Enttäuschung in Kiew

  • Erstmal Hallo an Alle hier- und Vielen Dank an den Admin dass ich hier so schnell freigeschaltet wurde!


    Ich möchte meinen "Fall" hier einfach mal darstellen, der Admin kann dann das ja gern an eine andere Stelle des Forums verschieben, falls es dort besser passen sollte.


    Also, ich (46 Jahre alt, deutscher Staatsbürger, arbeite und lebe seit vielen Jahren in der Schweiz nicht weit vom Bodensee) bin beruflich des öfteren (etwa fünf- oder sechsmal im jahr) in Kiew/Ukraine. Da ich Single bin, habe ich (auf den Rat eines Kollegen hin) etwa zwei/drei Wochen vor meiner letzten Geschäftsreise über die Seite mamba.ru Kontakt zu einigen ukrainischen Single-Frauen hergestellt. Die meisten Kontakte verliefen aber schnell im Sande, da diese Frauen so gut wie kein englisch oder deutsch sprachen und ich nur wenig russisch kann (in Kiew habe ich einen Dolmetscher und Fahrer).


    In meinen vier Tagen in Kiew hatte ich dann zwei Dates mit Frauen, eines verlief sehr interessant, sie hiess Julia (40 Jahre alt, geschieden, zwei fast erwachsene Söhne). Julia sprach etwas englisch und wir haben uns zweimal getroffen, beim zweitenmal brachte sie eine Freundin mit, die "übersetzen" sollte, aber diese Freundin sprach genauso "gut" englisch wie Julia.


    Wir sind dann zusammen in ein nettes Restaurant Essen gegangen und es kam später noch eine dritte Freundin (auch eine alleinerziehende Mutter) mit ihrem kleinen Sohn dazu, die allerdings leider auch so gut wie kein englisch sprach. Die Atmosphäre war trotzdem sehr nett und entspannt, es war ein schöner Abend im Spätsommer.


    Natürlich habe ich die Frauen eingeladen, es war ja preiswert und die beiden Freundinnen von "meiner" Julia haben auch nur etwas getrunken und eine Kleinigkeit gegessen, also da war nichts mit "Abzocke" oder so.


    Nach meiner Abreise sind Julia und ich in e-mail Kontakt geblieben, ich fand sie wirklich sympathisch und ich glaube auch sie hatte zu dieser Zeit echtes Interesse an mir, sie hat mir jedenfalls Fotos von sich geschickt etc.


    Da ich auch wirklich und definitiv Interesse an ihr hatte, habe ich mir einen freien Tag genommen und bin (und etwa fünf Wochen nach unserer ersten Begegnung) Anfang Oktober ausschliesslich wegen ihr für ein "langes Wochenende" nach Kiew gefahren.


    Wir hatten vorher über meine Übernachtung gesprochen und auf ihren Rat hin habe ich ein Zimmer in einem privaten "Mini-Hotel" für etwa 100 Dollar die Nacht gebucht.


    Freitag Abend kam ich also in Borispol an und Julia holte mich mit ihrem Auto (ein grosser und ziemlich neuer Toyota- SUV) vom Flughafen ab, sie arbeitet übrigens in der Immobilienbranche und verdient für ukrainische Verhältnisse offenbar gut.


    Dann kam die erste eigenartige Überraschung: Sie wollte dass ich uns beide mit ihrem Auto vom Flughafen in die Stadt fahre! Ich hab ihr aber klargemacht, dass mir das zu "heiss" ist so ohne Sprachkenntnisse im rasanten Stadtverkehr von Kiew.


    Na Ja, wir fuhren also erstmal in dieses Mini-Hotel, das fand ich eigentlich schon überteuert, es war zwar insgesamt nicht schlecht und auch zentral gelegen, aber für 100 Dollar krieg ich besseres in Kiew, so gut kenne ich mich dort schon aus.


    Julia hat sich dann ziemlich rasch verabschiedet, nicht dass ich an diesem Abend noch viel erwartet hätte, aber ich fand ihren Abschied schon relativ kurz.


