Ich möchte Heiraten

  • Hallo an alle


    Hier meine fragen: Meine Verlobte und ich sind jetzt seit 2 Monaten zusammen.
    Ich war jetzt 2 mal Sie besuchen in der Ukraine, (einmal 7 Tage und einmal 16 Tage)hatte mir ein Zimmer gemietet wo wir gelebt haben,habe die Familie kennengelernd und haben uns auch Verlobt in der UA , selbst meinen Geburtstag habe ich mit ihrer Familie gefeiert. Jetzt möchte sie zu mir kommen und mich besuchen. Die Einladung/Verzichtserklärung werden von einen Freund ( er ist Verheiratet,Unterschrieben ? Wenn nicht wird es meine EX Frau für mich tun ). Da ich Seit 4 Monaten Arbeislos bin Abfindungsregel. Ich habe keine Schulden und eine Wohnung von ca.68qm. Einen Job werde ich aber wohl bekommen da ich nicht gerne Zuhause verbringe und ich es brauche zu Arbeiten.Meine Freundin ( Verlobte ) hat keinen Job und Lebt mit Ihrer Mama zusammen, Sie hat einen Sohn 10jahre Alt der bei seinen Vater wohnt. Nun haben wir beide Festgestellt das wir uns sehr Verliebt haben und uns ein leben in Deutschland aufbauen wollen.Reicht die Einladung von der Ausländerbehörde ? für den Antrag einen (Besucher )Schengen-Visums. Sie hat einen Neunen Reisepass, und ist noch nie im Ausland gewesen. Sie Lernt fleißg Deutsch und möchte so schnell wie möglich zu mir ( ich will es auch ) . Wenn Sie kommen sollte , werden wir auch schnellstmöglich Heiraten wollen. Bitte um Hilfe , was für uns das schnellste ist um zusammen zu sein. Bitte um Tips und Rat von Euch. (Kann das Besucher)Schengen- Visum abgelehnt werden ? und was machen wir dann ? Wer kann uns beiden helfen , damit wir für immer und Ewig Glücklich sind. Bitte Meldet euch bei mir. Auch gerne Telefonisch.


    MFG
    Totty64


    Bitte normale Schrift verwenden und nicht den ganzen Beitrag fett und 14 Punkt! Siggi

  • Wenn sie keine Arbeit, keine eigene Wohnung und noch kein Visum hatte, sehe ich die Chancen gering das sie ein Visum bekommt. Das wird schwierig.


    Vieleicht erst mal Urlaub in Polen machen um einen Visaeintrag zu haben und eine Rückkehrwilligkeit erkennen zu lassen.


    Gruß


    Redrider

  • Du wirst leider nicht nur Probleme mit dem Schengen-Visum bekommen, sondern später auch mit dem Heiratsvisum.
    Natürlich glaube ich dir, dass du sie liebst und sie dich. Aber leider muss man auch sagen: der Zeitraum in dem ihr euch kennt, ist leider (noch) zu kurz. Es könnte in diesem Fall eine Scheinehe im Raum stehen. Und dann wird es noch komplizierter.
    Ich kann deine Gefühle in jedem Punkt nachvollziehen und natürlich möchtet ihr so schnell wie möglich zusammen leben, aber ;( ....
    Man kann hier also nur sagen...so hart es klingt..: ich denke das wird schwierig.
    Ich sehe auch bei dem Schengen-Visum schon (große) Probleme, weil keine Arbeit (auch bei dir) und und und..


    Mein Tip: Flieg du zur ihr so oft es geht, um später besser belegen zu können, dass ihr euch länger kennt (was nun speziell die Heirat betrifft)

  • ... zunächst ein Visum für PL, für kurze Zeit versuchen. Ist mit "Vitamin $" zu machen.


    Weiterhin wäre es wg. "Rückkehrbereitschaft" sehr vorteilhaft, wenn das Kind offiziell bei der Mutter leben würde.


    Dies läßt sich allerdings auch wirklich in UA überprüfen, Stichwort: Registrierung.
    Eine einfache, schriftliche Bestätigung, das Kind lebe bei der Mutter, KÖNNTE also durch das Konsulat gecheckt werden.


    Ebenso wird durchaus von Fall zu Fall eine "Scheinarbeitsstelle" vom Konsulat überprüft.

  • Besuchsaufenthalte sind in UA am unproblematischsten. Visum für Polen prinzipiell möglich, aber wenn das Geld knapp ist, würde ich mir die Kosten sparen. Einen Visumsantrag bei der deutschen Botschaft würde ich aufgrund der schlechten Aussichten erst gar nicht stellen.


    Wie geht es später einmal weiter?
    - Soll der Sohn in UA bleiben? Wenn nicht, dann wird die Familienzusammenführung nur möglich sein, wenn Du genug für beide (Frau+Sohn) verdienst. Auch wird die Zustimmung des Vaters benötigt.
    - Solange Du keine Arbeit hast, bleibt nur ein Weg: Heirat in UA und dann Familienzusammenführungsvisum (aber nur für sie - nicht für den Sohn). Das geht auch ohne ausreichendes Einkommen. Heirat in DE wird nur möglich sein, wenn die ABH kooperativ ist.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo erstmal
    Wenn meine Verlobte einen Job hat und Sie auch ein Konto hat in UA , wie wäre es denn dann mit der Einreise zu mir (nach Deutschland). Wohnt aber denn noch bei der Mama. Und der Sohn bei seinen Vater ist. Er hat das alleinige Sorgerecht für den Sohn.


    Bitte nicht alles in 14 Punkt Schrift formatieren! Siggi

  • Bitte schaue auch mal in unser FAQ Inhaltsverzeichnis


    Versuche Dich anhand der Infos und Erfahrungen selbst einzuschätzen. Die Antwort kann Euch am Ende nur die Botschaft selbst geben.
    Wichtig ist. Deine Verlobte muss alles nachweisen können. Auch die Nachweise kosten Geld!
    Alleine das die Verpflichtungserklärung nicht auf deinen Namen ausgestellt ist kann Probleme geben.
    Sie muss ja auch die Bekanntschaft mit Dir nachweisen!
    Daher könnte ich hierzu keine Prognose abgeben. Jedenfalls keine positive.

  • Hallo Totty64, das mit dem "Hals über Kopf" kenne ich nur zu genau, auch wenn es bei meiner Frau und mir schon rund 4 Jahre her ist. Instinktiv wußte ich es. Die oder keine, und sofort.


    Aber, ich war damals eheerfahren, habe Kinder etc.
    Da es mir finanziell nicht sehr gut ging, habe ich überlegt ... kannst du die Verantwortung für diese Frau übernehmen. Kannst du ihre Zukunft in D garantieren (ohne soziale Unterstützung). Soll meine Frau putzen gehen in Deutschland, wo sie in UA ihr ordentliches Auskommen hatte? Da ich nicht mehr 20 bin, musste ich auch an den Lebensabend denken. Reicht einmal die Rente und Erspartes aus?
    Ich kam zu dem Schluß, dass es gerade so geht.
    Meine Frau konnte nichts davon einschätzen, ich habe ihr es genau geschildert. Und dann erst habe ich an Hochzeit gedacht.


    Du bist zuerst dran. Bringe Deine Dinge in Ordnung. Stell dir nur vor, sie steht vor dem Schuhgeschäft und kann die notwendigen Winterstiefel nicht kaufen, weil kein Geld im Haus ist. Wer bezahlt die Reisen nach UA, um den Sohn zu sehen? Oder ist das nicht geplant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!