Flüge buchen?

  • Hallo,


    bin sonst immer mit Zug oder Auto in die Ukraine. Nun überlege ich mal zu fliegen? Was bietet sich da an? Fluglinie? Reisebüro oder übers Internet?

  • Je nachdem von wo man fliegt (z.B. Düsseldorf), bekommt man bei Lufthansa schon Flüge ab 99,00 Euro (Hin- und Zürück), ebenso Direktflug. Auch die Flugzeiten sind sehr komfortabel.
    Abflug ab Düsseldorf meist gegen 10:00 Uhr, Ankunft in Kiev gegen 13:30 Uhr,
    Rückflug ab Kiev gegen 14:10 Uhr, Ankunft in Düsseldorf gegen 15:50 Uhr


    Buchungen direkt über die Webseite von Lufthansa .


    Ähnliches gilt für KLM . Preis zwar etwas teurer, da z.B. von Düsseldorf oder Köln ein Umweg (Zwischenlandung) in Amsterdam.


    Aber auch WizzAir (wie jimknopf) ist nicht verkehrt, fliegt jedoch dann zum Flughafen Zhulyany. Man ist hier etwas näher/schneller in der Innenstadt und demnach am Vokzal (Hauptbahnhof), von dem man entweder per Zug oder Marshrutka (Mini-Busse) weiterkommt.

  • Ich schaue meist zuerst bei swoodoo.com und suche danach direkt bei der günstigsten Airline, die dort angezeigt wird. Dort spart man meist noch etwas mehr. Wenn es in die Ukraine geht, fliegen wir bis Kiew mit UIA und dann, mangels Alternativen, weiter mit Dniproavia. Da wir immer bei den gleichen Airlines fliegen, sammeln wir auch Meilen und erhalten ab und zu Gratisflüge. Ausserdem passen die Zeiten zwischen Landung und Weiterflug sehr gut zusammen.

    Ich weiss nicht, wie es sich bei Wizzair verhält aber man sollte immer bedenken, dass Billigflieger gern Gebühren für Gepäck, Sitzplätze, Kreditkartenzahlung und was weiss ich nicht alles verlangen. Der Billigflug ist dann nicht mehr ganz so billig, wenn man viel Gepäck hat.


    Im Reisebüro habe ich es mal probiert aber die können auch nur das anbieten, was man selbst im Netz findet.

  • Ich weiss nicht, wie es sich bei Wizzair verhält aber man sollte immer
    bedenken, dass Billigflieger gern Gebühren für Gepäck, Sitzplätze,
    Kreditkartenzahlung und was weiss ich nicht alles verlangen. Der
    Billigflug ist dann nicht mehr ganz so billig, wenn man viel Gepäck hat.

    Mein nächster Flug Kiev/Dortmund/Kiev incl. Buchungsgebühren knap 650UHA, vor paar Tagen gebucht.


    Habe allerdings Sonderangebot von wizz genutzt, und habe auch eine Rabattkarte von denen. Lohnt sich für mich.
    Sonst wären es wohl so ca. 900UHA geworden.


    Am Besten ist es, einfach nichts zu sagen, wenn man es nicht weiß.

  • Am Besten ist es, einfach nichts zu sagen, wenn man es nicht weiß.

    Besser ist erst lesen, dann verstehen und danach vielleicht antworten anstatt klugscheissen.


    Meine Aussage bezog sich auf alle "Billigflieger" und Wizzair hatte ich nur genannt, weil es schon einmal erwähnt wurde. Sollte ich vielleicht deine Lieblingsairline beleidigt haben, so bitte ich, dies zu entschuldigen. :hail:

  • Und wer meint, diese Antwort würde helfen:

    Da werden Sie geholfen.


    sollte nicht mit Steinen werfen. Der Fragesteller hat nicht erwähnt, wo er wohnt, wie seine Ansprüche und Ressourcen sind. Auch wurde nicht gesagt, zu welcher Zeit er in Kiew sein muss.


    Ein Beispiel:
    Ein Kollege fliegt mit Wizzair von Memmingen nach Kiew, muss aber vorher 300 km anreisen und kommt erst um 22:00 an. Ich habe nur 100 km Anreise nach Zürich, zahle aber etwas mehr für den Flug,bin früher da und kann deswegen am gleichen Tag weiter fliegen. Was ist also besser? Genau: Das, was für mich am besten passt und nicht das, was am billigsten ist!

