Wie kann man aus der Ukraine abhauen?

  • Ich überlege, wieviele Anläufe haben die jungen Damen wohl gemcht, bevor sie entschieden - ab ins Ausland.
    Gibt es in der UA einen Frauenüberschuß - wie ich von Russland hörte? Also kaum Chancen, einen ihren Charakter entsprechend Partner zu bekommen. Es sind nicht unbedingt landestypische Mängel, die Menschen in das Ausland treiben.
    Ich sah mal eine Sendung (nie wieder so was - aber immerhin : ) rassische Russin sucht... usw. Dort waren Frauen mit Kind vertreten, die wollten alle lieber einen deutschen Mann, weil Russen sich der Verantwortung nicht stellen würden. Das wäre dann schon sehr menschlin und "ländlich" zu sehen. Und da UA mal auch russisch war ........
    Dich schmerzt das vielleicht, Wladimir, aber möglicherweise ist es nicht so sehr am Geld festgemacht, sondern am persönlichen Glück, dass diese Damen suchen .


    Lieber Gruß Ute

  • Ich überlege, wieviele Anläufe haben die jungen Damen wohl gemcht, bevor sie entschieden - ab ins Ausland.

    Nun, das mit dem „Frauenüberschuß“ in den ehemaligen SU Staaten und Russland ist ein Irrglaube, welcher sich aber hartnäckig hält.


    Warum viele Frauen der UA sich im Ausland, hier bevorzugt EU und USA hat rationale Gründe. Der viel beschworene Familiensinn und Familienzusammenhalt in der UA ist auch oftmals nur das Ergebnis von Rationalität. Das zwei oder drei Generation unter einem Dach wohnen hat nicht unbedingt damit was zu tun das man sich so furchtbar lieb hat, für eine durchschnittliche ukrainische junge Familie ist es in den meisten Fällen finanziell nicht zu stemmen, selbst wenn beide arbeiten ist es hart. Wenn dann nicht die Oma in der Nähe ist, wer sorgt sich ums Kind ( und das mir jetzt keiner mit der UdSSR und deren vorbildlichen KiTa-System kommt, denn die Plätze waren zwar da, dafür hat man jahrelang auf eine Zuweisung für eine Wohnung für die junge Familie gewartet ).



    Und zum Schluß wäre da noch das Risiko einer Scheidung, welche in der UA auch vorkommt, ich glaube sogar von der Rate höher als in D ( hier wieder Thema „Familienzusammenhalt besser in UA als in D“ ), welches vor allem
    für die Frau mit Kind/ern mit erheblichen ( finanziellen ) Problemen verbunden ist. Hier hat aber Siggi schon im einen anderen thread die Fakten zusammengestellt und ich erlaube mir mal sie hier als Zitat einzufügen:


    Zitat

    Ehegattenunterhalt gibt es in UA nicht. Natürlich muss er Kindesunterhalt zahlen. Aber ukrainische Männer sind öfter recht erfolgreich, sich um diese Verpflichtung zu drücken. Wechselt z.B. der Ehemann den Wohnsitz (z.B. nach RU) muss die Frau immer wieder die Forderungen gerichtlich geltend machen. Meines Wissens ist die Verletzung der Unterhaltspflicht in UA keine Straftat (wie in DE). Es gibt meines Wissens keinen Automatismus zum Einzug von Forderungen. Auch können nur die offiziellen Lohnanteile (und nicht das Schwarzgeld) für die Berechnung des Unterhalts heranzogen werden. Durch eine geeignete Vereinbarung mit dem AG kann der Mann nach außen hin spielend viel ärmer erscheinen.

  • Daran kannst Du wieder einmal erkennen, wer das Ruder (Steuerrad) in die Hand nimmt, wie Du es ja so treffend beschreibst.


    oldtrotter, es ist für Frauen vieeeel einfacher bei der Ausreise als für Männer! - Es ist gar nicht vergleichbar!


    du musst nicht wie von einer Heldentat darüber schreiben...


