Forderungen nach EM-Boykott empören Ukraine

  • zu Nagava> Mit den 400MIo wurde zum größten teil die >Orange Revolution> finanziert! Von Freunden in Lviv weis ich dass, wer immer auch nach Kiew fuhr Benzin u. Essensgeld von sogen. Werbern bekam um an der Demo Teilzunehmen!
    Anscheinend haben einige den eigentlichen Sachverhalt nicht ganz begriffen! Es geht nicht darum ob sich Frau Timoschenko die Taschen gefüllt hatt oder nicht, ( da m,üsste ja die halbe Ukraine im Knast sitzten, allen voran das ganze Parlament) sondern darum dass man einen Gegner wie zu Stalins Zeiten nieder macht! Es ist ja allgemein bekannt wie Herr Januskowitsch mit Hilfe seiner Schläger Trupps die Wahl gewann! Hatt mal jemand nachgehakt und gefragt wo er sein Geld her hatt?????
    Ist denn schon vergessen dass man den Ehem. Presidenten Juschenkow versucht hatt zu Vergiften?? Ich kann verstehen dass Frau Timoschenko
    mit Recht Angst hat dass Ihr ähnliches wiederfährt!
    Außerdem, wem schadet es wenn die EM nicht in der UA statt findet? Nur ein paar kleine Geschäftsleute die auch was vom Kuchen abhaben wollen! Die dicken Brocken sind schon längst verteilt und im Ausland angelegt!
    ( das beste Hotel in KItz Bühl gehört übrigens der Gemahlin des Kiewer Bürgermeisters, alleine der Weinkeller hatt einen Wert von einer halben MIO).
    Es wäre eine Chance gewesn für die UKRAINE , aber vieleicht ist es für die vielen Tuoristen besser wenn Sie das Land gar nicht erst kennen lernen, so werden Sie wenigstens nicht an jeder Ecke abgezockt!
    Und das wäre ja auch nicht gut für das IMAGE!
    Ich weis dass jetzt das Geschrei groß sein wird von den paar Leuten die mit Ihren Frauen in der UA Leben und sie ja gar so toll finden, setzt mal Euere Rosarote Brillen ab, und schaut mal ein bisschen Kritischer
    um Euch herum, Gastfreundschaft? wo bitte, in 15 Jahren die ich in der UA zu Gange war ist es eine Hand voll die es wirklich ehrlich meinten! Der Rest ist genau so falsch wie die Amis, nur das von denen keiner gefragt hätte , kannst Du mir dies oder das mitbringen,oder mir eine EINLADUNG für Visa besorgen! Das ist die nackte Realität!!! Ich habe 15 Jahre gebraucht um das zu erkennen, die Konsequenz daraus ist die dass ich in Deutschland bleibe wo ich hingehöre! Hier kostet eine Gewerbe Anmeldung 13 € , die bekomme ich gleich mit, und muss nicht erst noch freundlich sein und >Geschenke< machen ! An die gute Miliz brauche ich auch nicht immer für erfundene >Geschwindikeits Übertretung< Geld abstecken, usw usw.
    Der Beitrag von >Maxima < bringt es auf den Punkt!
    mfg HB :blackeye:

  • wo bitte, in 15 Jahren die ich in der UA zu Gange war ist es eine Hand voll die es wirklich ehrlich meinten


    Letztes Wochenende sind wir mit einem Deutschen (er war das 2. Mal in UA) auf's Dorf gefahren. Wir gehen im Dorf und am See spazieren. Wir wurden bei unserem Spaziergang 3 Mal angesprochen, davon wurden wir zweimal direkt als Wildfremde in das Haus eingeladen. Das ist die echte ukrainische Gastfreundschaft, die man so natürlich in den Städten nicht erlebt. Ich habe mein halbes Leben auf dem Dorf in Bayern verbracht, aber so etwas passiert einem dort nicht. Dazu kommt noch, dass unsere Gastgeber weder reich noch wohlhabend waren. Sie geben wirklich gern von Herzen.


    Gruß
    Siggi

  • Außerdem, wem schadet es wenn die EM nicht in der UA statt findet?



