Bitte um Hilfe!!!Heiraten einer Ukrainerin trotz bevorstehender Privatinsolvenz und geringem Einkommen???

  • Ich brauche dringendst Eure Hilfe.Ich habe vor längerem eine Ukrainerin kennen-und liebengelernt.Auch war ich schon 2x dort.Es bestehen
    beiderseitig wahre Gefühle und hat nichts finanzielles an sich.Wir möchten gerne heiraten, aber ich stehe kurz vor der privaten Insolvenz.Mein derzeitiges monatl. Einkommen beträgt ca. 850-1000 Euro.Hat unsere Liebe in Deutschland überhaupt eine reale Chance?Kann ich sie trotz
    alledem nach Deutschland bekommen?Visum für sie?Ist es besser für uns, sie in der Ukraine zu heiraten?usw usw. usw....Bitte um ehrliche Antworten,denn hier geht es um verdammt viel und ehrlich gesagt, bin ich bald am Ende mit meinen Nerven, aber unserer Liebe wegen halte ich stand!Danke Euch im Voraus.....

  • Es ist auf jeden Fall leichter in UA zu heiraten. Natürlich ist dies auch mit Kosten verbunden. Lass alle Dokumente (auch deine) in UA übersetzen. Dies spart eine Menge Geld. Benutze hier die Suchfunktion und du wirst viele hervorragende Tips finden. Wie der Fall denn für ein Visum für sie nach D aussieht würde ich dir diesen Link empfehlen.
    http://www.info4alien.de
    Dort kann dir in deiner Situation eher geholfen werden bezüglich Familienzusammenführung.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Patrick,


    Geh zum lokalen Ausländeramt. Erkläre ganz offen Deine Situation. Wenn sie ein Heiratsvisum befürworten, dann könnt ihr in DE heiraten und sie kann danach dort bleiben.


    Verweigert sich das Ausländeramt, dann müsst ihr sonstwo (z.B. in UA) heiraten. Dann beantragst Du nach der Heirat ein Familienzusammenführungsvisum. Darauf gibt es einen einkommensunabhängigen Rechtsanspruch, wenn Du deutscher Staatsbürger bist. Sie muss aber i.a. ausreichende Sprachkenntnisse in Deutsch durch eine Prüfung beim Goethe Institut nachweisen.


    Die anderen Fragen, die Ihr Euch stellen müsst: Verfügt Ihr über genügend finanzielle Mittel, um alle Kosten für Dokumente, Heirat, Reisen, Deutschprüfung, etc. abdecken zu können? Wie soll es dann in DE weitergehen? Soll/will sie in DE arbeiten? Wird ihre Ausbildung in DE anerkannt? Wenn nein, wer zahlt eine neue Ausbildung? Kennt sie Deine finanzielle Situation und akzeptiert sie diese? Hast Du ihr klar gemacht, wie viel (bzw. wie wenig) 850 Euro im realen Leben in DE ist? Das ist ganz wichtig! Wenn sie es einfach umrechnet, kann man von der Summe gut in UA leben. In DE verhält es sich aufgrund der höheren Kosten ganz anders. Du solltest im Detail erklären, was ihr Euch leisten könnt, damit es für sie keine unangenehme Überraschungen gibt.


    Gruß
    Siggi

  • Zitat

    Lass alle Dokumente (auch deine) in UA übersetzen

    .
    badossi: Deinen Ratschlag sollte der Delinquent aber vorher mit seinem Standesamt in D abklären. Eine definitive Aussage kann ich nur für Sachsen machen. Hier müssen die Dokumente des ausländischen Partners in D von einem in einem zugelassenen Dolmetscher übersetzt werden. Und das hiesige Standesamt brauchst Du ja für die Ausstellung des EFZ.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Also bei mir hat das funktioniert Diviner. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • und bei mir , nach jener Iso - Norm selbstvertändlich - von einem zertifiziertem , respektive dafür zugelassenem Übersetzer(Büro)


    Man würde nur die zugelassenen Übersetzer akzeptieren , oder aber k leinere Dinge ( Namenstranskription ) selber machen - so lautete die Auskunft unseres Standesbeamten .
    ( Und eine Liste örtlich näherer hatte der auch )
    tschuess_und_weg

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Die "Tante" vom Standesamt hat mich explizit darauf hingewisen, dass die Übersetzung nur von in D bestellten Dolmetschern anerkannt wird und hat mir eine Liste dieser Dolmetscher gleich mitgegeben.


    Nun solltest Du mal klar sagen, aus welchem Bundesland und von wann Deine Erkenntnisse sind.
    Gleiche Auskunft erhielt ich auch vom Beamten der Apostillisierung meiner Urkunden bei der Landesdirektion Sachen macht.


    Grüße
    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Diviner hat Recht


    Vorher fragen und macht Sinn ,


    die Bundesbehörden , Landesbehörden , Eu / nationales Recht ...... werden immer mal mehr oder weniger angepasst , Teile geändert usw .
    Und wenn jetzt Standesbamtinnnen oder Damen der ABH Frust schieben oder ihre Tage haben , wirds einfach mal doof


    tschuess_und_weg

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Das war in Sachsen-Anhalt. Aber damals mussten die Dokumente ja noch in Kiew legalisiert werden. Dort hat eine Übersetzung aus UA ausgereicht. Eventuell hat sich ja mit der Apostille was geändert. Nachfragen!
    Wenn in UA geheiratet wird kann man aber die deutschen Dokumente hier in UA übersetzen lassen. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Wenn in UA geheiratet wird kann man aber die deutschen Dokumente hier in UA übersetzen lassen


    Das ist richtig badossi und das kann man auch vorbehaltlos empfehlen.Ja, ja, die Übersetzungen.


