Saporoschje

  • Wir schweifen zwar vollständig vom Thema ab, aber jackson666 hat leider recht. Auch ich kenne die sehr detaillierten Ausführungen zum Thema des rechtlichen Status der BRD.
    Auch bei den restlichen Thematiken muss ich ihm recht geben. Wir werden uns alle hier in D noch ganz kräftig wundern, gelinde ausgedrückt.


    Vielleicht setzen Frau Merkel und ihr neuer Kumpel ja wieder die Mauer instand.
    Ich freue mich schon wieder aufs Merkelchen, wenn sie in ihrem Hosenanzug bei der Fussball EM wieder winkend auf der Tribüne von den Medien eingefangen wird
    und sich die ganze Welt darüber amüsiert, wie bekloppt wir Deutschen doch sind, so eine Witzfigur zur Kanzlerin zu machen.

  • Bitte nicht vergessen, in D (ich schreibe bewußt nicht BRD, egal was irgendwo steht) jammern wir alle auf hohem Niveau.


    Was passiert, wenn ich arbeitslos werde? Solange meine Firma nicht pleite geht, bekomme ich eine Abfindung. Danach Arbeitslosengeld und danach immer noch Hartz IV wenn ich bis dahin keinen neuen Job habe. Solange ich nicht die "silbernen Löffel klaue", kann meine Firma mich auch nicht ohne weiteres rausschmeißen.


    Was passiert in UA? Ich komme aus dem Urlaub und mein Job ist weg. Einfach so (Beispiel meine Frau). Und dann? Kein Arbeitslosengeld und kein Hartz IV. Einfach nichts.


    Deswegen verzichte ich gerne auf das zweifelhafte "Recht", in zweiter Reihe zu parken, die Wälder zu vermüllen und mein Grundstück mit 5m hohen Mauern mit Stacheldrahtbewehrung einzäunen zu müssen, oder zu akzeptieren, das mein Nachbar das genau vor meiner Nase auf der Grundstücksgrenze tut und ich kann nichts dagegen machen, weil er im Parlament sitzt.


    Das Recht in zweiter Reihe zu parken versuch mal im Stadtzentrum von Kiev oder in Sevastopol auszuüben. Wenn ich als Besucher in eine deutsche Stadt fahre, gibts Parkplätze, wenn auch gebührenpflichtig. Such mal im Zentrum von Kiev.


    Wenn ich in D den Notruf wähle oder die Polizei anrufe bekomme ich geholfen. In UA fragt der Notruf zuerst nach Geld und bei der Polizei bist Du zunächst mal der Verbrecher.


    Wir hatten übrigens selbst auch die Idee, später als Rentner nach UA auszuwandern. Nach derzeitigem Stand haben wir diese Idee wieder verworfen.


    Gruß KWB

  • Zitat

    machs doch einfach, wandere aus. Gib die 1500€ Rente auf und arbeite in UA für eine Rente, die Du nie bekommen wirst. :pleasantry:


    Welche Rente?? ich weiß zwar nicht wie alt du bist-aber Rente wirst du hier nicht bekommen-jedenfalls keine wovon du leben kannst.Darüber solltest du dir klar sein.


    LG Frank

  • Lieber jackson666,


    Das, was du über Deutsche Probleme aufgeschrieben hast, ist mir bekannt. Und, dass die "Besten Jahren" schon vorbei sind ist auch allgemein bekannt.


    Man muss zuerst begreifen, dass einen Paradies auf der Erde gibt es nicht und unter menschlicher Herrschern wird auch nie kommen. Utopie... genau, wie Frieden ohne Kriege oder Freiheit. Muss dich enttäuschen aber auch Ukraine ist nicht frei. Das glückliches Leben und Zufriedenheit besteht aus einem Kunst mit das zufrieden sein, was man hat. Kannst du es nicht, dann wirst du als Millionär jammern.


    Und ganz ehrlich, wenn du im Deutschland solche massive Unzufriedenheit hast, wirst du in der Ukraine einfach NICHT überleben.

  • Es ist schon grauenhaft, wie Deutschland geführt wird, das sehe ich auch so.