    Übrigens hatte ich natürlich ein paar Geschenke für sie dabei: Parfüm und Schokolade bzw. Pralinen, nichts sündhaft teures, aber auch kein billiger Ramsch vom ALDI oder so, also schon Sachen die ich speziell für sie ausgesucht hatte. Sie hatte allerdings gar kein Geschenk für mich- und das hat mich auch etwas enttäuscht.


    Ich war dann einerseits müde, andererseits auch noch aufgedreht, hab schliesslich in der ARENA-Bar noch ein teures Bier getrunken und bin dann ganz brav in mein Bett.


    Am nächsten Tag haben wir uns verabredet, erst am frühen Nachmittag, wir wollten in die Oper (das hatten wir schon vor meinem Besuch per mail ausgemacht) und sie hat gleich die Tickets besorgt, für uns beide zusammen etwa 30 Euro, also auch nicht so viel Geld.


    Wir gingen vor der Vorstellung dann noch spazieren, die Kommunikation war schon etwas schleppend, sie hat relativ viel über materielle Dinge gefragt....nach meinem Mercedes (ich fahre aber ein älteres Modell) nach meinem Boot (habe ein kleines Sportboot) etc.


    Mittlerweile hatte ich dann schon den Eindruck dass sie in gewisser Weise mehr von mir erwartet hatte, irgendwie hat sie vielleicht geglaubt ich zieh die "Reicher Superman aus der Schweiz" Show ab oder so. Andererseits hatten wir eigentlich guten Augenkontakt, wir haben uns auch immer wieder mal an den Händen gefasst etc.


    Die Opernvorstellung selbst war sehr gut, wir hatten exzellente Plätze, haben uns auch während der Vorstellung immer wieder mal leicht angefasst, ich war aber überhaupt nicht aufdringlich, falls das jetzt jemand hier denkt.


    Gegen 22:30 Uhr war die Vorstellung vorbei und sie wollte dann gleich nach Hause, das hat mich dann zum erstenmal wirklich und ernsthaft gestört, es war ja noch nicht spät und wir hätten gut noch etwas trinken gehen können, leider habe ich da zu früh nachgegeben und sie "ziehen" lassen.


    Am nächsten Tag hatten wir vereinbart uns um 13:00 Uhr zu treffen, es regnete ziemlich stark und von ihr kam dann ein SMS ob wir uns nicht erst um 14:00 Uhr treffen könnten. Ja O.K. warum nicht,obwohl sich da bei mir schon eine böse Vorahnung regte... dann kam ihr nächstes SMS, ob wir uns nicht erst um 15 Uhr treffen könnten ...


    Also, da war ich dann schon zunehmend sauer und frustriert, aber was sollte ich machen? Um 15 Uhr bin ich brav zum vereinbarten Treffpunkt an einer Metro-Station gedackelt, sie kam aber nicht...auf mein SMS hat sie nur geantwortet sie sei zu Hause...dieses SMS war jetzt auch das erste mal auf russisch geschrieben, bisher hatte sie immer englisch mit mir geschrieben.


    Ich stand da wie ein begossener Pudel, hab ihr noch geschrieben dass ich auf sie warte...aber von ihr kam nichts mehr.


    Ich hab irgendwie noch diesen Tag in Kiew rumgebracht, war sehr traurig und ernsthaft verletzt. Vor allem weil unser Kontakt bis dahin wirklich freundschaftlich war und ich ihr so ein Verhalten nie zugetraut hätte.


    Hab mir natürlich dann geschworen ihr nie mehr zu schreiben- und habs dann doch gemacht, einmal, zweimal, dreimal..dann endlich eine Antwort von ihr: Wir wären zu verschieden und dann die Sprachbarriere blabla...


    Die "Sprachbarriere" kannte sie aber ja auch schon vor meinem zweiten Besuch in Kiew, dass ich offensichtlich dann doch nicht ihr Typ bin...O.K. das muss ich natürlich akzeptieren, aber einfach zu einer Verabredung ohne triftigen Grund und ohne eine Erklärung nicht zu erscheinen und mich so allein in einer fremden Stadt stehen zu lassen, finde ich unverschämt und total demütigend.


    Sicher ist das kein "Scam" im klassischen Sinn,aber hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches/vergleichbares erlebt?