    Hallo Red17941,
    es gibt auch in weniger reichen Regionen der Erde so etwas wie Stolz und auch Freude. Das hat nichts mit dem Bruttosozialprodukt zu tun. Und die EM im Land zu haben, das macht doch die Büger in jedem Land stolz (gut, manchmal mit Abstrichen ... ich bin kein großer Fussballfan). Also, gönnen wir dies den Ukrainern doch! Bei dir hat es den Anschein, dass dies evtl. nur so edlen Völkern wie dem unsrigen vorbehalten sein soll.
    Gruß nobody

  • Die wollen die EM nach Deutschland holen.


    das war schon immer meine Meinung, irgendwo hab ich es hier auch schon mal geschrieben. Das ist doch Sinn und Zweck der Schikane.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Hallo, habe ich nicht eben geschrieben, wem die EM vorbehalten sein soll ? ... Das ist genau das, was der blöde Michel hier in D hören will: Nehmen wir der Ukraine den Knochen doch einfach weg. Und dann zeigen wir denen doch mal, dass wir das besser können!



    Pfui, ich schäme mich für diese deutsche Überheblichkeit.


    Gruß nobody

  • Mein Kommentar wurde scheinbar Zensiert. Hab die Zeitung wohl zu scharf kritisiert.


    schlechte Kritiken lassen die nicht durchgehen. Auch son Ding, nur was denen in den Kram passt, alles andere wird gestrichen. MEINUNGSFREIHEIT!!!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Solche
    Häuser, wie Merkel oder Wullf haben , wird der Durchnitsdeputat, für Schuppen
    halten.


    Genau da liegt das Problem.


    Woher können die sich sowas leisten?


    Das ganze Land ist doch korrupt! !tanz1!

  • Ja das betrifft lediglich die Großkopferten, die von mir so oft erwähnten 3 % der Bevölkerung, zu denen auch Timoschenko gehört, sowie alle anderen Deputate mehr oder weniger. Die Behauptung das ganze Land sei korrupt ist eine nicht belegbare Behauptung, es wird von korrupten Deputaten aller Parteien regiert. Wie weit korruptes Verhalten bei angeblichen Demokraten zu bewerten ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die Ukraine ist als Heimat der Ukrainer nicht korrupt, und die korrupte Oberschicht in Demokraten und Nichtdemokraten aufzuteilen, beseitigt die Korruption nicht, sie fördert nur die Begierde der nun Bevorzugten zu neuen Investitionen in die Ausbeutung des ukrainischen Volkes. Diese will ich mal vorläufig nicht als Korruption bezeichnen, aber ähnlich ist das schon, oder? Danke Oldtrotter

  • Hallo Maxima und hallo marco,
    das Ding mit der Korruption, dem Prestigedanken und Vorzeigen von Statussymbolen (dicke Autos, Villen etc.) ist sicher ein Problem. Es kann aber nicht so einfach mit der EM und der jetzt einsetzenden Kritik vermengt werden.


    Zuerst soll sich D mal an die Nase packen und sich fragen, was sie wollen. Und warum?
    Die Deutschen haben Weltpolitisch gesehen einen so kleinen Schniedel, dass sie immerzu unter Minderwertigkeitskomplexen leiden.
    Dazu kommt noch das Absinken in allen Kulturfertigkeiten, konkret: wir werden immer blöder. Aber der Michel merkt noch nicht, dass andere auch was auf dem Kasten haben.
    Wir bauen auf unsere Wirtschaft und die Exporte. Da sind wir doch wer. Da kann uns keiner. Keiner? Wir sollten auch in diesem Punkt den Mund besser nicht so voll nehmen.
    Deutsche werden nicht dadurch besser, indem sie andere schlecht machen.
    Gruß nobody

  • Und nun nehmen Politiker einiger westeuropäischer Länder diese angebotene Gastfreundschft gar nicht erst an ? Also verstehen kann ich es schon denn es steht auch für die viel auf dem Spiel. Glaubwürdigkeit + Wählerstimmen

    @ Wolle: ukrainische Gastfreundschaft konnten glaube ich schon die meisten der hier aktiven User selber erfahren und geniessen. Aber Glaubwürdigkeit von Politikern, was soll denn das sein, bzw. nenn mir ein Land wo es derzeit soetwas gibt ? Mir will partout keins einfallen.

