Forderungen nach EM-Boykott empören Ukraine

  • Ich kann es nicht mehr hören. Auch wenn ich gegen mein eigenes Land reagiere, aber hat dieser besch****ne Staat hier nix mehr zu tun, als nur noch über andere Länder herzuziehen?? Wir Deutschen verhalten uns schon so wie die Amis, die immer Weltpolizei spielen und die meisten Kriege führen.... Deutschland ist mehr und mehr....keine Worte...


    Hier zum Nachrichtentext. Da er zu lang war, konnte ich ihn nicht einfügen...
    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine310.html

  • Die Merkel sollte besser sehen das sie ihr eigenes Land in den Griff bekommt....da hätte sie genug zu tun.
    Wenn dort ein deutscher Politiker inhaftiert wäre, könnte ich ihren Eifer ja noch begreifen.
    Was zum Henker mischt sie sich da ein und will der Ukraine vorschreiben was dort zu passieren hat.
    So langsam komme ich mir blöd vor Deutscher zu sein. :dash:

  • Sollen doch die Politiker den Spielen fern bleiben, wer braucht die denn???


    Laßt die Spiele in der Ukraine stattfinden, das hätten die sich doch eher überlegen sollen!
    Die ganze heuchelei der Politiker, mir geht das ganze ziemlich auf den Sack!


    Was hat den der Sport mit der Politik zu tun?


    http://www.bild.de/politik/aus…ich-ab-23922406.bild.html



    Würde mich freuen wann die EM in der UA ein Erfolg werden würde!
    Natürlich für die Bevölkerung und die Mannschaft!

  • Würde mich freuen wann die EM in der UA ein Erfolg werden würde!
    Natürlich für die Bevölkerung und die Mannschaft!


    Ukraine wird Europameister, das wärs, dann hätten die deutschen Politiker nichts mehr zu meckern. Ich fänds jedenfalls geil =!.. =!.. =!..

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ich bin auch dafür...das wärs doch...und dann noch Zuschauer ohne Ende :thumbup: =!..

  • Ich halte diesen vorschnellen Schritt der angeblich mächtigsten Frau der Welt für einen Fehler und alle die mit in dieses Boot steigen werden es zum Kentern bringen, wegen Überfüllung wird es nämlich vor dem erreichen des Zieles kentern. Wieder so eine typische nicht zu Ende durchgedachte Strategie, vermutlich vorschnell zu laut geäußert. Nur wer soll das wieder richten, die jetzt still beidrehen sind auch nicht mehr meine Wahl. Die haben mir durch ihr promptes unüberlegtes Verhalten die Lust an meinem Vertrauen in die Politik genommen. Schon mal an die Olympiade in London gedacht, wer da neben wen sitzen wird.
    Danke Oldtrotter
    PS.: Fahrt in die Ukraine, zum Sport und zu anderen Anlässen, selbst vor dem Frauengefängnis könnt ihr demonstrieren, solange Ihr nicht ausfallend werdet tut Euch niemand ein Leid und diskutieren könnt Ihr auch, nur unhöflich und die Gastfreundschaft missachten solltet Ihr nicht!

  • Gastfreundschaft missachten


    Und nun nehmen Politiker einiger westeuropäischer Länder diese angebotene Gastfreundschft gar nicht erst an ?
    Also verstehen kann ich es schon denn es steht auch für die viel auf dem Spiel. Glaubwürdigkeit + Wählerstimmen.
    Ich habe da eine etwas andere Meinung denn man muss auch einmal objektiv alle Seiten betrachten.
    Diese Gastfreundschaft hat auch nichts mit Sport zu tun sondern wird von z.B. Mykola Asarow dazu genutzt um seinem ukrainischem Volk zu zeigen:
    "seht her, alle bedeutsamen europäischen Politiker sitzen neben mir, also mögen sie mich, akzeptieren mich und so habt ihr mich auch zu akzeptieren."
    Er kann also nur gewinnen. Aber andere können ihr Gesicht verlieren indem sie sich neben Gestalten setzen, die die vereinbarten Menschenrechte
    mit Füßen treten und in die eigene Tasche wirtschaften. Das kann ich auch verstehen. Wer möchte das ? Die verlieren Wähler.
    Es geht hierbei nur um Politik und nicht mehr um den Sport.
    Diese "Erpressung" der deutschen Regierung (und mittlerweile immer mehr werdenden europäischen Staaten) nervt mich auch an, aber sie gibt auch
    ein kleines bisschen Hoffnung für nicht wenige Ukrainer. So muss man das auch einmal sehen auch wenn die Hoffnung nur kurz sein wird.
    (ich verstehe nur nicht, dass alles an der Timoschenko festgemacht wird)
    Es ist auch und sowieso der verkehrte Weg.
    Wenn die Ukrainer unzufrieden sind und etwas verändern wollen, kann es nur so gehen wie es die Bürger der DDR gemacht haben.
    Und die haben es ganz alleine geschafft.
    Ohne unsere Erpressung.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Es ist doch so:


    Als die Fussball-Europameisterschaft an Polen und die Ukraine vergeben wurde, war noch Julia Timoschenko mit ihren Getreuen an der Regierung.


