Schulen und ihre Lehrinhalte anbelangt ( siehe oben stehenden Beitrag von Matti ) da befindet sich UA schon richtig gut auf freiheitlich - demokratischem EU - Kurs !think!


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Mensch @ Rene


    Ist doch ganz einfach , Du fragst hier http://www.kgb.by an .


    Was das mit den Häusern und Deinem Handy auf sich hat , und warum deine Kunpel so maulfaul sind :thumbup:


    Im Übrigem
    Glaubs ruhig , ich war auch jedesmal froh , wenn die freundlichen Herren mit ihren lustigen kleinen Ausweisen an den Lederbändli,s , wieder wegg waren .
    Insbesondere , zu der Zeit als Ljudmila hochschwanger war und sich jedesmal furchtbar aufregte in ihrer Angst um ihr Baby und mich .
    Entbunden hat sie unsere Tochter übrigens in einem Zelt bei über 20 Grad Minus ( innerhalb von Stunden nach Kasachstan expedirt unter entwürdigenden Umständen )
    Und zu verdanken hatten wir das einem Plan der Bearbeitung ( Zersetzung ) der Linie II , BV Erfurt .
    Bewußt durchgeführt , als ich weit wegg war und aus bestimmten operativen Gründen sich auch niemand meiner Fraktion um sie kümmern konnte .
    Sowas vergißt man nicht .
    ..........in dem Sinne , sei kritisch , bilde Dir deine Meinung - aber glaub auch nicht platten Antistasi , AntiDDR usw. Parolen . ( Denn so einfach wie dort gesagt - war es eben nicht , wenn man ,s doppelt nimmt )


    Nun zumindest die ersten 9 Jahre haste ja offensichtlich überlebt , trotz Diktatur und Stasi - gelle .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Die waren total cool ! Das war 1984 / 85. Ich glaube solche Typen gibt es heute nur ganz wenige.


    Zu der von Dir genannten Zeit gabs sowas aber auf beiden Seiten der Elbe - gelle


    http:// http://www.youtube.com/watch?v=sN6MJLyRKC8


    .............................................................................................


    Aber es gibt sie :thumbup: , solche Typen und wenn ich geärgert wirds hefftig ....
    Wie sich vor nicht langer Zeit ein unredlich aggeressiver junger Ukrainer und krass drauf , sammt seinem Altem überzeugen konnte .
    Als ich aus familientechnischen Gründen gezwungen war , Papiere , Kindersachen und anderes Nötige aus deren münchener Wohnung zu holen .
    Von einer kleinen Einlage Systema immer noch nicht beruhigt , löste dann meine Frage ,( auf dem Balkon im 4 Stock gestellt ) ob sie wohl fliegen könnten denn sonst hätten sie ein Problem .. alle Widersetzlichkeiten .


    Zu Obigen Zeiten , von Dir genannt , war ich noch jung , hübsch und renitent .. heute bin ich zwar nur noch und ( aber man soll die Alten mit gestreiftem T -Schirt im Spind nich unterschätzen )


    Gruß !

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Also wenn ich 4neo nicht haette, ich wuesste garnicht in welch grausamen Land ich aufgewachsen bin. !think! !happy!

    oder was du für Glück gehabt hast?


    @neo, dass ist ja das Komplizierte, dass nicht immer alles gleich war. Ich meine in den 60iger Jahren kann alles sehr streng gewesen sein und dann mal wieder 5 Jahre alles viel lockerer. Je nachdem welche Politik die Partei gerade gefahren hat. Mit etwas Glück bist du auch noch an Menschen geraten, die das auch alles, trotz ihrer Position, nicht so verbissen gesehen haben. Doch du hattest sicherlich nicht so etwas wie einen "Rechtsanspruch".


  • Was mich aber nervt ist der Versuch einen Unrechtsstaat rosarot zu verfärbeln. Ein guter Teil der Goebbelschen Politik wurde in der DDR unter anderem Vorzeichen fortgesetzt.


    Da gebe ich dir voellig Recht. Ich hatte ja schon einmal geschrieben was ich auf die Frage der Iren "Wie war die DDR?" antworte. Ich ziehe schon einen Vergleich. Beide hatten eine Vorstellung und wer sich nicht dran hielt hat eine auf die Muetze (oder schlimmer) bekommen.


    Auf die Frage "Wie hast Du die DDR empfunden?" kann ich allerdings nicht nur mit negativem antworten. Meine Kindheit war super. Wir hatten immer etwas zu tun, viel Sport getrieben, konnten sicher auf Spielplaetzen spielen und einfach "die Seele baumeln lassen".
    Die Mickey Mouse Heftchen die Oma rueberbrachte durfte ich nicht mit in die Schule nehmen was ich damals noch nicht verstanden habe aber es hatte sicher einen Grund.
    Fuer mich als "Stepke" war es einfach nur super.


