Bezugsquellen für Import-Lebensmittel

  • Moin community,


    ich bin aus der Fraktion derer, die nicht so ganz freiwillig in der Ukraine sind.
    Bedeutet, ich mache hier meinen Job.
    Mit dem Essen habe ich so meine Probleme, was selbstverständlich nicht heisst,
    dass es per se schlecht ist!
    Die Supermärkte wie Fuschet oder Silpo sind allerdings bezgl des Angebotes aber besonders
    bezgl. der Qualität aus meiner Sicht ein Desaster.
    Obgleich ich bereit bin mehr zu bezahlen finde ich einfach keinen Käse, keine Wurst,
    die mir schmeckt!
    Hier meine Frage - kennt jemand einen Shop in Kiev, der guten Käse, Salami ( alles gerne Import)
    und vielleicht auch Brot anbietet????
    Für einen solchen Tip wäre ich ewig dankbar!
    Viele Grüsse aus Hamburg (ab Dienstag wieder Cherkassy)


    Marcus


    P.S. Frage gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Wollte dafür nur keinen neuen öffnen.
    Danke für's Verständnis

  • Hier meine Frage - kennt jemand einen Shop in Kiev, der guten Käse, Salami ( alles gerne Import)


    Ich würde es mal in einen Megamarket in Kiew probieren, dort habe ich gesehen das es auch losen Import Käse gibt, preislich allerdings ziemlich hoch angesiedelt. Ob der Import Käse nun schmeckt oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich nehme immer den abgepackten Lidl Gouda mit in die Ukraine :D


    In diesem Megamarket gab es immer Import Käse http://ukrarenda.net/toc/bolsh…-center.html?isDetailes=1



    Gruß Frank

  • Lieber umwasgehts, ich hatte Dir bereits angeboten, sich mit mir in Smila zu treffen, ich bin gerne bereit Dir die Geschäfte zu zeigen, dort bekommst Du garantiert die gewünschten Produkte, eventuell wird Dir meine Frau auch noch ein richtiges Brot backen, aber nur wenn Du freundlich zur Ukraine bist.
    In Kiew gab es mal einen Feinkostladen gegenüber der Britischen Botschaft, der hatte ganz tolle Produkte vom Allerfeinsten. Bitte mal die Adressen selber im Internet raussuchen. Ist glaube ich in der Nähe des Innenministeriums.
    Danke Oldtrotter

  • vielleicht auch Brot anbietet


    Als ich noch in Kiew gewohnt und auch jetzt, wenn ich zu Besuch dort bin, gehe ich mein Brot immer hier kaufen:


    http://www.videnski-bulochky.com.ua/


    Sehr lecker :essen: Preise ähnlich wie in Deutschland


    Alternativ zum Megamarket (http://megamarket.ua/ ), denn ich ebenso regelmäßig besucht habe würde ich noch die gute alte Metro (http://www.metro.ua/public/ua ) empfehlen. Dort gibt es ebenso gutes Brot, div. Importkäse und auch sonst viel aus Deutschland und Europa. Benötigt wird aber eine ukrainische Metrokarte, meine deutsche Karte wurde nicht akzeptiert! Sollte aber kein Problem sein über die Firma, bei der du arbeitest, eine Karte machen zu lassen.


    Gruß Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcusha ()

  • meine deutsche Karte wurde nicht akzeptiert

    Das verstehe ich jetzt aber nicht. Seit bestehen der Metromärkte in UA, kaufe ich regelmäßig dort ein wenn ich vor Ort bin und es hat noch nie Probleme mit der Akzeptanzdes deutschen Metroausweises gegeben. Sowohl in Lwow, Rivne, Kiev und Dnjepropetrowsk Immer vollkommen reelaxt und ohne weitere Nachfrage.

