Erfahrungen mit IF, mamba.ru, frauenausrussland.com und anderen Agenturen

  • Danke erst mal für die Anregungen. Was ist denn an Einfuhr erlaubt?
    Sonst würde ich zusätzlich zum Body Paket vielleicht noch selbstgebackene Kekse, aber nur frische, mitbringen.
    Was ist eigentlich, da sie ja das Aooartment bucht, und ich die letzten male ( Kiew) immer streng gefragt wurde, wo ich übernachte... :)muß ich da das ausgedruckt vorweisen...?
    Sollte doch eigentlich reichen, zu sagen dass man als Tourist da ist, insbesondere wenn es eh nur 3 Tage sind. ( 1-5.1.)
    Gruß

  • Was ist denn an Einfuhr erlaubt?


    Mein Gepäck wurde nie kontrolliert. Hab immer mitgenommen was bis 23kg bzw. 8kg für Handgepäck geht. Du solltest nur drauf achten, dass im Handgepäck keine Flüssigkeiten über 100ml (z.B. der Glühwein) drin sind und solche Sachen im großen Gepäck verstaut werden.


    immer streng gefragt wurde, wo ich übernachte


    Ein Ausdruck kann nicht schaden, um lästige Diskussionen bei der Einreise zu vermeiden. Wenn Du Deine Freundin zu Hause besuchst, würde ich ruhig Namen und Adresse bereit halten. Einfach nur der Ehrlichkeit halber und damit die was zur Hand haben. Als ich das erste mal einreiste, wusste ich lediglich den Namen, Geburtsdatum und Wohnort meiner Freundin. Doch aber nicht die genaue Adresse und man drohte mir, mich wieder aus dem Land auszuweisen. Alles nur Schikane :pillepalle:


    Gruß

    За Украинy!

  • ....

    ich die letzten male ( Kiew) immer streng gefragt wurde, wo ich übernachte...


    ich sage immer Tourist und ich übernachte bei Freunden und sage, wenn ich gefragt werde, die Adresse meiner Frau, das reicht denen meist. Mittlerweile fragt aber keiner mehr, da sie die vielen Stempel in meinem Pass sehen. Und mit Nahrungsmitteln ist es ähnlich wie bei der Einreise in die EU. Allerdings habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt, weil sich der Zoll noch nie um mich gekümmert hat toi, toi, toi....ich gehe immer total uninteressiert über den green chanel aus dem Ankunftsbereich.

  • Bei zwei Stopps :( werde ich nicht das Risiko eingehen und mein Gepäck aufgeben, gibt ja z.Zt keine anderen Flüge nach Simferopol.
    Dann muß ich manches im Duty free shop kaufen. Man ist ja schon mit der eigenen Körperpflege schnell über den 100 ml. Ich pack deshalb weniger wichtiges z.B. Zahnpasta in Filmdosen.
    Bodybutter zählt aber wohl nicht zu den Flüssigkeiten? :)

  • Bei zwei Stopps :( werde ich nicht das Risiko eingehen und mein Gepäck aufgeben, gibt ja z.Zt keine anderen Flüge nach Simferopol.


    Wieso 2 Stopps? Frankfurt - Kiev, Kiev - Simerferopol bspw. mit UIA oder mit was fliegst Du?

  • Bei zwei Stopps werde ich nicht das Risiko eingehen und mein Gepäck aufgeben, gibt ja z.Zt keine anderen Flüge nach Simferopol.

    Du musst in Kiev sowieso dein Gepäck wieder aufnehmen und es über den Flugplatz zum Inlandsterminal transportieren (da die meisten internationalen Linien immer noch bei Terminal F ankommen ..Borispol.. und die Inlandsflüge von Terminal B abgehen) und dort wieder aufgeben, es kann also nicht verloren gehen.

    Wieso 2 Stopps? Frankfurt - Kiev, Kiev - Simerferopol bspw. mit UIA oder mit was fliegst Du?

    genau?? Wieso zwei Stopps?

  • Wie gesagt ich würde das mit dem Gepäck überlegen. KLM ist ja jetzt keine "Krauterlinie" also sollte das bis Kiev auch mit dem Gepäck umladen klappen. Und dort musst du es sowieso nach der Passkontrolle am Band abholen durch den Zoll gehen und dann wieder an einem anderen Terminal abgeben. So kannst du auch ein paar Sachen mehr mitnehmen für Sie ;)

  • Bodybutter zählt aber wohl nicht zu den Flüssigkeiten? :)


    Ich fürchte doch, je nachdem wie genau die Kontrolle abläuft. Wir mußten sogar mal ein Glas Nutella aus dem Handgepäck rausnehmen, weil das angeblich eine Flüssigkeit war (im Flughafen Düsseldorf).


