Das erste Treffen

  • Ich treffe ich Anfang April gleich mit 2 Damen, die ich seit Monaten im Internet kontaktiere. Es ist eigentlich nicht fair. Oder akzeptiren und wissen die Damen das?


    Wir sind noch in der Kennlernphase. Ich weiß natürlich auch nicht, ob ich ihr einziger Kontakt bin? Auch die Damen sagen, ein persönliches Treffen sagt mehr als 1000 Worte. Soll ich den 2. Kontakt jeweils verheimlichen? Aber lügen will ich nicht.


    Ich habe hier im Forum gelesen, was man nicht machen darf, wenn man eine Dame ertsmalig trifft.. Also keine Hand geben, keinen Wangenkuß und auch keine leichte Umarmung.


    Wie begrüße ich sie dann, nur durch Sprache, Floskeln "Schön, Dich endlich ...." Die eine Dame spricht Deutsch, soll ich "sietzen"? In ihrem Brief ist es nicht eindeutig wegen der schweren Grammatik. Kann ich im Flughafen 1 oder 3 Rosen kaufen als Symbolik? Ein großer Strauss vielleicht zum Abschied. Mitbringsel natürlich später bei nächster Gelegenheit?


    Das erste Rendez-vous ist wohl ein Essen im Restaurant ihrer Wahl? Wie sind die Tischsitten, wie bei uns? Wer geht zuerst ins Restaurant? Hilfe beim Mantel ablegen, Hilfe beim Hinsetzen, beide Hände beim Essen auf dem Tischrand oder wie in USA eine Hand unter den Tisch? Darf ich sie fragen, ob wir einen Wein bestellen sollen?


    Wenn beide etwas gehemmt sind, hilft mir der Wein, da ich in solchen Sachen schüchtern bin, bin kein Unterhalter/entertainer. Was darf man nicht zum Thema machen außer Sex, Ex-Ehefrau,?


    Begleite ich Sie nach Hause oder bringt sie mich zum Hotel, ich bin ja ortsfremd?


    Also, manchmal entspannt sich die Situation schnell und die Etikette ist dann nicht mehr ganz so wichtig.


    Vielen Dank für Eure Ratschläge und Kommentare


    gewe46

  • Hallo gewe46,


    na, ich hoffe doch, dass Du die Beiden nicht gleichzeitig triffst? :D


    Ansonsten: Sei einfach Du selbst, sei ein Kavalier (ach, das lieben die ukr. Frauen!), spiele nichts vor - das merken Frauen sehr schnell. Wenn ukr. Männer das so halten, dass man Frauen nicht die Hand gibt, soll das nicht heißen, dass es schlecht wäre. Gerade das mache ich demonstrativ und wie gelernt, immer zuerst der Frau! Sollen sie sich wundern, negativ kam das aber nie an, besonders nicht bei den Frauen :) Und was die Männer denken, geht mir ...... ;)


    Ein Mitbringsel ist immer eine gute Idee, musst es ja nicht sofort geben! Blumen? Sehr gute Idee! Achte darauf: keine gelben Blumen und keine gerade Anzahl!


    LG,
    Jens

  • Hallo,


    Recht hat mein Vorredner. Sei einfach Du selbst und mach Dich nicht deswegen verrückt. Den Kaffee kochen alle mit Wasser. Genieß die Zeit und wenn es passt, dann passt es. Erzwingen kann man nichts.


    Viel Glück!

  • Vollkommen richtig:


    IMMER: Kavalier sein! Hand reichen beim Ausstieg aus dem Auto, Tür aufhalten, Matel abnehmen, immer zuerst durch jede Tür gehen lassen (also sie geht zuerst ins Gebäude) ...
    Was ich oft hier sehe und selber hasse: Am Tisch schneutzen
    Restaurant darfst ruhig du auswählne. Zeig ihr, dass du der Mann bist und die Situation unter Kontrolle hast/dich auf das Treffen vorbereitet hast.
    Zweite Frau würde ich nicht erwähnen und geschickt das Thema umgehen sowohl dir als auch ihr gegenüber.
    Blumen sind gut, aber nicht übertreiben (meine Verlobte mag es gar nicht, wenn dan ein Riesen Besen auf dem Tisch steht und man den dan auch noch ständig mitschleppen muss). Wenn man die Blumen aber gleich zu Hause abstellen kann, dann ist es immer gut Blumen zu schenken.
    Das mit der Hand sehe ich auch so. Ist nichts dabei ihr die Hand zu reichen. Wenn es dir steht, kannst du diese auch noch Küssen (fand ich immer zu schnulzig)
    Am Tisch ganz natürlich bleiben - wie wenn du auch hier in ein Restaurant gehen würdest.