  • Ja das betrifft lediglich die Großkopferten, die von mir so oft erwähnten 3 % der Bevölkerung, zu denen auch Timoschenko gehört, sowie alle anderen Deputate mehr oder weniger. Die Behauptung das ganze Land sei korrupt ist eine nicht belegbare Behauptung, es wird von korrupten Deputaten aller Parteien regiert.


    Oldtrotter, es gibt IMMER ehrliche und unehrliche Menschen, auch in der Ukraine, aber die Korruption da, ist unter normalen Bevölkerung im Alltag verbreitet: Krankenhäuser (Medizin ist offiziell übrigens kostenlos), Schulen, Universitäten, Hochschulen, bei der Arbeitsuche, im Zhek, Miliz... Überall wird geschmiert, von Bürger. Und fast jeder mitmacht. (Wie oft passiert so etwas im Deutschland? Oder haben sie einem Arzt schon eine saftige Summe gegeben, damit Ihre Frau normal ein Kind zur Welt bekommt und Einer nach sie sieht, wenn sie was braucht?) Die Politiker machen im Prinzip nichts anderes, nur deren Dimensionen sind etwas größer. Aber Korruption bleibt da und hier Korruption.


    Das Problem bei uns liegt in unserem Mentalität. Ich kann hier natürlich versuchen zu erklähren, weiß aber, dass so etwas erfolglos endet. Das können Sie leider nicht sehen und noch weniger verstehen, denn in dieser Brühe muss man aufwachsen, Geschichte, Traditionen, Verhalten, Denkweise, Märchen, Legenden, Sprüche, Volksweisheiten kennen. Hier kann man wirklich ganze Desertation schreiben. :D

  • ukrainische Gastfreundschaft


    Ich rede von der falschen Gastfreundlichkeit der ukrainischen Politiker die sie den anderen
    europäischen Politikern auf der Fußball-Tribüne neben sich zukommen lassen wollen.
    Der Hintergrund ist doch aber:
    Die ukrainischen Politiker streben eine perfekte Show und ein professionelles Event an,
    bei dem man sich mit hochrangigen Gästen und Poltikern aus aller Welt zeigen kann. Prima, oder ?
    Und das ukrainische Volk sieht zu und ist begeistert ??? Von wem ist die Frage ? Und wem hilft es ?
    Nur den ukrainischen Politikern. Sie fühlen sich bestätigt und das Volk wird noch mehr leiden müssen.
    Das würde ich auch nicht mitmachen weil ich diese Typen dann auch noch unterstützen und dem
    ukrainischem Volk damit eher in den Rücken fallen würde.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Außerdem, wem schadet es wenn die EM nicht in der UA statt findet?


    Grundsätzlich kann ich deinem ganzem Beitrag absolut zustimmen, aber eben nur diesem Teil nicht.


    Sollte die EM nicht in der Ukraine stattfinden, dann dürfte es die 85 % der Bevölkerung schaden, welche jetzt eh nichts zu lachen haben. Da werden dann die oberen 3 % der Bevölkerung versuchen, sich schadlos zu halten, z. B. indem Renten- und Arbeitslosenhilfen gekürzt werden, neue Steuern eingeführt und ähnlicher Blödsinn.


    Ich befürworte das Getue unserer Politiker ausdrücklich, aber sie sollen die EM bitteschön trotzdem da lassen, wo sie dieses Jahr stattfinden soll, nämlich in Polen und der Ukraine. Alles andere wäre eine Katastrophe, deren Folgen hierzulande doch niemand richtig einschätzen kann.

  • "Das Problem bei uns liegt in unserem Mentalität. Ich kann hier natürlich versuchen zu erklähren, weiß aber, dass so etwas erfolglos endet. Das können Sie leider nicht sehen und noch weniger verstehen, denn in dieser Brühe muss man aufwachsen, Geschichte, Traditionen, Verhalten, Denkweise, Märchen, Legenden, Sprüche, Volksweisheiten kennen. Hier kann man wirklich ganze Desertation schreiben."


    Hallo Maxima,





    das, was du da schreibst, das würde mich mehr interessieren, Frage ist nur, wir sprechen darüber in diesem Thread - oder machen einen neuen auf, um die EM hier im Vordergrund zu halten?