    Ich denke mir natürlich schon meinen Teil zu ihrem Verhalten, zum Beispiel denke ich, dass sie noch einen einheimischen Freund (oder Lover) hat der ihr wahrscheinlich nicht so ganz treu ist. Als ich ein Foto von ihr mit meinem Handy gemacht habe war sie darüber gar nicht erfreut und wollte unbedingt dass ich es wieder lösche (Dieses Foto hab ich aber dann doch nicht gelöscht, mehr aus Zufall..oder doch aus einer Vorahnung)


    Ja, was denkt ihr, welche Fehler habe ich gemacht? Soll ich ihr noch irgendetwas schreiben? Und was soll ich beim nächsten mal besser/anders machen?


    So, hab mich wenigstens mal "ausgek*tzt", dafür war die Anmeldung hier also schon mal gut...


    Ganz liebe Grüsse- und euch mehr Erfolg!


    Walter

  • Hallo Walter,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn Du andere Erfahrungen machen willst, dann suche nicht unbedingt in Kiew und nicht in der Oberschicht.


    Wenn Du weiterhin in dieser Altersklasse suchst, auch Kinder aus vorherigen Beziehungen für Dich kein Hindernis sind, wirst Du in UA Im Normalfall ganz andere Erfahrungen machen.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo WalterP,
    schade für dich. So wie du hier über diese Bekanntschaft schreibst, ordentlich/sachlich aber auch mit Emotion, da kann ich nur feststellen, dass es für dich dumm gelaufen ist. Sie hat einfach kein Interesse ... hat es herausgefunden ... und hat es eigenartig (aber deutlich) herübergebracht. Diese Bekanntschaft sollte auch keinesfalls weiter verfolgt werden, denn auch mit ratio bringt es nur Verdruss.


    Hatte einmal eine Arbeitskollegin, ich fand sie interessant und sie fand mich interessant. Sie ließ mich aber sofort abblitzen !? Sie wollte einfach keine Beziehung eingehen zu dem Zeitpunkt.


    Fazit: Du kannst unabhängig vom Land gute und weniger gute Erfahrungen machen. Schau dich weiter um. Nur wer sucht, der kann auch finden.
    Gruß nobody

  • Hallo Walter,


    ich sehe es wie nobody. Das ist als Einzelfall für Dich leider dumm gelaufen, aus dem Stil Deiner Schilderungen schließe ich aber, Du kannst das richtig einordnen und wirst Dich nicht sofort abschrecken lassen.


    Mir ist dabei noch der Gedanke gekommen, dass das Angebot, selbst zu fahren, ein Test gewesen sein könnte (bzgl. Deiner männlichen Eigenschaften wie Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen oder sowas), der sofort zu Beginn entscheidend war. Das wäre zwar albern, meiner Erfahrung nach aber durchaus möglich.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Solocha hat´s erfasst.
    Das mit dem Auto war der erste Test. Leider durchgefallen und auch sonst hast du ihr wahrscheinlich zu wenig Eigeninitiative gezeigt und kannst ihr vielleicht auch einfach zu wenig bieten. Um es einfach mal ehrlich zu sagen!
    Ich wäre das erste Mal bei dem Auto stutzig geworden (wirklich ihr Auto???) und hätte den Test angenommen und dabei mal nach den Fahrzeugpapieren gefragt. Wenn das Auto auf sie zugelassen ist, was man bei der ukrainischen Zulassungskarte schnell sieht, denke ich noch mehr, dass du wahrscheinlich nicht ihren gewünschten Status erfüllst. Ich sage es einfach mal so direkt. Das ist aber auch einfach so in Kiew.


    Deswegen wie schon vorgeschlagen, lieber mal nicht in der "Oberschicht" suchen. Kiew an sich kann man aber auch beibehalten, hier gibt es auch genügend vernünftige Frauen mit einem sehr guten Charakter 8)

  • Mir ist dabei noch der Gedanke gekommen, dass das Angebot, selbst zu fahren, ein Test gewesen sein könnte (bzgl. Deiner männlichen Eigenschaften wie Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen oder sowas), der sofort zu Beginn entscheidend war.