  • nie Probleme mit der Akzeptanzdes deutschen Metroausweises gegeben

    Ich war in meiner Zeit in Kiew in allen 4 Metrofilialen, auch in Rivne und Zhytomyr und in keiner wurde die Karte genommen. ;( Hatte schon nach dem ersten Fehlversuch eine ukrainische Karte über meine Firma bekommen, jedoch immer trotzdem beim Betreten einer für mich neuen Filiale meine dt. Karte gezückt. Immer ohne Erfolg! :( Die anwesende Kollegin/Dolmetscherin sagte die Karte würde nicht akzeptiert werden, nur mit der ukrainischen würde es gehen! :grumble:
    Keine Ahnung was ihnen an meiner Karte nicht gefallen hat und warum du problemlos eintreten dürftest? Vielleicht sehe ich ja nicht sehr vertrauenswürdig aus...? :D

  • Guten Morgen,


    vielen Dank erst einmal für die Tips zum Thema Bezugsquellen für
    Import-Food!
    Bezgl . der Metrokarte habe ich auch noch niemals Probleme gehabt.
    Gegen Vorlage der deutschen Metrokarte habe ich immer anstandslos ein
    Papier mit einer Nummer ausgehändigt bekommen. Das dann unterschrieben und
    statt der Karte an der Kasse vorgelegt!
    No Problems. Allerdings habe ich bisher nur in Vinnitsa und Krivoj Rog
    eingekaufr. Niemals in Kiev!
    Viele Grüße


    Marcus

  • Hallo, mein Tipp gehört hier nicht ganz hinein, denn es handelt sich um ein ukrainisches Wurstprodukt. Denke, dass der Tipp hier allerdings besser entdeckt wird. Cervelatwurst mit ordentlichem Geschmacks-/Preisverhältnis hergestellt in Dnepropetrovsk und zumindest in der dortigen Region oft angeboten. Gruß nobody
    Фаворит плюс / Колбаса «Сервелат»


    http://www.mffavorit.com.ua/ru…_sausage/product_477.html

  • Hallo,


    hatte gestern beim Billa in der Markthalle noch mal geschaut, dort gibt es wenigstens ein paar deutsche Käsesorten. Bei Wurst war leider nichts zu finden, wobei ich die UA Wurst recht lecker finde.
    Brot: es gibt neben der Wursttheke einen Brot-SB Bereich. Dort findet man Schwarzbrot mit Sonnenblumenkernen, ist aber recht teuer.


    Viel Erfolg!

  • Entschuldigung - aber ich finde, ihr seid verwoehnt.
    Deutsches Brot, deutscher Kaese, deutsche Wurst...
    Vielleicht noch deutsches Benzin ?
    Was wollt ihr hier ?


    Ich esse :
    ukrainisches Obst und Gemuese - lecker
    Brot aus meiner Stadt (eigene Brotfabrik) zu ukrainischen Preisen - gute Auswahl und schmackhaft
    Schinkenfleisch geraeuchert oder gekocht(Bushenina) und Salami aus eigener Fleischfabrik auch hier in der Stadt - Super !
    Fisch in Oel eingelegt oder aus der Konserve oder gebraten - schmeckt mir sehr gut
    Gehacktes (Met) aus dem Supermarkt, wenn frisch angeliefert und dann gewuerzt und gebraten - einfach gut
    ... und natuerlich ukrainische Kartoffeln vom Dorf, die vom Geschmack her saemtliche aehnlichen Gewaechse in Deutschland sehr alt aussehen lassen.
    Und noch vieles mehr koennte ich aufzaehlen - also was zum Teufel fehlt euch hier ???


    P.S.
    Uebrigens, ich bin beileibe kein Allesfresser mit nem Saumagen ... ganz im Gegenteil !

  • Natürlich bin ich verwöhnt!
    Und was ist schlecht daran?
    Die Qualität mancher Lebensmittel in der UA ist schlichtweg unter aller Sau - was also spricht dagegen dass ich mir etwas besseres leiste (leisten kann)?


    Es gibt zB keine ordentliche Leberwurst, Hackfleisch ist meist nur fettig ohne Ende, zu Käse möchte ich lieber nix sagen ....


    Obst und Gemüse sind im Sommer in der UA unschlagbar sehr gut, Brot ist meist auch sehr ordentlich!


    Warum also soll ich mir nicht die Produkte kaufen die MIR schmecken!


    Leben und leben lassen!

  • Die Qualität mancher Lebensmittel in der UA ist schlichtweg unter aller Sau - was also spricht dagegen dass ich mir etwas besseres leiste (leisten kann)?