    Fakt ist dennoch, das diese Kanzlerin ? vom Volk gewählt wurde und was mich noch betroffener macht, bestätigt worden ist.
    Auch wenn einige nun denken, ich könnte ja ebenfalls etwas ändern, wenn ich zur Wahl gehen würde.
    Was soll man hier in Deutschland ändern ?


    Es ist doch eher eine Ohnmacht, die mich bei dieser Frage befällt.


    Wenn ich schon lese, das hier über Korruptionen in der UA geschrieben wird, dann sollte man auch erwähnen, was hier in D abgeht.
    In der UA ist es anscheinend nur transparenter, wogegen es in D hinter verschlossenen Türen praktiziert wird und ab und zu aufgedeckt wird.
    Ich denke , das dort viel mehr korrupte Politiker sitzen.


    Frau Merkel sorgt schon dafür, das Deutschland sich immer mehr zu eine 2 Klassengesellschaft entwickelt ( Arm oder Reich).
    Wenn ich dann noch lese, das mal eben wieder 200 Millarden in eines der korruptesten Länder geworfen wird ( Griechenland ),
    die uns als Nazis beschimpfen und auch noch zum Boykott unserer Waren aufrufen, dann wird mir kotzübel.


    Besonders sei zu erwähnen, das unser Lügenbaron DR.Schäuble noch beim letzten Mal gesagt hat :


    Diese Zahlung an Griechenland ist die letzte Zahlung


    Dann müsste doch jeder Deutsche sehen, was dort abgeht.
    Aber nein, wir fahren ja noch in Urlaub nach Griechenland und schmeissen den Zazikifressern noch weiteres Geld hinterher.
    ( Sorry, aber so denke ich nun mal darüber ).


    Egal, lasst unsere Kinder/Enkel und Urenkel nur weiterzahlen, für das, was ein Österreicher uns eingebrockt hat.
    Wir haben ja gerade erst den 1 Weltkrieg abbezahlt und nun gehts an den 2ten ran.
    Und lasst uns ruhig weiter als Nazis beschimpfen von allen Staaten dieser Erde.


    Wenn Deutschland sich nicht endlich von allen diesen Dingen befreit, dann ist für mich der Untergang vorprogrammiert.
    Unsere Witzkanzlerin hat ja noch ein wenig Zeit, dafür zu sorgen.

  • Ich wollte hierzu eigentlich keine Stellung beziehen, muss es aber tun, da hier Missverständnisse grundlegend ausgeräumt werden müssen: Das Deutsche Grundgesetz wurde von der verfassungsgebenden Institutionen der westlichen deutschen Besatzungszonen geschaffen mit dem Ziel später nach einem wiedervereinigtem Deutschen Staat durch eine Gemeinsame Deutsche Verfassung abgelöst zu werden. Da in der BRD Gewaltenteilung herrscht und das ganz eindeutig durch das Grundgesetz, welches übrigens auch von den neuen Bundesländern anerkannt wird, vorgeschrieben, unterliegen die jeweiligen Landesverfassungen diesem unseren Grundgesetz solange es um Bundesrecht geht. Das Grundgesetz wird durch das Bundesverfassungsgericht überwacht, die Richter dieses Gerichtes sind eindeutig nur sich persönlich und dem Deutschen Grundgesetz verpflichtet.
    Wenn die Wähler ihrem freien Auftrag nicht nachkommen, dann dürfen wir uns über das entstehen von Parteidiktaturen nicht wundern, da hilft auch kein Jammern, wenn wir zu faul sind unseren Arsch zu bewegen, dann glänzen eben einige Personen, die sonst schon lange wieder einer normalen Beschäftigung nachgehen würden. Früher waren es einmal die Lehrer, heute sind es die Juristen und morgen werden es die Banker sein, die uns regieren werden. Der Arbeitsmarkt deutet es gerade an. Wartet mal die nächsten Wahlen in der BRD ab. Ich werde meine Stimme auf alle Fälle bei der Botschaft in Kiew abgeben, auch wenn die Nichtwähler und Abnicker wieder die Parteidiktaturen und deren Klüngel auf die Bühne der Politik zurückbringen. Wahlempfehlungen werde ich nicht geben, aber der Grundsatz gilt Ein guter Staat hat sozial, liberal und gerecht gegenüber Jedermann zu sein und es darf keine Bevorzugung bestimmter Geschlechter und Religionen geben, die Kinder unterstehen der besonderen Fürsorgepflicht des Staates, denn sie sind seine einzige Zukunft! Danke Oldtrotter

  • die Kinder unterstehen der besonderen Fürsorgepflicht des Staates, denn sie sind seine einzige Zukunft!


