Wie kann man aus der Ukraine abhauen?

  • Freunde,


    welche Fluchtwege aus der Ukraine gibt es? Wie kann man aus der Ukraine abhauen?


    Wiss ihr was auf dem Gebiet? Wie sind eure Meinungen?


    Das nur als Infoaustausch zur Diskussion und Statistik, denn diese Frage ist ja aktuell und ganz scharf, wie die neuesten Entwicklungen zeigen.


    Danke.


    MfG

  • Wladimir, ein Tunnel ist unter der Grenze durch und der wurde vor kurzem an der Grenze zu Tschechien entdeckt und leider von
    der Miliz geschlossen. Vielleicht könnte da etwas weiter oben Richtung Himmel möglich sein, so Richtung Ikarus, Du bist doch Ingenieur, auch wenn Du zur Zeit das Vorhandensein von SUV in der Ukraine in Frage stellst. Gruß Oldttrotter, freue mich wieder mal was von Dir zu lesen!

  • Visa in einen beliebigen Schengenstaat wirste doch bekommen, oder ?
    Gibt doch genuegend Reisebueros, die sowas anbieten.
    Griechenland, Portugal, Spanien oder so.


    Dann guckste dich mal um in Europa und wenn du dann immer noch abhauen willst, musst du dir eben was einfallen lassen...

  • Ich habe da eben was falsch geschrieben. Der Tunnel war von der Grenzstadt Uschgorod ausgehend in die Slowakei. Bitte nicht an eine Untertunnelung der gesamten Slowakei festhalten! Danke Oldtrotter
    PS: Nach Griechenland, Zypern und Ungarn usw. geht es doch ohne!

  • denn diese Frage ist ja aktuell und ganz scharf, wie die neuesten Entwicklungen zeigen.


    wieso? Was ist denn los? Bitte um Aufklärung.


    Und wohin abhauen - gibt es da einen Gedanken - außer D?


    Oder sucht eine Schleuserbande ein Schleusentor?


    Soll es schwer sein? - also d.h. zumindest nicht dorthin, wohin man kann?


    Nicht das ich helfen könnte :D , aber es interessiert mich, was sich da so für Gedanken gemacht werden.


    Lieber Gruß Ute

  • Also nach Rumänien sollte man recht einfach kommen
    Im Süd-Westen wir es nur durch einen Fluß getrennt, im Sommer war da echt wenig Wasser drinnen,
    auf der andren Seite war auch eine Straße ;)


    Ich denk mal über die grüne Grenze, da geht es an vielen Stellen. Nur muss man dann auch weiter kommen.
    Aber was bringt ein Leben in DE ohne Papiere, wenn se einen erwischen geht es Postwendend in die Heimat zurück.
    Also war alles für die Katz. Wenn Geld vorhanden ist, dann mit "Schein"-Ehe Versuchen.


    Es gibt in DE bestimmt Frauen so über 130Kilogramm die sich über einen Ukrainischen Ehemann freuen würden.
    Da gibt es sogar spezielle Internet Seiten für :-))
    Da gilt dann für Mann das gleich wie für Ukrainische Frauen die nach DE wollen ;-))


    Ich denk mal das ist eine Interessante Flucht Möglichkeit !happy!

  • Wladimir, ich verstehe Dich nicht. Du kannst doch jederzeit visafrei Richtung Osten fliehen. Ich blicke immer nur sehnsüchtig über die Straße von Kerch Richtung Russland. Du Glücklicher darfst jederzeit rüber! Fahre ich von Sumy Richtung Kursk, ist am Grenzzaun für mich die Welt zu Ende! Ich mache Dir einen Vorschlag: Wir tauschen mal für ein paar Monate die Pässe...


    Gruß
    Siggi

  • Der einzige Fluchtweg mit dem wir hier im Forum Erfahrungen (zumindest indirekte) haben: Die Heirat!



    oder die Adoption !tanz1!

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • die neuesten Entwicklungen zeigen.



    Bin auch wie Ute gespannt,was fuer die Entwicklungen ? Wladimir,klaer bitte doch auf, was dich in Bedreangnis gebracht hat,dass Du nach Moeglichkeiteb abzuhauen suchst.

    Oder bist Du nach wie vor in Deinem Element, mit provokativen Fragen das Leben im Forum lebendiger zu machen?

    Apropos ,ich dachte, nur die Ufo-Invasion koennte die Ukrainer erschrecken, so dass sie .... aber Du weiss,wovon die Rede ist..

  • Wladimir, lass Dich doch einfach von Siggi adoptieren, Du erhältst einen D-Pass und Siggi weiß, wem er seine Luxusvilla auf der Krim vererben kann :rofl:



    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Hier war vor kurzem das Einreisethema
    dass in der Ausländermeldestelle pro monat 3000 Anmeldungen aus MD und UA sind
    angeblich werden die Anträge in Schichtarbeit von morgens 08:00 bis nachts 24:00 bearbeitet
    für UA gibt es ein Sammel - Helfer der Täglich ein Bündel abgibt und ohne Wartezeit drankommt
    die Anträge sind fast aussschliesslich von Frauen


    !!!!!!!!!! einreise ohne Visa !!!!!!!!!!!!

  • zum reisebüro gehen eine Reise komplett buchen (z.B. Prag) und dahin fahren. in Prag z.B. gibt es ganz viele ukrainische Schwarzarbeiter und genauso viele welche offiziell arbeiten. Wer kein Bock hat in Prag zu arbeiten der sucht sich halt wo anderst ein fleck zum abtauchen. wichtig ist nur das es finanziert wird.


    lg

  • wieso? Was ist denn los? Bitte um Aufklärung


    ich habe ein paar Sprachschulen besucht und dort viele Jugendliche gesehen, die Deutsch lernen. Meistens Mädchen, Studentinnen aus verschiedenen Branchen: Musikerinnen, werdende Ärtzinnen, Architektorinnen. Lehrerinnen, IT-Fachfrauen - habe mich unterhalten. Auf die Frage, wozu sie die Sprache lernen, sagen sie, sie möchten in D., AT oder CH weiterstudieren und/oder dort arbeiten. Schaut, wie viele Leute es sind!


    Für Mißtraunasen: Ich werde euch gerne den Namen einer der Sprachschulen geben, damit ihr dort anrufen und euch mit der Schule unterhält. Die Info aber als PN.


    Und, ich habe paar Familien kennengelernt, die seit 1995 und 1998 arbeiten, um eine gute und grössere Wohnung für 25.000 Euro hier in Charkow zu kaufen - immer noch nicht gekauft, sie wohnen immer noch zu fünft in ihrer 27 qm-Einzimmerwohnung und im Wohnheim von dem Werk.

  • Es gibt in DE bestimmt Frauen so über 130Kilogramm die sich über einen Ukrainischen Ehemann freuen würden.
    Da gibt es sogar spezielle Internet Seiten für :-))


    ooh, echt? gennnau das, was ich so sehr mag! gib mir bitte den link auf so ne Seite. !wsmile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!