    Hallo Walter,


    meine beiden Vorredner (eigentlich Vorschreiber :D ) haben wahrscheinlich recht, denn ein beliebtes Attribut bei den ukrainischen Frauen ist das Wort " s t r o n g " !!!
    Ich weiß nicht, wie oft ich die Begriffe "strong relationship" oder "strong family" gehört habe. Ich habe schon den Eindruck, dass die Frauen dort den Mann ihrer Träume mit dem "Fels in der Brandung" vergleichen!


    Vielleicht ist es aber auch ganz anders und Dein Mercedes hätte neu und Dein Boot eine Luxusyacht sein sollen.........


    Aber wie "nobody" schon geschrieben hat,- wer suchet, der findet! Ich denke die Chancen stehen dort wirklich nicht schlecht!



    LG Magnus

  • Hallo zusammen,


    ich habe ähnliches erlebt,
    war zur EM das erste mal in diesem wirklich tollen Land, und wie es so kommen musste habe ich in einer Disco eine wunderschöne Frau kennen gelernt, wir hatten einen schönen Abend, getanzt, gelacht, getrunken etc... dann gegen 5:00 wollten meine Freunde nach Hause und somit hat sie mir ihre Nummer gegeben.
    In Deutschland wieder angekommen hat eine ukrainische Freundin sie dann angerufen und sie gefragt ob sie mich nochmal sehen möchte, sie war total begeistert und sagte das sie nie im Traum daran gedacht hätte das ich sie anrufe etc.


    Wir hatten regen email Kontakt und so beschloss ich sie zu besuchen und bin Ende Juli zu ihr gefahren, habe 3 wunderschöne Wochen mit ihr verbracht und musste leider wieder zurück ;) nach Deutschland. Doch mein nächster Besuch Anfang September war eine totale enttäuschung die ich bis heute nicht verdaut habe... da ich am Samstag mit dem Bus von Rivne Richtung Deutschland gefahren bin wollte sie mich dort verabschieden, hat mir morgens noch eine SMS geschrieben in der stand das sie bis 10:55 in der Uni ist und dann zum Busbahnhof kommt, jedoch kam sie nicht und so stand ich im Regen und bin total enttäuscht in den Bus gestiegen, bis zum heutigen Tage weiß ich nicht wieso...


    Sie hat sich dann 1!!!! Woche später gemeldet und geschrieben das sie die Zeit nie vergessen wird und sie wahnsinnig schön war....



    jedoch die Art und weise wie sie mich behandelt hat ist für mich eine riesen Enttäuschung gewesen und somit hab ich auch kein Interesse weiter an ihr jedoch ist es doch keine Ausnahme !!!



    Gruß David

  • Hallo David,


    somit hab ich auch kein Interesse weiter an ihr jedoch ist es doch keine Ausnahme !!!


    Du bist noch recht jung und hast vermutlich öfter mit dem kapriziösen Wesen der jungen Damen zu kämpfen.


    Aber lass Dir gesagt sein: Ein fast gleichaltriger Mann, der sich für Frauen über 35 interessiert, Kind kein Hindernis, nach dem stehen die normalen Ukrainerinnen in der Schlange an. Nicht selten suchen nämlich die Ausländer Mitte 40 in Deiner Altersklasse und das ein Ukrainer im mittleren Lebensalter eine Frau mit Kind ehelicht, ist recht selten.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    das mag sein ;) jedoch war meine Absicht eine andere und zwar Fussball :) jedoch ist es für mich unverständlich wieso man sich Tage zuvor trifft alle eigentlich wunderschön ist und dann hält man es nicht für nötig sich zu verabschieden bzw ihm wenigstens in einer SMS das denken und fühlen mitzuteilen ... für das was ich für "Sie" getan habe sollte man soviel Respekt und Anstand besitzen ;)


    Gruß David

  • Hallo,


    dann hält man es nicht für nötig sich zu verabschieden bzw ihm wenigstens in einer SMS das denken und fühlen mitzuteilen


    Die Ukrainer, die ich persönlich kenne, sind in solchen Dingen sehr aufmerksam. Viel mehr, als ich es von Deutschen kenne. Vielleicht hattest Du mit einem jungen Mädchen zu tun, was nicht wusste, was sie sagen sollte, ohne Dich zu verletzten oder Dir Hoffnungen zu machen?


