AeroSvit hat nun Konkurs angemeldet...

  • In den letzten Tagen kam meines Wissens nach kein AeroSvit-Flug pünktlich von Kiev nach Dnipro, schon seit 29.12. ... bis zu 3 Stunden später

  • Typsches "Geschäftsschema" : Unternehmen gründen, Schulden machen - also Kredite, Wechsel, finanzielle Verpflichtungen - Das Unternehmensgeld für sich entwenden und die Firma als Bankrott eklären, um nichts zurück zu zahlen!


    Das ist Managment! Das ist also alles jemandem von Vorteil so!

  • Das Unternehmensgeld für sich entwenden und die Firma als Bankrott eklären, um nichts zurück zu zahlen!


    was regst Du Dich auf? Geh in die Rada und hau den Herren die Schnauze voll, vielleicht beteiligen sich auch welche aus Deier Partei daran. Dann hat die übrige Welt wenigsdens mal wieder was zum lachen.


    Nur so nebenher, "eklären" ich versteh den Sinn des Wortes nicht!!!!!!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill




  • was regst Du Dich auf? Geh in die Rada und hau den Herren die Schnauze voll, vielleicht beteiligen sich auch welche aus Deier Partei daran. Dann hat die übrige Welt wenigsdens mal wieder was zum lachen.


    Nur so nebenher, "eklären" ich versteh den Sinn des Wortes nicht!!!!!!



    Dnepr., das hat gar nix mit der Rada zu tun! - Da läuft das ukrainische nationale Prinzip: "Verarsche deinen Näheren!"


    und, "eklären" - ich abe mich vertippt, und das weißte..




    :smoker:

  • Typsches "Geschäftsschema" : Unternehmen gründen, Schulden machen - also Kredite, Wechsel, finanzielle Verpflichtungen - Das Unternehmensgeld für sich entwenden und die Firma als Bankrott eklären, um nichts zurück zu zahlen!


    Das ist Managment! Das ist also alles jemandem von Vorteil so!


    Auch das lieber Wladimir ist Marktwirtschaft, zu schnell zu groß geworden und das nicht Nachhaltig genug. Kommt leider vor ist tatsächlich ein Managementfehler, aber sicher kein Geschäftsmodell. Immerhin avanciert man auch mal nicht eben nebenbei zur grössten ukrainischen Fluggesellschaft.

  • Da läuft das ukrainische nationale Prinzip: "Verarsche deinen Näheren!"

    ja, es ist schon ein sehr unheimliches national Prinzip.


    und, "eklären" - ich abe mich vertippt, und das weißte..

    jo, dann enthalte Dich bitte aber auch jedes Kommentars an anderer Stelle. Ich weiss Du bist ein kluger Mensch!!!!!!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Auch das lieber Wladimir ist Marktwirtschaft, zu schnell zu groß geworden und das nicht Nachhaltig genug. Kommt leider vor ist tatsächlich ein Managementfehler, aber sicher kein Geschäftsmodell. Immerhin avanciert man auch mal nicht eben nebenbei zur grössten ukrainischen Fluggesellschaft.


    Nun, Marco, Markt-Wirtschaft setzt faire Partnerbeziehungen im Gleichgewicht voraus! Wenn jemand etwas verkauft zu einem künstlich überhöhten Preise, den die Ware überhaupt nicht wert ist, dann ist das schon eine Frechheit, Respektlosigkeit vor dem Kunden und dem Kameraden, Eselmacherei!
    Das ist eine Frechheit, für die man beim Heer das Maul poliert, und keine Marktwirtschaft.


    Und.., AeroSvit.., so ist es oft, ein Unternehmen wuchs und gedieh, solange die Inhaber am Unternehmen interessiert waren und sich dafür ins Zeug legten. Sobald das Unternehmen jemandem in die Quere kam oder jemand sonst angefangen hat, sich für den gut laufenden Laden zu interessieren, um ihn zu den eigenen Händen zu entwenden, so daß die jetzigen guten Inhaber sich bedroht fühlen und eine Eskallation umvermeidbar ist, beginnen Turbulenzen im Unternehmen. Oft gibt es einfach Entfremdung, oft Entwendung durch künstliche Banrkottierung, oft ist es auch so, daß die Gejagten aufgeben, Schulden machen und sich aus dem Staub machen.
    Um das Unternehmen nicht heil an die Geier abzugeben, und wenn es so sein muss, dann die Firma wirklich unbrauchbar machen!


    Oder, was AeroSvit angeht, ich denke, da gab es Turbulenzen im Inneren der Firma, jemand wurde abgesetzt und durch einen Geier ersetzt, der das Unternehmen in gewaltige Schulden gezogen und es umgebracht hat, und dabei ist man selber mit Milliarden Gewinn davon gegangen..


    Schau, was mit dem Stadion Metallist passiert ist.....! Ich wundere mich, daß Jaroslawskij es nicht ruiniert hat, also das eigene Haus.., das gleiche ist mit dem Charkower Flughafen drauf...