    Angeka Merkel und die anderen europäischen Politiker kennen vorwiegend eben diese aus der Ukraine.


    Über die UA-Internas kennen sie eher wenig bis fast gar nichts... so z.B. auch nicht, WIE Julchen an ihr vieles Geld gekommen ist! Auch fragt sich niemand, wo denn Juschtschenko abgeblieben ist (und warum er nun mit dem ehemaligen Gegner Janukowitsch paktiert).


    Für die europäischen Politiker ist es jedoch völlig unverständlich, dass ein/e andere/r Politiker/in - auch jemand der Opposition - ins Gefängnis gesteckt wird. Das hat für sie "ein Geschmäckle". Die Politiker bei uns - egal ob CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne oder Linke (ok, hier weniger) - gehen nach dem (Wort-) "Schlagabtausch" im Anschluss zusammen essen oder ein Bierchen trinken... Stellt euch das mal in der UA vor?! Dort in Kiew ist der "Schlagabtausch" eher wortwörtlich zu nehmen!


    :lol:


    So glauben die europäischen Politiker tatsächlich an "diktatorische Verhältnisse" in der Ukraine - und dann ist die Handlungsweise und die Boykott-Aufrufe nur "in sich logisch" und konsequent.




    Dies mal nur so zum Verständnis auch von Frau Merkel und Co.


    Aber was sollte dann die Konsequenz sein? Sollte man mal einen Brief schreiben und ihnen erläutern, WIE die Verhältnisse in der Ukraine wirklich sind - und dass sie (wenn überhaupt) nur die "eine Seite der Medaille" kennen..?!


    Gruss,


    ChristophVIE

  • hallo Leider muss ich das so hart formulieren .Aber das Verhalten unserer Kanzlerin ist mal wieder typisch für die Doppelmoral,die oft im Westen praktiziert wird. Es ist noch keine Zeit her,da hat unsere Lady den Chinesischen Ministerpräsidenten herzlichst empfangen.Muß ja auch so sein,schließlich stehen da handfeste wirtschaftliche Interessen vor jeglichen Fragen der Menschenrechte .
    ich war schon selbst einmal in China,einem Land ,in dem ein Kapitalismus herrscht ,den man sich kaum vorstellen kann.Ich habe Arbeiter- Behausungen gesehen ,die man nur als "Dreckloch" bezeichnen konnte.Und 500 m weiter Prachtbauten ...
    Natürlich kann man die Art und Weise ,wie Frau Timoschenko behandelt wird ,nicht gut heißen, Aber andererseits ist es auch mal wieder typisch,wie die deutsche Journalie ,allen voran die
    Bild -zeitung ,Dinge aufbauscht(falsche Meldungen über die Art der Erkrankung),nur um selbst damit Profit zu machen.Aber Geld stinkt in der ganzen Welt nicht. Auch nicht bei den angeblich so ehrenwerten Klitschkos,von denen einer im Ukrainischen Fernsehen groß wegen des Imageverlustes der Ukraine rumtönt,beide aber genau für dieses Blatt im deutschen TV Reklame machen.
    Wer im Westen hat eigentlich den Menschen in Sotschi geholfen ,denen ih Hab und Gut zugunsten des Olympiaparkes einfach genommen wurde?Putin und Konsorten sind doch keinen Deut besser als Janukowitsch ,aber unser Ex-Kanzler arbeitet jetzt für ihn.Und die Millionen von Gasprom waren sicher auch im Pott(Sponsor Schalke 04)oder noch viel mehr in London(FC Chelsea,Abramowitsch) willkommen.
    Unsere Welt ist nun mal leider so, Moral wird durch Knete ersetzt.

  • Hallo,


    ich bin oft in der Ukraine (zuletzt vor 3 Wochen) und kenne viele Leute dort. Die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und leider meistens sehr arm (im Vergleich zu
    unserem Luxusleben). Die meisten inetressieren sich wenig für Politik, sie haben zu viel zu tun mit ihren alltäglichen Problemen.
    Ich denke, dass Gespräche mit Ukrainern den Abstand zwischen "Ost und West" verkleinern. Übrigens: Es ist ratsam, Bescheidenheit zu üben in der Ukraine, mit dem
    "zeigen" von Luxusgütern macht man sich keine Freunde. Auch die Ukrainer machen das nicht (außer einigen reichen Angebern, die dann auch in anderen Ländern
    unangenhm auffallen).
    Egal, was die Politiker machen, Ihr solltet hinfahren und mit den Leuten sprechen (notfalls mit Händen und Füssen, manchmal auch in englisch). Gute Reise !!

