Abholung Visum-an einem Tag möglich?

  • Wir haben das Visum für die FZF in Kiew am 27.12.10 beantragt, heute war ich bei meiner Ausländerbehörde und habe Einkommensnachweis, Mietvertrag und Beschäftigungsnachweis vorgelegt.


    Alles in Ordnung, das ok wird jetzt per Datentransfer nach Kiew geschickt.


    Wenn meine Frau jetzt Info zur Abholung erhält, wie lange dauert das dann auf der Botschaft?


    Den Reispass haben Sie uns nämlich wieder mitgegeben. Kann das an einem Tag erledigt werden, man kann darauf warten?


    Danke für Eure Erfahrungen im Voraus.

  • Wenn meine Frau jetzt Info zur Abholung erhält, wie lange dauert das dann auf der Botschaft?


    Den Reispass haben Sie uns nämlich wieder mitgegeben. Kann das an einem Tag erledigt werden, man kann darauf warten?



    Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn das Visum zur Abholung bereit ist es fertig.


    Sicherheitshalber sollte man bei längerer Anreise einen Tag früher angkommen,übernachten und sich dann am nächsten Tag so früh wie möglich anstellen. Wenn die Botschaft um 17 Uhr zu macht und man erst um 16:00 kommt, is natürlich schlecht.
    Ich würde ca. 2-3 Stunden für den Besuch mit Wartezeit mit einrechnen. War zumindest der ca. Zeitrahmen beim Besuchervisum [Antrag], Abholung ist vielleicht schneller.


    Das mache ich aber auch so, wenn ich z.B, in München wohne und in Hamburg nen Termin hätte. ;) !wsmile!

  • Visum Abholung im/am gleichen Tag möglich-eigene Erfahrung, wenn man früh genug da ist!


    Reisepass Morgens abgeben, ca. 1h warten und Reisepass nehmen und tschüß. :prost!:


    Ich denke, dann wird es das letzte mal für deine Frau gewesen sein, bei der Botschaft! :bday:


    P.s ohne Fragen !wsmile! der Mitarbeiterinnen, kannst deine Frau diesbezüglich beruhigen!! :dance:

  • aus Januar 2012




    Als VIP Kunde gibt es das Visum unter Umständen am gleichen Tag. Mit VIP Kunde meine ich, du bist als Ärztin zu einen Symposium eingeladen oder als Professorin zu einer Lehrveranstaltung. Dann bekommst du meistens einen Termin am Morgen für die Dokumente abzugeben und am Nachmittag bekommst du meistens dann das Visum.
    Meine Freundin ist weder das eine noch das andere. Aber weil sie studiert, kennt sie solche Personen.




    Bei normalen Besucher Visum ist es so, du bezahlst Geld mit der Quittung rufst du bei der Botschaft an und lässt dir einen Termin geben. Dann sagen sie dir bei der Botschaft, wann du dich wieder melden kannst. Das kann zwischen mehreren Tagen und Wochen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!