Kurz mitteilung an alle die mit Pkw fahren wollen

  • Also der Erste hat euch richtig abgezockt, für 340 oder 360grn wäre es mit Protokoll gelaufen und laut Siggi sind 20Km/h die Toleranz und selbst wenn es nur 10Km/h sind,
    dann warst du nur 10 zu schnell, Ausserorts, das sind nicht mehr wie 10-20Euro oder auf Protokoll bestehen.


    Danke für den Hinweis .... ich werde dann das nächste mal auf ein Protokoll bestehen .... und mich nicht mehr abzocken lassen .... "unsere" Tochter hatte im übrigen im Internet nachgeschaut und selber schon festgestellt, dass wir mit 3ßUAH zu viel bezahlt haben. Na - was soll´s ... so habe ich dem Polizisten wenigstens etwas gutes getan.

    Aber um ehrlich zu sein

    Ehrlichkeit kann ganz schön weh tun ... ;(


    Bernie ... soll ich dir was sagen???? Ich bewundere dich ... und das meine ich total ehrlich ... (diese Ehrlichkeit tut auch nicht weh)


    Du möchtest bestimmt wissen, warum ich dich bewundere ... okay ... das ist ganz einfach ....

    DU solltest eigentlich mal 1-2 Jahre zu Fuss gehen damit Du dadurch vielleicht lernst wie man Auto zu fahren hat!

    Du bist der einzige Mensch, den ich "kennengelernt" habe, der beim "zu-Fuss-gehen" lernt, wie man Auto fährt. Da ich davon ausgehe, dass Du nicht der Einzige bleiben möchtest (für so eitel halte ich dich nicht) wirst du mir bestimmt verraten, wie du das Autofahren beim Zufussgehen erlernt hast. Obwohl ... du schreibst ja selber, dass ich es vielleicht lerne ... dann hast du doch länger als 1-2 Jahre gebraucht? Na ja ... ich komme bestimmt mit 1 - 2 Jahren aus, da ich ja in Deutschland auf herkömmliche Art und Weise (also sitzend im Auto) das Autofahren erlernt habe.


    Aber im Grunde genommen hast du recht: Dummheit muss einfach bestraft werden ... deswegen habe ich hier im Thread auch keinen Beschwerdebeitrag geschrieben sondern einen Erfahrungsbericht ... denn das die Bestrafung Früchte getragen hat, dafür ist der Beweis, dass ich seit dem letzen wirklich teuren Kontakt nichts mehr mit der DAI zu tuen gehabt habe. Du siehst ... ich lerne eigendlich ziemlich schnell ....



    Das ist schon verdammt viel. Sieht so aus, als hättest Du noch kein Gefühl dafür entwickelt, wo man aufpassen muss, wo sie stehen können, etc.)

    das Gefühl habe ich tatsächlich noch nicht .... obwohl ... wenn man es richtig seiht ... es waren ja nur 3 mal, wo ich wirklich richtig schuld dran war ... :rolleyes:

  • Radfahrer, die nicht nur ohne Licht, sondern auch ohne jegliche Reflektoren nicht am rechten Fahrbahnrand fahren, bilden das Sahnehäubchen.


    ...an denen kommt man ja noch relativ problemlos vorbei. Aber die Kamaz ohne Rücklicht oder alte Mossi's ohne jegliche Beleuchtung auf der Schnellstrasse...Prosto Super!

  • meine Verlobte fragte ihn: wieviel? - er grinste, sagte 300 UAH und dann durften wir weiter.

    Boahhhhhh....., dat kann ick jut vastehn dat der da jegrinst hat. :phatgrin: Hätt ick och. Det wa aba nen bischen sehr teuer.

    Aber Versuch macht ja bekanntlich manchmal klug und man mus sich halt nehmen was man kriegen kann.

    erst als meine zukünftige Frau ein paar Worte mit ihm wechselte ... ließ er mich für 100 Euros fahren ....

    Soviel hab ich in 10 Jahren auf all meinen Fahrten zusammen nicht bezahlt. Glaube da musst nicht nur Du, sondern auch Deine zukünftige Frau die Verhandlungstaktik etwas perfektionieren. Auch wenn die Preise von vor 10 Jahren heute natürlich nicht mehr relevant sind, würde ich dann doch eher auf dem Protokoll bestehen.