  • Und wer meint, diese Antwort würde helfen:


    sollte nicht mit Steinen werfen. Der Fragesteller hat nicht erwähnt, wo er wohnt, wie seine Ansprüche und Ressourcen sind.

    Wer nur dürftige, ganz allgemeine Basisinfos liefert, bekommt von mir auch nur eine dürftige, ganz allgemeine Antwort.


    Nicht jeder hat die Zeit, für alle möglichen Wohnorte, Ansprüche und Resourcen die verschiedenen Varianten zu präsentieren.

  • Hallo,
    was macht ihr eigentlich, in einer Zeit, wo man nicht genau weiß, ob an dem Flugtag, gestreikt wird.
    Ich fliege voraussichtlich am 7.3. von Hamburg über Amsterdam nach Simferopol.


    Was mache ich, wenn in HH gestreikt wird? Ich müsste ja schon ca 24 stunden vorher Bescheid wissen, um entweder einen anderen Flug zu kriegen, also nach Amsterdam, oder sonst irgendwie reagieren, Bahn?


    Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Wizz gestreikt wird, sonst wäre ja Lübeck eine Alternative, vorausgesetzt die Maschine ist nicht voll.


    PS: Ich buche ja immer bei ebookers, bei swoodoo gibt es zu viele nicht passende Flüge mit Aufenthalt über Nacht.

  • was macht ihr eigentlich, in einer Zeit, wo man nicht genau weiß, ob an dem Flugtag, gestreikt wird.


    Ha das geht mir genauso, ich fliege am 7.3 von berlin über Warschau nach Kiew...ich hoffe ja, das sich der Streik nicht nach Berlin ausweitet.
    Grundsätzlich Buche ich meine Flüge immer über das Reisebüro, da habe ich direkte Ansprechpartner, falls mal was Schieflaufen sollte,
    wie Z.B vor ca 3 monaten als ich in Borispol stand und der Flug nach Warschau gecancelt wurde und die Schlange vor dem LOT Schalter nahm kein Ende, nach 30 min in der Warteschlange (es wurden 2 personen abgefertigt in 30 min) habe ich bei meinem Reisebüro angerufen und
    es wurde direkt umgebucht auf einen anderen Flug der nach 45min startete....musste nur den langen beschwerlichen Weg von Terminal B zu Terminal F hinter mich bringen !wsmile! :phatgrin:


    Gruß Maik

  • Du kannst auch über Dniproavia buchen
    . Von Deutschen Flughafen nach Wien und von dort geht es direkt zu vielen Flughäfen in der UA . Flüge werden über Austrian Airlines abgewickelt da Sie Kooperationspartner sind.


    Bin Neu hier im Forum und es ist sehr interessant gier zu lesen und bin auch überrascht für die vielen Infos.Einfach supi

  • Du kannst auch über Dniproavia buchen


    Dniproavia wäre ich im Moment ein wenig vorsichtig, die hängen an der Aerosvitpleite mit dran...dann eher direkt über Austrian

  • Bin noch im Januar nach Dnipropetrovsk geflogen.Ich buche via Wien da in Frankfurt seit 1 Jahr kein Büro mehr ist.Muss mich schlau machen da ich über Ostern wieder runter will

  • ....via Wien Austrian, oder via Moskau mit Aeroflot sind für mich nach Dnipro bessere Flugzeiten da ich ja noch ein Stückchen weiter muss. Aber wenn nichts mehr geht halt UIA via Kiev und dann eine Nacht im Hotel.

  • Ich habe gerade im Internet gelesen, dass AUA direkt von Wien nach Zaporozhye fliegt.
    Hat jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt?
    Das ist nämlich mein Reiseziel und ich suche verzweifelt die schnellste Möglichkeit hin und zurück zu kommen, da ich beruflich nur ein verlängertes Wochenende zur Verfügung habe.
    Vielleicht kennt jeamnd auch eine Internetseite, wo ich Flüge innerhalb der Ukraine buchen kann. Ich habe nämlich einen Flug bei Wizzair nach Kiev gefunden, der sehr gut in mein Zeitfenster passen würde, allerdings suche ich noch nach einem passenden Weiterflug nach Zaporozhye oder notfalls Dnepropetrovsk.


    Gruß P.

  • Hallo Parsifal,
    schau mal unter http://www.flyuia.com dort kannst du bei UIA direkt buchen (auch Innlandflüge). Allerdings nicht nach Zaporozhye (hab gerade nachgeschaut).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!