    Danke!!!!!!! Aber wird es durch den Staat auch so verwirklicht? Wenn ich das Bildungssystem in Deutschland betrachte im Moment, wird mir übel. da wird um Betreuungsgeld gefeilscht und auf der anderen Seite Milliarden rausgeschmissen. Wenn ich die Kindegärten und Schulen hier betrachte, es wird alles versucht (von den Lehrern und Erziehern) mit den wenigem Gehalt und Mitteln das beste für die Kinder zu tun.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Darum wählen und die Unwissenden aufklären, diese Missstände an den Pranger stellen. Die Gewerkschaftsforderungen mal besonders darauf lenken, momentan wäre es wichtiger genau hierauf die Leistungsforderungen auszurichten. Eine Mutter kann doch nur konzentriert arbeiten, wenn sie weiß das Ihr Kind versorgt ist mit allem was die heutige Ernährung und Pädagogik hergibt. Überall auf der Welt hat das Wort KINDERGARTEN eine große Bedeutung und es ist fast in alle Sprachen der Welt übernommen worden, weil man nichts Gleichwertiges kannte, wir haben die Qualität heruntergeschraubt und nennen das jetzt KINDERHORT oder auch anders. Die Kindergärten hier in Smila geben mehr her, da können sich die Strategen in Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen. Ja das Volk der Dichter und Denker (Erfinder/Forscher) sollte sich mehr seinen Querdenkern widmen und einfach mal handeln und mit dem Stimmzettel und einer Volksabstimmung diese Forderung PRO KIND durchsetzen, und das für alle Kinder in Deutschland, gleich welcher Rasse, Nation, Herkunft, Geschlecht und Religion. Die Sprache ist dabei das geringste Übel, das lernen Kinder gerade im Kindergarten schneller als deren Eltern. Danke Oldtrotter

  • Ja das Volk der Dichter und Denker (Erfinder/Forscher) sollte sich mehr seinen Querdenkern widmen und einfach mal handeln und mit dem Stimmzettel und einer Volksabstimmung diese Forderung PRO KIND durchsetzen, und das für alle Kinder in Deutschland, gleich welcher Rasse, Nation, Herkunft, Geschlecht und Religion. Die Sprache ist dabei das geringste Übel, das lernen Kinder gerade im Kindergarten schneller als deren Eltern.


    ich kenne die heutigen Kindergärten(oder wie immer sie gennant werden wollen) in Deutschland und kenne diese in der Ukraine. Es ist ein Himmelweiter Unterschied.
    Warum ist eine wahre Volksabstimmung in Deutschland dann einfach nicht machbar. Das Volk regiert!!!!! Ich bin vielleicht zu alt und zu verkalkt, denn ich begreife es einfach nicht.
    Was die Sprache betrifft, meine Enkeltochter war hier jeden Tag eine Woche lang im Kindergarten, Ihr hat es wunderbar gefallen, Sie wollte nicht mehr nach Hause. Sie war eine Woche in diesem und Sprachprobleme gab es nie.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ja das Alter, aber solange ich mich noch selbst bestimmen kann sollte ich denen alles geben und ermöglichen, die eines Tages mal über mich verfügen müssen. Bei unserer derzeitigen Fürsorge für unsere Nachkommen haben wir da kaum Glück, es sei denn wir investieren in unsere eigenen Enkel und das so gut wir können. Schade ist es wirklich, wenn man keine Kinder und Enkel hat, da bietet sich aber wohl doch das gemeinsame Erbringen der entsprechenden Förderungen aller Kinder an, ohne ansehen der Person! Danke Oldtrotter

  • Leute,


    danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben - unterschiedliche Meinungen.


    interessante Meinungen hat jackson666 zum Ausdruck gebracht, danke - ich werde darüber noch nachdenken.


