zdf, 28.5.2012, 19.15 uhr

  • Also bei diesem Bericht kam uns beiden (meiner Frau und mir) mal gerade echt die Galle hoch. Meine Frau fragte mich mit Recht: "was hat denn Polen dafür gezahlt, an diesen Sender, damit Polen wie das Paradies dasteht und Ukraine als ein wahres Entwicklungsland dargestellt wird ?".
    Es war wirklich erstaunlich zu sehen, wie oft in schönen Bildern Polen als DAS Land dargestellt wird, dann aber werden von der Ukraine nur die schlechten Seiten gezeigt.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen: die beiden Reporter die diesen Bericht gedreht haben, haben keine Ahnung und sollten sich mal vorher über die wahren schönen Seiten der Ukraine schlau machen und erst dann filmen und berichten. Ich kenne die Ukraine persönlich erst ca. 18 Monate. Aber das was ich bisher alles sah und erleben durfte, passt in keiner Weise zu dem, was die da manchmal zeigten. Und ich bin mir dazu sicher, dass die Ukraine noch vieeeele andere schöne Seiten hat, die ich noch nicht kenne. Nur kann ich genauso sagen, ich kann nicht einen einzigen negativen Punkt gegen die Ukraine sagen.

  • Ich habe den Bericht nicht gesehen. Aber aus früheren Zeiten kann ich Dir versichern, dass es im deutschen TV Tradition ist, Russland und Ukraine auf eine gewisse, nicht vorteilhafte Weise darzustellen. Nicht aufregen!


    Gruß
    Siggi

  • Warum müssen Reporter nur immer wieder Dinge mit einander vergleichen wollen, die unterschiedlicher nicht sein können. Es gibt doch jede Menge Deutsche oder andere Europäer, die durch Polen reisen mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto, und das schon seit vielen Jahren. Nicht alle fliegen drüber hinweg und haben daher keine Kenne in Bezug auf die polnischen Realitäten. Die Personen, die auch nur via Air in die Ukraine gelangen und sich dann in der Nähe der Airports aufhalten, die können sich selber auch nur schwer ein Bild von den tatsächlichen Gegebenheiten hier im Lande machen. Immer wieder schaue ich mir die Beiträge im deutschen Fernsehen an, in der Hoffnung einmal eine Dokumentation zu sehen bei der nicht gleich wieder eine Negativ-Klatsche verteilt wird. Danke Oldtrotter
    Siggi, ich rege mich darüber nicht auf, aber ich will es einfach nicht mehr so hinnehmen!

  • Den Produzenten ist die Wahrheit völlig Latte. Für die Produzenten sind Einschaltquoten wichtig. Und die werden nur erreicht, wenn man das zeigt, was die Leute sehen wollen.
    Es ist doch beruhigend, wenn der Deutsche vor dem Fernseher sitzt/liegt, das Elend "Ostblock" sieht und sich denkt: "Den Krieg haben wir damals zwar verloren, aber unterm Strich sind wir doch die Gewinner, weil es uns gut geht..."
    Wenn wir mal einen eigenen TV-Kanal eröffnen würden und die Ukraine so präsentieren, wie sie wirklich ist, würde das keinen interessieren. Mangels Einschaltquoten könnten wir das Projekt schnell wieder einstampfen.
    Aber ein Kanal mit dem Titel "Elend Ostblock"... Das hätte was... !think!
    Aber wir sollten den Medien dankbar sein... Dankbar für diese negative Berichterstattung. Jetzt stellt euch mal vor, die Deutschen würden die guten Seiten der Ukraine kennen. Die Antwort darauf wäre Massentourismus... 8o
    Die Deutschen machen gerne billigen Urlaub. Könntet ihr euch mit einem Ballermann in UA anfreunden??? Ich nicht. :nono:
    Wenn ich in der Ukraine bin, meide ich deutsche Touristen, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich mich im Urlaub mit deutschen Touristen unterhalten will, dann buche ich andere Reiseziele. In der Ukraine will ich vor denen meine Ruhe haben... 8o

  • Wenn ich in der Ukraine bin, meide ich deutsche Touristen, wie der Teufel das Weihwasser.