  • Der Horror sind für mich die kleinen Ortschaften nach Einbruch der Dunkelheit. Fast jeder läuft nur in Tarnkleidung herum. Öfter auch mal alkoholisiert Mitten auf der Fahrbahn, um meine Reflexe einem besonderen Test zu unterziehen. Radfahrer, die nicht nur ohne Licht, sondern auch ohne jegliche Reflektoren nicht am rechten Fahrbahnrand fahren, bilden das Sahnehäubchen. Wenn es besonders nett werden soll, gern auch bei Regen im Dunkeln. In allen diesen Situationen fahre ich wirklich nicht gern Auto.

    DA muss ich Siggi wiedermal uneingeschränkt zustimmen. Das was er da beschreibt kann man schon recht häufig auf ukrainischen Strassen live (und leider meist ohne Farbe) erleben.

  • Hallo Fasil,


    Soviel hab ich in 10 Jahren auf all meinen Fahrten zusammen nicht bezahlt. Glaube da musst nicht nur Du, sondern auch Deine zukünftige Frau die Verhandlungstaktik etwas perfektionieren. Auch wenn die Preise von vor 10 Jahren heiute natürlich nicht mehr relevant sind, würde ich dann doch eher auf dem Protokoll bestehen.


    Bei Alkohol wird es sehr teuer. 100 Euro ist deutlich günstiger, als der offizielle Tarif. Die offizielle Strafe liegt über 3000 UAH, wenn ich mich recht erinnere. Wie will man ein Fahrverbot von 2-3 Jahren mit Geld bewerten? (Nebenbei: Kann das sogar Folgen für das Recht zur Führung eines KFZ in DE haben?)


    Gruß
    Siggi

  • Bei Alkohol wird es sehr teuer. 100 Euro ist deutlich günstiger,

    Das ist auch mir klar, aber meine Äusserung im Bezug auf die 100€ war eigentlich auf den Bericht über den sechsten Boxenstop von Piet durch die Rennleitung gemünzt. Und da glaube ich schon, dass man das "Problem" auch etwas "preiswerter" hätte aus der Welt schaffen können. ;)

    Das 6. mal war - ich schrieb es schon mal hier in einem anderen Thread - wo mich der Polizist im feinsten oxford-englisch mitteilte, dass ich am nächsten Tag zum Gericht musste. Was war passiert???? Ich fuhr zu schnell in eine Stadt .... ........................................................................ ich fraget ihn, ob wir nicht eine andere Chance hätten, als ausgerechnet am nächsten tag zum gericht zu gehen ... aber er gab mir keine Chance ... erst als meine zukünftige Frau ein paar Worte mit ihm wechselte ... ließ er mich für 100 Euros fahren ....

  • Und da glaube ich schon, dass man das "Problem" auch etwas "preiswerter" hätte aus der Welt schaffen können.

    das mag sein .... ich weiß es nicht, immerhin war es meine erste Fahrt durch die Ukraine und meine Verlobte hat auch keinen Führerschein, also keine Erfahrung im Verhandeln der Strafen.
    Zudem muss man auch bedenken, dass ich auf dem Weg nach Deutschland war .... unser Hotelzimmer in Lviv war gebucht .... das hätte man eventuell kippen können - aber die Rückfahrt mit dem Zug meiner Zukünftigen war auch gebucht .... die Zeit war knapp ... sodass wir uns nicht darauf einlassen wollten, den nächsten Tag vor dem Richter zu erscheinen.


    Zumal ich nicht weiß, was mir die "Fahrerflucht" beim Richter eingebracht hätte - so war ich eigentlich froh, mit einer Geldstrafe weggekommen zu sein.


    Und wie ja Bernie sagte: Strafe muss sein ... und ich hätte noch viel mehr Strafe verdient. )))) also von daher .... Setze ich das mal als "Lehrgeldzahlung" von der Steuer ab. :D

  • Und wie ja Bernie sagte: Strafe muss sein ... und ich hätte noch viel mehr Strafe verdient.

