Prügel und Nackte im Parlament

  • Jimknopf, der Klitschko war dabei, hat nur etwas abseits gestanden, kannst Du Dir heute noch im ukrainischen Fernsehen anschauen, wird auf allen Programmen gezeigt, ist sogar besser als der o.a. Filmausschnitt!
    Danke Oldtrotter

  • Für Klitschko wäre es auch besser, wenn er sich an solchen Prügeleien nicht beteiligt. Als Boxprofi mit entsprechender Ausbildung, ist er bzw. sein Tun "eine Waffe"! Und falls jemand zu Schaden käme, würde er - womöglich für immer - ins Gefängnis müssen!

  • Den Eindruck hatte ich auch, aber er zeigt sich von einer wirklich überzeugenden Seite in seiner neuen Rolle. Olivenbäumchen, ich habe mir das Spektakel heute mehrmals ansehen müssen, wurde auf allen Sendern gezeigt. Die Menschen empfinden aber so etwas wie Scham und sind von Vorgängen peinlich berührt! Gruß Oldtrotter

  • ich habe mir das Spektakel heute mehrmals ansehen müssen


    ... so ein bisschen Bewegung kann ja nicht schaden... :D


    Habe es gerade gesehen. Frage, was geht in erwachsenen Männern (?) vor

  • Ich glaube sie sind erst im Begriff erwachsen zu werden, jedenfalls auf der öffentlichen Bühne. Bewundern muss ich wiederum Herrn Klitschko, wie er sich dieses Schauspiel auch heute wieder ansehen musste!
    Jedenfalls tun sie ihren weiblichen Zuschauern hier in der Ukraine nicht besonders imponieren mit ihrem hilflosen Macho Gehabe, aber da fehlt es noch einer gewissen Selbstfindung. Die auslösenden Faktoren dieser gestrigen und der heutigen Auseinandersetzung sind schon von einiger Bedeutung, aber mangels einem Regelwerk, das man sich ja schaffen könnte, kloppt man einfach auf den anderen drauf! Der Zuschauer im hiesigen Fernsehen wird immer wieder auf das "Leistungsvermögen" seiner erst kürzlich "gewählten" Parlamentarier hingewiesen. Bin mal gespannt wie die das jetzt selber lösen werden, kann es ja hier im Fernsehen gut verfolgen. Nur eines muss ich ganz klar sagen, die Menschen sind peinlich davon berührt, sie schämen sich für dieses Verhalten, zumal sie ja umgehend brühwarm erfahren, dass die ganze Welt zuschaut. Wobei gerade die Damen dieses sehr peinlich berührt! Danke Oldtrotter

  • Bei aller Hauerei und Peinlichkeit, muß man aber den Ukrainern zugestehen, daß in dieser Form der Artikulation es ihnen nicht an der Ernsthaftigkeit für das Eintreten Ihrer Ziele mangelt.


    Wenn ich mir die Politiker in Westeuropa dagegen anschaue :hmm: Im Parlament wird heftig gestritten, und anschließend wird eben nicht nur ein Bierchen zusammen getrunken, sondern gemeinsam knallharte Geschäfte gemacht :cursing: und die Bürger aufs Feinste verarscht :thumbdown:


    Bitte das Ganze jetzt nicht falsch verstehen! Ich bin nicht für das Recht des Stärkeren im Parlament, das wäre ja furchtbar :(



    Gruß Michael

  • Der Grund war wohl, dass Abgeordente der Regierungspartei für abwesende Kollegen abstimmen wollten. Das wollten sich welche von der Opposition nicht gefallen lassen. Klar ist das ein Unding und gehört unterbunden, dass es aber deshalb zu Schlägereien kommt, zeigt mir nur eins: Sie können es einfach nicht!


    Mir kam da übrigens eben eine Idee. Als alter Norwegenfan kenne ich auch ein bisschen die Geschichte dieses Landes. Natürlich ist dort auch nicht alles in Butter, aber wie z.B. der Stoltenberg mit dem Breivikattentat umging, verdient meine höchste Achtung. Es hat schon seinen Grund, warum der Friedensnobelpreis in Oslo verliehen wird!


