Internet unterwegs

  • hallo zusammen,


    wie gesagt, ich will ein paar tage nach kiev.


    als internet freak kann ich nicht ohne sein, also nehm ich mein netbook mit. (netbook=notebook mit integriertem handy)


    da steckt ne aldi card drin - ist ja eigentlich e-plus - und da will ich für einen monat die internet flat dazubuchen, kostet knapp 8 euronen.


    hab ich schon mal vor einigen wochen in deutschland im KKH, gemacht lief einwandfrei, heißt aber noch lange nicht, dass des in kiev genauso funzt.


    kann mir jemand was dazu sagen? wie macht ihr des mit euren netbooks bzw. smartphones? ?(


    notfalls hol ich mir hier auch ne andere karte vorher, no prob.
    ach ja, groß rumreisen will ich auch nicht, also erstmal nur kiev.


    danke euch schon mal
    michail

  • Ich würde mal behaupten, dass wenn du dir Kiew ansehen wirst, du unterwegs nicht sehr viel Internet brauchen wirst. Sollst mehr auf die Sehenswürdigkeiten achten 8)


    Falls doch, haben hier circa 80 bis 90% der Cafe´s und Restaurants W-Lan, welches entweder offen ist oder man fragt die Bedienung nach dem Passwort. Dies ist kostenlos. Oder du kaufst dir hier vor Ort eine Sim-Karte, lädst sie an Einem der etlichen Terminals auf und kannst loslegen.


    Bist du dir aber sicher mit deiner Beschreibung eines "Netbooks"? Weil normalerweise kann man in ein Netbook keine Sim-Karte rein machen. Denke du meinst eher einen Tablet-Pc ala IPad oder?

  • Hallo,


    die Internet Flat wird wohl nur in DE eine Flatrate sein. In UA werden vermutlich International Roaming Kosten in einer Höhe fällig werden, dass es einem das letzte Hemd kostet.


    Lokale Provider gibt es einige. Beiträge gibt es im Forum schon zu genüge zu dem Thema. Einfach mal die Suchfunktion benutzen (Suchbegriffe z.B: life oder MTS)!


    Gruß
    Siggi

  • Wenn ich immer drüben bin, stecke ich in mein Iphone eine Karte von MTS:---> http://www.mts.com.ua/eng/compare_tariffs.php
    Das ist ein Prepaid-Vertrag, dort zahle ich also immer nur dann, wenn ich die Funktionen nutzen möchte. In meinem Fall reichen 35UAH für die Aktivierung für 30 Tage Internet mit 1GB Datenvolumen. Ebenso sind Gespräche innerhalb des selben Netzes kostenlos, ebenso sind 30 SMS pro Monat enthalten (jedoch nur innerhalb der UA).

  • hmm,
    danke euch allen,
    hilft erstmal wieder ein stück weiter..
    werd erstmal klären, ob diese flat räumlich begrenzt ist.
    andernfalls hol ich mir tatsächlich einfach in kiev ne karte, sowas wird es doch am bahnhof geben - (hoffe ich einfach)


    weiß zwar noch nicht, wie ich des denen dort verdeutsche, aber werden sehen...
    michail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!