nie gesucht und trotzdem gefunden :-)

  • lustig habe nie ne russin oder ukrainerin gesucht aber hab sie in deutschland getroffen und heirate sie jetzt. ja so muss des sein, ohne pv oder so.


    vielleicht hat jemand auch so erfahrungen gemacht wäre nett wenn einige darüber berichten könnten


    lg peter

  • hab sie in deutschland getroffen und heirate sie jetzt


    :hmm: Hallo! In Deutschland treffen und einfach heiraten gilt aber nicht gilt aber nicht! Wo bleibt das Fair Play gegenüber den anderen Mitgliedern?
    Die müssen lange Zeit der Entbehrung auf sich nehmen und mit der Deutschen Botschaft kämpfen! Und Du umgehst einfach alles! Das gilt nicht! :nono: !happy!
    kleiner Scherz. Aber so ein bisschen mehr an Info solltest du uns noch geben wenn Du schon die Abkürzung nimmst!

  • Gratulation zu dem Schritt in die Zweisamkeit. Wie heißt das noch: Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es.

  • Ich wollte auch nicht. Fünf Tage nachdem wir uns in D kennengelernt haben war ich anderer Meinung.


    Wir haben in D geheiratet und anschließend in Kiev kirchlich.


    Das war vor 12 Jahren


    Gruß



    KWB

  • Meine Frau war Au Pair in Österreich bei Freunden von mir. So hab ich sie kennen gelernt und wir haben 2009 geheiratet. Hochzeit in Österreich am Standesamt und in der Ukraine kirchlich für die ganze Familie.

    "Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann"

  • Meine Frau war zuerst Au Pair und dann Studentin an einer bayrischen Uni; wir sind nun fast 10 Jahre verheiratet.
    Aber egal, ob Du Deine Frau im Internet oder hier auf einer Studentenparty kennengelernt hast, manche Deutsche Doofköpfe trampeln immer auf dem alten Klischee rum... Nach10 Jahren Ehe geht mir das jedoch am ... vorbei ;-)) !tanz1!


    LG und viel Glück


    Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • nö nö nicht einfach. ihre mutter lebt in deutschland und sie lebt in alupka aber nicht mehr lange !tanz1! den Behördenkram müssen wir genauso machen X(

  • Wir haben uns auch im Deutschland kennengelernt, in einem Disco !tanz1! . Damals besuchte ich meine Verwandte im Odenwald. Nach 3 Jahren haben wir geheiratet auch im Deutschland. Und erst nach 8 Jahren Ehe besuchte mein Mann zum ersten Mal Ukraine :nono:. Seit dem fährt er immer mit und ist zu echtem Ukrainefan geworden.

  • Zu Netragon und Zitat von Confusion
    Ganz Kurz...
    Der eiserne Vorhang war für mich stets die Eingrenzung zum Vorhof der Hölle-abscheulich und indiskutabel!Dazu noch diese Finsterlinge ( Breschnev und Co.) in Moskau-schauderhaft!! Bei Bekannten lernte ich zufällig eine junge Ukrainerin kennen--ich fand
    meine blöden Vorurteile bestätigt--Kopftuch,Schürze,Schlappen usw. Sie verdiente sich einige Märker als Haushaltshilfe. Beiläufig
    erfuhr ich: sie war geschieden, vorher 4J. verh. mit einer Wodkaflasche und Meister für Prügel, Tochter 9J.,Besuchervisum war längst
    abgelaufen-die Not war groß!! Es hat mich nicht weiter berührt da ich zu der Zeit mit mir selbst genug zu tun hatte-meine Frau war nach langer glücklicher Ehe kurz zuvor verstorben. So haderte ich über Monate hinweg mit Gott und der Welt dahin.Dann wurde ich von besagten Bekannten zum Hl. Abend eingeladen und stand erneut vor diesem Kopftuch!! Enges Kleidchen,dezent geschminkt,
    lange Ohrringe und und und.. Und ich habe wie versteinert dagestanden-voll in Flammen! (bildlich) nun 9J. verh.,Tochter hier,Söhnchen 8J. Bedenke: Besuchervisum war seit 1 1/2 Jahren abgelaufen! Ich könnte euch Bände schreiben,traue mich aber noch nicht! Nur fühle ich mich bei allem Gemotze und Geplärre hier im Forum zu folgender Aussage verpflichtet:
    ob ALB,EB,KGA oder jeglichen anderen Behörden meiner Heimat ( hessisch-Sibirien,auch Nordhessen genannt) vor allen diesen Leuten ziehe ich den Hut bis zur Erde und verneige mich in Demut und Dankbarkeit,vor allem im Namen meiner geliebten Ehefrau und unserer Kinder!!! Zum Umgang mit deutschen Behörden: es gelten immer noch die alten Regeln die da lauten,
    1. Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen! 2. Wie man in den Wald hineinruft-so schallt es auch heraus!
    Dagegen die Amtsträger der UA ( ich meine nicht das Land oder seine normalen Menschen, Gott bewahre!)-----------------
    Zitat von Maxim Gorki über die SU: zuwenig Straßen und zuviele IDIOTEN ! Ich möchte einem großen Dichter nicht wiedersprechen-
    zumal er seine Heimat wohl besser kannte als ich. Herzliche Grüße an alle Leser!

