Spam Mail

  • Na dann schenk ihr doch einen eigenen Laptop :phatgrin: am besten anstatt Blumen !happy!


    Meine Frau würde niemals meine Mails öffnen. An meinen Laptop hat die gar nichts zu suchen.


    Naja, wir haben privat nur einen herkömmlichen Rechner, keine Laptops und nutzen auch nur eine E-Mail-Adresse. Das reicht uns grundsätzlich auch völlig aus. Prinzipiell bin ich eher ein Technikverweigerer: Ich besitze noch nicht mal ein normales Mobiltelefon, was soll ich da mit nem Schlepptop anfangen?


  • Naja, wir haben privat nur einen herkömmlichen Rechner, keine Laptops und nutzen auch nur eine E-Mail-Adresse. Das reicht uns grundsätzlich auch völlig aus. Prinzipiell bin ich eher ein Technikverweigerer: Ich besitze noch nicht mal ein normales Mobiltelefon, was soll ich da mit nem Schlepptop anfangen?


    Naja wenn jeder seinen eigenen PC oder Laptop nutzt passiert das nicht so leicht das irgend welche Mails gelesen werden die dem Haussegen schaden ;)

  • Naja wenn jeder seinen eigenen PC oder Laptop nutzt passiert das nicht so leicht das irgend welche Mails gelesen werden die dem Haussegen schaden ;)


    Ja, schon klar. Ist aber in den rund 12 Jahren, in denen wir immer nur einen PC hatten, vorher noch nie vorgekommen und war auch jetzt nicht wirklich ernsthaft schlimm, aber die Ukrainerinnen sind eben temperamentvolle Geschöpfe, wie Du wahrscheinlich aus eigener Erfahrung weißt ^^ . Ich wüßte nur eben nix mit so nem Ding anzufangen, den technischen Kram in Bezug auf Multimedia und Computer überlasse ich meiner besseren Hälfte, da hab ich keine Lust drauf. Wenn's nach mir ging, hätten wir auch keinen Fernseher, zum Glück habe ich es wenigstens geschafft, dass nur eine solche Kiste im Wohnzimmer steht und nicht auch noch weitere in Schlafzimmer, Küche usw. (echte Horrorvorstellung für mich). Aber jedem das Seine, ich geh lieber in den Garten zum :holzhacken: .


    Viele Grüße
    Reinhard

  • was soll ich da mit nem Schlepptop anfangen?


    - Eine Workstation zum Entwickeln.
    - Eine Workstation als Ersatz (ein 3 Jahre altes Modell, wenn die erste Workstation ausfällt).
    - Ein Notebook vom Hauptkunden mit seiner Standardkonfiguration zum Testen meiner Software und zum Zugang zum Firmennetzwerk.
    - Ein Netbook für meine Frau.
    - Ein Nettop im Wohnzimmer als HTPC.


    Zwei Leute und 5 Rechner, wir sind also total verrückt. ;) Vielleicht sollte ich mal bei Dir Unterricht nehmen... Aber es gibt einen Lichtblick: Wir haben keinen Fernseher!


    Gruß
    Siggi

  • Zwei Leute und 5 Rechner, wir sind also total verrückt


    Als Selbständiger wird man ja heute geradezu hierzu gezwungen. Natürlich habe ich im Büro auch einen Rechner, aber als Angestellter kann ich mir den Luxus leisten, privat bewusst darauf zu verzichten. Genauso wie auf Handy, MP3, Navi, i-Gedönsbums und Autos mit abartig viel Elektronik, die ständig kaputt geht. Alles nix für mich. Aber zum Glück denken nicht alle so wie ich, wer soll denn sonst die WIrtschaft ankurbeln ;)

  • Wir haben keinen Fernseher!


    Früher waren die Leute ohne Fernseher für gewöhnlich kinderreich...
    Also irgendwas läuft da falsch bei euch... !think!

  • Aber es gibt einen Lichtblick: Wir haben keinen Fernseher!

    Finde ich einleuchtend, denn wenn man 5 Rechner bedienen muss bleibt doch gar keine Zeit mehr für die Flimmerkiste. :phatgrin:

  • Zwei Leute und 5 Rechner, wir sind also total verrückt

    Wir haben keinen Fernseher!


    Ja, ist schon klar Siggi.
    ABER HAST DU UNS ETWAS VERSCHWIEGEN ?
    Hast Du für jede Maschine dieses oder ähnliches hier ? :


    HAUPPAUGE WINTV NOVA-HD-USB2 SAT - HD-SAT-Empfänger für PC und Notebook,
    TV-Karten für Notebooks (PCMCIA, ExpressCard)


    Das wären dann 5 "Fernseher" !!!
    Toppt das noch jemand ?

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Auch wenn man es nicht glauben will: Keinen Fernseher und keine TV Tuner Karte oder ähnliches, also keine Möglichkeit TV zu empfangen.
    Es kommt sogar noch schlimmer: Wenn wir im Hotel oder Ferienwohnung sind, dann gibt es dort schon ein TV. Aber selbst das wird i.a. nicht eingeschaltet.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!