Von Hamburg nach Sudak, Krim

  • Ich möchte gerne das erste mal mit´dem Auto Peugeout 306 Diesel mich auf die lange Reise machen. Ich hätte gerne einige Fragen gestellt.


    1. Was äre die beste Route bezogen auf Strassen und Tankenstellen?


    2. Wo sollte ich einen Tankstop einlegen?


    3. Wo wäre eine günstige gute Übernachtung auf der Hinreise oder Rückreis4.


    4. Fährt jemand um die gleiche Zeit an den ich mich hängen kann?


  • 2. Wo sollte ich einen Tankstop einlegen?


    3. Wo wäre eine günstige gute Übernachtung auf der Hinreise oder Rückreis4.


    4. Fährt jemand um die gleiche Zeit an den ich mich hängen kann?

    2.) Falls über Krakau-Krakovetz (PL/UA-Grenze): Auf Seiten der UA sofort hinter der Grenzstation billige Tanken. Nehmen auch VISA/Mastercard.
    3.) Falls über Krakau-Krakovetz: Nach Krakau, vor der Grenze, reihenweise Motels verschiedenster Preisklassen.
    2. Übernachtung im Auto, sonst evtl. in Nikolaev/Cherson, denn weiter Richtung Krim ist die Strecke im Sommer stark befahren, und ab Nikolaev würde ich noch mal so 6h-8h rechnen. Je nach Zeit/Wochentag.

  • Das Tankstellennetz ist in UA gut ausgebaut und i.a. dichter als in DE.
    An den Hauptverkehrsstraßen findet man Motels/Hotels. Geht es darum besonders gute Hotels empfohlen zu bekommen und würdest Du dafür ggf. auch Deine Streckenplanung danach ausrichten?


    Gruß
    Siggi


    P.S: Ich wohne keine 100km von Sudak entfernt. Vielleicht magst Du ja mal vorbeischauen?

  • Also meine Reise sollte am 29 oder am 3 Juli hier aus Deutschland starten. Meine Reiseroute kann ich absolut den Vorgaben hier von Euch fahren. Wenn Ihr sagt hier übernachten oder hier Tanken ist es gut. Oder wenn ihr sagt diese Strecke ist besser am Tag oder in der Nacht zu fahren kann ich es auch machen. Mein Ziel ist


    http://hotel-edem.crimea.ua/


    Hier bin ich vom 01 bis 10. August dann noch 4 Tage nach Yalta fahren. Dort habe ich auch ein Hotel über Booking.com reserviert. Sicher würde ich gerne auch Siggi besuchen.


    Eine Frage stelle ich mir was ist besser. Mit dem Flugzeug anreisen bis nach Kiev oder Simp dann sich ein Auto mieten, oder selbst ab Deutschland anreisen.


    Wie genau sieht es an der Grenze zwischen PL und der Ukraine aus wo sollte ich diese passieren, welche Dokumente oder Unterlagen müssen im Auto sein, welches Zubehör. z.B. Warndrei Eck etc


    Gut wäre für mich falls jemden die Tour fährt sodas ich mit meinem Auto mich als Konvou anschliesen kann.

  • Die Anreise aus DE wird 2,5 Tage brauchen. Also ist man rund 6 Tage für Hin- und Rückreise auf der Straße. Das würde ich nur machen, wenn ich genügend Urlaub hätte oder wenn ich den Weg als Ziel sehen würde. Also z.B. 1 Tag Besichtigung von L'vov (Lemberg), vielleicht noch ein kleiner Ausflug in die Karpaten oder das Umland von Lemberg, dann Besichtigung von Kiew, dann vielleicht den Sophievka Park in Uman, Besichtigung von Odessa, auf dem Rückweg dann Askania Nova anschauen, etc. So macht die Fahrt mit dem Auto Sinn und besteht nicht nur aus "Kilometer fressen". Anregungen für Zwischenstopps kann man z.B. hier finden:
    http://www.dreizackreisen.de/s…-regionen-oblaste-ukraine


    Es gibt nur Direktflüge von Simferopol nach Frankfurt (keine andere deutsche Stadt). Zweimal die Woche: Donnerstag und Samstag. Eine andere Möglichkeit ist die Anreise über Kiew und dann ein Inlandsflug nach Simferopol (für ca. 45 Euro) z.B. mit wizzair:
    http://wizzair.com/de-DE/Search


    Gruß
    Siggi


    P.S Ich muss im August anders herum reisen, nämlich nach DE und fliege ab Simferopol. Für 1-2 Wochen Aufenthalt in DE würde ich niemals mit dem Auto fahren. Für mich ist die Reise über Kiew vermutlich etwas günstiger, da ich dann mit dem Zielflughafen Memmingen näher an mein Ziel in Oberbayern komme.

  • Mit dem Flugzeug anreisen bis nach Kiev oder Simp dann sich ein Auto mieten.

    Für Flüge (ab Lübeck): http://www.wizzair.com
    Fürs Auto: http://www.budget.ua


    Ob Du bis Kiev fliegst, und dann mit dem Auto runterfährst zur Krim, oder in Kiev umsteigst, und den Billigflug von wizzair nach Simferopol nimmst, ist Geschmackssache. Oder hängt von der Verfügbarkeit des Mietwagens ab.
    Da Du ja anscheinend Zeit hast (denn warum sonst evtl. ab HH per Auto ?), wäre Mietwagen ab Kiev günstiger. Denn dann kannst Du z.B. auch einfach einen Abstecher nach Odessa, Uman, oder auch zum SS18-Raketensilo etc. machen.


    Wenn Du einfach nur nach Sudak und Yalta willst, reicht auch der Umsteigeflug mit wizzair über Kiev nach Simferopol aus, ohne Mietwagen. Und ab Simferopol per Bus. Kein Problem.


  • guggst Du mal hier:
    Reisebericht Ukraine-Rundreise 3 Wochen 2010 mit Infos zu Stellplätzen, Campingplätzen u. Motels inkl GPS-Daten, viele Fotos
    Übrnachtungsmöglichkeiten für die An- u. Anreise sind angegeben.


    Von Swastopol nach Leipzig habe ich 2010 44 reine Fahrstunden benötigt.


    Gruß


    Rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!