Textübersetzung PONS.eu

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich dieses Programm Textübersetzung PONS.eu- bisher kostenlos nutzbar. nicht mehr nutzen . Kommt immer : ist ein Fehler aufgetreten und natürlich ein hinweis auf andere Programme, die man aber kaufen muss.


    gibt es ein anderes Textübersetzungsprogramm, welches kostenlos nutzbar ist?


    Danke i.v. für Eure Hilfe!


    Lieber Gruß Ute

  • Hallo Ute,
    bei mir klappt es. Beispiel: Flughafen аэропо́рт м
    auf dem Flughafen в аэропорту


    Ansonsten empfehle ich http://www.online-translator.com


    Trotz obiger anderlautender Adresse steckt dahinter das bewährte Programm Promt (Softwareschmiede sitzt wohl immer noch in Norddeutschland). Das habe ich auch käuflich für Russisch erworben, um es auf einem netbook stets dabei zu haben.
    Gruß nobody

  • Hallo Ute, ich habe auch dieses Programmauf mein PC, aber wehe Du möchtest ein russische Text lesen, dann versteht man immer nur Bahnhof. ich weiß nicht wie es anders rum aussieht.


    Gruß manpank

  • auch schreiben in Kyrüllisch


    hallo, vielen dank an alle. warum dieser textübersetzer nicht geht - ??? keine Ahnung. Habe dieses problem schon mehrere tage. aber für einfache übersetzungen ist so ein programm ganz hilfreich. nun, dannn nutz e ich jetzt eben translator.com. das andere hatte aber guten service im hintergrund inkl. des hörens! also jetzt nutze ich dieses.


    Super wäre, wenn ich tatsächlich meine tastatur mal eben durch einen klick vom deutschen ins russische verwandeln könnte. Erwin - das programm transli.ru nutze ich auch. aber einfacher wäre eben die nutzung der tastatur auf kurillischer basis. ich probiere mal deinen link.


    Danke !


    Lieber Gruß ute

  • es anders rum aussieht.


    Gruß manpank


    naja, weißte, ich versuche doch meinen kurs damit zu unterstützen, nehme also immer nur einfache sätze, bzw. auch nur worte, das erspart lästiges suchen im wörterbuch, zumal die schrift dort so klein ist, dass ich eine lupe brauche.


    klar wenn über haupt dieser modus "übersetzen" genutzt wird, kommt ziemlicher blödsinn raus - man kann etwas ahnen.


    Gruß ute

  • Flughafen аэропо́рт м
    auf dem Flughafen в аэропорту


    sieh mal an - gerade auch an dieses wort - flughafen - lernten wir zuletzt und die fälle dazu. und genau darum geht es mir ! Danke


    gruß ute

  • Hallo Ute


    wenn Du eine Deutsch-Russische Tastatur hast (Tastatur mit lateinischen und kyrillischen Zeichen), ist derWechsel zwischen Deutsch und Russisch ganz einfach : Einfach die Tastenkombination "alt" und "shift" drücken.
    Damit kann man zwischen den vorhandenen Tastaturbelegungen wechseln.
    Vorher muss natürlich "Russisch" in der Systemsteuerung - Eingabe und Sprachoptionen aktiviert werden.


    liebe Grüße
    Michael



  • nimm doch CRACK dafür und mache, was nötig ist gemäß der beiliegenden Anleitung.


    oder wie wärs mit google-übersetzer? - ich liebe das Programm, während der Budweiser seine Freundin liebt.. :D


    im ernst, was nicht-online läuft, ich empfehle PROMT oder PRAGMA -damit kannste übersetzen, ohne on-line zu gehen...



    !wsmile!

  • Ich weiß nicht wie oder was - mein PC spinnt? - PONS.eu funktioniert wieder !!!
    Aber dennoch - ich habe alles ausprobiert - und es sind alles sehr gute Hinweise. Jeweils nach der erforderlichen Situation werde ich es nutzen (alles den Favoriten zugefügt).
    Hier mal eine symple Ausbeute - von deutsch nach russisch übersetzt - was stimmt nun - was ist gängiger übersetzt?


    Гостиная наряду с комнатой сна - Die Wohnstube ist neben der Schlafstube - mit PROMT


    В гостиной находится рядом с спальня - Die Wohnstube ist neben der Schlafstube - mit PONDS



    lieber Gruß ute
    PS: meine Tastatur ist nur mit deutschen Buchstaben bestückt , gute hilfe ist das Programm von erwin - man kann dort auswählen, wie die buchstaben auf der fiktiven tastatur liegen sollen !

  • Hallo Ute


    Du hast doch DDR-Vergangenheit und von daher doch eigentlich 6 Jahre Russischuntericht genossen. Nebenbei, bei beiden Übersetzungen erkennt man sofort die Computerübersetzung.


