Eurovision Song Contest 2013

  • Ich bin so stolz ein Deutscher zu sein :S


    21 Platz ist doch ein Riesenerfolg :ironie_sign:


    Lena kann nicht fehlerfrei ansagen und nicht einmal unsere Nachbarn bedenken uns mit Punkten...au man... :rofl:


    Deutschland muß schon sehr beliebt sein :phatgrin:


    Meine Favoriten waren Finnland...Belgien...Rußland....Ukraine...Dänemark....Deutschland ( so schlecht fand ich den Beitrag nun nicht )


    Der dritte Platz für die Ukraine ist verdient....ich finde sie hätte auch gewinnen können !think!

  • Es wundert mich nur, dass Deutschland keine Punkte an die Ukraine vergab. Wie wird das denn gezählt ?. Wir haben bestimmt 20x angerufen, für die Ukraine. Freund haben wir ebenso gesagt, die sollen anrufen und ich denke auch viele aus diesem Forum hier haben für die Ukraine angerufen.


    Hehe auch wir hatten natürlich für die Ukraine gevotet,war auch wirklich ein guter Song! Trotzdem noch nicht mal einen Punkt aus Deutschland :wacko:


    Zu der Punkteverteilung für Deutschland: Also ich bin jetzt sicherlich kein Fan von Cascada und das ist auch nicht wirklich meine Musik! Aber das Lied und der Auftritt war doch deutlich besser als andere Acts ,die von den Punkten her deutlich besser abgeschnitten haben! Da steckt halt immer auch sehr viel Politik mit drin und "wir" sind halt in Europa im Moment nicht allzu beliebt...
    Fand das schon ein wenig hart,für die Sängerin das es Gestern so extrem Kontra gab :rolleyes:


    Dazu noch wie jedes Jahr diese extreme Punktschieberei der Nachbarstaaten... Vorallem in Osteuropa!!! Aber ich finde man kann einigen anderen Ländern ,auch mal ihr kleines (zum Teil einziges) Erfolgserlebnis gönnen :D

  • Cascada fand ich absolut schrecklich. Mit Platz 21 können "wir" ja richtig stolz sein. Hatte wesentlich schlimmere Dinge befürchtet...


    Das mit der Punkteschieberei ist immer relativ zu sehen. Uns mag es vorkommen, als wenn die Punkte aus nationaler Verbundenheit gegeben werden. Aber das ist halt nur ansatzweise der Fall. Wer kennt denn z.B. in Deutschland die Stars aus der Ukraine? Fast kein Mensch. Aber genau diese "uns nichts sagenden" Stars sind oft in den anderen Ländern Osteuropas ebenfalls sehr bekannt. Führen Auftritte durch. Haben dort viele Fans. Die Hits werden bereits Wochen vor dem Song Contest in Radio und TV heruntergedudelt. Also wird in entsprechender Weise abgestimmt. Gleiches gilt für den dortigen Musikgeschmack. Der unterscheidet sich - bis auf Songs die wohl weltweit in den Charts stehen - meist eklatant.

  • Von den osteuropäischen Staaten hatten wir - bis auf Lena 2010 - noch nie Punkte bekommen. Lena hatte es geschafft, mit "Party machen" auch die Leute in RU und UA und Co. für sich (ihre Person - und dann ihr Lied) zu begeistern. Das hat Cascada in keinster Weise geschafft!


    Und die Staaten im Süden sind derzeit Sauer auf uns, weil wir ihnen "das Sparen vorschreiben".... Das es anders gar nicht geht, und das sie ohne unser Geld gar nicht mehr überlebensfähig wären, haben sie nicht verstehen wollen (oder können)...


    Vielleicht sollte man sich an deutscher und englischer Stelle einfach mal für 1-2 Jahre aus dem ESC zurückziehen..? Natürlich auch kein Geld mehr dafür hergeben!


    Sollen doch die Staaten, die hier an dieser Stelle "Politik über andere Wege/Formen" betreiben, doch selbst die Kohle dafür ranschaffen... Was sie nicht könn(t)en.


  • Vielleicht sollte man sich an deutscher und englischer Stelle einfach mal für 1-2 Jahre aus dem ESC zurückziehen..? Natürlich auch kein Geld mehr dafür hergeben!


    Sollen doch die Staaten, die hier an dieser Stelle "Politik über andere Wege/Formen" betreiben, doch selbst die Kohle dafür ranschaffen... Was sie nicht könn(t)en.


    Das würde ich auch befürworten! Abder das wird nie passieren,auch wiederrum aus politischen Gründen :whistling:



    Das mit der Punkteschieberei ist immer relativ zu sehen. Uns mag es vorkommen, als wenn die Punkte aus nationaler Verbundenheit gegeben werden. Aber das ist halt nur ansatzweise der Fall.


    Der war gut :D

    Zitat

    Wer kennt denn z.B. in Deutschland die Stars aus der Ukraine? Fast kein Mensch. Aber genau diese "uns nichts sagenden" Stars sind oft in den anderen Ländern Osteuropas ebenfalls sehr bekannt. Führen Auftritte durch. Haben dort viele Fans. Die Hits werden bereits Wochen vor dem Song Contest in Radio und TV heruntergedudelt.


    Also meine Frau,ihre Familie(von ukrainischer Seite) und ihr Freundeskreis,kannten weder ein Lied,oder die gestrigen Interpreten von Russland,Belarus! Noch nicht mal die ukrainische Sängerin war bekannt! Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen,das z.B. in Armenien der ESC-Beitrag von Aserbaidschan im Radio etc. läuft :D da ist einfach sehr viel Punkteschieberei dabei ;)

  • Ich finde ja alle Beiträgen ziehmlich zum :puke: . Ich muss dazu sagen, dass ich diese Format überhaupt nicht mehr mag. In meiner Kindheit haben die Länder noch in Ihrer Landessprache gesungen, dass hatte IMHO noch etwas.

  • Ich muss gerade feststellen, dass ich einige Rechtschreibfehler in meinem Text habe. :patsch: :whistling: Ich sollte anfangen meinen Text vor dem Senden nochmal zu lesen. :uspopo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!