    Also, Norwegen erlangte 1905 auf friedlichem Weg über eine Volksabstimmung seine vollständige Unabhängigkeit von Schweden und suchte sich selbst einen König. Der kam dann aus dem Hause Glücksburg und war, man staune, ein Däne!


    Ich will jetzt nicht sagen, dass die Ukraine sich einen König suchen soll. Aber wie wäre es mit dem Import von kompetenten Parlamentariern? Am Besten aus skandinavischen Ländern. Dann kann die Ukraine erst einmal lernen, was es heißt, für sich selbst verantwortlich zu sein.


    Wie gesagt, nur ein Gedanke... :)


    LG,
    Jens

  • Ich will jetzt nicht sagen, dass die Ukraine sich einen König suchen soll. Aber wie wäre es mit dem Import von kompetenten Parlamentariern? Am Besten aus skandinavischen Ländern. Dann kann die Ukraine erst einmal lernen, was es heißt, für sich selbst verantwortlich zu sein.


    Wie gesagt, nur ein Gedanke... :)


    Das halte ich für einen sehr interessanten Denkansatz. Nur sehe ich eine große Schwierigkeit: Wo findest Du kompetente Paralmentarier ?( ?

  • Das mag ja alles soweit richtig sein, aber gestern sind Vater und Sohn noch zusätzlich von der Opposition zu den anderen übergelaufen bzw. wurden wie üblich "gekauft". Die Damen wendeten sich in ihrem Protest gegen die Korruption der Abgeordneten aus Kiew, jedenfalls in erster Linie!
    Zur Geschichte, wir schreiben heute das Jahr 2012 und bereits in weniger als 17 Tagen das Jahr 2013.
    Bei einer Nachahmung des norwegischen Beispieles käme es in der Ukraine zu einer Dreiteilung, die aber heute durch die
    Vermischung innerhalb der Familien nicht mehr möglich ist, es gäbe nur Verlierer und das wäre der absolute Untergang.
    Wo soll man sich nun Vorbilder herholen, aus dem benachbartem Ausland oder von noch weiter her, dort wo man schon seit über hundert Jahren hin ausgewandert ist?
    So bedauerlich und frustrierend es für uns alle klingen mag, diesen Neuanfang müssen sie alleine mit sich ausmachen, die eigene Jugend steht diesem momentanen Spielchen fassungslos und erschrocken gegenüber. Sie haben nur eine Wahl, sie müssen die Spreu vom Weizen trennen, denn es geht einzig und allein um den Staat und das Land als Ganzes, es geht um die Ukraine, wie schon seit mehreren 100 Jahren. Die Lösung mit "Schmuddelkindern spielt man nicht" bringt auch nichts, also liegt es wohl wieder einmal irgendwie bzw. irgendwo dazwischen und wird dann wohl auch nicht irgendwann heute oder morgen sondern wohl erst weit nach dem Übermorgen gelöst werden.
    Nicht vergessen: Politik und Religion wird unter tatsächlichen Freunden und innerhalb der Familie nicht in den Mund genommen, höchstens unter 4 (vier) Augen abseits der Treffen, wenn es gar nicht anders geht, selbst über seine Geschäfte spricht man nur beiläufig, über die Hobbies und Leidenschaften aber intensiv und man wendet sich seinem Gegenüber auch in diesen Punkten persönlicher zu. Mein gutes Beispiel ist immer einer meiner Angelfreunde, auf Fachfragen bezüglich unseres Berufes bekam ich die Antwort: " Wir sind Freunde, lass uns heute und in Zukunft zusammen angeln und in Freuden unser Leben genießen! Hier habe ich Dir eine Rufnummer aufgeschrieben, der spricht etwas Deutsch und sehr gut Englisch, der wird Dir alles erklären, was Du wissen musst, ich habe es ihm gesagt!" Das können die Ukrainer, wir aber nicht!
    Danke Oldtrotter

  • Proteste und Prügeleien haben die erste Sitzung des kürzlich gewählten Parlament der Ukraine überschattet. Die Aktionsgruppe Femen galoppierte nackt auf Steckenpferden vor dem Parlament herum.


    http://web.de/magazine/nachric…-parlament.html#.A1000027


    Gruß

    Das sind die in freier und geheimer Wahl bestellten Volksvertreter der Ukrainer/innen :thumbdown: !


