Ukrainische Frau

  • Hallo alle zusammen .


    Ich war Monate lang in der Ukraine letztes Jahr . Ich habe mich auch in eine Frau verliebt . Ich kenne sie schon 10 Monate . Wir haben uns leider nicht so oft gesehen als ich da war . Wegen meiner Arbeit .


    Wer kennt die Ukrainer Frauen gut ?
    Es ist so dass sie Gefühle für mich hat und sich auch für mich entschieden hat . Nur ist es normal dass man über 10 Monate warten muss bis wir zu einem anderen Level kommen ? Ich denke nicht an Sex . Einfach so wie ein normales paar .
    Sie hat auch einen Sohn und bis jetzt habe ich ihn nicht kennen gelernt . Sie meint es brauche noch zeit . Geld hat sie noch nie verlangt .


    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . Ist es normal dass diese Spezies länger braucht als die Europäerinnen ?
    Ihre Einstellung zum leben und zur Familie ist einfach Top . Ich war mir auch noch nie so sicher wie bei ihr .


    Soll ich die Hände davon lassen oder weiter machen ?
    Was meint ihr ?
    Ich möchte nicht 3 mal den gleichen Fehler machen .


    Gruß

  • Ich war mir auch noch nie so sicher wie bei ihr .


    Soll ich die Hände davon lassen oder weiter machen ?
    Was meint ihr ?
    Ich möchte nicht 3 mal den gleichen Fehler machen .


    Gruß

    Sicher sein sieht anders aus ;)

  • Liefere uns doch ein bisschen mehr Details zum Thema. dann diskutieren wir es alles durch :phatgrin:

  • Ok es war so . Im März 12 durfte ich diese Dame kennen lernen .
    Sie ist Anwältin bei der Privatbank . Sie 29 Jahre Jung und ich 46 .
    Ich ging dann für drei Monate nach Ladyshin als Site Manager . In dieser zeit hatte ich sie nur 2 verlängerte Wochenende getroffen .
    Als ich wieder zu Hause war beantragte ich das Geschäftsvisa und habe es auch bekommen .
    Ich flog dann jeden Monat zu ihr , bis heute .
    Wir hatten immer sehr nette Abende und Ausflüge . Aber wirklich näher gekommen ist sie mir nie . Sie meinte dass sie zeit brauche und keine Fehler machen möchte . Es soll ihre letzte liebe sein in ihrem leben . Ok ich hatte Geduld und gab ihr zeit bis Ende 2012 einen Entscheid zu Fällen . Es machte für mich keinen Sinn mehr wenn wir nur wie Bruder und Schwester waren .
    In den 10 Monaten schrieben wir über 1000 Briefe . Als ich eine Auszeit wollte meinte sie , das geht nicht ich sei ein Teil ihres Lebens und sie wolle das nicht . Ok ich schrieb weiter .
    Wie gesagt Geld Forderungen kamen nie . Ende Jahr kam dann ihr Entscheid . Sie habe Gefühle für mich aber nicht so stark wie meine , aber sie weiß jetzt dass sie wachsen können .
    Als ich sie gefragt habe wann sehe ich ihren Sohn ? Meinte sie dass es noch zu früh ist . Sie sagt auch dass wir uns näher kommen müssen beim nächsten Treffen . Ich hoffe es so sehr .
    Ich bin mir sicher dass ich diese Frau gerne möchte . Manchmal habe ich das Gefühl dass es bei ihr ein muss ist und nicht sicher ist was sie will . Ich habe noch nie solange um eine Frau gekämpft . Aber ich hoffe das sie es Wert war . Ich weiß das sie alles aufgeben muss später und vielleicht hat sie deswegen etwas Angst . Gut sie hatte in ihrer 1 ehe sehr Leiden müssen . Sie wurde sehr verletzt und und und .
    Über unser Zukunft haben wir auch schon gesprochen . Aber wir möchten uns zeit lassen mit der Heirat , nur nichts überstürzen . Ich selber war schon zweimal Verheiratet . Einen Reinfall nach dem anderen . Ich muss sagen dass ihre Einstellung keine Vergleich ist zu den westlichen Frauen .
    Was meint ihr haben wir eine Chance oder nicht ? Ist das lange warten normal ? Wie sieht ihr das ganze meint sie es ernst ?
    Ich habe schon viel gelesen über betrug und Scheinehe . Meine Kollegen sind der Meinung dass das nichts wird da es so lange dauert mit allem . Darum wende ich mich an das Forum in der Hoffnung etwas anderes zu hören als immer nur negatives aus dem Internet und Freunden .
    Gruß