    Naja, wie dem auch sei, es kann ja niemand abstreiten das die Uhren in UA immer noch etwas anders ticken im Bezug auf auf Anwendung und Umsetzung der vorgesehenen Strafen für Fehlverhalten im Strassenverkehr. Andererseits haben doch fast alle von uns das gleiche Problem. Jeder will angetrieben von Frau und Kindern immer so schnell wie nur möglich zur Verwandtschaft ans Ziel und dort so lang als möglich verweilen. Die Wege sind meist sehr weit und die Zeit immer zu knapp bemessen. Schon haben wir den (wenn auch vorgeschobenen) Grund dafür, warum selbst Fahrer die das in D nicht tun würden, die Verkehrsregeln in UA wissentlich missachten und gerade Geschwindig- keitsbegrenzungen regelmäßig überschreiten. Ich gehöre jedenfalls zu dieser Gruppe von Fahrern. Und solange die Strafen in UA so verhältnismäß gering im Vergleich zu denen in D ausfallen, werde ich wohl an meiner Reisegeschwindigkeit in UA sehr wahrscheinlich nichts ändern.

  • Darf ich mal fragen wie hoch die Reisegeschwindigkeit bei Dir so ist?

    Wenn der Strassenzustand wie z.B. M 06 oder M 07 es hergeben, dann wird das Gaspedal durchgetreten, 150 - 160 kmh sind da keine Seltenheit. Gerade auf meiner letzten Reise im Juli habe ich erfreut festgestellt das die M07 auf weiter Strecke nicht nur Menschenleer, sondern auch "Autoleer" war. Da geht dann schon ein bissl was. Und die Rennleitung glänzte ebenfalls durch Abwesenheit. Das macht das Ganze dann noch etwas erfreulicher. :phatgrin:

  • Hallo Fasil,


    Alle PNs dieser Art, die ich jetzt bekommen werde, schicke ich zur Beantwortung an Dich weiter: ;)

    Zitat

    Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 70km/h und mehr. Nicht aus Versehen. Wiederholt. So jemand ist noch Moderator. Skandalös!


    Gruß
    Siggi

  • Da scheint ja wirklich jemand lange Weile zu haben. :lol: Und damit meine ich nicht Dich Siggi.

  • Zitat

    Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 70km/h und mehr. Nicht aus Versehen. Wiederholt. So jemand ist noch Moderator. Skandalös!


    aber wirklich .... was ist denn das hier für ein Forum, wo ein permanenter Verkehrsrowdy Moderator sein darf .... :nono:


    UNVERANTWORTLICH!!!!!!!!


    ich wäre dafür, dass wir das Moderatoren-Team mit der Flensburger Punktekartei querchecken ... was erzähle ich für einen Unsinn .... die Flensburger wissen ja nichts von den ständigen Übertretungen der Geschwindigkeit in der UA .... also muss ein anderer Weg her .... ich wäre für Freiwilligen Rückzug dieser Rowdys aus der verantwortlichen Stellung eines Moderators ... schließlich muss man mit gutem Beispiel vorangehen ....

  • SOFORT PASS ENTZIEHEN !!!

    Das würde nichts nützen. Habe noch einen weiteren Pass. !happy! !tanz1! !happy! Der Nachteil wäre nur, dass ich dann ein Visum für UA brauchen würde. Das wäre dann sicherlich aber ein echter Schritt rückwärts. :(

  • Da hier eh die Frage über PKW und Fahrten durch Polen aufkam:


    Wie ist es mit den Starrenkästen in Polen?
    1.) Auf meiner letzten Fahrt war ich tielweise so müde, dass ich sie jedes mal erst dann entdeckte, als sie schon direkt vor mir waren und ich hatte da teilweise meine 140 - 150 drauf. Kein Foto oder sonstiges.
    2.) Bei einigen ist die Blende ganz weiß gewesen, als hätte man die Blende mit Farbe bestrichen.
    3.) Als ich 140 fuhr und schon eh Angst hatte, dass ich bald evtl. ein neues Profilbild hier hochladen darf, wurde ich des öfteren von anderen polnischen Fahrern überholt, die teilweise 160 - 170 drauf hatten. Beim hinten dranhängen und vorbeifahren der Kästen, gabs keine Blitze oder Fotos...


    Darauß schließe ich: Alles nur fake? ?(

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Die meisten sind taub, bin aber auch schon geblitzt worden. Kam aber nichts ...


    Man bestückt die Teile abwechselnd mit einer Kamera.


    Aber nachts lässt es sich in Polen zum Glück auch entspannt fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!