    Viel Erfolg

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Es liest sich so, als triffst Du Dich zum ersten mal im Leben mit einer Frau.
    Natürlich wirst Du ihr die Hand geben und über ein Küsschen auf die Wange freut sie sich sicher auch.
    Und natürlich wirst Du ihr nichts von der anderen Frau, die Du treffen wirst, erzählen!! Wie würdest Du Dir an ihrer Stelle vorkommen?


    Warum solltest Du Sie sietzen? Ist sie 30 Jahre älter als Du!?


    Blumen machen sich immer doof im Flieger. Blumen kannst Du am zweiten Tag mitbringen. Ich würde aber ein neutrales Blümchen empfehlen (wenn es unbedingt Rosen sein müssen, dann keine roten, sondern eine Weiße und keinen ganzen Strauß - weniger ist hier mehr)
    Ich würde ihr lieber was individuelles mitbringen. Etwas typisches aus Deiner Heimat. Ein bisschen Marzipan und etwas für die Körperpflege. Ein Duschgel oder eine Bodylotion kommen immer gut. Etwas vernünftiges versteht sich (Bodyshop, Douglas o.ä,). Von Parfùm würde ich erstmal die Finger lassen, solange Du ihren Geschmack nicht kennst.


    Ansonsten sei ein aufrichtiger und aufmerksamer Mann. Sei einfach, wie Du bist.


    Wenn ihr das Date gefallen hat, dann wird sie Dich als Ortskundige sicher zum Hotel begleiten.


    Schreib uns dann, wie es war! :P


    Gruß

    За Украинy!

  • Also vor einem MUSS man ihn warnen


    UKRAINISCHE FRAUEN sind EXTREM EIfersüchtig


    Bevor Du Entschuldigung gesagt hast, sind SIE schon die Türe raus und das in 14cm High Heels :-))

  • Hallo Olivenbäumchen -
    das letzte Mal war ich vor 23 Jahren unterwegs einer "Damen den Hof zu machen". In Deutschland ja fast schon altmodisch und nicht "cool". Also die Übung und das Wissen fehlen dann halt .mir gefällt das, wie es in der UA jetzt noch läuft. Auch noch bei den 20-jährigen?
    Ich treffe mich ja mit 44- bzw 48 jährigen Damen, also bin ich noch älteres Semester.
    Die Blume würde ich im Flughafen Odessa kaufen, wenn möglich. Nur eine oder 3 Stück.
    Ja, die klassischen Badezummerartikel sind wohl immer gut. Schwarzwälder Schinken aus meiner Umgebung darf man ja wohl nicht einführen(Lebensmittel), aber dafür Süßes wie "Mon Cherie" oder ist das schon ein Schritt zu weit, wenn sie die Übersetzung kennt?
    Es kommt wie es kommen soll. Wie sagen die ukrainischen Damen - Schicksal - bestimmt es.
    Danke nochmal.
    Gert

  • Die Blume würde ich im Flughafen Odessa kaufen, wenn möglich.


    Odessa hat nur einen kleinen Provinzflughafen. Die haben nicht mal Seife zum Händewaschen in den WC's. Ehrlich. Einen Blumen-Fritze habe ich da noch nicht gesehen.


    Du solltest schon etwas individuelles mitbringen. MonCherie, Ferrero und Rocher kennen die. Damit kannst Du niemand beeindrucken. Da musst Du schon den Weg in ein deutsches Confisserie-Geschäft wählen. Wie gesagt, ein leckerer Kakao oder Niederegger-Marzipan ziehen immer!
    Du musst ja nicht gleich am Flughafen auspacken. Im Hotel oder beim Abendessen genügt.