  • Nein . Aber sie hat mir viel darüber erzählt . Sie sagte mir dass sie ihren ersten Mann auch erst vorgestellt hat als sie beschlossen haben zu Heiraten .
    Ich habe aber ihre Adresse ihr Telefon ich weiß wo sie wohnt . Eigentlich habe ich von ihr alle Daten . Es ist auch so dass sie noch bei den Eltern wohnt mit dem Sohn . Es ist nur eine 2 Zimmer Wohnung .

  • Und wie war das Ergebnis ?

    Das Ergebnis war dass sie mit mir zusammen sein will . Mit anderen Worten sie plant die Zukunft mit mir . Nähere Details werden beim nächsten Besuch im Februar besprochen . Zudem will sie Ende Februar oder März mich besuchen kommen . Wir werden sehen wie das alles endet . Aber ich bin trotz allem sehr positiv

  • Hallo Occir,



    Ich sehe deine Situation überhaupt nicht hoffnungslos oder negativ. Was
    mich, als Frau, etwas nachdenklich macht ist deine 2 früheren Ehen... Hier
    hätte ich, ehrlich gesagt, auch vorsichtig alles eingegangen...


    Noch dazu ist sie selbst schon geschieden und wer weiß, was sie in der Ehe
    erlebt hat.


    Hast du sie schon mal gefragt, wie lange es bei ihr und ihrem Ex-Mann bis
    zum “nächsten Level” oder Heirat gedauert hat?

  • Hallo ?( wo blebt eigentlich die Liebe und Zuneigung? Als ich meinen Traummann getroffen habe, haben wir keinen Extra-Besprechungstermin :patsch: vereinbart:-) :) :)

  • Das wird so nichts. Ukrainerinnen entscheiden sich schnell wenn sie wirklich eine ernste Beziehung eingehen wollen. Du bist so nur ein Platzhalter.
    Abhaken und weiter, ist alles nur Zeitverschwendung.

  • Ich muss sagen das ich bei den 2 ex Frauen Pech hatte . Die waren nur Geld geil sonst nichts . Aber das ist Vergangenheit .
    Was sie in ihrer ehe erlebt hat weiß ich nicht sie spricht nicht darüber . Aber ich weiß dass sie dadurch den Männer nicht mehr so schnell vertraut . Ich denke dass es der absolute Horror war für sie . Das einzige was sie erzählt hat war : als sie schwanger war hat ihr ex Geld gegeben um das Kind abzutreiben . Sie Tat es nicht . Soviel ich weiß war er Alki , Spieler und machte krumme Geschäfte . Mehr kann ich dazu nicht sagen . Sie teilt ihr privat leben und Gefühle mit niemandem nicht einmal mit den Eltern . Ich bin trotzdem zuversichtlich dass sie Vertrauen in mir fast . Ich selber habe in den 2 Ehen auch sehr viel schreckliches durch gemacht . Was für Frauen eher untypisch ist . Es sind nicht immer die Männer die Gewalt anwenden . Mehr sage ich nicht .

  • Vieleicht solltest Du etwas entschlossener an die Sache ran gehen. Aber als Erwachsener Mann wirst Du deine Beziehungsfragen selber klären müssen, das kann Dir hier niemand abnehmen.