    ich lebe hier in einer ziemlich kleinen Stadt. Der 10.05.2012. Ab und zu, treffe ich mich mit Freunden zu einem Glas Bier im Biergarten. An diesem Tag, es war Nachmittag gegen 16.00Uhr, kam an diesem Biergarten eine Limosine mit deutschem Kennzeichen vorgefahren. Es stiegen aus, Mann ca. 40 - 45 Jahre 150 - 170kg ca. 170cm, zwei Frauen geschätzt 20 - 25 Jahre schlank schön anzusehen.
    Das erste was dieser Mann auf den Tisch legte war sein MAC Notebook, die Frauen zwei dicke Wörterbücher. Ich sagte zu meinen Freunden, mal sehen was das werden soll. Der Mann versuchte als erstes für sich zwei Currywurst zu bestellen. Ich konnte vor lachen kaum noch an mich halten, die Frauen verstanden nicht was er denn bestellen will, Sie hatten das Wort scheinbar noch nie gehört. Als Sie ihm dann nach zehn Minuten erklärt haben das es sowas nicht gibt, schlugen Sie vor doch erstmal etwas zu trinken zu bestellen und dann später zu essen. Für sich bestellte er ein Bier für die Damen zwei Cola. Später bestellten sie dann плов mit Гречи́ха.(Plov, Gulasch normalerweise mit Reis, diesmal aber mit Buchweizen)Ich erklärte meinen Freunden was der gute Mann denn essen will, sie kamen vor lachen nicht mehr zum Bier trinken. Wie von mir befürchtet das essen kam, der dicke hungrig wie ein Wolf, wollte es verschlingen aber es blieb Ihm scheinbar beim ersten Bissen im Hals stecken. Der dicke fluchte dann fürchterlich über das essen und das es kein WLAN im Biergarten gibt damit er sein Translator Programm benutzen kann. Ich hörte dann wie sich die Frauen bei der Kellnerin darüber beschwerten. Diese, war aber sehr schlagfertig und fragte die beiden ob sie den essen und trinken wollen oder am Computer sitzen wollen. Sie zogen dann nach ca. 1 Stunde wieder hungrig Ihres Weges, die Damen durften übrigens die Rechnung bezahlen.


    Die Lehr aus der Geschicht, fahr niemals in ein Land ohne entsprechende Sprachkentniss, Du verhungerst.


    Ich hab mich jedenfalls bestens amüsiert, kam mir vor wie bei einer schlechten RTL Soap.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



    Einmal editiert, zuletzt von Dnepr.34.07.2707 ()

  • Ähnliches habe ich mal in der Karibik erlebt. Dort erlebten meine damalige Frau und ich auch ein Situation, wo ein anderes deutsches Paar einen auf Großkotz und in dem Hotel die Bedienung total runter machte, weil angeblich das Bier nicht schmeckte und der Deutsche dieses dann als "billiges Gesöff", bzw. "Spülwasser" bezeichnete. In solchen Momenten denkt man sich doch echt "Oh, mein Gott ist das peinlich".


    Man muss leider echt schon sagen: wir Deutschen benehmen uns manchmal schon wie die letzten Assis.
    Es scheint als ob viele Menschen ihr Benehmen und ihre Erziehung zu Hause lassen, sobald sie hinter sich die Haustür schließen. Natürlich sind wir nicht die Einzigen mit manchmal solch ein Benehmen. Auch die Engländer können das sehr gut. Aber wir sollten mit guten Beispiel voran gehen, dass immer noch der Satz gilt: andere Länder, andere Sitten.
    Wenn ich in ein anderes Land komme, kann ich doch wohl ohne große Mühe Anstand, Freundlichkeit und Respekt zeigen. Vor allem gegenüber den fremden Menschen. Dazu gehört auch wenigstens ein paar Worte deren Sprache zu lernen. Und sei es nur "Bitte, Danke, Guten Tag". Aber nein, genau solche Menschen wie du gerade beschreibst, werfen dann ein falsches Bild auf andere (Deutsche), die nämlich in Wahrheit (so wie wir alle hier in diesem Forum) ein Land wie z.B. die Ukraine respektieren, achten und als schön empfinden.


    Oder wie RumboReload schon schreibt "...weil es uns gut geht..."
    Ich habe mal während meines Studiums nebenbei bei McDonalds gearbeitet, auch manchmal im McDrive. Es war manchmal schon echt erstaunlich zu sehen, wer in Wahrheit noch Anstand hat. Nämlich nicht die Kunden, die in ihren dicken Prollautos ankamen, sondern der Normalo, der in seinem Golf dort ankommt.
    Bestellte dort z.B. ein Prollo in seiner S-Klasse ein Menü für 5,99 Euro, verlangte er doch in jedem Fall seinen 1 Cent zurück (wenn er z.B. 6 Euro gab). Der Golf-Fahrer aber sagte "stimmt so".

  • Bestellte dort z.B. ein Prollo in seiner S-Klasse ein Menü für 5,99 Euro, verlangte er doch in jedem Fall seinen 1 Cent zurück (wenn er z.B. 6 Euro gab). Der Golf-Fahrer aber sagte "stimmt so".


    Und deshalb kann sich der Prollo den Benz kaufen und der Anständige nur nen Golf :whistling: .

  • Die Lehr aus der Geschicht, fahr niemals in ein Land ohne entsprechende Sprachkentniss, Du verhungerst.