    Ich frage:


    Wie der Herr so´s Gscherr?



    Frohe Weihnachen wünscht
    Budweiser

  • Bei aller Hauerei und Peinlichkeit, muß man aber den Ukrainern zugestehen, daß in dieser Form der Artikulation es ihnen nicht an der Ernsthaftigkeit für das Eintreten Ihrer Ziele mangelt.


    Wenn ich mir die Politiker in Westeuropa dagegen anschaue Im Parlament wird heftig gestritten, und anschließend wird eben nicht nur ein Bierchen zusammen getrunken, sondern gemeinsam knallharte Geschäfte gemacht und die Bürger aufs Feinste verarscht


    Bitte das Ganze jetzt nicht falsch verstehen! Ich bin nicht für das Recht des Stärkeren im Parlament, das wäre ja furchtbar


    Gruß Michael


    Moin Michael,


    kannst Du mir bitte erklären was denn die vermeintlichen Ziele dieser vermeintlichen ukrainischen Politiker sein sollen?
    Vielleicht etwas wie
    - moralische Standards setzen oder
    - für die Interessen des Landes und seiner Menschen einzutreten?


    Oder meinst Du damit, daß seit jeher von Seiten der ukrainischen Politiker nicht einmal im Ansatz versucht wird die "dreckigen"
    Geschäfte ( ihre eigenen und nur darum geht es denen) zu verstecken und das permanente unmoralische Handeln zu Lasten der
    eigenen Bevölkerung zu als selbstverständlich anzusehen?
    Hat ja auch etwas von "Offenheit".


    Werden denn aus Deiner Sicht die Bürger hier NICHT verarscht werden??


    Gruss aus Cherkassy


    Marcus

  • Budwiser, danke für die Weihnachtsgrüße!
    Das mit den Wahlen und dem ins Parlament gewählt werden, also dem Wählerauftrag, dieses müssen sie hier wirklich noch lernen!
    Da würde ich lieber diesen Spruch unterschreiben, wenn auch nicht grundsätzlich. Auch da bestätigen Ausnahmen die Regel!
    "Was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmer mehr!"
    Diese Erfahrung werden wohl überall auf dem Globus gemacht.
    Darum der besser informierten Jugend die Zukunft, besonders in der Wahrnehmung und Durchsetzung des Wählerauftrages usw. usf.. Es gibt leider nur sehr wenige "Alte", die ihre Erfahrungen neutral und unvoreingenommen weitergeben können, die meisten wollen nur was völlig Neues ohne zu wissen was es ist oder verfallen wieder in die Nostalgie zurück, bzw. diese Dinge auf sich zukommen um hinterher hinter vorgehaltener Hand zu meckern. Abgeordneter ist nun mal ein lukratives Geschäft, häufig mit wenig Anforderungen an Bildung und Erfahrung, von einer Ausbildung ganz zu schweigen. Nah, lassen wir des Thema vorerst mal beiseite und hoffen auf einen Schwenk in die richtige Richtung. Wer weiß, vielleicht geschehen doch noch Wunder auf dieser Erde! Danke Oldtrotter

  • 1992 habe ich geglaubt in 5 Jahren ist auch hier die Normalität , im Jahr 2000 war es immer noch nicht besser, jetzt stehen wir vor 2013 und das Resultat???????
    Diese Szenen zeigt mal wieder wo die UKRAINE wirklich steht! Eine Horde Schimpansen würde besser dort hinpassen, unter diesen gibt es wenigstens eine Rangordnung! Und was Klitscko anbetrifft so hätte ich Ihn für klüger gehalten, sollte er wirklich mal was erreichen muss er doch Angst haben ebenso wie JULIA im Gefängniss zu verrotten!
    Mein Fazit: Es hatt sich in 20 Jahren nichts geändert und es wird sich auch weiter nichts änderen!
    Trotzdem wünsche ich allen Foren Teilnehmern ein friedliches Weihnachts Fest und verliert nicht Eueren Glauben dass sich nochmals was ändert in der UA!!! ( Ich glaube es nicht)
    mfg RED 17941 ?(