    :smoker:

  • Ich würde einfach mal an Deiner Stelle die jungen Damen respektieren bei der Verwirklichung ihrer Wünsche.


    nun, hier haste recht.., ja..., dazu sage ich auch - gute Sache! Denn wenn die Heimat keine normalen Lebensverhältnisse für das Volk gewähren kann, muss man sich evakuieren...


    und kämpfen..?? - tja, reden wir darüber lieber nicht...

  • Gibt es in der UA einen Frauenüberschuß - wie ich von Russland hörte?


    nun, das ist in verschiedenen Altergruppen unterschiedlich...



    bis 22 Jahre - mehr Mädchen
    ab 22 bis 33 - mehr Jungs, Mädchen - Mangelware
    ab 33 bis 40- gleichgewicht zwischen Männern und Frauen,
    ab 40 Jahre - mehr Frauen, und im Rentenalter nehmen Frauen stark zu, denn die Männer sind schon tot...

  • Dich schmerzt das vielleicht, Wladimir, aber möglicherweise ist es nicht so sehr am Geld festgemacht, sondern am persönlichen Glück, dass diese Damen suchen .


    Geld ist die Voraussetzung fürs persönliche Glück! - Bin ich blank und ohne eigene vier Wände, pfeifen ukrainische Frauen auf mich, egal wie schön, stark und athletisch ist bin..., und welche ausbildung ich habe..


    da käme nur Geschlechtsverkehr in Frage, sonst nix..


    haste keine Kohle, zerschellt die "Liebe" recht bald daran...! - also da ich ziehe die durchschnittliche Linie..




    :smoker:

  • Wladimir, mach Dir keine Sorgen, wenn Du im Westen blank bist ohne eigene vier Wände, dann pfeifen die Frauen dort auch auf Dich und das sogar die Frauen aller Nationen. Beim Geld hast Du natürlich Recht, ohne geht nichts nirgendwo, besonders auch in den sogenannten reichen Staaten.
    Was habe ich denn bei Dir zu Verstehen mit ........also da ziehe ich die durchschnittliche Linie.........?
    Danke Oldtrotter

  • ab 40 Jahre - mehr Frauen, und im Rentenalter nehmen Frauen stark zu, denn die Männer sind schon tot...

    wie? Sind Frauen wie die die Männchen fressende Spinne? Oder nein, was machen die Männer, damit sie die Frauen ab 40 sooo schon in Ruhe lassen? ?(

  • .........denn die Männer sind schon tot...........


    Kein Wunder ! Machen mit 40 Bilanz und lassen ihr bisheriges Leben am geistigen Auge vorüberziehen ---und fallen (grusel!) tot um!
    Da haben wir den Grund!
    Wegen dieser "Befreiung" fangen die Frauen dann erst an zu leben-- und werden noch uralt!
    Wenn Wladi so weiter macht,sehe ich auch schwarz! Gar schnell ist das letzte Brot gebacken!
    Wenn er nicht vorher sogar von "Femen" gemeuchelt wird!


    MfG R.W.

  • Ute, die Männer jagen den 20 bis 30 Jahre alten Weibsen hinterher, besonders diejenigen, die es zu Geld gebracht haben und ihre einsetzende Midlifecrisis überwinden müssen. Die Damen ab vierzig sind sich zu schade für dieses Klientel, die heiraten auch hier schon jüngere Männer, die es zu was gebracht haben und die zumindest wissen wie man sich benimmt. Ein guter jüngerer Freund, der Anstand und Verstand gleichermassen besitzt und auch noch einer Beschäftigung nachgeht, ist den gesetzten Damen allemal lieber und tut dem persönlichen gesellschaftlichen Stand keinen Abbruch. Danke Oldtrotter

  • Oder nein, was machen die Männer, damit sie die Frauen ab 40 sooo schon in Ruhe lassen?