    Dort man bezahlt ein paar (Tausend) Euro an die Agentur, dann werden auch die Träume wahr - zumindest für das Foto: ;)
    http://www.wwletterexpress.com…dnepropetrovsk_0504_1.htm


    Gruß
    Siggi


    P.S: In Sumy erleben wir auch solche dauernd solche Situationen des Kennenlernens, ok in der Mehrzahl nicht so extrem.


  • ja Siggi, das Foto trifft genau den Nagel auf den Kopf. Zu uns verirren sich ja recht wenige von den Typen. Bin auch recht dankbar dafür.


    Bild 11 und 20 echter Cowboy. Dann wundern sich und beschweren sich so manche Herren, wenn den Damen die Brieftasche lieber ist als der Cowboy.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



    Einmal editiert, zuletzt von Dnepr.34.07.2707 ()

  • Witzig ist in dem Zusammenhang auch das die Mädels jünger als deren eigene Töchter sein können! Ich würde mir völlig bescheuert vorkommen mit ner 20jährigen ein Date zu machen . . . .


    Gruß


    Martini

  • Ich würde mir völlig bescheuert vorkommen mit ner 20jährigen ein Date zu machen . . . .


    Auf den Fotos sind es sehr ungleiche Paare (nicht nur wegen des Alters). Ich kenne auch einige andere Paare mit großem Altersunterschied und bei den meisten habe ich nicht den Eindruck, dass es nicht passt. Bei Deiner bevorstehenden Reise wirst Du auch ein Paar mit 26 Jahren Altersunterschied besuchen. Hast Du da von denen einen negativen Eindruck?


    Zitat

    Witzig ist in dem Zusammenhang auch das die Mädels jünger als deren eigene Töchter sein können


    Schwieriger ist die Situation, wenn die Schwiegereltern jünger als der Ehemann sind. Das ist für die Schwiegereltern anfangs sicher nicht einfach zu akzeptieren.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    auch hier kommt es wie gesagt auf den Einzelfall an und bei unseren gemeinsamen Bekannten finde ich das paßt sehr gut!


    Nur der Cowboy sieht mehr eher nach Anfang sechzig aus und die "Blondinka" ist vielleicht zwanzig-es könnte also seine Enkeltochter sein!


    Ich persönlich möchte nicht so ein "Schulmädchen"-die wissen dann auch oft noch nicht was Sie wollen-außer in die "Disko"!


    Außerdem denke ich auch immer gleich etwas weiter-jetzt geht das auch mit großem Altersunterschied noch aber in zwanzig Jahren?


    Gruß


    Martini

  • jetzt geht das auch mit großem Altersunterschied noch aber in zwanzig Jahren?


    Die Männer, die sich auf dieses Experiment einlassen, verschließen i.a. nicht die Augen vor dieser Frage.
    - Die Frage kann niemand wirklich beantworten. Bei jedem Mensch verläuft der Alterungsprozess anders.
    - Vielleicht lebt der ältere Partner auch in 20 Jahren schon gar nicht mehr. (Habe gerade eine Todesnachricht von einem Bekannten mit 51 bekommen, letztes Jahr verstarb ein Resident mit 59).
    - Oder die Beziehung existiert schon nicht mehr. So viele Beziehungen (auch von fast gleichaltrigen) halten doch heutzutage keine 20 Jahre mehr!
    Letztlich ist es die persönliche Entscheidung jedes einzelnen Paares.


    Gruß
    Siggi

  • Letztlich ist es die persönliche Entscheidung jedes einzelnen Paares.


    Richtig Siggi, aber was ist mit Verantwortung? Wenn ich eine Frau auch schon mit 10 Jahren Altersunterschied heirate, muss ich mir bewusst sein, das ich eine gewisse Verantwortung für den Partner trage. Man kann doch nicht nur von heute bis morgen denken. Besonders schlimm, wenn dann auch noch Kinder bei dem Altersunterschied vorhanden sind. Gut man stirbt heutzutage schneller als einem lieb ist.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Richtig Siggi, aber was ist mit Verantwortung? Wenn ich eine Frau auch schon mit 10 Jahren Altersunterschied heirate, muss ich mir bewusst sein, das ich eine gewisse Verantwortung für den Partner trage. Man kann doch nicht nur von heute bis morgen denken. Besonders schlimm, wenn dann auch noch Kinder bei dem Altersunterschied vorhanden sind. Gut man stirbt heutzutage schneller als einem lieb ist.



    Wenn es danach geht muß man eine gut zehn Jahre ältere Frau heiraten wegen der unterschiedlichen Lebenserwartung!


    Das hatte ich mit zwanzig-war aber auch "suboptimal" da Madame dann möglichst schnell Kinder haben wollte . . . . das wollte ich ja damals überhaupt nicht! ;(


    Nun gehe ich auf die 50-hätte gerne noch Kinder wenn es denn paßt und überlege ob die Kinder denn mit so einem "Opa" als Vater gut zurechtkommen-also sozusagen wie immer:


    "Wie man es auch macht,meist wird es verkehrt"!


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!