Darf ich Maggi im Flugzeug mitnehmen nach Kiew ?

  • Es beginnt mit Maggi ... und jetzt sieht es hier aus wie im Brotbäcker-Forum!


    Genau! Würden die Herrschaften wohl bitte beim Thema bleiben. Die ursprüngliche Frage ist nämlich noch nicht zufriedenstellend geklärt! Und wir haben schon zweimal nichtsahnend ein Fläschchen Maggi Hot als Geschenk im Reisegepäck gehabt.


    Nicht auszudenken, was uns alles hätte passieren können, wenn uns jemand kontrolliert hätte! :phatgrin:
    Ich hab übrigens mal gehört, dass es beleidigend für die Hausfrau sei, wenn man sein Essen mit Maggi nachwürzt. Wie sehen dass denn die forumsangehörigen Köchinnen und Köche?


    :essen:

  • Genau! Würden die Herrschaften wohl bitte beim Thema bleiben.

    Ich wünschte das auch!

    Wie sehen dass denn die forumsangehörigen Köchinnen und Köche?

    Wobei Du für dieses Thema dann auch einen eigenen Thread aufmachen müßtest! :rofl:

  • Zitat von »Solocha«
    Wie sehen dass denn die forumsangehörigen Köchinnen und Köche?


    Wobei Du für dieses Thema dann auch einen eigenen Thread aufmachen müßtest! :rofl:


    Wieso? Ist doch ein maßgeblicher Unterpunkt zum Oberthema Maggi ?(

  • Dnepr.34.07.2707: Verrätst Du uns Dein Rezept? Die sehen köstlich aus! Molodez!

    @Jensinski, also es ist absolut kein Geheimniss, also ich schreib es mal per kg.

    • 1kg Mehl
    • 650ml lauwarmes Wasser
    • 2 Tl Salz
    • 1Päckchen Trockenhefe
    • 250gr. Trockenzwiebeln wenn keine Trockenzwiebeln dann nicht mehr als 500ml Wasser

    alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Wichtig dabei ist wirklich das lauwarme Wasser. Dann ca. 10min. den Teig gehen lassen, nochmals durchkneten, ich mache es mit den Händen. dann min. halbe Stunde den Teig nochmal gehen lassen, anschliessend Brote nach gefallen formen 2x halbes Kilo oder anders. Den Ofen auf 250° vorheizen, eine grössere Schale mit Wasser auf den Herdboden stellen. Die Brote einschieben, die Temperatur auf 200° verringern und eine halbe Stunde backen. Bei Pfundbroten ca. 45min. Nach dem Einschieben in den Ofen ist es wichtig, mit einer Sprühflasche die Seiten oder den Boden mit Wasser besprühen. Das gibt die schöne goldige Kruste. Das war es schon.


    Leider habe ich hier noch keine Trockenzwiebeln gesehen, in D, kauf ich diese immer kgweise in der Metro. Vielleicht auch hier in der Metro, aber ich weiss es nicht.
    Na dann wünsch ich allen gutes Gelingen, habe es geschrieben wie ich es mache. Dieses kann man natürlich, habe heute auch Olivenbrote gemacht, mit Knoblauch usw. machen.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Mehr als 60 Antworten auf die Frage ob Maggi im Flugzeug transportiert werden darf.


    Ich fasse es nicht - +60 Antworten auf eine Frage die mit ja oder nein beantwortet werden kann.


    Manche hier im Forum antworten auf Fragen die nie gestellt wurden
    Reine Eitelkeit - oder weil sie sonst nix zu melden haben?


    Es ist einfach lächerlich!




    Grüße!
    Budweiser

  • Wie sehen dass denn die forumsangehörigen Köchinnen und Köche?