    Gute Reise
    Reinhard

  • Ich habe mich spaßeshalber auch mal bei IF angemeldet, und nach einer Woche erhalte ich ein Vermittlungsangebot, wo die Frau dabei ist, mit der ich seit ca 6 Monaten mails schreibe. Lustig. Hab sie über Fdating kennengelernt.
    Ich werde erstmal das Treffen mit ihr Anfang Januar abwarten. Immerhin hab ich so noch etwas über sie in Erfahrung bringen können.
    Hat noch jemand ne Idee bez. Geschenk, sie ist ein Parfum Fan, anderseits kann man da ja auch schnell ins Klo greifen, der Duft muß ja zum Körpergeruch passen. Wenn, dann würde ich nur ein sehr zurückhaltenden Duft auswählen.
    Gruß
    Sebastian

    Man könnte auch Bulgary empfehlen. Ist eni klassischer Theaterduft. Stärker in der Intensität (Deshalb passend zur Abendgarderobe) aber sehr gut an jeder Frau. Mit diesem Duft setzt sich keiner in die Brennesseln. ;)

  • Ich fliege mit KLM, HH-Amsterdam, Amsterdam Kiew, Kiew- Sim
    Mit der Bahn ist das ja auch nicht der Hit. Wird ne sehr lange Reisedauer , 6.00-22.35 + Taxi nach Evpatoria

    Ich bin öfters auf der Strecke Bas-AMS-KBP unterwegs. Die Umsteigezeit in Ams beträgt 35 Minuten. Man schafft es nicht, die Koffer unter 45 Min. von einem Flieger auf den nächsten umzupacken. KLM ist in diesem Falle aber sehr kulant. Am gleichen Tag kommend wird das Gepäck ins hotel geliefert, Am nachfolgenden tag ebenso. Allerdings kann man sich dann auch einen Satz normaler Oberbekleidung kaufen und sich von KLM vergüten lassen. Bei 8 Flügen (Hin- und Rückflug) kam bei mir das Gepäck 5 mal zu spät an.

  • Danke erst mal für die Anregungen. Was ist denn an Einfuhr erlaubt?
    Sonst würde ich zusätzlich zum Body Paket vielleicht noch selbstgebackene Kekse, aber nur frische, mitbringen.
    Was ist eigentlich, da sie ja das Aooartment bucht, und ich die letzten male ( Kiew) immer streng gefragt wurde, wo ich übernachte... :)muß ich da das ausgedruckt vorweisen...?
    Sollte doch eigentlich reichen, zu sagen dass man als Tourist da ist, insbesondere wenn es eh nur 3 Tage sind. ( 1-5.1.)
    Gruß

    Ich hatte letztes Jahr einen kompletten Satz Fondue und Raclette im Koffer. Also Käse, Wein, Champagner, frische Erdbeeren, eine frische Ananas, entsprechendes Fleisch etc. Das hatte keinen Interessiert. Im Handgepäck hatte ich meine übliche EDV-Ausstattung. 2 Notes, Tablet und vielfältiges Zubehör. Die einzige Frage war, ob es Geschenke seien und ob das ganze 200 Euros an Wert übersteigen würde. Solange das gesamte im Koffer ist, juckt es keinen wirklich.


    Bei der Frage nach dem Hotel reichte es bei mir, ein solches zu nennen. Auch das Thema Apartment ist einfacher. Ich habe immer angegeben, daß es meine Freundin gebücht hätte. So ab dem dritten Stempel wissen die Zöllner/Polizisten in KBP, daß man weiß wie es läuft. Ich bekomme meine Stempel inzwischen recht flott. Kurze Kontrolle der alten Stempel, eine Kontrolle auf echtheit, eine Kontrolle ob etwas innerhalb der UA vorliegt oder ob man per internationalem Haftbefehl gesucht wird (2 min insgesamt) und durch. Allein das Warten in der Schlange ist nervig, aber nicht zu umgehen.