    Ansonsten stimme ich mit dir überein in puncto Korruption und damit zusammenhängenden Machenschaften. Fragen, die ich da immer habe: Wodurch geschichtlich ausgelöst? Schon zu Sowjetzeiten existent? Nur in Kenntnis dieser Dinge kann ich als Deutscher das verstehen. Und sicher geht es auch um Protzen und Prestige.




    Wir Deutsche sind in solchen Dingen auch nicht ohne Fehl und Tadel, das macht dei Diskussion darüber bestimmt leichter.


    Gruß nobody

  • Maxima, wir müssen glaube ich einmal erst das Wort der Korruption und der Vorteilnahme abklären. Ein Beispiel 2004 wurde ich in der Ukraine operiert in einem normalen Krankenhaus am Leistenbruch. Ich habe dafür ca. 400 $ an die beiden Ärzte bezahlt, einschließlich 1 Woche Krankenhaus und der erforderlichen Spritzen Medizin etc.. Als ich nach Deutschland zurückkehrte habe ich die Quittungen übersetzen lassen müssen und sie dann bei der Beihilfe eingereicht. Die Antwort kam prompt: Die Ihnen zustehenden Behandlungskosten stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten der beglaubigten Übersetzung, eine solche Operation wird hier mit ca. 3500 Euro veranschlagt, bitte übernehmen Sie die Kosten selber im Sinne einer Selbstbeteiligung.
    Und jetzt zurück zum Thema, ich habe die oben aufgeführten 400$ nicht als eine Bestechung empfunden. Und diese Kosten die da für die Operation gefordert wurden, wem hätte ich die erstatten sollen, es ging doch allein um die OP.
    Du hast schon Recht, da kann man ganze Desertationen drüber schreiben. Trotzdem müssen wir schlicht und einfach hier mal eine Trennungslinie ziehen. Es besteht schon ein Unterschied in den Praktiken der Kleinen und der Großen! Danke Oldtrotter

  • Aber Glaubwürdigkeit von Politikern, was soll denn das sein


    Natürlich gebe ich Dir da Recht Fasil; aber der kleine Bruder Der Glaubwürdigkeit ist die Vergesslichkeit. Sieht man doch bei unseren Wählern. Und in der UA ? Als junger Mann saß Wiktor Janukowitsch wegen eines Raubüberfalls im Gefängnis. Ist der eher glaubwürdig ? Das haben wohl alle vergessen die ihn gewählt haben.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Da schäme ich mich nun fast jeden Tag mehr ein Deutscher zu sein, wenn ich all das nun in den Medien lese oder sehe oder höre.
    Es ist unglaublich, was in diesem kranken Staat hier nun abgeht. Haben wir hier nicht unsere eigenen Probleme ?!!!. Ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen. Sie liest im Gegenzug die ukrainischen Zeitungen usw. Zu Recht beklagen sich die Ukrainer nun im Gegenzug über DE. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Es kommen z.B. nun solche Dinge hoch wie "zuerst wird unser Staat von Deutschland "beschossen", dass wir Tierquäler sind (Im Bezug auf die vielen toten Hunde). Nun werden wir Normalbürger schuldig gemacht, was in der Politik abläuft. Hat Deutschland nichts mehr Besseres zu tun ?. Werden in Deutschland keine Hunde getötet ?. Ist die deutsche Regierung nicht selbst korrupt ?".
    Man müsste in diesem Sinne nun selbst einen Boykott gegen Deutschland starten. Da steigt mein Puls, wenn ich all den Mist lese und höre, den Deutschland gegen Ukraine schießt. Erstmal sollen die hier in ihren Reihen den ganzen Müll und Dreck beseitigen und erstmal sollen die das deutsche Volk zufrieden stellen und glücklich machen, als sich um andere Länder zu kümmern. Aber spätestens im August 2012 wenn die EM vorbei ist, interessiert sich zu 100% keiner mehr für die Ukraine. Es ist so peinlich.
    Und davon abgesehen sind wir Deutschen nicht besser als Russland. Russland versucht auch seit laaaanger Zeit die Ukraine immer wieder zu unterdrücken. Nein, wir sind eher noch viel schlimmer.

  • Als junger Mann saß Wiktor Janukowitsch wegen eines Raubüberfalls im Gefängnis.

    Dann lieber Schauspieler in jungen Jahren und später Präsident :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!