Welche Städte würdet ihr mir empfehlen?

  • Hallo


    Ich habe vor in die Ukraine zu reisen und jetzt ist meine Frage welche Städte ihr mir empfehlen könnt ?? :)


    Ich möchte auf jeden Fall viel über die ukranische Kultur und die Geschichte der Ukraine erfahren =)


    Wäre auch nett wenn ihr mir schreiben könntet welche Sehenswürdigkeiten ich besuchen sollte ;)

  • Entweder einen Reiseführer kaufen oder schau Dich mal bei einem Spezialreiseveranstalter für die Ukraine um:
    http://www.dreizackreisen.de/
    Dann siehst Du, was es gibt und kannst dann ggf. noch mal gezielt nachfragen.


    Aber so allgemein, wie Du die Frage formuliert hast, kann niemand vernünftig antworten.
    Wo würdest Du einen Touristen in DE hinschicken, nach Frankfurt und Berlin oder eher nach Rothenburg ob der Tauber und Heidelberg? Es hängt viel von der Erwartungshaltung und den Präferenzen des Reisenden ab.


    Hinweis: In der Ukraine gibt es noch einen richtigen Sommer. Im Juli oder August muss man für eine Städtereise schon hart im nehmen sein. Bei Temperaturen jenseits der 30° ist das dann Arbeit und keine Erholung.


    Gruß
    Siggi


  • Ich habe vor in die Ukraine zu reisen und jetzt ist meine Frage welche Städte ihr mir empfehlen könnt ?? :)
    Ich möchte auf jeden Fall viel über die ukranische Kultur und die Geschichte der Ukraine erfahren =)
    Wäre auch nett wenn ihr mir schreiben könntet welche Sehenswürdigkeiten ich besuchen sollte ;)


    Wenn Du sehr viel Zeit hast:
    - Lviv (mit ein wenig K&K-Vergangenheit)
    - Odessa (die sind schon immer etwas "ungewöhnlich")
    - Jalta, Sevastopol (da ist auch deutsche Geschichte mit dabei)
    Ein Reiseführer kann Dir am besten Anregungen geben, was für Dich von Interesse sein könnte.


    Wenn Du die russische Sprache beherrscht und einen guten Schlaf hast, wären Nachtzüge eine Möglichkeit, die Distanzen zu überbrücken.

  • hey danke für die Antworten erstmal ^^ ich werde mir auf jeden Fall einen Reiseführer besorgen :P


    also ich möchte auf jeden Fall nach Kiev und nach Lugansk :) und verreisen möchte ich eine Woche :)


    Als Hotel möchte ich eigentlich nur so n kleines Zimmer haben wo ich pennen kann und wo ich mich duschen kann ^^ aber das muss halt nicht unbedingt luxuriös sein ;)


    Um in die Ukraine zu kommen möchte ich dahin fliegen und in der Ukraine dann mit Zug, Taxi oder Bus fahren ^^


    Was ist denn eigentlich mit Gastfamilien? ist das empfehlenswert? und hat irgendjemand zu einer Familie kontakt? ;)

  • Moin!


    Wenn du Kiev und Lugansk fest eingeplant hast reicht das für eine Woche vollkommen-allein in Kiev gibt es "Sehenswertes" für mehrere Tage!


    Gastfamilien sind eine nette Idee wenn man länger irgendwo weilt-man kann sich dabei kennenlernen etc.-für zwei-drei Übernachtungen würde ich "couch-surfing" bevorzugen.


    Gruß


    Martin

  • hallo Thorsten wenn du sowieso Kontakt suchen möchtest,würde ich dir eine Mietwohnung empfehlen.Ich hatte selbst schon eine in Dnepro, hat mich nur 40 Euro /tag gekostet,obwohl sie zentral in der Innenstadt gelegen war.Es gibt einige Internetseiten, wo man sich über die Wohnungen verschiedener Städte in der Ukraine infomieren kann. Eine davon ist
    http://www.east-apartments.com
    wo meine Liebse gerade eine Superwohnung für uns beide in kiev aufgetan hat.Kostet für uns beide 68 Euro der Tag,Ist aber eigentlich für 4 Personen. Es wäre noch wesentlich günstiger gegengen,wenn wir langfristiger geplant hätten. mfg Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!