    Die Männer ziehen es vor, an Alkohol und Tabakkonsum zu sterben. Das Durchschnittsalter der Männer liegt knapp über 60:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…ne_Population_Pyramid.jpg]
    Man sieht aber ganz eindeutig, dass in dem Altersbereich, in dem die Mehrzahl der Ukrainerinnen Männer aus dem Ausland suchen, es keinen eklatanten Mangel an ukrainischen Männern gibt.


    Dazu kommt noch das Problem der Schrumpfung der Bevölkerung:
    http://ukraine-nachrichten.de/…stiziert_345_gesellschaft


    Gruß
    Siggi

  • Interessanter Bericht. Ich möchte das gar nicht glauben. Ich beobachte in der UA immer mit Freude die Familien mit den zahlreichen Kindern, was man hierzulande nur noch bei Migranten sieht. Daraus habe ich immer geschlussfolgert, dass die ehemaligen SU-Staaten nicht dieses demographische Problem haben, wir wir Deutschen und der ganze Rest (West-)Europas. Schade.


    Gruß

    За Украинy!

  • die heiraten auch hier schon jüngere Männer

    oh, dann bin ich auch dafür, einen jüngeren heiraten, den hat sie dann noch mit 50 :give_heart: , wenn die Männer mit 40 schon tot sind oder so gut wie :verwirrt: usw.


    Gruß Ute

  • wie kann man in der ukraine leben !wsmile! in der rente sorry weil wir sind ja in deutschland und irgendwann wollen wir zurück

  • Ja Wladimir, da bist Du weder Kopf noch Hals, da bist Du vermutlich noch nicht einmal als Platzhalter gefragt.
    Ich würde einfach mal an Deiner Stelle die jungen Damen respektieren bei der Verwirklichung ihrer Wünsche.
    Wenn Ihr Herren der Schöpfung Euch mal etwas anstrengen würdet, es gibt welche, es sind nicht alle wie Du, dann kommen die jungen Damen auch wieder zurück und werden auch hier in Deiner Heimat etwas erreichen sogar zu Deinem Vorteil. Aber, wie schon oft gesagt, es ist nicht Deine Art, Du kennst selber eine Unterordnung bzw ein Miteinander in der Familie nicht an! Selber Schuld! Oldtrotter


    Oldtrotter, du beschimpfst auf Wladimir zu unrecht. Es ging ihm darum,
    damit ihr versteht, wieso Leute abhauen wollen. Besser gesagt, um die Tatsache
    selbst, dass sie abhauen wollen. Die Frauen sind da bester Beispiel, was er
    hier gebracht hat. Er sieht es nicht als schlecht, dass Frauen weg sind, sondern
    mehr freut sich, dass sie es geschafft haben. So, habe ich es verstanden.


    Es geht auch darum dass auf diese Ebene wir (Ukrainer) und Ihr (Deutsche),
    wie zwei Wesen aus zwei unterschiedlichen Planeten sind. Für Euch ist Ukraine
    ein Heiligtum, wo man sich entfalten kann, für UNS, ein Chaos, das keine Zukunft
    hat (zumindest nicht jetzt).


    Die Tatsachen sind auch:


    1.Menschen, die glauben, dass das Leben bald besser wird hat sich drastisch
    geändert von 2005 bis 2012: von 40,2% bis 14,9%.


    2. Menschen, die KEINE Perspektive sehen in der Zukunft änderte sich von
    18,3% bis 51, 3% .


    3. 2006, wollten 20-30% Menschen das Land verlassen wegen Arbeit in
    Ausland, 2012 schon 54%.


    Frische Daten von einem Monitoring (Institut von Soziologie). Die
    Entwicklung Bürger UA (1992-2012).


    Die Frauen hauen NICHT wegen ukrainischen Männern ab, sondern von
    Zuständen, die in der Ukraine zur Zeit sind. Es ist schlicht einfache Antwort,
    wieso sie abhauen, weil keiner so eine Zukunft ihren Kindern wünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!