  • Lieber RED 17941, ich möchte jetzt auch mein Zahlenspiel zum Besten geben, aber ich werde es nicht kommentieren, jeder Leser mag selbst ins Internet schauen und wird dann auch verstehen, warum ich keine auffallend fett gedruckten Lettern benutze.
    Zwischen 1919 und 1933 liegen 14 Jahre Weimarer Republik
    zwischen 1933 und 1945 liegen 12 Jahre Nationalsozialismus
    zwischen 1945 und 1949 liegen 4 Jahre absolute Besatzungszeit
    zwischen 1949 und 1990 liegen 41 Jahre BRD und DDR (kein Kommentar dazu durch meine Person)
    zwischen 1990 und 2012 liegen 22 Jahre Deutschland das noch immer am Zusammenwachsen ist zu einem Volk.
    Wenn Ihr dann alle mal dieses alles auseinander klamüsert habt, dann könnt Ihr Euch über die 20 Jahre Ukraine lustig machen, Ihr, die Ihr irgendwo auf dieser Welt in die Glotze schaut, irgendwo eine Zeitung aufschlagt oder höchstens zum Besuch hier
    in der Ukraine auflauft. Meine Achtung gebiete ich den Menschen, die sich damit auseinandersetzen und den Mut haben, den
    schlimmen Fingern in der hiesigen politischen Tagespolitik mal mehr oder weniger deutlich auf die Füße treten.
    Danke Oldtrotter

  • Hallo Marcus,


    ich kann Dir die vermeintlichen Ziele der ukrainischen Politiker natürlich nicht erklären, da ich momentan nicht so der Insider in ukrainischer Politik bin :(
    Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Für mich als Außenstehender des ukrainischen Politikgeschäfts finde ich es halt beeindruckend mit welchem Nachdruck :lol: diese Ziele vertreten werden!
    Und Dinge wie "moralische Standards" und "dreckige Geschäfte" sind sowohl im Osten, als auch im Westen anzuprangern.


    Ich erwähnte ja bereits, man sieht die Dinge immer aus dem Blickwinkel der eigenen Lebenserfahrung und der Informationen, die man selber gesammelt hat. Es ist auch gut so, daß somit nicht alle Menschen die gleiche Sichtweise haben.


    Hier in Deutschland weiß ich, daß die Bürger verarscht werden :thumbup: Wie es in der Ukraine aussieht, diese Beurteilung überlasse ich lieber Leuten, die dort leben. Kann natürlich dasselbe auf eine andere Art und Weise wie in Deutschland sein???



    Auf jeden Fall beste Grüße nach Cherkassy


    Michael

  • Zitat

    Wenn Ihr dann alle mal dieses alles auseinander klamüsert habt, dann könnt Ihr Euch über die 20 Jahre Ukraine lustig machen, Ihr, die Ihr irgendwo auf dieser Welt in die Glotze schaut, irgendwo eine Zeitung aufschlagt oder höchstens zum Besuch hier


    @ Globetrotter! Ich habe das alles nicht umsonst geschrieben sondern weiß von was ich rede! Habe 15 Jahre meines Lebens in der Ukraine ( LVIV ) vergeudet! Es ist wohl ein Unterschied ob ich mit meiner Frau in einer Datscha sitze und meine Rente genieße oder ob man versucht etwas auf die Beine zu stellen!
    Ich freue mich für Euch, die Ihr Glück hattet in der Ukraine und für die es das höchste der Glückseligkeit ist in der UA zu sitzen! Es gibt Tausende die auch etwas versucht haben ( selbständigkeit) und fast das letzte Hemd verloren haben . Ich kenne einige davon, die waren auch mal voller Elan hier und in anderen UA Foren zu gange! Auch ist es Unterschied ob ich einmal im Jahr im Jahr in Urlaub fahre um Bekannte zu besuchen, da ist natürlich alles in Butter, man findet es vieleicht noch lustig wenn die GAI versucht ein paar Hriwna zu ergauneren, nach 3 Wochen sind die meisten wieder zu Hause und meinen Wunder was sie ewrlebt haben!
    Wenn den Scheiß Jahrelang mitmacht und Täglich die Abzocke von allen Seiten erlebt hat ( sämtl. Behörden) der denkt vieleicht auch so wie ich! Eine Behörde gibt idr eine Genehmigung, eine andere wiederruft dieselbe, Hand aufhalten und alles ist OK, wann immer Geld gebraucht wird ( z.B. wenn die Tochter Heiratet ) fällt dem Beamten ein da ist doch der doofe Deutsche den man ausnehmen kann, und schon geht das Spiel von vorne los! Es hatt bei mir leider 15 Jahre gedauert bis ich endlich aufgewacht bin, man kann einem Ukrainer 10 000$ im Monat Gehalt geben , und er wird immer noch Korrupt sein!
    Und genau aus diesem Grund wird sich nie was änderen in der UA; DAS GEHT VON GANZ OBEN BIS nach unten bis zum kleinsten Wicht!
    mfg

