Übersiedlung nach Evpatorija

  • Seit ein paar Tagen endlich angemeldet:-). Und im September geht es endlich, wieder zur meiner liebsten.
    Und ab nächstes Jahr, lebe Ich in der UA in Evpatorija:-). Hab ja den ,,Sechser im Lotto'' gezogen. Hat Haus und Wohnung und arbeitet als Rechtsanwältin:-).
    Und Mama bei der Bank.
    Siggi bist Du dann in meiner Nähe?:-)


    Gruß,
    Sascha

  • Und ab nächstes Jahr, lebe Ich in der UA in Evpatorija:-). Hab ja den ,,Sechser im Lotto'' gezogen. Hat Haus und Wohnung und arbeitet als Rechtsanwältin:-). Und Mama bei der Bank.


    Gratuliere, ich wollte auch immer eine Frau, die sich meine Person leisten kann. 8)


    Zitat

    Siggi bist Du dann in meiner Nähe?:-)


    In relativer Nähe, ca. 250km Richtung Osten.


    Wow, neidisch werd so ein Glück hätte ich auch gern, würde auch sofort abhauen


    Ohne Einkommen oder nur mit niedrigen Einkommen in UA und die Frau verdient deutlich mehr: Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut geht.


    Gruß
    Siggi

  • Aber die Hitze:-)). Bin doch ein Winterkind:-).


    Das ist kein Problem: Eine leistungsfähige Inverter Klimaanlage, Einstellung 17°, dann kann man auch im Hochsommer den Kamin befeuern und damit die passende Stimmung erzeugen! ;)
    Ganz im ernst: Ohne Klima würde ich auf der Krim nicht überleben können. Im Sommer 2010 war es so schlimm, wir sind nach wenigen Minuten draußen (Abends um 21:00, nach Sonnenuntergang) schnell wieder in die Höhle geflüchtet. Aktuell ist es ganz angenehm, vor allem kühlt es sich Abends wieder deutlich ab.
    http://www.wetteronline.de/Ukraine/Kerch.htm
    Aber in paar Tagen wird wieder einen Gang höher geschaltet:
    http://www.wetteronline.de/cgi…wendung&BKM=Ukraine/Kerch


    Gruß
    Siggi

  • Und ab nächstes Jahr, lebe Ich in der UA in Evpatorija:-). Hab ja den ,,Sechser im Lotto'' gezogen. Hat Haus und Wohnung und arbeitet als Rechtsanwältin:-).
    Und Mama bei der Bank.

    Aha! Klingt ja richtig tricky. Und was machst Du dann? Den Rettungsschwimmer von Malibu-Evpatorija oder gehst Du als Privatier rüber?

    За Украинy!

  • Unbedingt ein Kühlschrank der Eiswürfel machen kann :D .


    @ Siggi: Du bist ja auf der anderen Seite der Insel. Komm doch mal rüber, mit dem Fahrrad, auf die ,,andere Seite der Sonne'' :thumbup: .


    Ist doch in der ,,Nähe'' nach gewissen Maßstäben :thumbup: . Ich lese Dich auch 3 km vor der Haustür auf. :phatgrin:


    Was Ich bis jetzt herausgelesen habe, ist es klug, mit dem Hausstand bis nach der Heirat (Haftantritt :D ) zu warten oder? Wegen dem Zoll.


    Gruß,


    Sascha

  • Komm doch mal rüber, mit dem Fahrrad, auf die ,,andere Seite der Sonne'' .


    Mit dem Fahrrad? Willst Du das das Forum den Administrator verliert?


    Zitat

    Ist doch in der ,,Nähe'' nach gewissen Maßstäben .


    Von DE aus betrachtet ist es in der Nähe. Aber ich komme gern mal vorbei.


    Zitat

    Was Ich bis jetzt herausgelesen habe, ist es klug, mit dem Hausstand bis nach der Heirat (Haftantritt ) zu warten oder? Wegen dem Zoll.


    Es kommt darauf an. Einen PKW voll bis unter die Decke mit kleineren Dingen ist kein Problem. Aber wenn es an Möbel, PKW, etc. geht, dann sollte man warten. Bei den Möbeln wird sich der Transport oft nicht lohnen. Vor Ort neu kaufen ist günstiger.


    Gruß
    Siggi

  • Evpatoria ist der beste Ort auf der Krim für Daueraufenthalt. Wegen des Kurbetriebs auch im Winter nicht "tot".
    Und mit einem der besten Restaurants der Krim: An der großen Straßenkreuzung, schräg gegenüber des alten Stadttores :)
    Von Krimtartaren geführt, überdacht, rund um einen offenen Innenhof mit Springbrunnen. Nehmen allerdings keine Reservierungen entgegen; man muß also evtl. auf einen freien Tisch warten.
    Aber lohnt sich wirklich. Zumal die Preise auch "erfreulich" sind.

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • @ Jimknopf: Ich freue Mich auch schon. Meine Zukünftige ist eh eine Sonnenanbeterin :D :rolleyes: . Aber auch Sie war endlich mal froh, das es regnete. :D Danke für den Tipp, mit dem Resturant. Wird natürlich ausprobiert. :essen:


    Weis jemand ob in Evpatoria auch Schnee fällt im Winter? Meine Zukünftige meine nur sehr wenig. Und kaum Minusgrade.


    Gruß,


    Sascha

  • Die Krim ist nicht die Karibik. Die Südküste ist vor den kalten Winden durch das Gebirge geschützt, im Rest der Krim wird es noch ungemütlicher.
    Tiefsttemperatur dieses Jahr: Januar -16°, Februar -24°, März -18°, April -10°, Mai +1°.
    Da ist ein Foto von der (vergleichsweise warmen) Südküste aus diesem Winter:
    http://www.clc-alliance.com/files/yalta.jpg
    Die Krim im Winter - Schäden in Höhe von 4 Million UAH in Jalta
    Dieser Winter war schlimmer als üblich. Das Asowsche Meer war zugefroren (Foto Nr. 4 und Nr. 14):
    http://crimea-media.ru/FotoBlog_ShelkinoWinter.html
    Wir sind im Winter nicht auf der Krim - im Oktober ziehen wir ab. Ich hasse den Winter (3 Wochen Schnee ok, aber monatelang kalt - ich kann es nicht mehr sehen):
    http://shelkino.tv/stop-kadr-f…-02_zhizn-v-shelkino.html
    Es geht natürlich auch anders: Dezember 2010, Höchsttemperatur 28°.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!