  • Ich halte diesen vorschnellen Schritt der angeblich mächtigsten Frau der Welt für einen Fehler



    hmmm, das erinnert mich ein klein bisschen an den Atomausstieg letzes Jahr ?( dann wieder hin und her... wie kann man sich nur vor aller Welt so lächerlich machen. Sogar Timoschenko ist gegen den Boykott. :patsch:


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Bei "EUREN" Kommentaren musste ich die ganze zeit grinsen ....
    In Deutschland Missbraucht ein Politiker Finanzierungen und Tritt mit seinen weiteren hohen Bezügen (Rente) ab ..
    was ist Recht oder Gerecht wenn nach dem Gesetz Verurteilt wird -
    Müsste auch dieser Politiker wegen Amtsmissbrauch, Urkundenfälschung, Unterschlagung, Meineid und Betrug in Wirtschaftskriminalität zu mind. 4 Jahren Verurteilt werden .....
    OH - Jeh...
    Aber - wo kein Kläger - da kein Richter ...
    ? - Könnte das dann eventuell ein Deutscher Amtskollege von Julia gewesen sein ......... :lol:

  • Anders als in UA dürfen DE-Politiker alles! Von Parteispenden, mit und ohne "Ehrenwort," über Fischer-Vollmer Visa-Skandal,Hartz 4
    und dürfen sogar " wulffen " Nach welchem Gesetz sollen sie denn bestraft werden?? War wohl nix.


    In Deutschland stehen BEUTEGREIFER unter strengem NATURSCHUTZ !


    R.W.

  • :gutenmorgen:


    In Deutschland stehen BEUTEGREIFER unter strengem NATURSCHUTZ !


    :D Das aber leider erst ab einem gewissen Level in der Hierarchie, sprich ab einer gewissen Position oder einem gewissen Parteispendenaufkommen oder ähnlichem.
    Bei uns kommen die großkopferten Betrüger aus der Politik und Wirtschaft eben davon, da kann sich das Ausland dann auch nicht über deren Inhaftierung echauffieren.


    Meine Persönliche Meinung: wer nach China fährt und die Zustände in der Türkei ignoriert, der hat hier in Europa mal generell die Klappe zu halten.
    Ja hamma scho des Sommerloch? Einen Boykott auch nur zu erwähnen ist die reinste Profilierungsgeschichte! Angesichts der Investitionen, der erwarteten Einnahmen, der "Schwere des Falles" und der Tatsache, dass auch das unbeteiligte EU-Mitglied Polen Leidtragender wäre, geht die Wahrscheinlichkeit eines Boykots gegen Null. Mal wieder nur Gewäsch aus der Waschküche Politik um Nix. Calva i nada!
    Die sollen sich mal an die Reformen im Inland machen. Aber das könnte ja Stimmen der Bild-Leser kosten :puke:


    Wie sagte Ute so passend: "Ich geh' jetzt in den Garten, da ist es schöner!"


    Grüße vom sauer eingelegten Dorsch

  • Anders als in UA dürfen DE-Politiker alles! Von Parteispenden, mit und ohne "Ehrenwort," über Fischer-Vollmer Visa-Skandal,Hartz 4




    Also bedeutet das, dass ukrainische Politiker
    Grenzen haben, nicht alles dürfen und selbstverständlich daran halten? Was für
    Ehrenleute! Wer hier über Verhaftung von Timoschenko, als Gerechtigkeit spricht
    ist sehr naiv. Gerecht wird nur dann sein, wenn alle über 300 Politiker
    anschließlich Janukowich vor Gericht stehen für allermöglicher Delikte von
    Untreue anfangend bis zu Mord. Da ist einer nicht besser, als der Andere. Oder
    meinen Sie dass die gnädige, ehrliche und gewissenhafte Männer, die in der
    Ukraine Politik, besser gesagt Barbarei betreiben, leben von ihrem Lohn? Solche
    Häuser, wie Merkel oder Wullf haben , wird der Durchnitsdeputat, für Schuppen
    halten.

  • . Gerecht wird nur dann sein, wenn alle über 300 Politiker
    anschließlich Janukowich vor Gericht stehen


    Das mag durchaus den Kern treffen, egal in welchem Land auch immer. Ein tabula rasa gibt's im Klüngelladen Politik aber eigentlich nie, es sei denn die Amerikaner kommen in's Land.


    Warum aber jemand, der am Verschwinden von 400.000.000 beteiligt ist/sein soll - und damit sein Land und sein Volk beschissen hat/hätte - für Demokratie steht und nun auch noch international als Märtyrerin dargestellt wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich hab' da wohl viel zu große Lücken im Wissen oder denke grundsätzlich über Ethik und Moral zu verquer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!