gesucht wird dieses mal eine wohnmöglichkeit in berlin

  • einen angenehmen abend wünsche ich allen....


    (bis auf weiteres alles in kleinschrift - fingerkuppe dick verbunden)


    meine bekannte bittet mich zu helfen und warum nicht auch mal über das forum nachfragen – hier sind ja auch einige berliner registriert - :


    „Ich suche für meinen Tandem-Partner, einen 28-jährigen russischen Studenten, sehr nett, intelligent, zuverlässig, liebenswürdig und ordentlich, der am 1. Dezember 2012 wieder nach Berlin kommt, um zunächst weiter Deutsch zu lernen und später weiter zu studieren (er hat ein Wirtschafts-Diplom), eine preisgünstige Unterkunft: WG-Zimmer, Zimmer zur Untermiete, kleine Wohnung, möbliert, teil-möbliert oder auch unmöbliert.


    Ein WG-Zimmer halte ich für die beste Lösung, damit er auch außerhalb seiner Kurszeiten mehr deutsch sprechen kann.


    Seine Aufenthaltserlaubnis geht bis November 2013, aber wenn er wirklich hier studieren kann, bleibt er noch länger. Maximal kann er 350,00 Euro im Monat ausgeben. „


    kann bitte jemand helfen ? auch per PN oder E-mail an mich.


    danke schon mal im voraus!


    lieber gruss ute

  • „Ich suche für meinen Tandem-Partner, einen 28-jährigen russischen Studenten, sehr nett, intelligent, zuverlässig, liebenswürdig und ordentlich, der am 1. Dezember 2012 wieder nach Berlin kommt, um zunächst weiter Deutsch zu lernen und später weiter zu studieren (er hat ein Wirtschafts-Diplom), eine preisgünstige Unterkunft: WG-Zimmer, Zimmer zur Untermiete, kleine Wohnung, möbliert, teil-möbliert oder auch unmöbliert.


    Ein WG-Zimmer halte ich für die beste Lösung, damit er auch außerhalb seiner Kurszeiten mehr deutsch sprechen kann.

    Schau mal hier: immobilien-katalog.net/Immobilien/Wohnungen-Berlin.html Vielleicht ist ja was dabei. Ich habe über die Seite eine WG in Köln gefunden. Liebe Grüße

  • Nun ja solte sich nach einem 3/4 Jahr wohl erledigt haben :thumbup:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • ..... weil es ein Spam ist :lol:

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!