    Eine von der Deut. Botschaft empfohlene Firma bietet das an, pro Seite eines Dokuments für 5,00 Euro.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • hallo badossi


    bleib mal ganz unruhig .....
    Was Diviner und meien Unbedeutendheit sagen wollen , ist doch nur ........ daß die Damen / Herren der Behörden - immer neu Knöpfe finden an denen sie drehen können , uns unsere hochzeit zu vermiesen :patsch:
    Was zu Deienr Zeit klappte , geht heute villeicht in ,s Spitzenhöschen



    tschuess_und_weg


    PS:
    ( Weist Du schon , das man zukünftig die deutschen Partner - wenn es zur Scheidung kommt - in das Land der Geschiedenen ausweist ? Schließlich haben die versagt , bei der Integration und dem Staat unnütze Kosten verursacht )

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Weist Du schon , das man zukünftig die deutschen Partner - wenn es zur Scheidung kommt - in das Land der Geschiedenen ausweist ?


    Warum kommst Du hier nur mit halben Informationen?
    Wo sind die Adressen von Scheidungsanwälten??? :D

  • bleib mal ganz unruhig


    Auf jeden Fall. Bin ja Mitglied im größten Knast der Welt. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Also, zunächst möchte ich mich ersteinmal für Eure rege Teilnahme bedanken :thumbup: ......ehrlich gesagt, bei Eurem Hin-und Her hier von Erfahrungswerten bleibt mir dennoch die Frage, ob es denn nun sinnig ist in der Ukraine zu heiraten,dort alles übersetzen zu lassen,...und sicherlich,muss ich die Papiere doch auch von Ihr übersetzen lassen nachdem wir geheiratet haben für Deutschland.Ich meine ihre Heiratsurkunde ect. auch allein schon wegen der Familienzusammenführung.....


    Desweiteren sagt mir doch nochmal bitte, was ich definitiv brauch um dort zu heiraten und was ich mitnehmen muß......die Information habe ich schon vom Standesamt in Dnepropetrovsk...aber ich möchte sichergehen!!! ;) .....und um mich etwas besser zu orientieren.PS:war verheiratet und bin geschieden!
    Die Firma, mit der die Deutsche Botschaft "zusammenarbeitet" wäre auch noch sehr von Interesse für mich....ansonsten frage ich dort mal nach in Kiev......


    Für mich ist in erster Linie erstmal wichtig, was ich brauche dort drüben und ob ich da heiraten soll....ich habe das Gefühl, daß unsere Bürokratie hier nicht so mitspielt wenn ich an den deutschen Ämtern antanze...dann lieber alles gleich dort drüben erledigen.
    PS:Wer kennt in Kiev oder Dnepropetrovsk Übersetzer, deren Unterlagen hier und in der Ukraine anerkannt werden.....


    ...ehrlich Leute,ich komme mir irgendwie ungewohnt hilflos vor in dieser Situation...zumal ich nichts falsch machen möchte und dann umsonst in die Ukraine rübergegurkt bin, was die Unterlagen angeht! :whistling:


    Aber die Geschichte wegen dem Ausländeramt und dem Heiratsvisum werde ich auch noch in Erwägung ziehen.....da werde ich mich mal morgen auf die Socken machen.

  • ......die Information habe ich schon vom Standesamt in Dnepropetrovsk...aber ich möchte sichergehen


    Lass Dir die Info vom Standesamt schriftlich geben, dann gehst Du sicher! Jedes Standesamt hat da einen etwas anderen Satz von Dokumenten, von da her helfen Erfahrungen anderer oft nur wenig. Wichtig ist, ob sie ein Dokument namens "Ehefähigkeitszeugnis" fordern. Falls ja, muss Du Dich in DE beim Standesamt erkundigen, was die für Dokumente aus UA sehen wollen, um Dir dieses auszustellen. Das Ehefähigkeitszeugnis macht mit Abstand am meisten Last!


    Sonst tue uns allen einen Gefallen und benutze bitte die Suchfunktion im Forum. Zum Thema Heiraten gibt es vermutlich schon Hunderte von Beiträgen! Wenn dann noch etwas unklar ist, kannst Du gern nochmals nachfragen.


    Gruß
    Siggi

  • Ja ich brauchte das Ehefähigkeitszeugnis z.B auf dem Standesamt in Dnipopretovsk. Obwohl wir ja alle Dokumente meiner zukünftigen in der Ukraine Übersetzten und vom Notar absegnen lassen hatten gab es in meinem Fall keine Probleme das EFZ zu bekommen. Dauerte 30 Minuten dann hatte ich das 80€ Meisterwerk in Händen :arghs:

  • Bekanntgabe der Botschaft


    Am Ende er Seite findest Du mehrere Firmen. Wir haben


    UKRINIURKOLEGIA
    Rechtsanwaltskanzlei und Notariat
    Ansprechpartner: Danylo
    Kurdeltschuk (Präsident)
    Adresse: wul. Zoloti Vorota 2-2A,
    01034 Kiew
    Tel. (0038 044) 288 03 91, 2345208
    Fax (0038 044) 279 28 35, 2465800
    E-Mail: admin@ukrinur.kiev.ua
    Homepage: http://www.ukrinur.kiev.ua


    gewählt. Gebühren kann mann auf ein Konto in D überweisen. Emailverkehr in Deutsch möglich.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!