Blau in die Ukraine

  • Der gefällt sogar mir! Als Leichenwagen macht er sich ausgesprochen gut. Leider haben die neueren Modelle nicht mehr diesen Stil.


    Ein Kumpel von mir hatte mal nen /8 Leichenwagen. Der war richtig kultig...
    Irgendwann im Hochsommer hat seine Nachbarin das Zeitliche gesegnet und die Angehörigen haben ein Bestattungsunternehmen beauftragt.
    Als nachmittags die Fliegen schon bei Omma bei waren, haben sie nochmal beim Bestatter nachgefragt und der sagte: "Wir waren ja da, aber da stand schon ein Leichenwagen vor der Tür..." :lol:
    Auch Halteverbotsschilder konnte man mit der Karre ignorieren. Der hat nie ein Ticket gekriegt... :thumbup:

  • Hier die Farb-Trends 2013 (Quelle ADAC):


    Schwarz: 29,5 % (1982: 1,8 %)


    Grau: 29,4 % (1982: 13,0 %)


    Weiß: 15,7 % (1982: 11,6 %)


    Blau: 8,2 % (1982: 15,5 %)


    Braun: 6,6 % (1982: 4,5 %)


    Rot: 5,9 % (1982: 22,7 %)


    Gelb: 1,6 % (1982: 12,2 %)


    Grün: 1,0 % (1982: 14,5 %)


    sonstige: 2,1 % (1982: 4,2 %)

  • Wie sind eure Erfahrungen zu blauen Autos in der Ukraine?

    Wenn sie dunkelblau sind, dann gut. Hellblau oder голубой (und nur das steht im Russischen für schwul, nicht синий (blau allgemein)) fahren Männer kaum. Es geht halt sehr patriarchalisch in der Ukraine zu. Auch das Anschnallen gilt bis heute als "schwul", richtige Männer schnallen sich nicht an. Oft fahren sie da sogar mit kleinen Adaptern in der Gurtaufnahme, damit das Warnpiepen ausgeht oder der Gurt wird hinter dem Beifahrersitz herumgeführt und eingesteckt (wenn er lang genug ist). Meist sind die Gurte auch so staubig, dass ein helles Jacket unweigerlich versaut wird.
    Um es mal deutlich zu sagen: für ukrainische Verhältnisse sieht die Farbe Deines Traumautos ganz schön schwul aus... :-)) !trio!


    Allrad ist gut im Winter, muss er nicht unbedingt haben, die Haupttrassen werden entsprechend den Möglichkeiten im Winter schnell geräumt. Aber hoch sollte er im Winter sein, mit einem 7er BMW reißt man sich alles auf. Die Löcher, Wellen, "liegende Polizisten" rauben Dir schnell die letzte Hoffnung, dass die Ukraine in den nächsten 50 Jahren vernünftige Strassen bekommt (ich meine jetzt nicht nur die paar Haupttrassen)

  • Die Straßen kenne ich ja schon in der Ukraine. Fahren ja auch oft mit Freunden durch die Gegend. Bin halt noch nicht mit einem blauen bzw. eigenen Auto gefahren.
    Die Straßen auf der Krim halte ich aber für recht gut.

  • nicht синий


    Warum haste doch die zweite Bedeutung fuer "синий' nicht genannt, dies steht sicher in dem Woerterbuch, wo du die Uebersetzung fuer dunkelblau gefunden hast. DA SOLLTE AUCH STEHEN: СИНИЙ-----ПОД ХОРОШИМ ГРАДУСОМ-----ПЬЯНЫЙ ---ALSO BLAU SEIN---total betrunken sein.
    Nach dieser Theorie fahren diese Autos all Alkoholiker :phatgrin:
    Was ''richtige'' Maenner angeht,die nicht angeschnallt fahren---auch nicht so korrekt. Wie gesagt---es geht ,aber fast nie auf Autobahnen, ausserhalb der Stadt, sonst dauert es bis zum ersten Polizisten. Natuerlich ,wenn der ''richtige'' eine viel zu grosse Brieftasche hat, dann wieso nicht, sollte seine Frechheit bezahlt werden.

    In meiner Stadt gibt es einen besonderen Taxidiest,rosaferbene Taxis mit stilisierten Frauenaugen vorne. Und was ist zu denken---all Lesben bestellen dieses Taxi? ---wieder Quatsch. Fuer ganz normale Frauen,aus verschiedenen Gruenden, auch das Personal ist ausschliesslich weiblich.