    Gruß
    Siggi

  • Hallo, ich möchte auch eine Lanze für die Frauen brechen, weil sie eventuell aufgrund schlechter Vorerfahrungen so reagieren. Da können ganz unterschiedliche Dinge im Verborgenen liegen, Enttäuschungen etc. was nun zu einer solchen Verhaltensweise führt.
    Gruß nobody

  • Finde es egal, ob die Frau einen Lover hat, oder ein anderes Date nebenbei: Versprochen war nichts und war noch zu nichts verpflichtet.


    Außerdem hat sie nicht wirklich eine materielle Masche abgezogen. Das sie dabei ständig nach materiellem Gut gefragt hat, ist nicht gleich als negativ zu deuten: Vielleicht wollte sie nur wissen, auf was sie sich da evtl. einlässt und falls es eine Zukunft haben soll, so ist diese wohl eher in der EU als in UA. Und so wollte sie bloß wissen, falls es eine Zukunft gibt, ob sie den auch abgesichert ist. (Mag zwar sehr komisch erscheinen, dass es gleich beim zweiten Date kam, doch sie ist ja auch ganz nüchtern an die Sache rangegangen und hatte keine "romantischen" und verliebten Momente vermittelt.)


    Hinzu kommt, dass sie auch ganz ehrlich gesagt hat, sie meint, ihr seid zu verschieden. Mal ehrlich, eine Frau, die jemanden einfach nur abzocken will und auch noch erfährt, dass man für sie bereit ist, etwas zu opfern, ein Bot hat, in der Schweiz lebt,... die hätte wohl Problemlos noch ein paar Monate ein falsches Spiel spielen können und entweder nur viel Geld verbrauchen können, oder gar in die EU kommen. Und das es manchmal zwei - drei Treffen benötigt um das festzustellen ... Manche Treffen sich mehrere Jahre, sind beste Freunde, heiraten und stellen nach nur ein paar Wochen fest, sie seien zu verschieden und es bringt nichts...


    Denke nur, du fühlst dich verletzt und daher auch deine Reaktion. Gibt genug andere tolle Frauen, wie auch Sigi schon schreibt. Augen auf! :thumbup:

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Und jetzt kommen wir wieder zu dem, was sich eine ukrainische Frau wirklich wünscht.
    Test 1 Überprüfung in Gegenwart von Freundinnen bestanden
    Test 2 Hotelzimmer für 100 $ von der Freundin ausgesucht, sie aber nicht eingeladen sondern diskutiert, warum?
    Test 3 Autoschlüssel nicht genommen und mit ihr ins Vergnügen gefahren sondern ihr dieses auch noch überlassen
    Test 4 Zappeln lassen, wie reagiert er, Antwort Volltreffer, es gibt bessere Männer auf dieser Welt!
    Zum Schluss, jede emanzipierte Frau, besonders die ukrainische ist wählerisch, aber nur die ukrainische kriegt den Spagat mit Familie und Beschäftigung fehlerfrei hin, dafür braucht sie aber einen Mann und keinen "Vollpfosten", wie bereits in anderen Threads schon diskutiert. Dieses hat in der Ukraine überhaupt nichts mit der Schicht zu tun, das ist hier schon lange so und kann Dir auf dem Dorf genau so widerfahren.
    Zu guter letzt, ich war früher in Deutschland mit selbstbewussten selbständigen Karrierefrauen verheiratet, die hatten aber kein Interesse an einem gemeinsamen Weg, weil man ja auch auf etwas verzichten muss. Meine ukrainische Frau ist auch eine Karrierefrau, aber sie hat den Spagat zwischen Familie und Karriere hinbekommen und lässt es niemals zu, dass ich als Volltrottel dastehe. Dafür erwartet sie aber auch von mir ein Mann zu sein, der Initiativen ergreift. Wir hatten vollkommen verschiedene Berufe, der gegenseitige Respekt und die Übernahme von Verantwortungen gegenüber einander sind die Antwort. Nimm jemand an die Hand, habt Ihr ja ausprobiert, aber lass sie doch nicht einfach wieder ziehen. Da ist die Ukrainerin schon allein von ihrer Erziehung und Prägung her die vollkommen falsche Frau und ein Mann , wie Du sollte woanders suchen. Ohne Eigeninitiative läuft gar nichts auf dieser Erde, besonders östlich des Bugs! EDanke Oldtrotter

  • Hallo, ich habe da noch eine kleine Frage von wegen Hotel. Mir ist's schleierhaft ... wofür braucht man denn ein Hotelzimmer?


