Gibt es sonst noch Menschen außer mir, die so viel Glück haben?
- Trotz 1/3 Medikamentfälschungen habe ich noch keine erwischt und selbst die Großmutter mit 92 lebt immer noch, obwohl eine Fälschung tödlich wäre.
Reiseapotheke / Medikamente
ohhh..., interessant, 1/3 Fälschungen, das wußte ich nicht. Vielleicht hängt die Wahrscheinlichkeit ne Fälschung zu kriegen davon ab, wat man genau kauft und wo...???
Die Großmutter mit 92 Jahren - Wohnortbegingt, auf dem Dorfe im Süden, wo es fast keine Industrie gibt, herrschen gesündere Verhältnisse.
- Trotz bekannt hohem Steueraufkommens musste ich immer noch keine Sonderabgaben an die Mafia zahlen, was aber allgemein in UA so üblich ist.
Fluchen auf Deutschland - ist die Ukraine eine Alternative?
he-he-he.., klaro, du arbeitest ja zu hause - mach ein Büro, eine Produktion auf, mach paar Vertriebslager auf - dann weißte Bescheid.., he-he-he..
- Trotz hoher Kriminalität (angeblich mehrere Hundertmal höher als sonstwo auf der Welt) hat man mich bislang weder beraubt, verprügelt oder irgend etwas schlimmes ist mir passiert.
Brauche ein paar Tips
ooohhh.., he-he-he..., hundertmal höhere Kriminalität.., he-he-he..., jemand hat eine reiche Fantasie oder neigt stark zu Extremalitäten, oder hat wohl seine Hintergedanken bei solchen Äußerungen..
oh, he-he-he.., Siggi, du bist noch nie angegriffen worden... - und ich bin das schon dutzend mal hier gewesen!
und das ist ortsbedingt, du lebst ja in einem Dorf, und auf dem Dorfe leben meistens einfachere Menschen, die übrigens bessere Eigenschaften haben als Städter..
ich treffe mich ab und zu mit einer Freundin zur deutschen Sprachübung, sie spricht deutsch auch, und, auf einem Hofe hörten uns zwei angetrunkene kampflustige Jungs und gingen auf mich los. Nur der Anblick meiner CO2-Kanone, die ich in die Hand nahm, kühlte die Gemüter ab, und mein richtig russisches Geschimpfe in ihre Richtung.
[Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-rbS08vaTJY8/T9Y4RcPH8xI/AAAAAAAAAPA/x_aReYJATXU/s581/SNC00086.jpg]
Sprichste auf deutsch, sagen wir, in der U-Bahn, kommt ein Beamte an dich - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, mindestens guckt er dir deinen Pass an und wünscht viel Spaß in der Ukraine - schon mehrfach geprüft im Rahmen unserer deutschen Sprachübungen, bei denen wir auch, manchmal auf provokativ, durch die Stadt ziehen.
Lass mal auf dem Großmarkt Barabaschowo hier in Kharkov Passanten auf den engen Gängen in deine Brieftasche gucken - dann weißte Bescheid.
Also Siggi, In einer Großstadt wirst du gewissermasser andere Erfahrungen haben.
- Trotz extrem hoher KFZ Diebstahlwahrscheinlichkeit werden meine Fahrzeuge (Mittelklasse SUV's, ungesichert am Straßenrand parkend) nicht gestohlen.
(sorry, finde gerade den Link nicht)
he-he-he..., das ist auch ortsbedingt, lass deinen Wagen für einige Tage, oder paar Wochen in einem Schlafgebiet in Donezk stehen, dann guckste, was passiert.
Und.., du sagst Mittelklasse.., deutsches Maß.., komischerweise werden einfachere Geräte hier häufiger geklaut - Daewoo Lanos, Chevrolet Aveo, Lada Priora, VAZ 21099, solche Dinge.
Und das alles nicht erst seit gestern, sondern seit 2004! Ich bin so ein Glückspilz! Wie gibt es denn so etwas?
Siggi, dein Glück in der Hinsicht ist ortsbedingt. In Vinnitsa zum Beispiel, wirste andere Efrahrungen haben. in der Ortschaft Dwuretschje im Kharkover Oblast aber gleich wie du es jetzt hast. Aber dies ist auch relativ, denn es gibt auch das arge Gegenteil.
Einige Menschen sollten an Ihrem Bild von der Ukraine arbeiten.
oooohh.., das glaube ich nicht... allgemein...
aber wenn schon, dann könntest du mit dir selbst beginnen
Es gibt hier Millionen von Menschen, die ganz normal leben, genauso wie auch in DE.
he-he-he-he..., typische Ausländermeinung.
was meinste beim ganz normalen Leben wie in DE?
P.S: Das einzig Gute in UA , da scheinen sich alle einig zu sein, sind die Frauen...
he-he-he-he..., typische Ausländermeinung.
das sehe ich anders.
Dein Glück, Siggi, haste nur in deinen Augen. Je weniger man weiß, desto glücklicher ist man auch.
ich erhebe keinerlei Ansprüche auf alleswisser, jedoch will ich hervorheben, daß jede Medaille auch ihre andere Seite hat.