    Schwarzwälder Schinken aus meiner Umgebung darf man ja wohl nicht einführen


    Wie wäre es denn, wenn Du ihr eine Postkarte oder einen Reiseführer vom Schwarzwald mitbringst? Ist doch nicht schlimm, wenn es auf deutsch ist. Aber sie sieht ein paar Bilder von der schönen Umgebung und bekommt vll. schon ein wenig Lust, Dich eines Tages zu besuchen. Und Du kannst viel mit Bildern über Deine Heimat sprechen.


    Hast Du noch keinen UA-Einreisestempel im Pass, dann bereite Dich schonmal auf die drei Fragen der schlecht gelaunten Beamten bei der Einreise in Odessa vor: "Was willst Du hier? Wie lange bleibst Du? Wieviel Geld hast Du dabei?" :D


    Gruß

    За Украинy!

  • Schwarzwälder Schinken aus meiner Umgebung darf man ja wohl nicht einführen(Lebensmittel),


    Wenn ich so meine Erinnerungen vor dem geistigen Auge passieren lasse, dann war bei mir immer das Unerlaubte bei der Einfuhr in der deutlichen Überzahl. :shutup:
    Solange Du keine halbe Kuh anschleppst, sehe ich kein Problem in einem Stückchen Reiseproviant!


    Gruß
    Siggi

  • Solange Du keine halbe Kuh anschleppst, sehe ich kein Problem in einem Stückchen Reiseproviant!



    Hab beim vorletzen mal 1,5 Kg Salo auf dem Beifahrersitz neben mir liegen gehabt und hab die Grenze ohne großes Aufsehen passiert.
    Diesesmal waren es 2 kg Salo im Gepäck. Am Flughafen hat es keinen interessiert.
    Hab nur beim ersten mal gezittert, als ich ein kg im Gepäck hatte... immer siegessicher durch den grünen Korridor gehen. Und wenns ist: "Das ist nur mein Proviant!" Ich esse nichts außer Salo und ich habe auch kein Geld! Bin ein armer Student/arbeitslos/etc.

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Lieber 1prinz


    die ukrainische Grenzbeamten interessiert es nicht, ob Du Speck ausführst. Die polnischen Zöllner schon. Habe vor einer halben Stunde eine mir bekannte polnische Zollbeamtion gefragt und da ist Speck auf jeden Fall zur Einfuhr in die EU verboten.
    Wenn Du über einen deutschen Flughafen einreist ist das ja immer eine 50:50 Situation. Aber das weißt Du ja sicher selbst. Ob die Einfuhrverbote nun sinnvoll sind oder nicht, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.


    Sehe nur manchmal im Fernsehen, da gibt es wegen viel weniger Lebensmitteln Stress bei der Zollkontrolle.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Habe vor einer halben Stunde eine mir bekannte polnische Zollbeamtin gefragt und da ist Speck auf jeden Fall zur Einfuhr in die EU verboten.


    In der Praxis kommt es immer auf den Zöllner an. Da wird öfter auch mal ein Auge zugedrückt. Aber formal gesehen hast Du natürlich recht.


    Gruß
    Siggi

  • Sehe nur manchmal im Fernsehen, da gibt es wegen viel weniger Lebensmitteln Stress bei der Zollkontrolle.

    ..na die müssen doch auch was zum Senden machen. Wär ja sonst langweilig. Wenn ich in Berlin lande da ist oft nicht mal ein Zöllner in der Nähe selbst wenn jemand durch den roten Korridor ginge wäre niemand da dem er seine zu verzollenden Waren zeigen könnte.

  • Grundsätzlich muß ich mal feststellen, ich kann nicht verstehen, wie hier Anleitungen zur Übertretung der gesetzlichen Einfuhrbestimmungen gegeben werden und kein Moderator dagegen einschreitet.


    Wisst ihr ao genau, wer hier alles mitliest ?


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • @ Diviner, du hast Recht, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ;) und wir reden ja nicht von Straftaten sondern Buß/Verwarngeld würdigen OWis und da haben auch Zöllner das Oportunitätsprinzip, für die die das nicht kennen, Einschreiten ja Ordnungswidrigkeit bekämpfen ja, aber Augenmaß ist möglich und kann auch bei einsichtigen Missetätern mit einmal DuDu bis schwerem DuDu geahndet werden und natürlich der Vernichtung von den beanstandeten Lebensmitteln (bei Zigaretten wird das allerdings nicht praktiziert!). Da gilt dann auch oft das Prinzip des wie man in den Wald hineinruft usw.