  • Eine sehr schöne Geschichte. Vorurteile sind schon manchmal absolut fehl am Platz. Ging mir genauso.
    Deine Dankbarkeit gegenüber den Behörden ist wahrscheinlich mit einer sehr großen Unterstützung derselbigen verbunden.
    Ich stehe im Moment auch noch positiv dem ganzen gegenüber. Meine bisherige Erfahrung mit Ämtern war ebenso positiv. Ich gehe genauso wie du an das ganze heran. Freundlich und offen. Das hat immer funktioniert.
    Wie es nun mit Visa und Auswärtigem Amt aussieht, warte ich mal ab. Ich hoffe das wird ebenso positiv.


    Dir wünsche ich weiterhin viel Glück und Harmonie in deiner Ehe.


    Viele Grüße


    Thommie

  • Hallo Thommie,
    noch einen Rat zu Deinen Angelegenheiten: geh früh zu Deinen Ämtern. Wenn ich an meinen ersten Besuch bei der ALB denke, so kriege ich jetzt noch das Grausen! Der ganze Warteraum war rappelvoll mit einer Klientel die ich nicht näher beschreiben möchte!Wenn eine solche Meute vor Dir dran ist, dann geh lieber -die Beamten sind dann nämlich down wenn Du dran kommst. Nach Stunden an Gebrüll und Geschnatter, heulende Frauen und im Flur tobenden Kindern haben diese Beamten nur noch 0-Bock wie man so sagt. Geh am nächsten Tag wieder hin oder ruf mal an wegen einem Termin.
    Ich werde mich später etwas umfangreicher zu meinen Erlebnissen öffnen, ein gewisses Vertrauen muß erst noch wachsen!


    Bis dahin viele Grüße. R.-W.

  • Der ganze Warteraum war rappelvoll mit einer Klientel die ich nicht näher beschreiben möchte!Wenn eine solche Meute vor Dir dran ist, dann geh lieber -die Beamten sind dann nämlich down wenn Du dran kommst.


    Da hast du zumindest teilweise leider völlig recht, es hat sich hier in Hamburg aber in den letzten Jahren wirklich verbessert, ich kenne auch noch die Zeiten wo hier in Hamburg in der Amsinkstrasse bereits morgens um 4.00 Uhr die Leute anstanden. Mittlerweile wurden die Zuständigkeiten aber besser verteilt ;)


    Bis vor 3 oder 4 Jahren gab es hier bei uns noch einen Nummern Automaten, "schlaue" Ausländer sind dann auf die tolle Idee gekommen morgens einen Haufen Nummern zu ziehen und die dann vor der Ausländerbehörde zu verkaufen :dash:


    dann wurde dieser Nummern Automat wieder abgeschafft und jeder der morgens kommt muss seinen Namen in eine Liste eintragen, man wird dann kurze Zeit später aufgerufen und kann schon mal sein Anliegen vortragen. Länger als 2 Stunden habe ich in den letzten 4 Jahren noch nicht in der ABH verbracht !wsmile!

  • Hallo Richard-Willi, Dank für deine / eure Geschichte. Das Leben hält so manche Kapriole bereit. Ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass eine Frau aus Osteuropa mich "erbeutet". Ich habe angesichts der Person die Waffen gestreckt. So erging es dir ja anscheinend auch. Und das war gut so.
    Gruß nobody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!