    Naja, zumindest bei uns ist das so eine Sache. Meine Frau kocht wirklich sehr leckere Sachen aber Sie spart auch sehr mit dem Gewürz, besonders salz und ich würze für mich ziemlich alles nach. Das Salz sparen soll ja gesund sein, behauptet Sie und vielleicht auch andere, aber ich mag die Speisen nun einmal ein bisschen kräftiger. Nicht unbedingt mit Salz kräftiger aber Peffermässig, bin ich schon sehr extrem, besonders hatt es mich die Chilly Habanero "Red Savina" angetan. Wirklich aber nur etwas für Feinschmecker. Meine Frau heult schon beim zusehen wie ich die Dinger esse.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ja Mann darf Maggi mit ins Flugzeug nehmen


    ABER


    nur in Behältnissen mit max Füllmenge von 100ML, also umfüllen......
    jetzt kommt noch der Clou
    Diese Flasche mit 100ml muss in einen wieder Verschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 Liter Inhalt!!
    Also bei 500-600ml Maggi in 5-6 Flaschen ist dann im Beutel SCHLUSS :lol:


    Guten Appetit im Flugzeug


    Noch nen link
    http://www.handgepaeck-berater.de/faq.htm


  • Schade, dass Du nicht den ganzen Umfang eines Forums wie dieses hier annehmen möchtest. Eine derart absurde Fragestellung wie dies des Themenstarters schreit doch geradezu nach möglichst vielen witzigen, ironischen oder abschweifenden Kommentaren. Das ist sozusagen die (Maggi)würze des Lebens, dass man eben nicht alles nur streng wörtlich und sachlich behandelt.


    Mir macht dieser Thread jedenfalls Spaß. :thumbup:

  • ]Und im Check In Gepäck :lol:


    Was sollte dagegen sprechen?????
    Maggi ist auf jeden Fall besser wie Olivenöl oder Honig, da hatten wir auf der Arbeit schon mächtig viel Spaß durch.
    10 Liter Kanister Olivenöl ausgelaufen, das war für unser Wannen in denen die Koffer durch die Gegend fahren, wie als wenn man auf ner Strasse fährt wo vorher ein Öllaster seine Ladung verloren hat
    Da geht NIX mehr!!
    Pack mal 10 Feuerzeuge in deinen Koffer :-))) da kann es passieren das du ihn dann am Flughafen abholen darfst am nächsten Tag)))
    Bei Maggi da passiert dir NIX

  • Ich hab übrigens mal gehört, dass es beleidigend für die Hausfrau sei, wenn man sein Essen mit Maggi nachwürzt


    Ich würde das nicht so pauschal sagen. Ich will es mal mit einem Gleichnis beantworten.


    Ich hatte eine Tante, die behauptete, es sei lieblos, den Kuchen beim Bäcker zu kaufen, anstatt ihn selbst zu backen. Ich hätte immer mehr Zuwendung und Liebe von ihr gespürt, wenn sie den Kuchen beim Bäcker gekauft hätte. Für gute Resultate bedarf es mehr, als einen guten Willen.


    So gesehen sagt die Frage bzgl. Maggi im Flugzeug einiges aus über
    - entweder die Kochkünste der ukrainischen Verwandtschaft
    - oder den degenerierten Geschmacksinn des Fragestellers


    Gruß
    Siggi

  • oder weil sie sonst nix zu melden haben


    so isses, ich habe nix zu vermelden. steht das Thema denn nicht in der "Quasselbude" ? dann braucht keiner darüber meckern. Und über deren Beiträge konnte ich schon herzlich lachen - vielleicht ist das doch etwas oder?



    Tja und nun komme ich noch mal auf das Brot zurück :phatgrin:




    um sich Geschmacksverstärker zu sparen, die sonst extra angegeben werden müssten

    ja, so wird es wohl sein, Umsatz, Umsatz, Umsatz ...

    Wusste nicht das Brot mit Zucker schön aussieht


    habe in TV mal gehört, dass besonders das dunkle Brot dunkel aussehen soll (deshalb wohl der Sirup), damit es nach "Schwarzbrot" aussieht - also für mich klang es so, als wenn man sogar an den Getreidesorten wurschtelt.


    Und nun zum Maggi zurück. Wer auch immer dazu etwas sagen will - immer raus damit. !wsmile!


    Lieber Gruß Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!