    Und..., das Werk, wo ich arbeite..., das ist ein gutes Werk mit guten Umsätzen.., jemand in Kiew ist darauf aufmerksam geworden und es hat bereits eine Kollision mit unserem Direktor gegeben.., der Letztere hat dies auf einer AG-Sitzung erklärt, der habe Angst um das Werk, und damit verkündet, das Programm für interne Investitionen und Modernisierung des Werkes fahre er in diesem Zusammenhang provisorisch herunter, um eventuelle Verluste in der Zukunft zu vermeiden, denn man wisse nicht, wem das Werk morgen gehören bzw. ob es morgen noch existieren werde.


    ich kann noch -zig Beispiele anführen......



    :wacko:

  • Tja Wladimir, das nennt sich Marktwirtschaft bzw. Kapitalismus. Gefallen muss einem das nicht, ihr habt die Wahl, das nächste Mal an der Wahlurne.

  • Im übrigen ist das in Westeuropa nicht viel anders, wird eine kleine Firma zu erfolgreich, dann kommt eine große und schluckt sie und schon ist der Markt bereinigt.


    Im übrigen wird sich der gesamte Markt in UA irgendwann bereinigen...bspw. der Bankensektor...ist nur eine Frage der Zeit.

  • Im übrigen ist das in Westeuropa nicht viel anders, wird eine kleine Firma zu erfolgreich, dann kommt eine große und schluckt sie und schon ist der Markt bereinigt.


    he-he-he-he..., oh, nein..., sonst gäbe es nicht Opel und Mercedes, kein Audi und keinen VW..., es gäbe nicht Siemens, keine AEG und keinen BOSCH..., es gäbe nicht so viele verschiedene Firmen in Deutschland und auch anderswo..., es gäbe keine gesunde Konkurrenz..., sondern einen faulen und plumpen Monopol...- das wäre ein Todesweg... - nein, Marco, das ist keine Martwirtschaft und kein Kapitalismus..., du irrst dich...

  • he-he-he-he..., oh, nein..., sonst gäbe es nicht Opel und Mercedes, kein Audi und keinen VW..., es gäbe nicht Siemens, keine AEG und keinen BOSCH..., es gäbe nicht so viele verschiedene Firmen in Deutschland und auch anderswo..., es gäbe keine gesunde Konkurrenz..., sondern einen faulen und plumpen Monopol...- das wäre ein Todesweg... - nein, Marco, das ist keine Martwirtschaft und kein Kapitalismus..., du irrst dich...

    Seit wann gibts in der Ukraine die Demokratie? Seit wann gibts die Marktwirtschaft? Ich denke so ab der Orangen Revolution...
    Kann man da erwarten, das dies alles in 6 Jahren perfekt funktioniert? Was im Westen über hunderte von Jahren langsam gewachsen ist, kann nicht in einem halben Jahrzehnt wo anders funktionieren! Das wird über Generationen gehen. Und um Schritt für Schritt vorwärts zu kommen, da ist das Volk zuständig. Also, nicht jammern, nicht resignieren sondern kämpfen für das Recht des Volkes, auch dann, wenn es manchmal fast aussichtslos erscheint!


  • Nun, Marco, Markt-Wirtschaft setzt faire Partnerbeziehungen im Gleichgewicht voraus! ...:


    Marktwirtschaft nutzt vorallem Ungleichgewicht. Die grössten Erträge fallen dort an wo Leute versklavt und bis auf die Knochen ausgebeutet werden.
    Warum hat Wien das höchste Wirtschaftsaufkommen? Weil dort die meisten Illegalen und Zuwanderer sind die hemmungslos ausgenutzt werden.
    Das gleiche gilt für alle Firmen die billigst in Bangladesh, thailand,... Produzieren lassen , ein Label vermarkten und dann zu Markenwarepreisen verkaufen.
    Fair ist daran gar nichts.


  • aber sicher kein Geschäftsmodell.

    Wobei ich mal ganz gespannt bin, wer denn nach die Konkursmasse zu Ramschpreisen aufkauft. Tippe mal, irgendeine obskure Holding auf Zypern :)
    Wobei dann die echten Eigentümer gleich geblieben wären.

  • Auszug aus dem Artikel:


    [align=-webkit-auto]In particular, it has rescheduled flights summer schedule Kyiv-Prague, Kiev, Warsaw, Kiev, Athens, Larnaca Kiev, Kiev-Tel Aviv, Kiev and Kiev-Yerevan-Baku. On these routes AeroSvit remain as a virtual carrier that will only sell tickets, and the actual carrier will be the UIA.[/align][align=-webkit-auto]
    [/align][align=-webkit-auto]Jetzt macht Aerosvit also nur noch das, was sowieso nicht funktioniert. Wenn man dort ein Ticket kaufen will, sind die Leute mehrheitlich unfreundlich und inkompetent. Das gleiche bei Dniproavia. UIA wird sich so den Ruf ruinieren, denn dort hatten wir noch nie Probleme.
    [/align]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!