    Gruß
    Redrider

  • Mehr sage ich nicht


    Occir, du muss auch uns hier nix sagen, dass sind ja sehr persönliche Dinge, die offensichtlich noch mit viel Leid verbunden sind.
    Ich denke, dass du viel Geduld und Verständnis, aber auch Zuneigung in diese Beziehung mitbringen muss. Druck schaft nur das Gegenteil.

  • Positive Version: hast du es schon mal mit diesen roten langstieligen dornigen Dingern versucht ?
    Am 14. Feb ist auch heuer wieder Valentinstag und der noch wichtigere Tag wär der 8. März.
    Negative Version: Nutzt eh nix du bist schon gefangen,...

  • Zitat

    Details werden beim nächsten Besuch im Februar besprochen


    Sorry, aber des kommt mir a bisserl komisch vor.......wir konnten damals gar nicht genug bekommen vom skypen, whatsup, facebook usw. wir lebten unsere Fernbeziehung wie ein Ehepaar aus und jeder wusste was der andere gerade macht bevor wir schließlich heirateten....

  • Wer kennt die Ukrainer Frauen gut ?


    Gute Frage. Kennt überhaupt jemand die Frauen gut? Kennen sie sich selbst ?( .


    Aber ganz im Ernst: Jedes Individuum reagiert anders auf Erlebtes, macht auf seine eigene Weise Pläne für seine Zukunft und setzt diese Pläne auf seine ureigene persönliche Art um (oder auch nicht). Frauen sind da meiner Erfahrung nach noch oft deutlich differenzierter als Männer. Die Nationalität spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle.


    Da ich der festen Überzeugung bin, dass ein Mann eine Frau niemals wirklich verstehen wird (umgekehrt wohl auch meistens nicht), sollte Mann vieles einfach als gegeben hinnehmen und entweder Kompromisse eingehen oder besser Single bleiben :pardon: .


    Daher Occir, kannst Du nur für Dich selbst entscheiden, wie lange Du eine Phase der Unentschiedenheit ertragen willst. Kein anderer kann Dir diese Entscheidung abnehmen. Du solltest aber insbesondere in Deinem konkreten Fall damit rechnen, dass diese Phase wahrscheinlich nie wirklich beendet sein wird. Für mich wäre das nichts, aber das heißt trotzdem nicht, dass Du nicht damit glücklich werden kannst. Wie gesagt: Jeder hat seine Eigenheiten.


    Befrage Dein Herz und auch Deinen Verstand und versuche herauszufinden, was Dir wirklich für Deine Zukunft wichtig ist; und dann triff Deine Entscheidung für Dich selbst. Hierbei auf andere zu hören bringt Dich in aller Regel nicht wirklich weiter.


    Viel Erfolg
    Reinhard

  • Mensch occir, lies dir ein paar andere Threads, wie z.B. Männer in die ukrainische Familie aufgenommen wurden etc., nur als Anhaltspunkt:-) ;)

  • Nach eigenem Bekunden ist er als Manager unterwegs. Als solcher hat er es mit grösstanzunehmender Wahrscheinlichkeit stets und ständig mit anderen Menschen zu tun, und sollte dementsprechend auch über einen entsprechenden Erfahrungshintergrund verfügen.


    Dazu kommt, dass er schon längere Zeit in der Ukraine tätig ist, sodass sich, sofern man denn mit offenem Auge unterwegs ist, schon der eine oder andere Mentalitätsunterschied erschliessen sollte.


    Mir wollen sich daher die Probleme des Strangeröffners einfach nicht erschliessen. Es scheint doch schon fast logisch, dass entweder sie kein Interesse an einer richtigen festen Beziehung hat, oder dass ihm ein paar Eigenschaften fehlen, welche für eine vernünftige Ehe unabdingbar sind.


    Man könnt schon glauben, dass da jemand wochen- und monatelang völlig losgelöst von dem ukrainischem Umfeld unterwegs gewesen ist, was mir selber schon fast ein wenig Leid tun würde. Das Kennenlernen anderer Kulturen, Mentalitäten und Länder ist doch gerade das Salz in der Suppe, welche das Arbeiten in der Fremde mit sich bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!