Forderungen nach EM-Boykott empören Ukraine

  • Jinetero noch ein Wort zum Schluss: Es geht hier um das Boykottieren der Fußballeuropameisterschaft und um die Empörung der Ukraine darüber, nicht um die Zuständigkeit der Verbände für Platz und Land und Austragungsmodus.
    Das heißt für Dich zurück zum Thema und nicht dauernd ablenken von den Tatsachen. Das Thema Verbände musst Du woanders diskutieren. ..

    oldtrotter, du hast mal wieder nichts verstanden.
    boykottieren kann eine em nur ein beteiligter verband. der grösste sportverband der welt, der dfb, denkt aber im traum nicht daran, die em in der ukraine zu boykottieren, also nicht teilzunehmen.
    den fehler von vor über 30 jahren (olympia moskau) haben alle eingesehen. damals wäre es besser gewesen, dass nur repräsentanten des staates dem ereignis fern geblieben wären.


  • Da muss ich mal sehr deutlich widersprechen!
    "Damals" war der Schulunterricht in Ordnung und die Schüler haben diese Unterschiede gewusst. Die heutige Generation von Journalisten sind schlichtweg zu blöd, korrekte Artikel zu verfassen.

  • SPIEGEL Online 12.04.2012
    "Fußball-EM in der Ukraine: Zu Gast bei der Mafia
    Verbrechersyndikate lassen Hotels stürmen, Hoteliers verdreifachen die Zimmerpreise: In der Ukraine wächst die Gier auf den großen Reibach zur Fußball-Europameisterschaft. In die Verteilungskämpfe ist der Touristikkonzern TUI geraten - Leidtragende sind auch die Fans."


    Bin ich froh das ich in Deutschland lebe und das bei der CBIT in Hannover oder bei Oktoberfest in Müchnen die Hoteliers immer mit solchen Schnäppchen locken das ich vor Verzückung garnicht weiss wo ich zuerst übernachten soll :lol:

  • Hahaha...


    Der Unterschied besteht nur darin, daß bei der CEBIT und beim Oktoberfest die Preis mind. 1 Jahr im voraus feststehen. Außerdem werden auch keine Verträge mit privat Personen oder Touristikorganisationen von heute auf morgen gekündigt bzw. storniert. Da gibt es nämlich sowas wie feste Kontingente.

  • Dann vergleiche mal bitte die Preise auf HRS.de 3-4 Monate vor der CBIT oder dem Oktoberfest und eine Woche danach :) letztes Jahr im Herbst war ich zu einer Messe in Frankfurt/Main, für ein Hotelzimmer habe ich 275 € bezahlt, nach der Messe kostete es nur noch 89 € :) Nachfrage und Angebot.... Sicherlich hast Du Recht mit Reiseveranstaltern wie TUI, die haben feste Kontingente. Ansonsten passen sich die Preise schon der Nachfrage an und das überall in Europa und der Welt.

  • Da gebe ich Dir schon Recht... es steht aber auch nicht erst seit gestern fest, daß die EM in Polen und der Ukraine stattfindet. Die Hotels haben und das ist meine Erfahrung den Termin in ihrem Belegungsbuch seit der Vergabe an Polen und die Ukraine schon ROT angestrichen. Demzufolge auch für diesen Zeitraum die Preise angehoben.


  • na pitti, den winterschlaf beendet? dein letzter beitrag ist schon so lange her. der nie stattgefundene "vernichtungsfeldzug" war dein thema.
    du musstest doch nach dem kopp-verlag nicht wirklich suchen? ich musste heute schon etwas googeln, um diesen verlag und die wahrheit über timoschenko zu finden.
    man hat es aber auch nicht leicht in deutschland mit den mainstreammedien faz-taz-süddeutsche-zeit-spiegel und co., die von breitarsch merkel alle gleichgeschaltet wurden.


