Feiertage

  • Das Verschieben in einen anderen Thread ist für den Insider schon ganz gut, aber in dieser Sache war es der sogenannte Knackpunkt und da möchte ich doch darum bitten, dieses von einem Rechtsanwalt erläutert zu bekommen, der öfters damit zu tun hat. Ich bin jetzt seit 10 Jahren pensioniert und vieles hat sich verändert, aber hier finde ich keine Erklärung und erwarte einfach mal eine Antwort, die für die Betroffenen hilfreich ist und den heutigen Gepflogenheiten entspricht, hier in der Ukraine und beim Deutschen Auswärtigen Amt. Danke Oldtrotter
    PS.: Es nicht zu wissen ist keine Schande, aber so tun als wenn da nichts wäre, das ist einfach nicht hinnehmbar!

  • Moin Leute,


    das Chaos habe ich angerichtet! Tut mir aufrichtig leid! Ich habe in den falschen Thread geschrieben- die waren sich aber auch so ähnlich. Deshalb auch die Differenzen mit Siggi wegen den "ersten Absätzen"- natürlich meinte ich die von der DE-Botschaft in Kiew!
    Da geht es um die Staatsbürgerschaft vom unehelichen Kind vom deutschen Vater. Geschrieben habe ich das korrekt-halt eben im falschen Thread! Mea culpa...............! Aus völliger Unwissenheit heraus hätte ich noch beinahe ganz anderes Unheil angerichtet und ich bin jimknopf unendlich und zu großem Dank verpflichtet-er hat mich noch rechtzeitig eingebremst!
    Hier wird es nun zu einem sehr ernsten Gespräch kommen! So geht das nicht, daß Mutter, Tochter,Enkelin und vor allem die Babuschka , ein Süppchen kochen und der Alte steht 10 Jahre lang im dunkeln! Wobei die alte Dame auch noch offensichtlich der Initiator war. Ukrainische Frauen---ein ewiges RÄTSEL !!! Hätten die Kerle nur einen Teil davon drauf, dann sähe das Land anders aus!


    MfG


    R.W.

  • Hätten die Kerle nur einen Teil davon drauf, dann sähe das Land anders aus!


    Aus eigenen ständigen Beobachtungen kann ich dir da nur vollständig zustimmen.


    Was ich da hier schon mit dem Kopf geschüttelt habe ...


    Und keiner der zahlreichen Feiertage wird ausgelassen, "heute kein Werkzeug anfassen", "heute ist mein Namenstag - davai trinken wir einen", "Tag der Autofahrer, Bauarbeiter, Angler, Priester und was weiß noch" -immer ein Grund, den Samorgon zu probieren.


    Männer in Saft und Kraft sitzen nachmittags vor dem Fernseher, draußen ist schönes Wetter und die Hütte fällt bald zusammen...


    Wenn man mir mit sowas kommt, von wegen "heute nicht arbeiten", sag ich immer, daß das nicht für mich zutrifft, da ich kein Ukrainer bin ;)

  • Und jetzt bitte ich darum meine Beiträge wieder in den ursprünglichen Thread zurück zu führen, und zwar dort wo sie ursprünglich hingehörten. Was die Feiertage in der Ukraine angeht oder die Einstellung der Menschen hier in der Ukraine zu ihrer Arbeit etc. kann in einem eigenständigen Thread behandelt werden, der mir aber eigentlich am Arsch vorbeigeht. Ich respektiere diese Feiertage und meine Bekannten und Nachbarn arbeiten alle, auch wenn sie im Grunde total unterbezahlt sind im Verhältnis zu den Sprüchekloppern aus dem "Goldenen Westen". Ich habe Deutschland ein ganzes Jahr lang nicht gesehen, mir ist hier schon vieles von örtlichen Handwerkern hergerichtet worden, bisher keine Beschwerden meinerseits. Ich weiß wovon ich rede, ich habe nämlich noch einen richtigen Gesellenbrief als Mechaniker im Handwerk erworben bevor ich meine weiteren beruflichen Ziele verfolgt habe. Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!