    Ich wäre nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen, als ich erstmals gen UA reiste, ein Hotelzimmer zu benötigen. Schließlich lebte meine Bekannte ja auch irgendwie in einer Behausung und nicht unter einer Brücke ... warum sollten diese vier Wände nicht auch für mich gut sein? Warum hätte ich auch das Geld unnötig wegwerfen sollen? Warum hätte ich nicht die Wohnung in Augenschein nehmen sollen?


    Habe ich da vielleicht etwas grundsätzlich falsch verstanden gehabt? Sollte ich vielleicht nicht verloren gehen? Bin ich wegen meiner Begriffsstutzigkeit unter den Pantoffel geraten?
    Gruß nobody

  • warum sollten diese vier Wände nicht auch für mich gut sein?


    Aber was tust Du, wenn sie Dich nicht nach daheim einlädt? Das hat meine Frau anfangs nicht getan. Sie lebte ja auch nicht allein und ein Gästezimmer gab es nicht. Als der Zeitpunkt des Treffens näher kann, hat sie dann umdisponiert. Mein erstes Hotel in UA habe dann bezogen, als ich schon mit der Einwanderung beschäftigt war und auf der Reise von DE->UA nächtigen wollte.


    Gruß
    Siggi

  • Aber was tust Du, wenn sie Dich nicht nach daheim einlädt?



    Hallo Siggi, was soll ich dann überhaupt dort, wenn ich nicht willkommen bin? ?(


    Siggi, Hand aufs Herz, ich argumentiere jetzt sehr einfach, zugegeben. Ich möchte damit aber auch nur auf ein klitzekleines Detail aufmerksam machen, welches eventuell die grundsätzliche Haltung oder Situation beeinflusst ... und dann ist es alles entscheidend.
    Gruß nobody

  • Danke für Eure Antworten!


    Erstmal glaube ich nicht, dass Julia zur „Oberschicht“ gehört, wahrscheinlich gehört sie eher zur etwas gehobenen Mittelschicht. Verfolgen werde ich die Bekanntschaft mit ihr natürlich nicht weiter.


    Ich glaube auch nicht, dass der Toyota ihr gehört hat…und dass ich das Auto fahren sollte war ganz sicher ein Test…aber aus meiner Sicht ein ziemlich bescheuerter Test. Sich in einem fremden Land und in einer grossen Stadt wie Kiew, sich nachts hinter das Steuer eines unbekannten Privatwagens zu setzen, das hat nun ganz sicher nichts mit "Stärke" zu tun, noch dazu wenn man die Sprache des Landes nicht beherrscht. Ich würde mich in einer ähnlichen Situation jedenfalls wieder genauso verhalten.


    Sicher hab ich ihr „zu wenig geboten“ aber auf das Spiel „mein Auto, mein Haus, mein Boot“ habe ich in dieser Form einfach keine Lust, wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht eben immer noch ein kleiner Träumer, ich staune sowieso immer wieder wie viel Wert viele Frauen (nicht nur in der Ukraine) auf solche materiellen Geschichten legen...und ich sehe auch, dass gerade diese Frauen (egal welcher Nationalität) dann oft "Pech" mit ihren Männern haben, das wundert mich aber nicht wirklich. Wer sich von Äusserlichkeiten bluffen lässt, zahlt dafür seinen Preis, das gilt für Männer wie für Frauen.


    @Oldtrotter und Nobody: Über das Zimmer habe ich doch gar nicht diskutiert, ich hab sie gefragt ob sie einen Vorschlag hat wo ich während meines Besuchs in Kiew übernachten kann- sie hat mir dann dieses Mini-Hotel vorgeschlagen und ich hab dann dort ein Zimmer gebucht. Sie wohnt übrigens in einer Drei Zimmer Wohnung, gemeinsam mit ihren beiden Söhnen und ihrer Mutter, ob da ein "Gästezimmer" für mich frei gewesen wäre bezweifele ich.