  • Wer verstehen will, warum diese kuriosen Sendungen auf RTL2 und anderen Sendern laufen, der sollte sich unbedingt bei anastasia anmelden.
    Es empfiehlt sich allerdings , vorher eine neue kostenlose emailadresse einzurichten. Mit Abschluss der Anmeldung bei anastasia gehen binnen weniger Sekunden lange Briefe in das Postfach ein. Selbst die schnellsten Tipperinnen der Welt bräuchten dafür mehr als 2 Minuten. Besonders spaßig sind die chatangebote. Schlimmer geht es kaum noch.
    Ach ja, die bevorzugte Altersspanne der Männer bei den dortigen Frauen liegt im gehobenen Bereich, wobei diese fast schon als meine Enkel durchgehen würden.
    Die Anzahl der Fakes dürfte irgendwo zwischen 80-95 % sein.
    Wirklich nur zur Belustigung oder als abschreckendes Beispiel geeignet.
    Gruß P.


    Nachsatz:
    kleines Beispiel gefällig: Sie 24 sucht ihn im alter von " preferable age: from 22 to 75" :phatgrin:


    Immerhin dürfen sie schon volljährig sein. Außerdem wurde hier offensichtlich die höhere Lebenserwartung in Deutschland nicht berücksichtigt. Es gibt viele Männer, die die 80 bereits deutlich überschritten haben. :D :D :D


    Selten so gelacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Parsifal ()

  • Wer verstehen will, warum diese kuriosen Sendungen auf RTL2 und anderen Sendern laufen,

    Die Sendungen werden ausgestrahlt, damit die Werbepausen möglichst hochpreisig verkauft werden. Je mehr über eine Sendung gesprochen wird, um so mehr sehen sie sich an, um mitreden zu können. Die Einschaltquote steigt und damit auch der Preis der Werbeplazierung. Es handelt sich zudem um Pseudo-RealityTV. Die Redaktion hat einen bestimmten Zielcharakter generiert. Ich selbst habe mal an einem solchen Casting teilgenommen und spreche hier aus Erfahrung. Das war recht interessant gewesen und vor allem auch lehrreich. Die Sendungen werden auch nicht vom ausstrahelnden Sender, sondern von einer Produktionsgesellschaft erstellt. Im Anschluß an die Produktion werden die Folgen an den Sender verkauft.


    Auch habe ich meine Künftige per IF kennengelernt und kann (für mich) nichts negatives an IF erkennen. Man sollte halt nur mit offenen Augen in ein solches Unterfangen stürzen und nicht blindlinks hineinrennen.


    Wer meint, er könne jemanden kaufen, ist nicht nur auf solchen Seiten sondern im Leben allgemein schief gewickelt.


  • Anastasia.com
    Ach ja, die bevorzugte Altersspanne der Männer bei den dortigen Frauen liegt im gehobenen Bereich, wobei diese fast schon als meine Enkel durchgehen würden.
    Die Anzahl der Fakes dürfte irgendwo zwischen 80-95 % sein.
    Wirklich nur zur Belustigung oder als abschreckendes Beispiel geeignet.


    Selten so gelacht!


    Anastasia . com


    noanswer@anastasiadate.com
    Dear Erwin,
    Thank you for your letter.


    We regret to inform you that your account has had to be deleted from our system because we do not have an agreement to render services to the residents of your country.
    We wish you luck in your search for the right lady!


    If you have any questions, please do not hesitate to ask me.
    Sincerely
    :lol:


    :thumbup: !tanz1! :beer:

  • Ich hatte bei IF die Anschrift einer Frau abgerufen, allerdings noch keine Zeit gefunden diese anzuschreiben.
    Jetzt bekomme ich ungefragt die Erstattung der Kosten, da angeblich hinter dieser Frau eine Agentur steht mit der Empfehlung, keinen Kontakt aufzunehmen.


    Ich will hier bestimmt keine Werbung für IF machen, aber ich bin zugegebenermaßen positiv überrascht.


    Gruß P.

  • Wahrscheinlich haben sich zuviele Männer über diese eine Frau und deren "Unseriösität" (Agentur) beschwert, so dass sie (IF) lieber den anderen Männern, die die Daten abgerufen haben, von sich aus einen Gutschein anbieten, als dass womöglich noch was Schlimmeres (Anzeige wegen Betrug?) passiert.


    Das hat nichts mit "tollem Service" zu tun, sondern mit Selbstschutz und Eigennutz (von IF)!


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!