    übrigens - jedoch das mit dem Parken in zwei Reihen - in der Ukraine ist das auch verboten - in D. überwacht man die Straßen wohl, in der UA eher kaum - das ist der Unterschied.
    Wollen wir nen Test machen - parke mal in die 2. Reihe in Kiew oder wo auch immer in der UA - sag mir die Adresse, wo du geparkt hast, ich rufe die GAI an und gebe die Adresse und deine KfZ-Daten an die Beamten weiter - mal gucken, was passiert... ;) Dann weißte Bescheid...., he-he-he..


    Du und noch jemand, ihr sagtet, ihr fühlt euch freier in der Ukraine - Leute, das ist eine Frage der Wahrnehmung der Sachen!
    Der Weg von der Freiheit zum Chaos ist kurz! - ich der Ukraine herrscht das Zweite!
    Dazu melde ich nicht noch, aber danke dennoch für deine Meinungen, ich werde noch darüber nachdenken, denn Sache schreibste auch! Danke.


    hervorheben möchte ich die Zuschriften von kwb und maxima - das hat mich verblüfft - kwb weiß Bescheid und die maxima ist eine kluge Dame mit nüchterner Logik!



    Leute, Leute,


    wollen wir tauschen - ich gebe euch den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch + Premier Asarow nebst dem Ministerkabinett aus Kiew und ihr gebt uns Ukrainern die Merkel mit dem Schäuble zusammen mit den Grünen und all den anderen aus Bundestag ----- Deal? ;) ;) ;) ;)
    Ja, nehmt auch die ukrainischen Oligarchen mit!


    Dann wißt ihr Bescheid..., he-he-he...

  • wollen wir tauschen - ich gebe euch den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch + Premier Asarow nebst dem Ministerkabinett aus Kiew und

    .. da müsste noch etwas drauf gelegt werden, vielleicht die Krim oder das Schwarze Meer, und dann nur auf Zeit --- tschuess_und_weg

  • Leute, Leute,


    wollen wir tauschen - ich gebe euch den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch + Premier Asarow nebst dem Ministerkabinett aus Kiew


    das fehlt dem Land hier. Noch so ein Breitarsch mit Westerwelle zusammen, dann machen die noch einen demokratischen Staat aus dem Land und die Menschen haben gar nichts mehr zu fressen oder die führen genormte Gurken hier ein.. Da gehe ich lieber :holzhacken: hacken!!!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • und ihr gebt uns Ukrainern die Merkel mit dem Schäuble zusammen mit den Grünen und all den anderen aus Bundestag -----

    ... und wo sollten die denn dann wohnen? im schönen Saporoschje? ?(

  • ... und wo sollten die denn dann wohnen? im schönen Saporoschje?


    nee, dann sind sie ja zu weit im Landesinnern. Ich denke in Lviv oder noch besser Prypjat, haben sie ganz für sich allein dann können sie sich schnell wieder aus dem Staub machen und zurück nach Mama ohne Prügel zu bekommen, wenn sie dieses Land auch noch total ruiniert haben

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • das fehlt dem Land hier. Noch so ein Breitarsch mit Westerwelle zusammen, dann machen die noch einen demokratischen Staat aus dem Land und die Menschen haben gar nichts mehr zu fressen oder die führen genormte Gurken hier ein.. Da gehe ich lieber hacken!!!


    he-he-he-he..., Breitarsch? - Auf mich machte der Westerwelle nen guten Eindruck - habe ich bei youtube nachgeguckt.., mehrere Interviews mit ihm bei RTL mit Peter Klöppel..
    Generell gucke ich deutsches TV seit Jahren, noch als Schröder der Kanzler war..


    Warum nix zu fressen? - Hat Deutschland nix zu fressen? :D


    ach, in der Ukraine werden Gurken aus sortiert, und zwar nach GOST bzw. Norm - das ist normal und kein Argument.. ;)

  • ... und wo sollten die denn dann wohnen? im schönen Saporoschje?


    ouh, wenn wir tauschen und die deutsche Kanzlerin mit dem Bundestag hierher kommt, hat sie die Auswahl für ihren Wunsch - man sollte aber auch etwas in Saporoschje Quartier haben, damit man Bescheid weiß... ;)


    also eure Merkel gefällt mir besser als der ukrainische Blödmann Janukowitsch... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!