    kleiner hinweis an die moderatoren: das verhaltensmuster von rechtsextremen im internet ist oft gleich. sie steigen bevorzugt dort ein und satteln drauf, wo demoktratie, staat und repräsentanten verächtlicht gemacht werden. um sich noch beliebter zu machen, wird natürlich die todesstrafe für kinderschänder gefordert.
    wahrscheinlich wisst ihr das längst und seid nur im moment (bzw. seit monaten/jahren) überfordert wegen der abwehr von werbespam. ;)


    Einfach nur lächerlich, jemanden, der seine Informationen hauptsächlich nicht bei den Massenmedien sucht, anzugreifen und in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen! Was heißt hier "rechtsextrem"? Nur, weil ich als Deutscher nicht geduckt und demütig durch die Gegend laufe, muss und will ich doch kein Nazi sein! Aber ein gesundes Stück Patriotismus ist meiner Meinung nach eher sinnvoll als schädlich (für jedes Land übrigens).
    Vielleicht sollte ich auch mal einen Versuch anstellen, dich in eine Schublade zu stecken? Also dann:


    Lexikon der Tierarten:


    Der Gut-Mensch


    Grundvoraussetzung:


    Sein Aussehen ist nicht 100% klar zu definieren, besteht jedoch hauptsächlich darin, n i c h t anders aussehen zu dürfen wie seine gleichgeschalteten Nachbarn.


    Er ist stromlinienförmig, nach den aktuellsten TV-Nachrichten und Samstagabendschau (Show!) gebürstet & hat grundsätzlich keine a n d e r e Meinung …. ausser eben jener, die ALLE anderen auch haben, …. die er vehement mit ALLEN Mitteln verteidigt; sogar nicht vor “Mord & Totschlag” zurückschreckt, falls seine -nicht in Zweifel zu ziehenden- Meinungsgeber dies von ihm verlang(t)en! Das heisst: Er vertritt immer den ->MEDIAL durchgegebenen ZEITGEIST in ausgeprägtester Art-&-Weise.


    Tatsächlich könnte man ihn mit einem harmlosen “Normalo-Bürger-Schlaf-Schaf” vergleichen, wenn es nicht verschiedene Kategorien von Gutmenschen geben würde.


    Spezialisierung:


    Da das kleine Gutmensch-Schaf sich seiner Sache soooo sicher ist, hat es die schlechte & böse Angewohnhheit -> ALLES ANDERE als FALSCH zu b-e-urteilen und von weit oben herab zu v-e-r-urteilen… und dies kategorisch obwohl seine Grundvoraussetzung die seit langem aufgezwungene “Totale-TOLERANZ” ist. (Was ihm selbst aber gar NICHT weiter auffällt)


    Unter den kleinen Gutmensch-Schafen haben sich nun Anführergruppen (Alphatier od. ‘Leithammelprinzip’) herausgebildet, die jede Initiative ergreifen, um sich in ihrem Gutmensch-Wesen noch stärker nach aussen hin zu profilieren und GUT-FÜHLEN-ZU-WOLLEN.


    Er heisst nun “Der POLITISCH AKTIVE (aktiv gewordene) Gutmensch”!!
    Seine schlimmsten persönlichen Waffen sind :
    a.) die sog. “.Wir.Alle.Sind.Soo.Betroffen-Visage”
    b.) dem “Warum.machst.DU.nicht.mit.-Ankläger/Anklage-Blick” von oben
    c.) der vorwurfsvollen “.Auch.Du.Bist.Schuld.Daran-Hintergedanke”
    d.) das ganze garniert von der rassistischen “.Ich.bin.jetzt.besser.als.DU-Körperhaltung”.


    Stets mit einer BRENNENDEN KERZE (das “EWIGE-gutmensch-LICHT), die hautsächlichste Blankwaffe für den Nahkampf, ausgerüstet, tritt er (in mit kilometerlangen im “gekreuzten-Händchenhalten” geschaffenen MENSCHENSCHLANGEN) die politische Artikulation seines Weltbildes an und glaubt damit an die [ER]LÖSUNG aller Probleme der Welt.
    Sozuagen ein “Jesus-Christus en miniatur”….