    Auch waren die Strassen immer sauber denn man hat sich nicht nur um sein Umfeld gekuemmert sondern war sehr stolz drauf. Wenn ich mir meine alte Umgebung heute anschaue wird mir schlecht.


    Wuerde ich mir die DDR zurueckwuenschen? Sicher nicht aber es gibt einige Dinge die man haette uebernehmen koennen. Leider ging es denen damals nicht schnell genug alles abzuschaffen, Gebauede abzureissen und sonst alles was mit der DDR zu tun hatte verschwinden zu lassen. Dies, ohne sich wirklich Gedanken zu machen ob nicht etwas brauchbares dabei war.


    Sie waren wohl zu sehr von dem "boesen" geblendet das sie die positiven Seiten nicht mehr sehen konnten oder wollten.

  • Aus der DDR zu stammen erleichtert nicht zwangsweise den Zugang zur Ukraine.


    Denke schon das dies in vielen Fällen doch den Zugang erleichtert. Wenn ich mich jedoch als ehemaliger DDR Bürger dahingehend positioniere das in der DDR alles einfach nur schlecht und Sch...e war, dann hast Du natürlich Recht. In allen anderen Fällen denke ich, ist einfach aufgrund von gemachten Lebenserfahrungen in der DDR die denen in der SU oft ähnlich waren ein Verständnis da, welches Altbundesbürger so garnicht haben können weil ihnen eben genau solche Erfahrungen fehlen.


    Leider ging es denen damals nicht schnell genug alles abzuschaffen, Gebauede abzureissen und sonst alles was mit der DDR zu tun hatte verschwinden zu lassen. Dies, ohne sich wirklich Gedanken zu machen ob nicht etwas brauchbares dabei war.


    Da waren sie ja geschichtlich betrachtet leider nicht die Ersten die das gemacht haben und sie werden auch nicht die letzten gewesen sein. Ist halt ein Bestandteil von Siegerjustiz. Und es macht doch auch irgendwo Sinn so schnell wie möglich zu veranlassen, Gegenstände und Tatsachen jedweder Art die Rückwirkend positive Erinnerungen bei den Menschen auslösen könnten, auch wenn dafür eventuell erst ein paar Jahre oder auch mehr vergehen müssen, so schnell wie möglich zu entsorgen. ;)

  • Da waren sie ja geschichtlich betrachtet leider nicht die Ersten die das gemacht haben und sie werden auch nicht die letzten gewesen sein. Ist halt ein Bestandteil von Siegerjustiz. Und es macht doch auch irgendwo Sinn so schnell wie möglich zu veranlassen, Gegenstände und Tatsachen jedweder Art die Rückwirkend positive Erinnerungen bei den Menschen auslösen könnten, auch wenn dafür eventuell erst ein paar Jahre oder auch mehr vergehen müssen, so schnell wie möglich zu entsorgen. ;)


    Und ich denke hier liegt / lag das Problem. Wie kann man hier von Siegern und Verlierern sprechen? Keiner hat in den 40 Jahren gewonnen, fast alle verloren zumindest was Familien usw. angeht. Anstatt die Wiedervereinigung als "Geschenk" auf beiden Seiten anzusehen sieht sich die eine Seite als Sieger.
    Aber es war ja nicht nur der Westen sondern auch DDR Buerger die das positive nicht mehr erkennen wollten. Auch ihnen konnte es nicht schnell genug gehen. Veruebeln kann man es ihnen sicher nicht denn in diesen Tagen / Monaten haben sie sich ein "besseres" Leben erhofft. Das der Verstand da schon mal aussetzen kann ist voellig normal.
    Deswegen spreche ich mich zum Teil auch fuer eine geregelte Vergabe von Arbeitserlaubnissen aus sollte UA der EU beitreten. Man muss es ja nicht darauf anlegen das die Ukrainer in 20 Jahren auch vor dem nichts stehen und realisieren das der Westen doch nicht nur aus grellen Lichtern und lauter Musik besteht.


    Was den Bezug eines DDR Buegers zu UA oder RF angeht so kann ich dazu nicht viel sagen. Ich denke es wird so sein wie Fasil schrieb. Vieles war sicher aehnlich. Schon allein die Ferien / Sommerlager fuer Kinder und Jugendliche.


    Ich fuehle mich immer an meine Kindheit errinnert wenn ich in die Ukraine fahre. Das hat sicher einen Grund.