    @All: Ich bin auch dafür eine Lanze für die Frauen zu brechen, aber muss man deswegen immer jedes Verhalten der Frauen um jeden Preis rechtfertigen? Klar hab ich den ein oder anderen Fehler gemacht, einverstanden und natürlich hat sie mich durch ihr Verhalten total verletzt. Aber es gibt einfach Gesetze der Höflichkeit und des Anstandes die in jedem Land der Welt gelten. Mir würde es noch nicht einmal im Traum einfallen, einen Menschen der mich in meiner Stadt besucht einfach ohne Erklärung stehenzulassen bzw. eine Verabredung nicht einzuhalten, so ein Verhalten braucht man auch nicht schönreden weil es sich um eine Ukrainerin handelt.

  • Hallo Siggi, was soll ich dann überhaupt dort, wenn ich nicht willkommen bin


    Das kann man nicht beurteilen, wenn man die Hintergründe nicht genau kennt. Würdest Du jeden Ausländer mit dem Du 2 Std. gechattet hast zu Dir nach Hause einladen?


    Sicher hab ich ihr „zu wenig geboten“ aber auf das Spiel „mein Auto, mein Haus, mein Boot“ habe ich in dieser Form einfach keine Lust,


    Dann such Dir eine Frau, die Deine Werte teilt. Meine Frau hat erfahren, welches Auto ich fahre, als ich sie in DE vom Busbahnhof abgeholt habe. Die Marke des Autos war kein Thema zwischen uns.


    Mir würde es noch nicht einmal im Traum einfallen, einen Menschen der mich in meiner Stadt besucht einfach ohne Erklärung stehenzulassen bzw. eine Verabredung nicht einzuhalten, so ein Verhalten braucht man auch nicht schönreden weil es sich um eine Ukrainerin handelt.


    Richtig. Das hätte ich ihr auch so gesagt bzw. würde das noch nachreichen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich hab mir mal den Post 17 rein gezogen. Es gibt sehr wohl Frauen die mit ihren Söhnen und ihrer Mutter in einer Dreizimmerwohnung leben und einen Mittelklassewagen besitzen, wenn sie denn eine entsprechende Tätigkeit haben. Dazu müssen sie auch nicht der Oberschicht angehören. Eine größere Wohnung hier zu einen akzeptablen Preis zu bekommen ist schier unmöglich, besonders in den Großstädten. Und das mit dem Hotel, egal wie es jetzt dargestellt wird, das hätte sie vermutlich gerade wegen der Wohnsituation in ihrer Wohnung bei der Mutter und den Söhnen, gerne einmal mit Dir zusammen ausgenutzt. Du hast ihr doch die entsprechenden Signale (Berühren der Hände usw.) ausgiebig zugesendet. Das Verhalten der Frauen (aller Frauen dieser Welt) werde ich niemals rechtfertigen. Ich habe viele kennengelernt und es oft genug geschrieben, in meiner Familie hat es immer starke Frauen gegeben, die alle eine Berufsausbildung oder ein Studium hatten, ihre Berufe ohne dem Zutun ihrer Männer ausübten und den Spagat mit der Erziehung ihrer Kinder hin bekommen haben. Meine ukrainische Frau bekommt das auch hin, meine deutschen Exfrauen scheiterten daran, sie hatten nur die eigene Karriere im Kopf, trotzdem die Kinder sind was geworden und bezahlen Steuern in Deutschland, das nur Nebenbei. Aber diese Kinder, sie sind mittlerweile auch schon zwischen 30 und 45 Jahre alt, haben keinen Familiensinn und streben nur dem Mammon nach. Was ist das Fazit der Geschichte, sie haben ihr heutiges Verhalten an der Mutterbrust aufgesogen! Zu Post 18 nur die einfache Anmerkung: Lasst es sein, setzt Euch einfach mal in die Lage dieser Dame, sie hatte bestimmt auch einen Traum, der zwar geweckt wurde aber ohne Worte nicht erfüllt werden konnte, von beiden Seiten! Danke Oldtrotter

  • Test 4 Zappeln lassen, wie reagiert er, Antwort Volltreffer, es gibt bessere Männer auf dieser Welt!