    Einige Dinge sind schlecht, andere nicht mein Geschmack. Aber es gibt im Land genug Auswahl aus lokaler Produktion und ich würde mich durchaus als ziemlich verwöhnt bezeichnen. Ist vielleicht alles eine Frage der Bezugsquellen. Wenn man Tourist ist, kann das schwierig sein, da man in der Regel sein Essen vorgesetzt bekommt. Es ist dann insbesondere dann schwierig, wenn die Verwandtschaft vielleicht mehr auf den Preis als auf Geschmack achtet oder man unterschiedliche Geschmäcker hat.


    Zitat

    Es gibt zB keine ordentliche Leberwurst, Hackfleisch ist meist nur fettig ohne Ende


    Mit Leberwurst hatte ich noch keine Probleme, da gibt es schmackhafte Würste, aber nicht in der unteren Preisklasse. Die ganz billige Leberwurst frisst noch niemals unsere Katze (auch schon verwöhnt - mein schlechter Einfluss). Hackfleisch kaufe ich nie fertig (auch nicht in DE). Entweder wird es vor meinen Augen zubereitet (wobei ich die Fleischstücke aussuche) oder ganz einfach daheim selbst den Fleischwolf bemühen. Ist wirklich nicht viel Arbeit und die Zutaten kann man gleich auch noch durch den Fleischwolf schicken, ist dann alles ein Abwasch.


    Gruß
    Siggi

  • Lieber Budweiser,


    das ist völliger Blödsinn. Die Qualität und der Geschmack sind aus meiner Sicht gegenüber der deutschen Produktion sogar deutlich besser.
    In D schmeckt alles irgendwie gleich und sieht auch noch gleich aus. Selbst der farsh ist in UA besser und eben gerade weil er einen größeren Fettanteil
    hat. Lässt sich fein was bruzzeln mit und das auch noch ohne Hinzugabe von Öl :thumbup: Also auch noch gesünder. Und wenn ich allein den Geschack von
    Obst und Gemüse vergleiche, dann kann D einpacken. Tomaten schmecken in UA noch nach Tomaten, in D pures Wasser. usw. usw.


    Find das immer total witzig, Leute gehen ins Ausland und wundern sich dann, dass es dort kein gutbürgerlich deutsches Essen gibt :lol:

  • Lieber Budweiser,


    das ist völliger Blödsinn.
    Find das immer total witzig, Leute gehen ins Ausland und wundern sich dann, dass es dort kein gutbürgerlich deutsches Essen gibt :lol:

    Danke für das Kompliment - und:


    Ich arbeite / lebe zT in Tiraspol - und fahre zum Einkaufen dann auch nach Odessa - weil der Sheriffladen hier in Tiraspol noch schlechter ist.
    Nicht zum lachen finde ich deine Intoleranz zur Meinung anderer - diese als Blödsinn zu bezeichnen zeigt deine Geisteshaltung.
    Und wer tierische Fette für gesund hält beweist seine Unkenntnis über gesunde Nahrungsmittel.


    Leben und leben lassen!


    Nunja, wer fettiges Hack für gesund hält glaubt auch dass Sapporoschez ein gutes Auto ist.
    Nicht alles in der UA muss gut sein!

  • Und wer tierische Fette für gesund hält beweist seine Unkenntnis über gesunde Nahrungsmittel.


    Nunja, wer fettiges Hack für gesund hält glaubt auch dass Sapporoschez ein gutes Auto ist.

    Genau :thumbup: Millionen von Ukrainern irren seit Jahrzehnten :thumbup: Die Unterschiede liegen vielleicht auch im Anti-Fett-Wahn des gemeinen Westeuropäers.


    Im übrigen war der Sapporoshez ein gutes Auto. Nicht komfortabel und nicht schön, aber unverwüstlich und nahezu unkaputtbar :thumbup:

  • aber was ist so schlecht in ukrainiche produkte?


    Es trifft nicht den Geschmack des geneigten Westeuropäers. ;) Also mir schmeckts und es wird in UA deutlich gesünder gekocht und gegessen als in D und das auch noch mit deutlich mehr Geschmack. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!