Hallo an alle,
heute ist mein vorletzter Tag auf der Krim. Ich bin in Alupka. Ich bin hier zum 5. Mal.
Ich kann Euch über die Vor- und Nachteilen der Erholung solcher Art erzählen.
Die Vorteile:
1) preiswert: der Weg mit dem Auto hin und zurück (Kiew-Alupka-Kiew) kostet ungefähr 150 EUR. Das Zimmer im Hotel "Kedr-West" kostet 52 EUR (65 USD) - für zwei Personen, Panoramablick auf die Berge, mit Frühstück. Das Zimmer mit Panoramablick auf die Berge würde ich auf keinen Fall empfehlen. Meiner Meinung nach lohnt es nicht: am Tag ist zu heiß, ihr werdet mit dieser Aussicht nur am Abend genießen. Falls ihr das Frühstück nicht brauchen, könnt ihr bei den Nachbaren, das Hotel "Kedr-Ost" , das Zimmer mieten. Das gleiche Zimmer kostet 44 EUR. Beide Hotels sind dasselbe Gebäude, gehören den verschiedenen Mitbegründer, deshalb heißt ein Teil des Gebäudes "Kedr-West" und der zweite Teil "Kedr-Ost";
2) tolle Natur: schöne Berge, wunderschöne Aussicht vom Berg Ai-Petri und natürlich das warme Schwarze Meer;
3) Sehenswürdigkeiten: in Alupka ist der Woronzow-Palast (800 vom Hotel entfernt), der Liwadija-Palast (15 km von Alupka) usw. Vom Zentrum (2 Minuten zu Fuß vom Hotel) fahren verschiedene Buslinien nach Yalta (20 km von Alupka), Sevastopol (90 km von Alupka) usw.
Die Nachteile:
1) Geröll am Strand;
2) Müll auf den Straßen;
3) ich habe schon seit Jahren bemerkt, dass die Leute in Alupka nicht besonders gastfreundlich sind. Ich meine folgendes: in Hotels, in Läden und Restaurants lächeln sie den Kunden nicht gern zu. Man kann eine gute Service bekommen, aber ein aufrichtige Lächeln kauft ihr zu keinem Preis