    Man sollte nicht wegen der dummen Vorurteile darauf verzichten, was dir richtig Freude macht. Zudem ist die Autofarbe auf dem Bild richtig schick-----die ist nicht,was wir als ''голубая'' bezeichnen. Голубой цвет---невзрачный и блеклый ....Вот так ребята!!!! Gruss,Juli.

  • Sollte ich es wagen?


    Niemals blau!


    Dieses Auto muss rot sein, schwarze Ledersitze, am Steuer - Frau mit großem Schlapphut, und schö langsam durch die Straßen der Stadt fahren.


    Oder willst Du Ärger mit Deiner Frau? uuuuund mit mir?!


    Rot ist eine Signalfarbe - keiner wird das Auto "übersehen", selbst wenn der Mann am Steuer falsch fährt. Rot übersieht man nicht; die anderen Autofahrer werden rechtzeitig freundlicherweise gut reagieren. - Ich weiß das, ist mir heute 2x passiert. Der erste Mann hat mir sogar ganz freundlich zugelächelt und mir Zeit gelassen beim Einparken.


    Wenn man dieses blau (Abbildungs) ansieht, schmerzen die Auten und der Magen wird strapaziert .....


    Rot jedoch ist eine Augenweide.


    Lass Deine Frau das gefälligst entscheiden, entschuldige bitte, aber Dein Geschmack .... !? ist durchgefallen.


    Oder willst Du etwa eine andere Frau - am Ende? Dann nur zu :doofy:


    Lieb er Gruß Ute

  • Rot ist eine Signalfarbe - keiner wird das Auto "übersehen", selbst wenn der Mann am Steuer falsch fährt. Rot übersieht man nicht


    Ähhhmmm...
    Gleich das erste Auto ist doch rot oder irre ich mich da... :D


    Dash cams

  • :thumbdown: Niemals rot!!!!
    Ute! Wie Du sicherlich weißt: Rote Autos ziehen Vogelkot besonders an!
    Da ich aber sehr Faul bin immer das Auto zu waschen bleibe ich lieber bei Blau und fahre damit nach Berlin.
    Ich hole Dich gerne mal zu einer Spritztour in die Ukraine zwecks Imuniesierung ab.
    Was hàlts Du davon? !tanz1!

  • Zitat von »confusion« Rote Autos ziehen Vogelkot besonders an!

    ... das ist ja auch ein sch...rot, eine Geschmacksverirrung



    Was hàlts Du davon?



    nix, mit einem blauen Auto lebst Du gefährlich, ich begebe mich doch nicht in Lebensgefahr !


    evtl. nur wenn das Auto rot ist (bitte natürlich muss es das richtige rot sein) und ich fahre :phatgrin:


    Lieber Gruß Ute


    PS : aber danke für diese Einladung !

  • :( was für Vögel habt Ihr da?


    !wsmile! andererseits - Vogelschiss bringt Glück


    :phatgrin:

  • andererseits - Vogelschiss bringt Glück


    Wo hast Du den die Weisheit her?


    Sagen das alle die ein rotes Auto fahren? :D

  • Dieses Auto muss rot sein, schwarze Ledersitze, am Steuer - Frau mit großem Schlapphut

    und dann bei der Verkehrskontrolle auf die Frage:"Gnädige Frau, mit 70 in der Innenstadt?" antworten:"Das ist der Hut der mich so alt macht" !happy!

  • Wo hast Du den die Weisheit her?


    Sagen das alle die ein rotes Auto fahren?

    Das ist eine alte Volksweisheit - weiß also jeder, aber wie auch immer - es gibt Ausnahmen !


    :"Das ist der Hut der mich so alt macht


    Wenn die Frau von Confusion so schlagfertig ist, dann kann sie noch ein paaar Stundenkilometer drauf legen. - (obwohl ich schrieb, dass sie langsam - also genüßlich - die Straßen langfahren sollte)


    Also vielleicht doch noch eine plausible Erklärung: Rot ist eine Signalfarbe, offensichtlich erhalten Autos mit dieser Farbe sogar die ganze Aufmerksamkeit der Vögel. :redeyealien:


    Wenn auf meinem roten Auto so ein weißer Klecks ist, dann - mir kann nix passieren. An manche Sachen muss man doch einfach glauben. !lamp!

  • Das ist eine alte Volksweisheit - weiß also jeder, aber wie auch immer - es gibt Ausnahmen !

    Volksweisheit? Eher Aberglaube!


    An manche Sachen muss man doch einfach glauben. !lamp!

    Wann Du Aberglaube als Deinen Glauben siehst dann hast du mit Sicherheit recht!


    Ich jedenfalls glaube in der Kirche, manchmal ist es besser man denkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!