Versicherungen in der Ukraine

  • Es gibt ja auch hier in UA so wie in D Versicherungen gegen alles.
    Wer von euch hat Erfahrungen betreffs einer Schadensregulierung? Für mich besonders eine Gebäudeversicherung von Interesse. Kann jemand von euch Versicherung empfehlen?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • @ Badossi:
    soweit ich bisher mitbekommen habe wäre eine WOG Versicherung in UA = "Деньги на ветер". Besser selber die Groschen für den Notfall zur Seite legen wenn man kann. Die deckungssummen und auch die Versicherungsbedingungen entsprechen bei weitem nicht dem was man sich zumindest nach deutschem Standard unter einer im Schadenfall sinnvollen und hilfreichen versicherungspolice vorstellt. Konnte bisher auch noch nicht ergründen wie der Hauswert in UA versicherungstechnisch ermittelt wird und ob die Form der Versicherung eine Neu- oder Zeitwertversicherung darstellt. Die zweite der beiden Formen halte ich eh für problematisch wenn der (Gross)Schadenfall eintreten sollte.


    Und dies schreibt Dir jemand, der sich seit ewigen Zeiten in D in dieser Branche seine Brötchen verdient. Da dies hier mit dem entsprechenden Wissen und Ehrlichkeit gegenüber den Kunden immer noch recht gut funktioniert und ich nicht schlecht davon lebe, habe ich bisher auch alle Angebote (von deutschen Versicherern) für eine Tätigkeit in UA, nach gründlicher Prüfung und Überlegung, dankend abgelehnt. Bin mit diesem Job hier in D einfach besser aufgehoben. Gegenüber dem Versicherungsmarkt- / geschäft in UA fehlt mir persönlich einfach das Vertrauen.


    Gruß Fasil

  • @Fasil
    Ich selber bin absolut unterversichert. ;) Meiner Frau geht es genauso. Aber ich wollte wenigstens das Gebäude absichern für den Supergau. Der hoffentlich nie eintritt. Aber bei 3 Kindern weiss man ja nie. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wer von euch hat Erfahrungen betreffs einer Schadensregulierung?


    Glücklicherweise nicht.


    Wir haben eine Gebäudeversicherung, zahlen weniger als 1000 UAH pro Jahr. Meiner Frau wurde diese Gesellschaft von Bekannten empfohlen, weil sie angeblich im Schadensfall auch zahlen:
    http://www.pro100.ua/


    Ansonsten sind wir auch totale Versicherungsgegner. Außer der KFZ-Haftpflicht haben wir gar keine weiteren Versicherung in UA, noch niemals eine KV.


    Gruß
    Siggi

  • :gutenmorgen: Hallo Leute weiß jemand welche Kosten für den Unterhalt eines Autos in UA anfallen würden.Also Versicherung Steuer usw.mtl.oder Jährlich.VW Touran 2,0 Bj.2006

  • Für mich besonders eine Gebäudeversicherung von Interesse. Kann jemand von euch Versicherung empfehlen?

    Bitte nicht unbedingt als Empfehlung zu verstehen, da ich noch keine Kenntnisse darüber habe, wie sie im "Schadensfall" reagieren!
    Nach meinen eigenen Ermittlungen, (...über eine Bank erfahren) sind sie im Gegensatz zu anderen Anbietern finanzkräftig genug!


    Zur Info: Gebäude:
    http://axa-ukraine.com/ru/insu…ce/axa-kvartyra/calculate


    und Hauptseite:
    http://axa-ukraine.com/ru/


    Wir selbst überlegen auch noch,..ob !
    Denn außer Auto haben wir keine weiteren Versicherungen hier, weil es hier "immer" ein Kampf ist, sein Recht zu bekommen !


    Die meisten, die hier leben, wissen was ich meine ! !lamp!

  • @bernd58
    Die gesetzlich notwendige Haftpflicht kostet keine 50 Euro (ich glaube sogar unter 30 Euro). Der Leistungsumfang ist aber auch sehr gering. Die Steuern kosten auch nicht die Welt. Ich kann mich aber leider nicht an absolute Beträge erinnern. Die Vollkasko kostete bei uns 5% oder 6% vom Neupreis des KFZ und es gab fast keinen Schadensfreiheitsrabatt! Auch kann man jetzt darüber streiten, wie einfach oder wie schwer man im Schadensfalle an sein Geld kommt, den die Ukraine ist nicht Deutschland. Einige behaupten in UA daher, eine Versicherung sei rausgeschmissenes Geld. Wir hatten glücklicherweise noch keinen Schadensfall selbst, somit kann ich nichts aus eigener Erfahrung beisteuern.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo,


    auch ich hatte keinen Schadensfall, kann also nichts konkretes empfehlen. Oft sagen Leute aber, man sollte sich bei Firmen versichern lassen, in denen man Bekannte oder Verwandte hat. Nur dann wird der Fall angeblich schnell abgewickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!