    Liebe Grüße, Pitti

  • Hallo, damit haben wir den Gipfel erreicht. Mehr geht nicht:


    "Polizei plant bereits für EM-Spiele in Deutschland



    Durch die Lage in der Ukraine mehren sich parteiübergreifende Rufe nach einer Verlegung der Fußball-EM. Laut Polizeigewerkschaft ist das nicht nur möglich, es gibt sogar schon entsprechende Pläne."
    http://www.welt.de/politik/deu…piele-in-Deutschland.html


    Ich denke, dass wir alle besser in Deutschland bleiben. Besserwissende Politiker und randalierende Sauftrupps tauchen wohl oder übel erst gar nicht als Gäste in der Ukraine auf. Zum Schutz der Ukrainischen Menschen sollten wir unbedingt ein Ausreiseverbot für diese Bundes-/Mitbürger erlassen. Dann ist die Freude dort auch garantiert, und ein Ehrgeizling ist weniger im Rennen, wenn wir konsequent auch unsere Nationalelf an die Kandarre nehmen.


    Denjenigen, denen es um guten Fussball (also die Spiele) geht, bleibt das gelb-blaue T-Shirt. Es wird die "sportsmen" von den Nationalisten unterscheiden.
    Gruß nobody

  • Die Idee mit dem "Flagge-zeigen" mittels T-Shirt hatte ich vor ein paar Tagen auch schon- nur hatte ich bis jetzt keine besonders schönen Shirts gefunden. Die blauen sehen aber ganz gut aus... !wsmile!

  • Die Politiker sollen lieber daheim bleiben, dabei wir die staatskasse geschont....falls einer weis, wo man die tickets von merkel und co. kaufen kann, bitte um info :lol:

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Zusammstellung der Gruppen, die mit Ausreiseverbot belegt werden müssen, noch eine Gruppe nicht berücksichtigt: das sind die widerwärtigen Wort- und Bildjournalisten, die jetzt hier die Stimmung anheizen und mit Häme in der Stimme über ein gastgebendes Land herfallen. Ich frage mich immer, wer plappert da wem nach, ohne je eigene Erfahrungen gemacht zu haben?
    Und was brauchen wir die Schreihälse vor Ort, wenn sie eh alles schlecht machen werden? Die Live-Bilder (für die echten Fans) übernehmen wir vom ukrainischen Fernsehen. Die können das schon.


    Gruß nobody

  • Zitat


    Einfach nur lächerlich, jemanden, der seine Informationen hauptsächlich nicht bei den Massenmedien sucht, anzugreifen und in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen! Was heißt hier "rechtsextrem"?


    das sind zum glück wirklich keine massenmedien, aus denen pitti heute zitiert.
    http://derhonigmannsagt.wordpr…n-im-lande/#comment-81978


    kleiner auszug aus der naziseite, damit nicht jeder moderator den ganzen dreck lesen muss.
    http://derhonigmannsagt.wordpr…-menschenrecht-wie-bitte/


    marco schrieb heute von meinungsfreiheit und erlaubt sei, was nicht verboten ist.
    eine andere sache ist aber, ob ein forum solchen leuten eine plattform gibt.

  • Einfach nur lächerlich, jemanden, der seine Informationen hauptsächlich nicht bei den Massenmedien sucht, anzugreifen und in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen! Was heißt hier "rechtsextrem"?
    das sind zum glück wirklich keine massenmedien, aus denen pitti heute zitiert.
    http://derhonigmannsagt.wordpr…n-im-lande/#comment-81978


    kleiner auszug aus der naziseite, damit nicht jeder moderator den ganzen dreck lesen muss.
    http://derhonigmannsagt.wordpr…-menschenrecht-wie-bitte/


    Oje, oje- da habe ich wohl vorhin voll ins Schwarze getroffen... - mag keinen Streit, und schon garnicht hier- aber wenn man mich angreift, dann kontere ich auch schonmal! Und auch auf den von dir genannten Seiten kann man neben manch zweifelhaften und fragwürdigen Artikeln so manche Perle finden... . LG, Pitti


    Aber bevor du mich hier weiter in Gutmensch-Manier anprangern willst, so bedenke langsam mal wieder das eigentliche Thema mit UA-Bezug! :lol:

  • So pitti... und jin...,


    macht eure national-, rechts- oder Sonstwie-Vorwürfe doch bitte bei einem persönlichen Treffen aus.