    Schade nur das es mit diesen Ferienlagern auch in UA langsam zu Ende geht. Glaube m.E. hatte dazu mal ein Beispiel genannt. ;(

  • Naja das finde ich etwas harsch. Natuerlich waren und sind wir ein Volk. Ein heute noch geteiltes Deutschland waere m.E. fatal da man sich irgendwann so sehr entfremdet haette das ein spaeteres Zusammenleben beider Nationen nicht mehr denkbar gewesen waere.
    Wir sind nun mal Deutsch und sollten in einem Deutschland aufwachsen und leben.


    Die Frage ist nur wie wir zusammen leben sollten. Und hier haette man das Positive aus beiden Staaten nehmen und vereinen sollen.


    Aehnlich wie mit Kindern uns heissen Herdplatten. Wenn man dem Kind nicht erklaert welche Folgen das anfassen der heissen Platte hat geht die Hand irgendwann drauf. Zu sagen das darfst Du nicht weil Du es nicht darfst weckt eben Neugier.


    Daher wuerde ich die DDR Buerger nicht als dumm abstempeln sondern eher als Kinder, die eine neue Welt erkunden wollten, ansehen. Haette man ihnen damals die Folgen einer zu schnellen und sehr einseitigen Wiedervereinigung erklaert haetten sie sich sicher mehr Gedanken darueber gemacht.


    Im Nachhinein kann sich jeder hinstellen und behaupten er haette damals schon gewusst was kommt.

  • Die Frage ist nur wie wir zusammen leben sollten.


    Ne die Frage ist ob das Zusammengehen auf Augenhöhe stattgefunden hat oder nicht. Und da muss ich für mich eindeutig feststellen das einige wenige einganzes Land für ein paar Silberlinge verscherbelt haben und am Ende sind sie auch noch Stolz auf den "Totalausverkauf zum Nulltarif" den sie veranstaltet und zu verantworten haben. Unglücklicherweise gab es halt nicht nur einen dummen Krause, sondern ein paar mehr.

    Und hier haette man das Positive aus beiden Staaten nehmen und vereinen sollen.


    Wie m.e. schon schrieb , wer A sagt muss auch B sagen. Alles andere sind schöne aber nicht erfüllbare Träume.


    Aehnlich wie mit Kindern uns heissen Herdplatten. Wenn man dem Kind nicht erklaert welche Folgen das anfassen der heissen Platte hat geht die Hand irgendwann drauf. Zu sagen das darfst Du nicht weil Du es nicht darfst weckt eben Neugier.


    Wir reden hier aber nicht über Kinder, sondern über Menschen die sich total schlau und clever fanden, welche aber nun nach und nach erkennen, daß sie richtig gef.... wurden und mit der Fresse im Dreck landen (oder schon gelandet sind. Für ihre Neugier (wenns denn welche war) müssen viele nun einen recht hohen Preis zahlen.


    Im Nachhinein kann sich jeder hinstellen und behaupten er haette damals schon gewusst was kommt.


    Was meinst Du wie viele besonnene Menschen von Ende 1989 bis zum "Beitritt" der DDR (was für schrecklicher Begriff in diesem Zusammenhang) zur BRD gewarnt und immer wieder gewarnt haben, das Ganze eben nicht zu übereilen. Und das waren nicht nur die alten Genossen der SED. Hat aber leider nichts genutzt. Die Gier der Masse nach DM und zukünftigen hohen Mieten , drohender Arbeitslosigkeit , teurer Krankenversorgung und und und war eben stärker. Und der Westen mit dem Dicken an der Spitze wusste auch, wenn sie warten würden bis die Mehrheit der Ostdeutschen sich vom Freudentaumel des Mauerfalls wieder erholt hat, dann wirds nicht mehr funktionieren mit der "Vereinigung for nothing". Dann hätten sie sich an dem Brocken DDR mit Sicherheit verschluckt und den Westdeutschen hätten sie auch nicht mehr so einfach aufs Auge drücken können das sie nun für die Wiedervereinigung zahlen müssen. Denke nur mal an die ganzen Rückübertragungen von Immobilien und Grund und Boden. Da hätte man ganz andere Tatsachen schaffen können und sich nicht bereiterklären dürfen komplette Familienexistenzen in ihrer Rechtmäßigkeit in Frage zustellen und zu zerstören.(Nur ein Beispiel von vielen)
    Aber wie Du schon selbst festgestellt hast, hinterher ist man immer schlauer. Nur ist eben nicht alles Gold was glänzt.


  • Fuer mich war das einfach Ausland, ist es eigentlich auch jetzt noch. !think!


    Politisch und geographisch war es das auch. Nur warum?


    Wieso gibt es dann eigentlich den Thread mit der Petition ? wieso die Threads mit Visum Problemen ? !happy!