  • Anfang April gleich mit 2 Damen


    Hallo gewe46, in dem Treffen mit zwei Damen sehe ich ein Problem, wenn beide in Odessa leben. Du sollst jetzt nicht gescholten werden. Ich habe schon herausgelesen, dass du wirklich eine Partnerin suchst ... und eben nicht spielen willst. Folglich sind zwei Chancen eben auch besser.


    Dennoch kann das Ding nach hinten losgehen, wenn einer Dame etwas im TIMING komisch vorkommt. Oder ihr lauft euch in Odessa über den Weg; so groß ist die Stadt nun auch wieder nicht. Dann hast du beide Chancen zunichte gemacht. (Vielleicht, ganz vielleicht kann dann schonungslose Offenheit noch helfen, wo du erklärst, dass du wirklich ganz ernste Absichten hast ... halt wegen des kurzen und oberflächlichen Kennenlernens auf Entfernung den zweiten Kontakt eben nicht zu den Akten gelegt hast. Aber das ist fraglich ... ich würde, wenn ich das spitz kriegte, das sofortige Ende einleiten.)


    Dazu kommt noch ein Aspekt. Was machst du, wenn du Dame A bis April soweit näher kommst, dass du von den ersten 24 Stunden schon 12 Stunden in den Betten verbringst? Wie erklärst du Dame B dein dann doch recht unterkühltes Verhalten? Dame B sieht in dir den idealen Partner und will alle Tage mit dir verbringen.


    Also, meine Frau hat mich nach Hause geschafft. Sturmfreie Bude. Es gab auf meinen Wunsch hin ein Treffen mit Mama und Oma. Keine Freundin, keine Nachbarin ... keine Störung, keine Konkurrenz. Aber es war auch eine vollkommen andere Ausgangslage.
    Gruß nobody

  • Die Personen, die hier mitlesen, bereiten die geringsten Probleme und fügen im Grunde dem Forum keinen Schaden zu!


    Ich persönlich halte eher einige Schreiberlinge für besonders gefährlich und überhaupt nicht diskussionsfähig!


    Danke Oldtrotter

  • Hallo oldtrotter, zum Punkt Zweigleisigkeit solltest du bitte was sagen ... da hat gewe46 nach eigener Aussage ein Problem mit (will nicht lügen). Da ich wohl so in etwa in diese Altersklasse falle, habe ich da meinen Senf zu gegeben. Deine Frau und du gehört aber auch zu der Generation, die noch ältere Moralvorstellungen intus hat.
    Gruß nobody

  • Nobody, ich halte nichts von praktischen zeitgleichen Beurteilungen zweier Frauen am selben Ort unter der Voraussetzung sie gegeneinander aus zu spielen, ob wissentlich oder unwissentlich. Er sollte besser die eine nach der anderen kontaktieren und dazwischen etwas Zeit verstreichen lassen.
    Vielleicht ist die erste ja der Hit und dann sind allein die Gedanken an die andere schon eine Last in der Zukunft. Frauen haben ein unheimliches Gespür für die Nähe einer Rivalin, wobei Du in der Ukraine gleich beide vergessen kannst, da ist selbst Odessa ein Dorf. Er geht doch nicht auf eine Viehauktion oder macht zwei Probefahrten hintereinander. Meine Frau kriegt schon diesen gewissen Blick, wenn ich so ein Thema anschneide, so als wenn sie sagen wollte, komm Du mir mal unter die Fittiche, Dir werde ich schon Respekt den Frauen gegenüber beibringen.
    Es ist ein No-Go und sollte wirklich noch einmal überdacht werden. Ich glaube auch Yuli sieht das so oder könnte hier noch was zu sagen!
    Viele Grüsse
    Oldtrotter

  • Danke oldtrotter, habe es nicht so klar gesehen und konnte nur mein Unwohlsein beschreiben. Aber, je mehr ich deine Zeilen überdenke, desto mehr stimme ich 100% zu. Das wirkt wirklich noch in die womöglich kommende Beziehung hinein. gewe46 will sicher nicht diesen Schatten in eine Ehe mitnehmen ... auch wenn man sich zu Anfang auf Freiersfüßchen wie besoffen und gleich von Frauen gebauchpinselt fühlt. Tut nur der Seele jetzt gut, nicht der Zukunft. Gruß nobody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!