    Na ja .... wenn ich dir vielleicht auch in den anderen Dingen, die Du geschrieben hast, recht geben kann - in diesem Punkt jedoch nicht.
    Da Du den Anschein machst, als wüsstest du,

    was sich eine ukrainische Frau wirklich wünscht

    möchte ich dich fragen, was WalterP hätte machen sollen, als er nach einigen SMS um 15 Uhr am Treffpunkt ankam und sie auf seine SMS antwortete, sie sei zu Hause? Was würde ein Mann, der kein Vollpfosten ist, in so einem Fall machen?
    Ich meine kein Vollpfosten zu sein, wüsste nun aber nicht, welche Telefonnummer ich anrufen sollte um ein paar Maskierte zu ordern, welche die Frau von einem mir unbekannten Ort abholen und entführen könnten.
    Oder meinst du, WalterP hätte sie fragen sollen, wo ihr „zu Hause“ – in dem sie sich zur Zeit befand – ist?? Und hätte dann sagen sollen: Moment ... ich komme zu dir? - Mh ... vllt. hast du recht .... ich denke, mit so einem einfachen: "ich bin zu Hause" hätte ich mich vielleicht auch nicht zufrieden gegeben ...


    Hallo, ich habe da noch eine kleine Frage von wegen Hotel. Mir ist's schleierhaft ... wofür braucht man denn ein Hotelzimmer?

    nur gut, dass es eine kleine Frage ist … meinst du nicht, dass diese Frage etwas naiv ist????
    Ich sage es einmal von meiner Warte aus: wenn meine Zukünftige Frau mich am ersten Tag, als ich sie das erste Mal sah, zu sich nach Hause eingeladen hätte, hätte ich nicht gewusst, was ich davon halten sollte ….. und das hätte nichts damit zu tun, das ich der Meinung wäre, ich wäre ihr so Willkommen das sie gar nicht anders könnte, als mich zu sich nach Hause einzuladen.
    Wir haben sehr lange und sehr oft in Appartements gewohnt wenn ich bei ihr war … und wenn sie mal nach Hause gegangen ist (ihre Wohnung war 500m von dem angemieteten Appartement entfernt) – und ich sie begleitet hatte, dann musste ich an der Hausecke auf sie warten.
    Warum? Nun … sie hat eine 16 jährige Tochter und sagte mir, ich solle bitte verstehen, dass sie ihrer Tochter keine „Moral“ beibringen könne, wenn sie einen fremden Mann mit sich nach Hause bringt. Auch hätte sie Angst vor den Nachbarn, dass die sich das „Maul“ zerfetzen könnten, wenn sie einen fremden Mann mit nach Hause bringt. Ich hatte ihr Zeit gelassen – wir haben uns im gemieteten Appartement getroffen … alle 14 Tage von Freitag bis Montag … und heute sind wir endlich soweit, dass wir auch ihre Wohnung zusammen betreten. Und ganz ehrlich gesagt: mir war es so lieber, als wenn ich in der ersten Minute in ihren 4 Wänden hätte verbringen können.


    Aber um noch ein Mal auf deine Frage zurückzukommen … wenn es anders herum wäre …. Wenn Du eine Frau kennen lernen würdest … würdest Du sie direkt am ersten Abend mit nach Hause nehmen?


    Und das mit dem Hotel, egal wie es jetzt dargestellt wird, das hätte sie vermutlich gerade wegen der Wohnsituation in ihrer Wohnung bei der Mutter und den Söhnen, gerne einmal mit Dir zusammen ausgenutzt.

    ein sehr guter und nicht uninteressanter Gedanke .... das könnte so gewesen sein ... und weil entsprechende Einladung nicht kam .... da kam entsprechende Raektion von ihr .... diese Reaktion hätte tatsächlich auch so von meiner Verlobten kommen können ....
    Man muss - so finde ich - den ukrainischen Frauen (zumindest der, die ich kenne) sehr viele Wünsche von den Augen ablesen können - und bei meiner Verlobten lerne ich mittlerweile auch Gedanken zu lesen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!