    Visa Probleme sind selbstverstaendlich ein leidiges Thema nur hat man heute zumindest die Aussicht ein Visum zu bekommen !lamp!



    Dann muesst ihr halt mit Kriminalitaet u. Dreck leben. Ich wuerde unseren Zwerg nicht mehr in einer Ostdeutschen Grossstadt im Sandkasten spielen lassen. Da liegen zu viele AIDS Nadeln drin. !lamp!


    Hier stimmen wir ueberein. Leider gehoert zu einer Demokratie mehr als nur saubere Spielplaetze ;)

  • Wie denn? Oder gibt es das gleich Sprichwort in Russisch?


    ?( wozu das denn ? Meinst die Ossis konnten kein Englisch ?
    dafuer koennen die anderen keen Ostdeutsch :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der DDR gab es schon diverse gute Sachen (Kindergarten, medizinische Versorgung etc.). Nur war das auf Dauer alles nicht bezahlbar fuer den Staat. Planwirtschaft funktionierte ebend nicht. Und das nicht nur in der DDR, sondern im gesamten Warschauer Pakt.
    Nach der Wende haben sie uns komplett ueber den Tisch gezogen. Und das ganz bewusst. Der "Ausverkauf" der DDR durch die "Treuhand" war schon in gewisse Bahnen von oben gelenkt.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Daher wuerde ich die DDR Buerger nicht als dumm abstempeln sondern eher als Kinder, die eine neue Welt erkunden wollten, ansehen. Haette man ihnen damals die Folgen einer zu schnellen und sehr einseitigen Wiedervereinigung erklaert haetten sie sich sicher mehr Gedanken darueber gemacht.


    Sein wir doch mal ehrlich, hätte es eine Alternative zur schnellen Wiedervereinigung gegeben? Die DDR auf einmal dem freien Markt ausgesetzt wäre doch überhaupt nicht konkurrenzfähig gewesen. Der Absatz in Richtung Osten wäre auch weggebrochen. Vielleicht hätten ein paar Vorzeigebetriebe überlebt. Damit hätte man kaum sein Sozialsystem beibehalten können. In solch einer Situation hätte selbst ich mich in Richtung Westen begeben. Denn was es heißt, auf einmal ohne funktionierende Gesetze und Regeln dazustehen, habe ich damals in der Ukraine gesehen. Die haben ja damals total gerechte Sachen gemacht, wie das Volkseigentum aufgeteilt. Es gab Anteilsscheine. Und was hatten und haben die Leute heute davon? Das einzigste was halbwegs geklappt hat, war die Privatisierung von Wohneigentum. Vorausgesetzt man hatte eine Wohnung.
    Nee last mal, es war zwar vieles ungerecht und Dummheit gab es auch genug, aber ich kann mir keine funktionierende Alternative vorstellen.

  • beginne gerade erst mit dem ersten Feierabendbier und weil es einfach so Geil ist


    Ich habs genau vor Augen! Jedesmal wen du von deinem Plopp schreibst hab ich genau Ihn vor meinem geistigen Auge: :rofl:


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]



    Gruß Jecko, der aus sicherer Quelle weiß das man so lange nicht besoffen ist, so lange man auf dem Boden liegen kann ohne sich irgendwo fest zuhalten

  • Das ist doch ein Test, ob jemand Ossi oder Wessi ist!


    Test - haha! Markus Wolf hätte mit meinem fotografischem - und analytischem Gedächtnis seine helle Freude gehabt, hab schon lange rausgekriegt woher ihr kommt.
    Also hier braucht man wirklich keinen Test machen wer Ossi und wer Wessi ist. Wo wir sogar böööse Ossis haben! :D
    Gruß Jecko

  • Gestern Abend lief im RTL eine Sendung über Ost und West. Ganz schockiert war die Frauke Ludowig als doch tatsächlich eine Dame sagt sie hätte gerne die Mauer zurück.


    "Wie kann man sich so etwas nur zurückwünschen?". Der pure Horror in ihrem Gesicht verriet das sie nicht ein bisschen Recherche vor ihrer Sendung betrieben hatte. Ich überlege mittlerweile ob ich nicht an RTL schreiben und sie zu einer Osteuropa Tour einladen sollte. Zusammen können wir dann die blühenden Landschaften insofern wir sie denn finden bestaunen. :search:


    Ganz interessant fand ich die Integrationsthesen der "Wessis"...... so soll sich der "Ossi" doch besser im Land integrieren. Gibt es in Deutschland etwa noch eine Integrationsfaule "Randgruppe"?


    Sollte Frau Ludowig einwilligen könnt ihr dies schon mal als Abmeldung betrachten :ahahaha:


    Die Olsenbande finde ich übrigens heute noch klasse !wsmile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!