    Hier geht es um Anstand, Moral und Benehmen Deutscher gegenüber einem Gastgeberland eines großen Sport-Ereignisses. Unsere Dachverbände (ich kenne mich im Fussball wenig aus, bitte nicht schelten) haben hier zugestimmt, oder? Das, was jetzt abläuft, ist eine schofelige und unwürdige Hetzkampagne.


    Argumente für oder gegen den ukrainischen Regierungschef oder die Ex-Chefin Julia Timoschenko sind nur wohlfeiles Mittel, um sich selbst hervor zu tun. Unsere Kanzlerin könnte dort getrost anreisen, wenn die Nationalelf spielt ... und ergibt sich dann zufällig ein Gespräch so von Chef zu Chefin, dann muss sie ja nicht den Mund halten.
    Besuche in China werden wie selbstverständlich zelebriert. Da geht es um Wirtschaftsinteressen. Die Ukraine ist wohl nicht so wichtig, so dass man Porzellan zerschlagen und den Menschen in Bauch treten darf. Nur, so geht es nicht.
    Gruß nobody

  • SPIEGEL Online 12.04.2012
    "Fußball-EM in der Ukraine: Zu Gast bei der Mafia
    Verbrechersyndikate lassen Hotels stürmen, Hoteliers verdreifachen die Zimmerpreise: In der Ukraine wächst die Gier auf den großen Reibach zur Fußball-Europameisterschaft. In die Verteilungskämpfe ist der Touristikkonzern TUI geraten - Leidtragende sind auch die Fans."


    ....

    ... und ich glaube, hier wird wohl auch irgendwie, irgendwo der Grund liegen, warum der Fall "Timoschenko" auf einmal so derartig hochgekocht wird.


    Welcher der beschwerdeführenden Politiker sitzt denn z. B. im Aufsichtsrat der TUI oder eines anderen Reiseveranstalters???

  • Welcher der beschwerdeführenden Politiker sitzt denn z. B. im Aufsichtsrat der TUI oder eines anderen Reiseveranstalters???


    ob der nun Beschwerdeführer ist, entzieht sich meiner Kentnis. Besonders aber ist er Prof. Klaus Jürgen Mangold Aufsichtsratsvorsitzender der TUI und war Vorsitzender des Ostausschusses der deutschen Wirtschaft bis 2010 und übrigens Erfinder des Maut-Konsortiums Toll - Collect 2002 wurde er dessen Aufsichtsratschef wo er aber kläglich gescheitert ist

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • @pitti, hier muss ich jinetero ausnahmsweise mal recht geben...beim Blogschreiber scheint es sich tatsächlich um jemanden mit ganz bestimmten Ansichten zu handeln, der Blog kann wahrlich nicht als Quelle herhalten. Was aber widerum nicht bedeutet, dass Du automatisch in die rechte Ecke musst.

    Na das ist ja interessant, ein Schelm wer böses dabei denkt, ist Timoshenko Mittel zum Zweck, ist da jemand sauer, weil man die Verträge gekündigt hat... Fragen über Fragen...

  • Na das ist ja interessant, ein Schelm wer böses dabei denkt, ist Timoshenko Mittel zum Zweck, ist da jemand sauer, weil man die Verträge gekündigt hat... Fragen über Fragen...


    naja, ich wollte nicht gross weiter ausholen, sind ja nun nicht alle Manager und Aufsichträte der deutschen Wirtschaft Mafiosi, aber Herr Mangold zähle ich persönlich zu den Mafiosi. Siehe auch hier, kenne den Herrn aber leider auch persönlich, was hier aber nicht hingehört. Ist aber schon etwas Zeit vergangen, deshalb kennen viele deutsche den Herrn sicher nicht.


    http://balkan-spezial.blogspot…er-bestechungs-motor.html

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!