  • Red17941, habe Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und dann auch noch andere Beiträge von Mitgliedern im Forum zu Rate gezogen. Ich kann Dir in Bezug auf die Westukraine, insbesondere dem Gebiet um Liviv (Lemberg) nicht widersprechen, denn dort bin ich bisher nur durchgefahren, bei mehreren Kontrollen aber nicht abgezockt worden.
    Hier in der Zentral Ukraine habe ich noch niemals etwas mit dem von Dir geschilderten Dingen persönlich zu tun gehabt.
    Als meine Stieftöchter geheiratet haben,. ich spreche von den beiden Jüngeren, da habe ich auch für eine entsprechende Mitgift gesorgt und mich an die Kosten beteiligt, gehört sich doch so.
    Man kann einem Ukrainer 10.000,00 $ Gehalt im Monat geben, aber wenn man es tut, dann hat man selber Schuld, wenn die Korruption durch diese Begünstigung befördert wird.
    Ich bezahle meine für mich tätige Baufirma pünktlich jeweils nach der Fertigstellung und Abnahme der einzelnen Bauabschnitte.
    Die ortsüblichen Preise sind mir bekannt, die Qualität der Produkte und die Fähigkeiten der Handwerker auf meiner Baustelle ebenfalls. Alles andere kann man vorher besprechen, man muss sich natürlich Zeit dafür nehmen.
    Und zu guter Letzt auf allen Dienststellen und Behörden hängen die Gebührenlisten öffentlich aus und für alles erhält man eine Quittung. Wer sich diese Arbeit durch andere abnehmen lässt, weil dieses angeblich schon immer so war oder weil man Deutscher ist, dem kann ich nicht helfen. Broker gibt es nur an den Grenzübergängen und bei den Zollämtern. Alles andere
    ist totales Neuland für mich, oder sprechen bzw. schreiben wir von zwei verschiedenen Ländern. Kann aber alles natürlich auch speziell an meiner persönlichen Situation liegen.
    Ich jedenfalls stehe trotz meines Alters noch ziemlich fest im Leben. Sicher leben wir von unseren Pensionen und Renten, aber dafür haben wir auch beide gearbeitet, vielleicht sogar etwas mehr und unter erschwerten Umständen als andere, dafür danke ich meiner Frau und empfinde keinerlei Reue oder Pein, dieses Geld in der Ukraine in unserer Familie zu investieren.
    Lieber auf die Bank vor die Datscha getragen werden, als am Rolli durch die Gänge eines Altenheimes gehetzt zu werden!
    Gut, dieses hätte ich besser nicht so schreiben sollen, aber als Denkanstoß ein Klasse Hinweis, oder etwa nicht!
    Mein Nick ist Oldtrotter, Trotting ist eine beliebte englische Angelmethode, die ich schon seit ca. 55 Jahren betreibe, irgend wann nannte mich einer meiner Kumpels damals Oldtrotter und dabei ist es dann geblieben. Den Globus habe ich auch umrundet, aber als " Botschafter in Blau", nämlich als Angehöriger der Marine und das war kein trotten sondern mehr ein Ritt auf den Wellen. Jetzt gebt auch den West-Ukrainern noch etwas Geduld mit ihrer endlosen Selbstfindung, vielleicht klappt es
    ja doch noch. Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!