    Гостинная находится рядом со спальней So würde ich das übersetzen.


    Gruß Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • daher doch eigentlich 6 Jahre Russischuntricht genossen




    das ist ja wahr - aber so verdammt lange her ! :(
    ja, so optimal sind die programme nicht. da frage ich mich erneut, wie wladimir das so gut damit hinbekommen hat!


    gruß ute

  • Ute, nun gut, ich habe den Russischunterricht noch 4 Jahre länger genießen dürfen. Glaube aber, dass es bei mir noch länger her ist, wie bei Dir. Das Training der Umgangssprache habe ich aber erst beim Umgang mit der Freundin und ihrer Familie gelernt. Habe ich etwas nicht verstanden, bitte ich meinen Gegenüber das langsam zu wiederholen. Natürlich habe ich mir auch Schullehrbücher von einer Lehrerin besorgen lassen. Ohne Fleiß kein Preis. Muss aber feststellen, je besser mein Russisch wird, desto schlechter wird das Englisch.


    Über Wladimir habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ohne Fleiß kein Preis

    so ist es. Und dann ist da noch der innere Schweinehund...


    dass es bei mir noch länger her ist, wie bei Dir


    na, wenn du noch offiziell zähne ziehst , dann besteht die möglichkeit, dass dein alter unter der anzahl meiner jahresringe liegt! aber lassen wir dieses thema, es macht nicht jünger.


    lieber gruß ute

  • Hallo liebe Ute,


    Seitdem es die Rente erst ab 67 gibt, ist der Wegfall der Kassenzulassung mit Vollendung des 67. Lebensjahres weggefallen. Es gab noch nie eine Altersbeschränkungen für das " Zähne ziehen " .
    Lange Rede, kurzer Sinn nebenbei beziehe ich jetzt Rente, nach Scheidung und privater Krankenversicherung reicht das nicht zum Leben und ich müsste beim Amt die Bedürftigkeit feststellen lassen. -Dann käme der Basistarif der PKV in Frage und der müsste dann halbiert werden. Da gehe ich doch lieber arbeiten. Man gönnt sich ja sonst nichts :lol:


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Hallo Ute


    Um kyrillisch zu schreiben, braucht man bei Windows keine externen Programme
    Um auf dem PC eine Tastatur zur Bedienung mit der Maus zu erhalten, folgendes Progranmm starten :


    Windows XP
    Start - Programme – Zubehör – Eingabehilfen – Bildschirmtastatur


    Windows 7
    Start – Alle Programme – Zubehör – Erleichterte Bedienung – Bildschirmtastatur


    Man kann das Programm auch als Verknüpfung auf den Desktop kopieren und dort bei Bedarf starten.
    Über die Tastenkombination „Alt “ + „Shift“ oder „Alt Gr“ + „Shift“ wechselt man zwischen den Tatatur-Belegungen, die man vorher einrichten muss, wie schon in meinem ersten Beitrag beschrieben.
    Auf meinem Notebook habe ich Englisch rausgeschmissen und statt dessen Russisch und Ukrainisch eingerichtet.


    Eine doppelt belegte Tastatur ist sehr hilfreich. Ich empfehle Dir, so ein Teil zuzulegen.
    Die gibt’s im Internet relativ preiswert (ca 15 – 20 €); zum Beispiel bei Amazon.de .
    Alternativ gibt es Aufkleber für die vorhandene Tastatur. Mit denen habe ich aber selbst keine Erfahrung.


    Wenn Du noch Fragen hast , frage einfach .


    Liebe Grüße
    Michael

  • Basistarif der PKV in Frage und der müsste dann halbiert werden. Da gehe ich doch lieber arbeiten. Man gönnt sich ja sonst nichts


    das hört sich ja nicht so gut an ! etwas sarkastisch (Entschuldigung): gut, dass Du noch arbeiten kannst (Maurer und Leute mit ähnlichen Berufen dürften da schon leicht körperl. Schwierigkeiten haben !)
    Also , dann könntest Du ähnlich alt sein wie ich. Ich konnte noch mit 64,3 Jahren ungekürzt in Rente gehen. Ich komme damit klar (mit der Rente). Nur nicht mit der vielen freien Zeit !!!! Bitte ich erwarte jetzt keinen Aufschrei darüber. Wenn man ein Leben lang arbeiten ging, dann fehlt tatsächlich etwas (sinnvolles). Wenn ich mir überlege - noch rd. 20 Jahre im Müßiggang...


    insofern, wenn es Dir auch noch Spaß macht (etwa Patienten Zähne zu ziehen), dann sind die 67 so schlimm nicht... ;)


    Guten Abend noch ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!